"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

ich will mich auch mal wieder zu Wort melden.
Schön, dass ihr so viel Spaß hattet, Broesel und Chrissi! :dance: :dance: :dance: Wie weit wohnt ihr auseinander?

Broesel, du hattest ja richtig viel um die Ohren am Wochenende! Aber das macht ja auch Spaß......Wir schlafen im Moment auch nicht so super. Mein Mann hat auf seiner Bettseite einen Ventilator laufen. Irgendwie ist mir der aber immer zu laut. Sobald mein Schatz schläft, pirsche ich mich an und schalte ihn aus :wink:

Am Samstag waren wir ja mit guten Freunden unterwegs. Aber nicht, wie ich geschrieben hatte bei einer Top 40-Coverband, da hatte ich wohl etwas durcheinander bekommen. Wir waren bei einem Konzert (Open Air), bei dem 3 deutsche Gruppen irische Musik spielten. Dort war eine super Stimmung. Wenn´s zum Schlafen auch übel ist mit der Wärme, aber um sich lange draußen aufzuhalten sind so laue Sommernächte ja wirklich herrlich.
Da heute unser Urlaub begonnen hat, haben wir uns ca. 3,5 Stunden an einem Badesee aufgehalten. Dann wurde es mir zu heiß. :wink:

Irene, hast du endlich deine langersehnte Post?
Ich noch nicht :(

Wie lange musstet ihr denn immer so auf den Stimuplan warten?
Ist in Bad Münder etwa schon Sommerpause oder kann man dort noch anrufen? Ist die "Hotline" die gleiche Nummer, wie die auf der Website der Klinik? :help: :help: :help:

Liebe Grüße
Svenni
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Ihr Lieben, :lol:
heute Nacht habe ich richtig gut geschlafen, so richtig schön bei Durchzug. Ich hoffe ihr habt auch eine angenehme Nacht hinter euch.

Hallo Svennie, bis zu Broesel sind wir nur 20 min. gefahren, ist fast um die Ecke.
Meinen Stimuplan habe ich kurz nach unserem Erstgespräch im Mai schon bekommen. Am 28.05. waren wir da und am 2.06. hatte ich schon alle meine Unterlagen, da bei mir die Mens pünklich wie die Maurer ist, konnten wir schon beim Erstgespräch alles festlegen. Bei mir war der Postweg von BM sehr kurz, ich war eher überrascht das schon alles da ist. Die Stimu beginnt zwar jetzt erst im September, dass haben wir extra so gelegt damit wir unseren Urlaub erst genießen können und Doc. Chandra hat uns das auch so empfohlen, damit wir richtig erholt die 1. ICSI starten könnem.

Hallo Irene, nein wir haben uns nicht nur über das eine Thema unterhalten, dass lief wirklich so im Gespräch nebenher, wir konnten uns einfach über alles unterhalten, was auch super schön war und unsere Männer haben sich auch prima unterhalten.

Tschüß bis später oder vielleicht auch nicht, ich will heute nach Feierabend mal wieder mit meiner Freundin ins Schwimmbad.

Eure Chrissimaus :lol:
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

svennie..briefkasten immer noch leer :x

seid alle lieb gegrüßt und :knuddel: von mir :P
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Irene,

bei mir leider auch....

Ich habe aber gestern die Hotline in B.M. angerufen. Frau Prinz fragte, seit wann ich Stediril nehme und wann ich Zoladex bekomme (Freitag...). Sie sagte, sie würde diese Daten Doc Hinrichsen nennen und mir in Kürze meinen Stimmuplan zuschicken. Eigentlich standen die Daten für die beiden Medikamente schon beim Erstgespräch fest. Ob man mich vergessen hatte?

Chrissi und Broesel, das ist ja klasse, dass ihr sooo nah beieinander wohnt. Bestimmt seht ihr euch noch öfter.

Julie, wie geht es dir? Guckst du hier ab und zu rein?

Einen schönen Tag wünscht euch allen
Svenni
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben, :lol:
wollte mich mal kurz bei euch melden. Habe gestern meine Mens bekommen und hab gestern mit der Pille angefangen, jetzt wirds langsam ernst.

Irene und Svenni schade das euer Briefkasten noch immer leer ist.

Broesel, ich hoffe dein Kreislauf hat sich heute wieder ein wenig stabiliesiert, was bei der unerträglichen Hitze glaub ich nicht so einfach ist. Am besten kalte nasse Handtücher auf die Beine und ins Gesicht legen und dann ab aufs Sofa, dass tut ganz gut. Wünsch dir gute Besserung.

Da ich so an den Tasten klebe mach ich jetzt mal Schluss und hoffe das es ganz schnell 18 Uhr wird, denn dann hab ich Feierabend.

Tschüß, bis denne.....
Eure Chrissimaus :lol:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Liebne, :D
heute geht es mir wieder vom Kreislauf gut , meine Kopfweh die allerdings von meinem Halswirbel her kamen sind auch zum Glück weg. Heute war ich noch so ein paar Sachen für unsere Brunnenparty einkaufen puh was hab ich geschwitzt danach konnte ich mich erstmal duschen gehen was ich lieber hätte bleiben lassen sollen denn dann war meine Wäsche fertig und die muste ich in der prallen Sonne dann ja aufhängen also wieder durchgeschwitzt wie blöde. Nun sitz ich hier in meinem schönen angenehm kühlen Arbeitszimmer was allerdings auch 26 Grad hat.

Irenchen das ist ja komisch das Du noch keine Post von Bad Münder hast sind die Postwege bei Euch sooo weit *lach*. Ich weiß das findest Du bestimmt auch nicht witzig aber man muß es mit Humor nehmen. Rufst Du mal in Kiel an wegen dem Ergebniss? Wie lange ist das denn eigentlich schon her seit dem Ihr zur Nachimmu dort wart? Drück mal kräftig die Däumchen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Super das Ihr ne Gartendusche habt wir haben keine aber dafür haben wir ja einen Brunnen (Sisterne) wo ich mal reinhüpfen könnte. Zur Zeit ist da aber auch nicht mehr so viel Wasser drinn weil es ja auch hier nichts mehr geregnet hat seit *grübelgrübel*.

Svenni na das ist ja nen Dingen mit dem Stimmuplan mmm der Doc. war vielicht etwas im Streß oder die Mädels haben das vergessen, kann ja mal passieren. Ja das ist super das Chrissi und ich so nah bei einander wohnen denn dann kann man mal wenn es einem im Kopf kommt kurz anrufen und fragen obs past wenn man mal vorbei kommt. Sicherlich werden wir uns öfter sehen als Euch na bei der Entfernung wäre das ja echt der Hit wenn man sich nur 1mal oder 2 mal im Jahr sieht. *lach* gell Chrissi.

Chrissi na dann wirds ja jetz langsam wirklich ernst aber erstmal fliegt Ihr ja in den Urlaub und wenn Ihr dann gut erholt zurückkommt dann gehts auch schon bald mit der Spritzerei los. Du weist ja Frau Doc. Broesel kommt und hilft wenns brennslich wird *kugelmichamboden* ich und jemanden helfen beim spritzen nene da spritz ich mich lieber selber.

Ja wo stecken denn die anderen Mädels? Meldet Euch doch mal wieder. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
schnuppel72
Rang0
Rang0

Bin auch noch da!!!!!!!

Beitrag von schnuppel72 »

Und für alle :Hallo Ihr lieben Bad-Münder-Mädels,

ich weiss, ich habe mich eine ganze Zeit lang nicht gemeldet :oops: , aber ich musste mir einfach mal eine kleine Auszeit nehmen......sorry, ich hoffe, Ihr habt Verständnis.
Da bei uns sowieso nur Kiel angesagt war, was wieder alles mit warten verbunden ist, wie ihr ja alle zu genüge kennt, hatte ich auch nicht sonderlich viel zu berichten!

Nun ist mein super Ergebnis von Kiel da: Immu-Schutz von 1 ganzen Jahr ist gegeben!!!!!! :dance: :dance: :dance:
Daraufhin habe ich fleissig Stediril geschluckt und meine Zoladex verpasst bekommen!
Dann sind wir mit meinen "Wechseljahren" 2 Wochen nach Spanien gefahren, um einmal richtig Urlaub zu machen!
Seit Sonntag sind wir wieder da, gut erholt und mit neuem Tatendrang! :wink:
Ab Samstag kann ich wieder meine erste Spritze setzen :o
Punktion ist dann in etwa 2 Wochen geplant!

So, das war mein neuster Stand! Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, aber jetzt bin ich wieder voll dabei, versprochen! :wink:

Konnte leider nicht alles bis jetzt nachlesen.
Herzlich willkommen an die "neueren" :lol:
Und für alle: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd*

Werde jetzt ersteinmal in Ruhe alles nachlesen.

Liebe Grüße, Nadine
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Nadine,

während deiner Abwesenheit bin ich hier auch "beigetreten".

Ich habe gerade gelesen, dass du vor kurzem Zoladex bekommen hast. Kannst du mir mal schreiben, was du an Nebenwirkungen danach verspürt hast? Am Freitag soll ich es auch verpasst bekommen.

Im Beipackzettel steht ja, dass es sich um ein reiskorngroßes Implantat handelt. Frau Prinz aus BM meinte jedoch, dass stimme nicht, es sei eine ganz normale Spritze.
Was stimmt denn nun? Wie fandest du das Spritzen? Falls es ein Implantat war, war es schlimm? Löst sich das auf?

Viele Grüße auch an alle anderen Mädels
Svenni
schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

Hallo Svenni,

Du hast schon richtig gelesen: Es ist ein reiskorngroßes Implantat!
Dieses wird durch eien Spritze unterhalb der Bauchdecke gespritzt!
Da ich von meinem FA immer eine kleine örtliche Betäubung in den Bauch bekomme, merkt man davon so gut wie nichts!
Keine Bange, es gibt weitaus schlimmeres! :lol:

Also ich habe teilweise ganz schön heftige "Nebenwirkungen".
Hitzewallungen, Schweißausbrüche und ein bisschen Schwindelgefühle!
Aber meine Mutter sagt: Da siehst Du mal wie die "Wechseljahre" werden.....
Aber das ist immer nur zwischendurch mal, nicht ständig.
Zoladex gibt jeden Tag eine gleiche Menge an Hormonen ab, die Dich hormonell "runterfahren", so als hättest du Deine Wechseljahre!
Aber längstens dauert es ja nur 4 Wochen........

Also, mach Dich bitte nicht verrückt, ist alles halb so wild und wir wissen ja, wofür es ist, oder????

Drücke dir ganz feste für Freitag die Daumen *dd* *dd* *dd* und würde es nett finden, wenn du mal berichtest, wie es war.

Bis dahin liebe Grüße, Nadine
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Nadine,

ich habe mich gefreut, so schnell von dir zu hören/lesen!
Ich lasse das am Freitag mal so auf mich zukommen. Nach dem, was du schreibst, denke ich, dass ich es aushalten werde :lol:
Mein Termin am Freitag ist erst kurz nach 18 Uhr, aber ich werde versuchen, am Wochenende an den PC zu kommen und schreibe dir dann, wie es war.

An alle:
Manchmal findet mein Internet Explorer klein-putz.de nicht! Hat das schon mal eine von euch erlebt?

Aus älteren Beiträgen weiß ich, dass einige von euch Erfahrung mit Akupunktur haben. Gut soll das ja kurz vor und kurz nach dem Transfer sein. Wisst ihr, ob es in BM angeboten wird?
Wie habt ihr das gehandhabt, wann und wie oft im Behandlungszyklus? Oder auch dazwischen?

Gruß an alle!
Svenni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“