Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Xandra »

manu
die kopfschmerzen kommen vom Wetter.Wir haben hier auch voll oft Kopfschmerzen und die sind so widerlich.

Moki
ich kann mich nicht so richtig konzentrieren beim schreiben ich muß voll oft korregieren und das nervt mich ein wenig :D

Ich wünsche Euch noch einen schönen abend und viel Spaß noch beim schreiben.Mach es gut ihr zwei süßen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Xandra
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Morgen Mädels,

OTTO hats geschaft,
find ich voll super!!!
:dance: :dance:
LG von Manu und Marius

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Guten Morgen Mädels....

danke für Eure lieben Wünsche an Sven *totalsüßichdasfinde* sorry, war am Samstag noch total fertig von der Fahrt und den Eindrücken in Belgien... und dann mussten wir ja auch Vorbereitungen für die Party treffen... tja und gestern haben wir auch noch Gäste gehabt und gegen Abend haben wir uns auf die Couch geschmissen und Otto angefeuert ;-)

So... jetzt muss ich mal den Bericht schreiben... kommt gleich ;)
Waldwichtel
Rang4
Rang4

@ richmo und Nana

nehmt euch alle Zeit der Welt... ich kann das sehr gut verstehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Also: hier der Belgienreport ;-)

nach einer Fahrt von etwas mehr als drei Stunden sind wir in Brüssel angekommen. Als wir dann die Praxis gefunden hatten, wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht..... voll dunkel und Stahltüren ohne Fenster.... kein Schild (nur das am Parkplatz) deutete auf Eingang oder so. Im Nachhinein erinnerte mich das ganze da an eine illegale Abtreibungsklinik!!. Naja, wir als rein.... alle sprachen nur französisch und wir standen da ziemlich doof rum :-?. Wir setzten uns also ins Wartezimmer und übten uns in nix verstehen und trotzdem guten Eindruck machen. Punkt 14.00 Uhr kam Prof. Schoysmann und Wartezimmer und rief unsere Namen auf. Wir folgten ihm durch einem Flur, der mich irgendwie an die Gemeinschaftsduschen auf einem Campingplatz erinnerte. Ich sagte später zu Sven: "es hätte mich nicht gewundert, wenn wir noch an Schweinehälften vorbeigekommen wären, weil er sich die Praxis mit einer Metzgerei teilt!".

Das Büro war dann auch dementsprechend. Ich schätze Dr. Schoysman so auf ca. 65 Jahre... und genauso alt war dann auch so ziemlich alles im Büro. Lampe, Schreibtisch und Schubladen waren mit Tesafilm repariert worden :lol: die ganze Praxis wirkte auf mich irgendwie illegal!!! Naja, soweit der erste Eindruck.

Das Gespräch war dann alles andere als beruhigend. Erstmal meinte er, uns zu erklären, das wir eine IVF brauchten - ach nee?? :o :o :o Irgendwie war ihm in dem Abschlußbericht aus Köln entgangen, dass wir bereits 4 ICSIs hinter uns hatten. Dann stellte er noch Fragen wie: " bluten Sie lange, wenn Ihr Mann sie schlägt??".. das sollte wohl alles lustig sein, mir sträubten sich aber langsam die Nackenhaare!!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Dann machten wir ihm klar, dass wir eine IVF mit Spendersamen wollten und das auch eigentlich der einzige Grund war, warum wir in Belgien seien..... er wirkte auf uns allgemein sehr zerstreut.... erzählte auch, seine Frau sei sehr krank... etc.

Er meinte, eine IVF mit Spendersamen wäre bei ihm generell möglich - sie hätten auch eine eigene Samenbank. Zum Notar bräuchten wir nicht extra... in Belgien ist das ganz legal und es wird kein solcher Aufstand gemacht wie in Deutschland. Es folgten noch einige Witzeleien seinerseits, die ich absolut unangebracht fand (von wegen Besuch der Deutschen in Belgien im 2. Weltkrieg etc.).
Wir mussten fast mit Gewalt unsere Originalberichte von der Uni und vom Andrologen zurückfordern.... die er schon wie selbstverständlich in seine Akte sortiert hatte! Als wir dann meinten, wir bräuchten die noch für eine andere Klinik - schließlich würden wir noch mehrerer Praxen besichtigen, bevor wir uns entscheiden würden.... wurde er einen Tick unfreundlicher!! Wir durften 60 Euro für das Informationsgespräch bezahlen und sind dann wieder nach Hause gefahren. Für den Rückweg haben wir dann über 5 Stunden gebraucht *mecker*

Ach ja - 2.500 Euro will er für die IVF haben!! + Medis + US- und Labor-Kosten in Deutschland.

Eins steht jedoch fest - nach dem bringen mich keine 10 Pferde!!!!
Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

das ist ja der HAMMER !!
booahhh.
echt - man fühtl sich ja verarscht.... scheiße...
der ganze stress für umsonst.

jetzt nur für prag: *dd* *dd*
Odi

anerkannte Ado-Bewerber für Brasilien seit 11.08.2005 YIPIIEEHHHH
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Odette hat geschrieben:das ist ja der HAMMER !!
booahhh.
echt - man fühtl sich ja verarscht.... scheiße...
der ganze stress für umsonst.

jetzt nur für prag: *dd* *dd*
Danke :knuddel: ich habe schon zu Sven gesagt... sollte das im Ausland generell so abgehen, dann bezahlen wir lieber etwas mehr und fahren zu Katzorke nach Essen. Der macht auch IVF mit Spender!! :evil: Hab noch immer voll den Hals :evil:
Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

liebling sagt gerade:
das sind alles scharlatane.. , die nur eins im kopf haben: PROFIT (ist gerade O-ton)

ich bin immer noch entsetzt.
Odi

Odette
Rang2
Rang2

Beitrag von Odette »

was ist eigentlich mit der uni-klinik in brüssel ??

liebling ist ja von deren professionalität total überzeugt..
und wenn das so legal ist in B, dann müssten die das doch auch machen...

gabs denn von B keine bilder im internet ??? von Prag hast du welche.. oder ?
hast du auch mal rumgefragt in den einzelnen foren, wer welche erfahrung wo gemacht hat ??

SCHEIßE SCHEIßE SCHEIße

*mecker* *mecker* *mecker*
Odi

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“