Also: hier der Belgienreport
nach einer Fahrt von etwas mehr als drei Stunden sind wir in Brüssel angekommen. Als wir dann die Praxis gefunden hatten, wäre ich am liebsten gleich wieder umgedreht..... voll dunkel und Stahltüren ohne Fenster.... kein Schild (nur das am Parkplatz) deutete auf Eingang oder so. Im Nachhinein erinnerte mich das ganze da an eine illegale Abtreibungsklinik!!. Naja, wir als rein.... alle sprachen nur französisch und wir standen da ziemlich doof rum

. Wir setzten uns also ins Wartezimmer und übten uns in nix verstehen und trotzdem guten Eindruck machen. Punkt 14.00 Uhr kam Prof. Schoysmann und Wartezimmer und rief unsere Namen auf. Wir folgten ihm durch einem Flur, der mich irgendwie an die Gemeinschaftsduschen auf einem Campingplatz erinnerte. Ich sagte später zu Sven: "es hätte mich nicht gewundert, wenn wir noch an Schweinehälften vorbeigekommen wären, weil er sich die Praxis mit einer Metzgerei teilt!".
Das Büro war dann auch dementsprechend. Ich schätze Dr. Schoysman so auf ca. 65 Jahre... und genauso alt war dann auch so ziemlich alles im Büro. Lampe, Schreibtisch und Schubladen waren mit Tesafilm repariert worden

die ganze Praxis wirkte auf mich irgendwie illegal!!! Naja, soweit der erste Eindruck.
Das Gespräch war dann alles andere als beruhigend. Erstmal meinte er, uns zu erklären, das wir eine IVF brauchten - ach nee??

Irgendwie war ihm in dem Abschlußbericht aus Köln entgangen, dass wir bereits 4 ICSIs hinter uns hatten. Dann stellte er noch Fragen wie: " bluten Sie lange, wenn Ihr Mann sie schlägt??".. das sollte wohl alles lustig sein, mir sträubten sich aber langsam die Nackenhaare!!