Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hi Daniela,

unser Racker ist 3 Jahre alt und ein Mischling. Er ist mein voller Liebling. Ich freue mich immer wenn man nach Hause kommt und dort ist jemand der sich freut. Mein Mann kommt immer erst so um sechs nach Hause und die Zeit bis dahin ohne jemand wäre echt ätzend. Das kann man aber erst nachvollziehen, glaube ich, wenn man ein Tier zu Hause hat. Viele sagen nur, das ist mein Kindersatz. Ehrlich irgendwie haben die schon ein wenig recht. Doch was sollst.

Im Moment bin ich echt etwas down, weil mir ein Arzt aus dem Internet, dem ich gerade das mit der Blutung geschildert habe, meinte, das deutet doch auf die Mens hin. Sollte aber SST abwarten. Jetzt wird die Zeit echt immer schwieriger. Werde am Wochenende wohl doch mal einen Pipi-Test machen.

Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Kerstin,

ja, das ist schön, wenn man heimkommt und da ist jemand, der sich so freut.

Meinst Du so ein Pipi Test kann das dann schon anzeigen? Die sollen ja nicht so genau sein, in dem frühen Stadium. Vielleicht mal Stutti fragen, damit Du nicht mehr so verunsichert bist? Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen. *dd* *dd*
Noch nicht die Hoffnung aufgeben! :knuddel:
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hi Daniela!

Habe Stutti gemailt, jetzt muss ich die Antwort noch abwarten. :(
Wann möchtest du die nächste ICSI starten? *dd* *dd* Hast du die anderen Versuche bei Stutti gemacht?
Von uns aus ist Oldenburg noch näher dran, aber von dort hatten wir nicht sehr viel gutes gehört und dann sind da auch so viele Ärzte. Also oft einen anderen. Da hatte vorallem ich keine Lust drauf. Die Meinungen gehen aber immer auseinander und jeder muß das für sich rausfinden.

Lieben Gruß

Kerstin

bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Herzliche Willkommen Kerstin!

Nur mal so ganz nebenbei bei Wunschkinder.net gibt es den Spruch Pipitest sind doof! Und es gab schon viele wo der Pipitest negativ war und die Mens kam und sie trotzdem SS waren.Nur der Bluttest ist eindeutig.
Wenn du möchtest kann ich die in die tabelle auf der ersten Seite des ordners mit aufnehmen.Dann schicke mir mitte deine Daten stickpunktartig per PN ( Da klickst du nur unter ein posting von mir auf PN und kannst mir dann sowas änliches wie E-Mail schicken.Ich hatte übrigens auch vor dem SST voll hgeftig Mensschmerzen und habe sie immer noch!!!!!!!

Mäuschen ist bin doch nicht bei Stutti gewesen ich war doch im Diako.Also wie die bei Stuti arbeiten und wann die urlaub haben.....keine Ahnung.

Ich war heute beim Lungenfacharzt weil ich wissen wollte wie es Astma mäßig um mich und die beiden steht.
BESTENS geht es uns vom Astma,soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle weil das auch mal umschlagen kann.
Habe heute früh mit der FÄ gesprochen weil die Kügelchen immer noch nicht angeschlagen haben.Ich soll sie weiter nehmen es kann sein das es etwas dauert.
Wegen der starken Migräne soll ich nun 3x Täglich eine Paracetamol nehmen. Sie hoft das wir die Migräne so mal unterbrechen können.Morgen um 8 soll ich zur Akupunktur zu ihr kommen.Naja die Paracetamol helfen nicht .Normal muß ich mind. immer 2 Paracetamol auf mal nehmen bei Migräne und das wenn es noch im Anfang ist damit es hilft.Wenn es erstmal richtig in gang ist hilft meist nur warten.Scheine das wohl geerbt zu haben meine Mutter erzählte mir das sie und meine Oma auch in der SS so doll Migräne hatten.Ich werde sie morgen auch mal fragen wegen massage weil ich ab und an das gefühl habe das es vieleicht noch vom Nacken her kommt vom Unfall denn wenn ich den Kopf bewege und hinten im Nacken anfasse wird es doller.Aber ich habe ja auch so immer sehr oft Migräne so wie meine Oma und Mutter auch.Das fing bei mir mit 10 das erstemal an.Sonst haue ich mich dann immer mit Paracetamol zu so das ich dann wenigsten Arbeiten konnte.Die darf man ja auch nehmen wenn man fährt.Man darf sie zwar in der SS auch nehmen aber in so hohen Dosen ist es auch nicht gut.
Ich schlag mich aber durch und freu mich das es nach so Schwerem Kampf endlich geklappt hat das läst es besser ertragen, ich habe es ja so gewollt :wink: .
Bin ja nun in der 12 SSW und nächste Wochen Dienstag ist die Kritische Zeit ja um und ich kann endlich die Fragmin spritzen weg lassen. :dance: :dance: Wenn jetzt endlich die Beschwerden mal besser werden kann ich vieleicht endlich mal die SS genießen.Das wäre schön.Will doch auch endlich mal schwimmen gehen.Sehnsüchtig guckt.

Daniela der nächste Versuch muß einfach kalppen 3x ist Bremer recht und im Durchschnitt brauchen die Frauen ja auch 3-4 Versuche um mit ICSI schwanger zu werden.Müßt ihr denn jetzt schon selbst zahlen? Oder meintest du dann im nächsten Jahr den 4 Versuch! Den wirst du nicht merh brauchen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra für die PU viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen!!!!

Kerstin: Schön, dass du diesen Ordner gefunden hast! :D
Ich drücke dir die Daumen!

Ich bin immer noch nicht schlauer und weiß nicht wie es weitergeht. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich Freitag bei der Ärztin anrufen kann. Der Progesteronwert war wohl sehr niedrig, aber mir wurde das Blut ja auch einen tag vor der regel abgenommen. Ist es dann nicht normal?. Gelbkörperschwäche? Also warte ich jetzt bis Freitag.
Kinderwunschbehandlung=warten= nochmal warten!!!!!
Viele liebe Grüße
Yanna
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Yanna und danach wenn man SS ist geht es weiter mit dem warten hoffen und bangen.Wie das mit dem progesteronwet dann aussiehzt weiß ich nicht.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

:( :x
17.11.04
Heute morgen gegen 10 Uhr hatte ich meinen US Termin bei der Frau Doktor. Sie sah drei richtig schöne grosse Eileins. Sie war sich nicht sicher, da auf der anderen Seite noch Eileins zu sehen waren, die unterschiedlich gross sind. Dann wurde mir Blut abgenommen und gegen 15 Uhr rief ich dort an und ......heul.......
Mein Eisprung ist schon gewesen, der Progesteronwert ist bereits angestiegen...
als, ich das erfuhr, brach ich in Tränen aus.
Mir wurde zu Stutti rübergeschaltet, ich konnte nicht mit ihm reden, war fix und fertig. So sprach mein Mann mit ihm. Es hat keinerlei Sinn mehr, die ICSI ist hiermit abgebrochen.....heullllll...
wie kann so etwas der Frau Doc passieren?? Sie hätte doch jedesmal Blut abnehmen müssen, so sagte das sogar Stutti zu uns. Der ist ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Nun, zu der Frau Ärztin besteht unsererseits null Vertrauen mehr. Wir sind zutiefst geknickt...
Dann sagte Stutti noch zu meinem Mann am Telefon, das die Eisprungunterdrückung bereits einen Monat vorher anfangen hätten müssen..uups. davon wussten wir nichts, rein gar nichts.
Also, wir werden einen andren Weg finden müssen, zu der Klinik haben wir irgendwie kein Vertrauen mehr. Das zweite Mal diese Enttäuschung.
Petra
:cry:
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Mäuschen - lass dich :knuddel: . Tut mir echt leid. Das ist total Mist von Fr. Doc und es hilft einem nicht weiter, wenn das nicht passieren dürfte. Laß den Kopf nicht hängen, aber heul dich erstmal richtig aus das tut gut, wenn es rauskommt. :cry: :cry:

Bobbyweib- Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid. Hoffentlich werden die bald weniger. Ich werde dir morgen eine PN schicken, kann nicht eher, weil ich jetzt noch zu meinem Nebenjob muß

Yanna - danke für *dd* . Auch dir drücke ich ganz doll die Daumen für Freitag.
*dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß
Kerstin

Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo Petra, das tut mir wirklich Leid!!!!
So ein Scheiß, ehrlich!!!!!!!
Ich habe mich heute auch schon über sie geärgert, nach meinem Anruf in der Praxis, aber das ist mit deinem wirklich nicht zu vergleichen.
Es tut mir sehr Leid für dich und deinen Mann. Aber gib jetzt bitte die Hoffnung nicht auf!!!
Yanna
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Gogo
erstmal willkommen hier...
bist Du bei Stutti in Behandlung?????
Von Frau Doc würde ich abraten, die hat Null Ahnung *mecker*

Einer von uns hier ist doch im Diako, wer war das noch gleich :help:
vielleicht werden wir dort mal unser Glück versuchen....

Petra :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“