Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Gutes Vorhaben der Uni Bochum!!! :P :P :P

Wer soll die Fragebögen denn dann bekommen? (Kenn mich überhaupt nicht aus, wie man einen represäntativen Querschnitt erhält! :roll: )
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Der Fragebogen soll dann vorwiegend online funktionieren und wir werden ihn natürlich in die Foren einstellen. Man sagte mir, das wird so etwa im Januar oder Februar.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Und ich habe jetzt noch eine Antwort im Auftrag von Ulrike Flach (FDP):

Sehr geehrte Frau ...,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Frau Flach hat mich gebeten, Ihnen
zu antworten. Frau Flach stimmt Ihren Forderungen zu, mit Ausnahme der
Forderung nach der Vollfinanzierung von vier Versuchen. Hier ist nach
unserer Meinung eine Eigenbeteiligung notwendig. Die anderen Punkte
tragen wir mit. Die FDP hat auch schon mindestens dreimal Anträge zur
Zulassung der PID gestellt, jedesmal abgelehnt.

Ich sehe auch gegenwärtig wenig Chancen, eine Mehrheit für Ihre
Forderungen zu bekommen. Die Union ist vor ihrem Bundesparteitag eher
auf dem Weg zu den christlichen Wurzeln. Die SPD sucht ja ihren Kurs
noch. Alles, was Sie vorschlagen, wäre dringend notwendig. Ich weiß dies
aus persönlichem Erleben, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Krause
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Thema DVD
Ich warte also noch bis das mit der Gema geklärt ist. Dann brenne ich eine DVD und setze die Marker einfach nach meinem Ermessen. Es wurde noch nicht festgelegt, ob (nach Einlegen der DVD) sofort der Film beginnen soll oder erstmal das Menü angezeigt werden.

Thema Zeit
Rebella, das wird hier wohl sehr ruhig werden hier in Zukunft, wenn wir beide mit unserer beruflichen Karriere starten *g* und auch Gaby (warum auch immer?? *neugiergbin*) in Stress ist.
Wo bleibt der Nachwuchs??? :help:

Thema Fragebogen
Ich bin ja selber in Kontakt mit Frau Berns und habe wegen der Vorbereitung der Fragen zwei Abende mit ihr telefoniert. Nächste Woche wollen wir noch mal telefonieren, weil ich für die Test Phase mit antworten soll. Das reicht mir dann auch zu dem Thema. Wie gesagt, ich habe jetzt wenig Zeit.
Ich freue mich auch sehr, dass viele dringende Themen angesprochen werden. :D

Thema FDP
Das klingt ja sehr resigniert...Die FDP hatte uns ja schon damals geschrieben: Wir sind eingentlich der gleichen Meinung, aber es fehlt das Geld und umsezten können wir es schon gar nicht...
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hab die Hälfte vorhin vergessen :oops:

Rebella, zum Thema Fotos kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich mir beim Entwickeln bisher keinen Kopf wegen "matt" oder "glänzend" gemacht habe. Die Fotos, die ich bei den online Diensten bisher bekommen hatte, waren aber nicht vergleichbar mit den speckig-glänzenden Abzügen von früher. Damals habe ich auch immer "matt" angekreuzt.

Hast du schon mal bei den Fotodiensten vor Ort nachgefragt?

Ansonsten gibt es ja auch unzählig viel verschiedenes Fotopapier zum selber drucken. Da braucht man aber schon einen guten Drucker.

PS Würde mich sehr interessieren, welchen Kurs du jetzt machst. Oder hast du schon darüber berichtet? :oops:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Gaby,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!!

Ich wünsche dir alles Liebe und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: danke für die LIEBEN WÜNSCHE - kann man in meinem Alter ja immer brauchen *g*

Was waren das für besagte Forderungen - die von unserer Unterschriftenaktion oder hatten wir die FDP noch extra angeschrieben?? ALZI*

JBB welche berufliche Karriere wollt ihr beiden denn starten?? *g*
Und warum ich im Stress bin, kannste dir sicher denken. 10000 mails warten immer, wenn ich nach ein paar Tagen heimkomm - und auch mein Putzfeudel möchte dann immer gründlich bewegt werden. Außerdem kommt Alma heute heim und bringt meinen Alltag durcheinander - Männer halt *rotfl* und dann hab ich ja heute hier einen *Trauertag* zu begehen und am Samstag eine große Feier vor der Brust und bis dahin muss ich die über Nacht gewachsenen Falten ausgebügelt haben - also du siehst.... reichlich zu tun.

Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, dann antworte ich auch mal so schön übersichtlich, wie du, Bea.

Thema DVD:
Ich hatte jetzt jemanden vom der GEMA am Telefon. Ist natürlich alles etwas komplizierter. Ich muss an die Verlage herantreten, die die Rechte haben. Diese finde ich über die Seite der GEMA. Tue ich jetzt gleich. Mit den Verlagen muss ich den Preis aushandeln. Wenn wir Glück haben, geben sie es uns kostenlos, da wir ja 1. für einen guten Zweck arbeiten, 2. nur ganz wenige Kopien herstellen wollen, 3. unseren Film nicht verkaufen, sondern auch kostenlosweiter geben und 4. auch nur Auszüge aus ihren Titeln bringen. Wenn wir Pech haben, wollen sie mehr, Ich hoffe, ich kriege das ganz schnell raus. - Die GEMA selbst will dann nur noch eine Art Registrierungsgebühr, die in unserem Fall nur im Centbereich (oder vielleicht etwas darüber) liegt. Da habe ich eine Seite genannt bekommen, mit deren Hilfe ich das ausrechnen kann.
Für das Thema „Downloaden“ habe ich mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen. Der konnte mir das nicht ad hoc sagen, aber wahrscheinlich würde das teurer werden. Genaues weiß ich später. Es gäbe noch die Option, das nur zum Ansehen (ohne Downloadmöglichkeit) zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich wäre das günstiger. Ich hoffe, ich weiß bald mehr.
Nur zur Information: Wollten wir das öffentlich aufführen, würden Kosten in Höhe von 69 Euro pro angefangener Minute, also 138 Euro entstehen. Aber aufführen wollen wir es ja nicht. :-)

Thema Fragebogen:
Sehr schön. Da bist du ja bereits bestens im Bilde!

Thema Fotos:
Ich habe noch nicht so viel und auch nicht aktuell herum gefragt. Aber vor einiger Zeit habe ich mal im Netz danach recherchiert und auch bei Schlecker, Rossmann und Drospa danach gefragt. Leider alles nur in glänzend. Ich habe jetzt allerdings nicht die Zeit, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Dachte mir, vielleicht weißt du es ja, wenn du so was mal anbieten willst (hab ich doch so richtig verstanden, oder?). Also, falls dir irgendwann eine Antwort auf meine Frage über den Weg läuft, denk bitte an mich! Ich nehme auch Informationen über gutes Foto-Drucker-Papier gern an. Nun, ich hab natürlich nur einen einfachen Drucker. Auf meinem „leider auch nur Glanz“ - Papier hat er aber bisher ganz gut ausgedruckt. Wenn du mir sagst, wo ich matteres Papier her bekomme, würde ich es damit mal versuchen.

Thema Meine Fortbildung:
Nein, darüber hatte ich bisher nicht geschrieben. Ich mache jetzt ein SAP Anwendermodul mit Fokus auf Controlling mit. Das geht eigentlich über 6 Monate, das Arbeitsamt bezahlt aber erstmal nur 4 Monate. Dann schaun wir mal. Da ich insgesamt jeden Tag 4 Stunden Wegezeit haben werde, wird das natürlich hart für uns (12 Stunden außer Haus) … Ich denke, es wird dort auch einen Internetzugang geben, den ich in den Pausen nutzen werde. Allerdings werde ich dort nicht die Kinderwunschseiten aufrufen. Wenn einer was Dringendes von mir will, bitte ich jetzt schon mal darum, dies per e-mail zu tun. Am Wochenende werde ich dann aber immer mal schauen, wie es hier weiter geht.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, laß dich mal umarmen. Ich bedauere dich ja so!

Ich hatte eine Extra-Mail an Ulrike Flach geschrieben, weil sie am Donnerstag auf einem Kongreß, auf dem ich war, so urplötzlich neben mir gesessen hatte, mir sehr freundlich die Hand gereicht hatte, aber dann auch so schnell wieder weg mußte, dass ich sie gar nicht ansprechen konnte.

Alles zu dem Event ist hier nachzulesen: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 33&start=0
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella - ach so - und dein *Bedauern* tröstet mich sehr *rotfl*
hab heute morgen in den Spiegel geguckt und spontan beschlossen: " dich wasch ich nicht mehr" *g*
So !

Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“