Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na Mädels - mit dem Wetter kann man es Euch aber auch gar nicht recht machen - oder?
Ich liebe ja den Herbst, so bißchen rauh, die schönen Farben, den Winter hab ich auch total gern - Schnee ist ja meine Welt, und Frühling ist auch herrlich, wenn alles so grün wird, das ist immer so ein besonderes Grün. Na und Sommer ist so herrlich unkompliziert. Also genau genommen ist das Wetter egal. Wenns mal regnet, kann man mit ruhigem Gewissen drin sitzen, ist doch auch schön.
Die Heizung haben wir im Bad heute auch wieder angedreht und ich denke, in den restlichen Räumen wirds nicht mehr lange dauern. Ne Freundin von mir ist ganz schlimm wetterfühlig, könnt ihr da mitreden?
na Manu, hälst Du's noch aus? SChon Dich schön und unsere Daumen sind weiter gedrückt für morgen.
Christin, gibts bei Dir was Neues? Hast Du nachmessen lassen? Der zweite Vollmond wär mir dann ganz recht 8) :lol:
Petra, und - hat Lucas Kürbis gut gefunden? (Kann ich mir nun wieder gar ncith vorstellen, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden) Du, sitzen müssen die Kleinen für meine Begriffe noch einige Zeit nicht können. Der normale Weg ist ja, daß sie sich so ungefähr aus der Krabbelhaltung von selbst hinsetzen. Das dauert noch , denke ich mal. Also Till robbt ja nun, aber mit Sitzen hat er auch nciht annähernd was am Hut. Von meiner Freundin die Tochter wird jetzt 10 Monate alt, krabbelt und zieht sich hoch, aber an sitzen ist auch noch nicht zu denken.
Jette, kochst Du selbst oder kaufst Du? Ich wollte heute Reis pürieren, aber irgendwie ging das nicht. Was hab ich falsch gemacht? :help: Also, ich geh glaub ich für die nächste Zeit zum Gläschen essen über. Erst wenn Till unser Essen mitißt (püriert dann natürlich) kaufe ich nix mehr.
Oh man, Hannas nächtliche Kapriolen klingen ja nicht sehr erbaulich. Ich kann nicht so mitreden, bis jetzt sind wir verschont geblieben. Ich denke mal, Till würde gern bei uns schlafen, Tom ´liebt sein eigenes Bett - immer schon. Aber wie gesagt, beide schlafen in ihren Betten - und wie Du schon selbst sagst, das ist etwas Eigennutz - ich könnte ja sonst nicht schlafen.
Sag mal, wieso bist Du so schlank, wenn Du ganz offensichtlich Hannas Babybrei naschst 8) "nichthauenbitte" ? Sehr gerecht finde ich das jedenfalls nicht, mir schmeckt der nämlich auch gut, aber ich glaub, dann trage ich demnächst Größe 44 :help: - und folglich bekommt Till gar keinen Babymilchbrei sondern Karotten, basta.
Brit, wie hat Emelie geschlafen?
Netti, mußt Du Alexander immer rückrollen, so daß Du gar nix schreiben kannst :wink: ? Ist alles in Ordnung?
Christina, wie läuft die Fixerei? Du mußt schon immer mal berichten - abgemacht?
Janni, Du bist so schweigsam? Machst Du den Versuch im stillen KÄmmerlein? Ich drück Dir trotzdem die Daumen und hoffe sehr, es hilft. *dd*
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels.

tja, wie gehabt, Kopf ist weitergewachsen, jetzt bei 98 ! Klasse, sonst ist aber alles in Ordnung. Die übrigen Maße passen jetzt wohl besser, gucke ich in Ruhe heute abend mal an. dieses Mal hieß es es wiegt 3300 g. :o

Und nix, es kommt eher, keine Veränderung mehr am MM, Kind hockt noch sehr wéit oben, da ist noch viel Platz zum Rutschen. Na hoffentlich hört es dann auch mal auf zu wachsen.

Meine Laune hält sich in Grenzen, zumal die Praxis Mitte Sept. bis Anf. Oktober auch zu macht und ich dann eh woanders hin muss zum CTG. Da kann ich dann auch wirklich gleich einen TErmin in der Uni machen.

Ich bin gerade erst rein und muß gleich in den Kiga, also seid nicht böse, muss mir eure Postings noch in Ruhe durchlesen.

Manuela, wenn ich mich heute abend nicht mehr melde:

Für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, hast du dich da nicht verschrieben???? :roll: Kopfumfang 98???? Wenn die kleinen auf die Welt kommen haben die einen Durchschnitt 35. Naja ich kann es ja noch nicht wissen aber bald. Wenn ich Schnulleralarm sehe, geben die doch immer an umfang 34 cm oder 36 cm??? Du weißt schon am besten bescheid.
Ist ja blöd das ausgerechnet zum ende deiner SS die Praxiszu hat, aber das überstehst du auch noch.

So morgen ist es endlich soweit und ich kann endlich mein Würmchen im US sehen, ich freue mich schon richtig drauf. Ich habe doch euch von meiner kleinen Angst mitgeteillt, was am Dienstag Abend passiert ist. Durch schmöckern bei Neuschwangeren habe ich was endeckt, was eventuell auch bei mir passiert sein könnte und aus dem grund bin ich doch wieder etwas beruhigter. Ich weiß ja nicht ob ihr das gewußt habt, jedenfalls jetzt wißt ihr es. Für alldiejenigen die noch ein Baby haben möchten wie Christina zum Beispiel.

Es geht nämlich dadrum, um das kleine Blut... was ich im Toilettenpapier hatte. Am Anfang der SS ist das ziehen während was bei uns vorkommt von der Gebährmutter und den Bändern an denen sie aufgehängt ist. Da sich ja alles dehnen muß, weil die Gebährmutter schon mal Platz schafft, (muß aber nicht) kann durch dieses Wachstum auch schon mal ein kleines Gefäß aufgehen und etwas bluten und ist völlig harmlos. Aus diesem Grunde vermute ich mal das es bei mir so war. Denn ich habe ja keine starken schmerzen bekommen und keine Schmierblutungen. Und wenn man da liest, kann man wieder aufatmen.

So Mädels dann drückt mir alle für morgen die Daumen. O.K.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Manu
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin,muß mich Manuela da mal anschließen.Haste Dich vertippt oder der Doc vermessen.Ist der Kopfumfang wirklich 98????? :help: :help: Das wäre doch der
blanke Horror oder?Ich will Dich da nicht verunsichern aber mir erscheint das doch
mehr als groß.
Manuela,jetzt hast Du es bald geschafft,nur noch einmal schlafen!!!!Ich denke fest
an Dich morgen und meine Daumen sind gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd*
Petra,wie hat Lucas der Kürbis geschmeckt?Bin ganz Deiner Meinung,schließlich ist
es Dein Kind und für das willst Du nur das Beste.Wenn Lucas schon die Panik kriegt
nur wenn Du mit dem Löffel kommst ist auch keinen geholfen. :knuddel:
Birgit,Dich kann wohl gar kein Wetter ärgern?Aber mir ist es auch zu kalt und wir
haben im Wohnzimmer auch die Heizung auf schon wegen Emelie.
Emelie,ist heute Nacht aller 4 Stunden gekommen,na wenn der Hunger nun mal da ist. :wink: :wink: :wink: :wink:
Christin,das mit dem Vollmond kann stimmen!Als Emelie auf die Welt kam war zwar noch zunehmender Mond aber ein oder zwei Tage war der voll und mein Zimmer lag direkt über den 3 Kreißsälen. :help: :help: Und bei der Wärme waren
auch alle Fenster auf also habe ich mit jeder nochmal mitgelitten und das waren nicht wenige. :lol: :lol: :lol:
Kannst Du Dich für die restlichen VU und CTG nicht gleich in die Entbindungsklinik überweisen lassen?Da mußt Du nicht nochmal wechseln und die meisten Kliniken
haben doch Ambulanzen zur Intensivschwangerenbetreuung.
Jette,ich will es eigentlich nicht anfangen,das Emelie bei uns im Bett schläft.Früh mal zum kuscheln finde ich O.K.Ich hätte auch Angst sie zu erdrücken oder ihr die
Decke über den Kopf zu ziehen.
Hoffentlich habt ihr nächste Woche an der Ostsee wieder schöneres Wetter. :knuddel: So kann es doch noch nicht bleiben also wir hoffen mit Euch auf einen richtig schönen Altweibersommer.

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

gleich mal vornweg: natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, auch wenn ich für die Zeit der ICSI in einem anderen Ordner mitschreibe. Schließlich ist dies mein „Hausordner“!!! *supertreubleib*

Manu, ganz grosses Däumchendrücken für Dich für den morgigen US! Ganz bestimmt wirst Du Dein Baby, bzw. die Fruchthülle sehen! Da bin ich mir ganz sicher! Jetzt bist DU an der Reihe. So! *dd*

Birgit, also ich füttere Elisa auch Gläschenkost, d.h. zum Mittagessen (den Brei mit Fleisch) und am Nachmittag so ein lecker Obstbrei mit Quark, oder Getreide. (oh Mann, da muss ich mich zurückhalten, dass ich keine Rester davon esse- der hat bestimmt laut WW 20.000 Points! * grins *) Ansonsten gibt es ganz früh noch das Milchfläschchen, am Vormittag eine Eigenkreation aus Zwieback, Milch und etwas Obst und am Abend koche ich dann Griesbrei mit Obst. Bist Du bei Till auch bei 5 Mahlzeiten?

Jette, was- Du willst nächste Woche an die Ostsee? Brrrr. Du willst wohl eisbaden?(weisst ja, wie ich´s meine, gell? :wink: :lol: ) Aber vielleicht habt Ihr ja wirklich Glück, und die Sonne kommt wieder zurück... Ich wünsche es Euch ! Erholt Euch schön!

Petra- Dein armer Spatz! Muss jetzt schon Kürbis essen. Igitt, da komme ich überhaupt nicht „ran“. Aber Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker ja verschieden... Ich finde , dass Du das richtig machst, wenn Du etwas variierst und improvisierst. Wenn Lucas den Möhrenbrei partout nicht mag, warum sollst Du ihn dann dem kleinen Mann reinzwingen?! So ein Quatsch! DU bist die Mutter und weißt am besten, was Deinem Kind gut tut. Dieser Ernährungsspezialist mag ja ein guter Theoretiker sein, aber ansonsten? :evil:
Und übrigens- auch Elisa ist noch weit davon entfernt, sich selbst hinzusetzen. Sie sitzt lange und relativ stabil, wenn ich sie zum Spielen mal (selten- ich schwör´s!) hinsetze, aber von alleine klappt das nicht. Wie Birgit schon sagte, ich glaube nicht , dass das unsere Kinder jetzt schon können müssen, und ausserdem: jedes Kind ist anders. Ich lasse mich da von den Leuten auch nicht unter Druck setzen. Wenn sie körperlich dazu in der Lage ist, wird sie sich schon von allein hinsetzen. Also- lass Dir blos nichts einreden!

Brit, na da ist Deine Emelie wohl ein kleines Schleckermäulchen, wenn Du sie mit Essen dazu bringen kannst, auf die andere Seite zu schauen... Ist ja süss! :wink:
Zu Deiner Frage: um den ersten Geburtstag sinkt das Risiko auf fast Null. Also, bis dahin werden wir den Monitor auf jeden Fall noch behalten.

Christin- schon 3300 g?! Na das ist doch schon ein richtig schönes Geburtsgewicht! Und Du zierliches Persönchen wirst meine kleine Dicke mit ihren fast 4200g Geburtsgewicht doch nicht etwa toppen wollen, oder? :o (Lass´ Dir bloß nichts von mir einreden...* grins * :wink: )
Alles Gute für den Endspurt! Ich bin schon megagespannt auf den Namen.

Netti- na, Du „ Babywenderin“ ! Wie geht es Deinem kleinen Schatz? Du bist sicher wieder im Firmenstress, stimmt´s?

Janni- alles klar bei Dir? Melde Dich doch mal wieder, ja?

Sagt mal, ich kann mich nicht mehr so recht erinnern...Wart Ihr von dem Synarela damals auch immer so hundemüde, oder was ist das? Ich könnte glatt auf der Stelle einpennen! :help: Eigentlich kann ich mich nur noch daran erinnern, dass ich in der Frühschwangerschaft so schrecklich müde war. Hmm.
Morgen habe ich den ersten US- Termin nach Stimmu- Beginn in DD. Mal schauen, was sich da so anbahnt. Morgen ist dann der 5. Spritzentag und ganz grob schätze ich, dass nä. Freitag Punktion ist.
So, mehr gibt es noch nicht zu berichten. Ich hoffe nur, dass alles klargeht, und ich keine Überstimmulation bekomme. Muss ja schließlich mein Mäuschen betreuen.

An Euch alle viele liebe Grüsse
von einer Quartals-fixenden (ja, ja- es gibt nicht nur Quartalssäufer... :lol: )
Christina
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

oh Gott, oh Gott,

doch nicht UMFANG ! Davon habe ich doch auch nichts geschrieben, oder ?

Das ist der BPD. hatte ich in der eile vergessen dazu zu schreiben, heißt, der Durchmesser quasi von Ohr zu Ohr :wink: in mm, heißt 9,8 cm, entspricht 39+x.

Das mußte ich noch schnell loswerden, bevor ich noch mehr Verwirrung stifte und jetzt les ich erstmal in Ruhe, was ihr geschrieben habt.

LG,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, bin wieder zurück vom Arzt. Leider konnte man noch nichts sehen. Sie hat zwar was endeckt, wäre aber untypisch für eine SS. Und zwar war es auf der rechten Gebährmutterseite und ziemlich weit unten. Nun habe ich nicht gefragt, ob das für die weitere SS eine Bedeutung hat. Ich habe sie nämlich nur gefragt ob das normal wäre das man noch nichts sehen kann. Erst ging sie von der letzten Mens aus, aber der ES war ja ziemlich spät und sagte noch daraufhin, das man bei mir ja sowieso immer erst später gesehen hat, also ob die sich mit Absicht verstecken. Jedenfalls habe ich meine 2. Spritze wieder bekommen, welch ein herrliches Gefühl. Und nächsten Donnerstag habe ich dann den nächsten Termin. Als ich dann auf der Heimfahrt war, viel mir dann noch ein, das bei meiner 2. SS genauso es war. Ich war damals zur 1. US 3 Wochen und 2 Tage nach Befruchtung und da hatte man auch noch nichts gesehen und 3 Tage später hat man den kleinen Schlingel endeckt. Also mache ich mir da mal noch keine Sorgen. Jedenfalls muß ich am Montag Mittag erst mal in der Praxis anrufen, wegen meinem HCG Wert.
Außerdem spricht alles für eine SS, meinte meine Ärztin da der Test eindeutig positiv war und meine Gebährmutterschleim auch sehr hoch aufgebaut ist.

So Mädels, leider müßt ihr noch bis Montag warten.

Christin, sag mal, wenn ich mich dunkel erinnern kann, hat man bei dir auch beim 1. US noch nichts gesehen. Oder?

lg
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, habe gerade mal zurückgeblättert und bei dir war es genauso. Du warst damals schon 5+3 und man hat bei dir noch nichts gesehen und ich bin heute erst 5+0. Also ich bin jetzt davon ausgegangen wann ich meinen ES gespürt hatte und habe 14 Tage zurück gerechnet. Und ab einen HCG Wert von 1500 kann man ja erst die Fruchthöhle sehen, da denke ich mal meinen kleinen Würmchen gehts gut. Außerdem schmerzt meine Brust seit 2 Tagen noch mehr. Traue mich schon garnicht mehr im Bett zu drehen, weil es einfach wehtut und gerade ne zierlich Brust habe ich ja nun auch nicht. :P :lol: :P

lg
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

ach mensch, ich hatte so mit dir gehofft, dass man heute schon was sehen kann. :knuddel:

Aber wie du schon richtig geblättert hast :wink: war es bei mir auch so, selbst bei 5+3 nix. Das ist wohl nicht häufig, kommt aber vor. Und es stimmt auch, ab 1500 hcg kann man was sehen.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE, versuch dich abzulenken, egal wie es jetzt kommt - es passiert einfach.

Und achte ein bissel auf dich, wegen Schmerzen und so ! Du weißt ja selber, woran ma´n leider auch immer denken muss. :knuddel: Dass die den _WErt erst bis Montag haben. Hm. :x

Also, bin heute schon wieder so lange unterwegs gewesen, mensch und in einer STunde muss ich in den Kiga.

Mädels, euch allen ein schönes WE, wir kriegen Besuch - nur falls ihr garnischt hört.
Und ich muss auch noch aufräumen....

Liebe Grüße,
Christin
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

bin nicht verschüttgegangen, nur arbeitsmäßig im Moment etwas gestresst. Die Woche war wieder weg wie nichts...

Bei mir gibts eigentlich auch nichts groß zu berichten. Bin heute ZT 21, d.h. 11 Tage nach Persona-ES-Symbol, und irgendwann Ende nächster Woche werde ich wissen, ob der Storch diesen Monat freiwillig zugebissen hat oder ob ich mir wieder einen Termin in der Praxis holen muss-darf-kann?

Übrigens zum Thema Brei-Füttern: Ich habe unseren Enrico damals immer in der Wippe gefüttert. Haltet mich jetzt nicht für eine Rabenmutter, aber ich habe ihm einfach die Ärmchen mit unter den Bauchgurt geklemmt, so dass er nicht nach dem Löffel langen konnte. Dann mit der einen Hand einen Löffel Brei ins Mäulchen geschoben und mit der anderen den Nuckel hinterher. Hat ganz prima geklappt. :)
Und Petra, wenn Lucas keine Möhren mag, versuchs doch mal mit Pastinaken. Das ist so was ähnliches, aber weiß und nicht rot. Der Kleine von meiner Schwester hat Neurodermitis und musste deshalb von Anfang an eine spezielle Diät einhalten. Und der hat als erstes Pastinakenbrei bekommen.

So, genug für heute, muss jetzt Abendbrot machen.
LG und :knuddel: an alle!
Janni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“