Guten Morgen
Zu dem Thema KIGA, Aufsichtspflicht und Kinder mit Schalk im Nacken... Ich könnte mich

und irgendwie finde ich es schon interessant, auf welche Ideen ein noch nicht mal 3jähriges Kind kommt. Aber ich muß seinem Vater Recht geben, er meinte dazu "ich frage mich, wo die Erzieherinnen waren, bzw. wie es mit der Aufsichtspflicht gehandhabt wird, das war nämlich nicht in 5 Minuten erledigt" - Recht hat er!
*grins* Aber von vorne: Joel hat am Freitag im KIGA erst mal den 5 Liter Sprudelbehälter aufgedreht und leerlaufen lassen. Also haben sie mal alles aufgewischt, 1 Schrank ist wohl so aufgequollen, daß sie ihn wegwerfen können, oder war es der im Bad? Auf alle Fälle ist er dann ins Bad, hat 2 Toiletten mit Klopapier vollgestopft, schön mit der Klobürste noch alles festgedrückt, daß es ein richtiger Stopfen war und hat dann abwechselnd gespült, bis das komplette Bad unter Wasser stand... und es ist kein kleiner Raum, ich kenne den Raum. P. findet ihn klasse, er sagt immer, "ein richtiger Bub". Ich überlege schon, ob er für Schnitzwerkzeug zu klein ist, dann bräuchte sein Vater nur noch einen Schuppen hinterm Haus zu bauen

Wenn er Zuhause verschwunden ist, findet man ihn meist im Werkzeugkeller...
Er ist wirklich lieb und auch nicht böse, aber er hat den Schalk im Nacken. Es wurde ihnen nahegelegt, sie sollten ihn mal "testen" lassen auf Hyperaktivität oder so irgendwas

Meiner Meinung nach total

Jetzt wurden sie nochmal darauf angesprochen, weil die Erzieherinnen nicht wüssten, wie sie ihn strafen sollen. Das ist nämlich das Problem, man hat das Gefühl, man kann ihn mit nichts strafen. Setzt man ihn auf einen Stuhl oder was auch immer, nutzt er die Zeit für Liedchen singen, Fingerspiele zu machen oder was auch immer und sitzt es einfach aus

Geheule und Gekreische gibt es nicht, dann ist es eben so...
Und wenn er einem dann mit den großen blauen Augen anschaut, könnte man ihn fressen

Wie gesagt, ich finde auch, er muß ja jede Menge Zeit gehabt haben, denn so ein kleines Kind erledigt das auch nicht in 5 Minuten...
@Monan - Ich hoffe ja, daß das alles im Rahmen der Heilung ist. Im Moment hab ich wirklich morgens ziemliche Anlaufschwierigkeiten und nehme auch noch Schmerzmittel wenn's nicht anders geht. Das Stechen und pieksen ist manchmal doch heftig. Und wenn ich etwas länger sitze, wird's verstärkt, aber zum Glück gibt es ja eine Couch. Und irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, ich hab ne Blasenentzündung

Manchmal hab ich das Gefühl, ich piesel mehr raus als ich trinke und hab den ganzen Tag so ein Druckgefühl auf der Blase...