So,
wir sind wieder da, aber schon seit gestern abend. Da das Wetter ja für heute und gestern sehr durchwachsen gemeldet war, haben wir gestern nach dem Gästeskirennen den Aufbruch gemacht. War auch ne gute Entscheidung, heute hätten wir mit Sicherheit am Stück im Stau gestanden und das bei Schlechtwetter

.
Das Wetter war bis Mittwoch gigantisch, nachmittags saßen wir alle fast nackt auf dem Balkon und haben uns bei Sommertemperaturen in der Sonne garen lassen

. Donnerstag war sehr durchwachsen, aber da wir sowieso einen Badetag machen wollten, war das nicht tragisch. Freitagmorgen fing es wieder leicht an zu nieseln, oben hatte es über Nacht geschneit, aber nur Franca ist noch skigefahren weil Gästerennen. Der Schnee war nicht mehr so dolle, aber so einen Dusel wie letztes Jahr kann man ja nicht immer haben. Das Kind war wie immer vom skifahren begeistert, wenn man sie nicht gesehen hat, überhören ging nicht

.
@monan Scharlach? Dann haben sie ja nur noch ungefähr 390 andere Arten vor sich, es soll ja ungefähr 400 verschiedene Erreger geben

. Franca war auch schon zweimal mit dabei, aber wenn es der Arzt nicht diagnostiziert hätte, erkannt hätte ich es nicht

. Diese Bilderbuchsymptome sind wohl aber auch eher selten, der Arzt hat mir auch mal gesagt, das die meisten Kinder Scharlach einfach so kriegen und weg ist es auch wieder.
Du kränkelst auch rum

? Als Erwachsener ist Scharlach nicht so angenehm, mein kleiner Bruder hatte das und lag wirklich ne Woche lang halbtot im abgedunkelten Zimmer und hochfiebernd rum.
@natsi Wir hatten auch alles, was es an Kinderkrankheiten gab, bei vier Kindern und das noch in einem Minidorf

....... Franca hat auch alles durch, trotz Impfungen.
So, meine Urlaubswäsche ist wieder komplett weg, gebügelt habe ich auch schon. Franca hat Montag keinen Kiga (Planungstag

, der dritte in diesem Jahr), da will ich schon noch ein bisschen Zeit für sie haben. Im Urlaub haben wir jeden Abend "Mensch ärger Dich nicht" gespielt, so langsam wird das Kind fit fürs Leben

. Die Sache mit dem Rauswerfen und die richtigen Zahlen beim Würfeln, das hat sie relativ schnell verstanden. Neue Regeln erfinden auch (Papa, ich weiß ganz genau, das man mit zwei von seinen Männchen auf einem Feld stehen darf), sie ist jetzt ein guter Spielpartner

. Und das mit dem "wirfts du mich nicht....." hat sie auch gut drauf

.
Morgen habe ich ja einen Platz auf dem Basar, meine Lust dafür ässt aber noch auf sich warten.