Guten Morgen!
Der 07. Dezember könnte bei mir auch gehen - sag ich jetzt mal so...
Vorher ist wirklich absolut chaotisch, ständig etwas anderes und leider habe ich noch nicht mal 1 Weihnachtsgeschenk, geschweige denn eine Vorstellung...
@Ulrike - ts ts ts - da lässt man Euch mal 4 Tage allein und schon seid Ihr etwas am kaputtmachen. Ich denke, die Heißmangel hätte jetzt nicht auch noch vor Weihnachten sein müssen. Wegen der Lehrerin muß ich Dir beipflichten. Es stimmt schon, man gönnt ja jedem ein Baby, nur bei manchen sind die Kinder dann doch nicht wirklich gut aufgehoben. Es ist auch unnötig über die Ungerechtigkeiten nachzudenken, klar, aber trotzdem kommt mir immer wieder der Gedanke, wenn ich höre, daß ein 15 jähriges Mädel ss wird. Klar, ich denke auch, wenn sie sich für das eine reif hält, sollte sie auch so reif sein, zu wissen, wie man verhütet. Aber diese Dame von der Du erzählt hast, scheint ja total neben dem Leben zu stehen...
@Sandy - Na - alles wieder im Lot? Der arme kleine Mann hat ja wirklich zu kämpfen. Aber irgendwie hast Du das Lösungsrezept noch nicht bekommen. Soll ich mal meine Freundin fragen, sie schwört auf Globulis und Homöopathie. Sie hat ein Buch, in dem es um Homöopathie und Baby's / Kinder geht. Vielleicht gibt's ja doch ein kleines Heilmittelchen oder altes Hausrezept, einfach um dem kleinen Mann zu helfen.
Habt Ihr noch einen neuen Kinderwagen bekommen? Der Nachmittag mit meinem Patenkind war noch recht lustig

- zumal sie an diesem Tag irgendwie "schosselig" war, ständig fiel ihr etwas runter, wie z.B. mein neuer Plüschhund (von Tchibo) direkt in den kleinen Wassereimer der im Wohnzimmer stand und das Wasser rabenschwarz war, weil Männe gerade die Kaminscheibe geputzt hat. Sie ist ein absolut intelligentes Mädel, aber manchmal etwas ungeschickt... Ich musste nur lachen, als ihr der Hund (weis und gaaaanz neu) ins Wasser fiel sagte ich: "Och ..." - darauf zog sie (4) Luft ein und fing an rumzustottern: das war keine Absicht uuuuund och (Männe)... (somit hatte direkt mein Mann den schwarzen Peter) Er sagte nur: Typisch Frau - erst mal die Schuld auf andere schieben.
@Joelle - Ja ja - dann bleiben wir für's nächste Jahr über - aber dann machen wir's besser als in diesem!
@Monan - Wie gesagt, Deinen Terminkalender wollte ich nicht haben - der ist mir wirklich zu voll. Aber die Termine sind wirklich absolut wichtig, vor allen Dingen um die Sehkraft Deiner Tochter zu fördern. Würde mich wirklich interessieren, wie sie solch ein kleines Baby dazu bringen wollen, gezielt zu schauen bzw. aufmerksam zu sein.
@Martina - Ich habe noch nicht bei Frau Dr. Reichel angerufen, habe mir aber überlegt, mal eine E-Mail zu schreiben. Wenn das wirklich so problemlos ablaufen könnte, ohne hinzufahren, wäre ok. Vielleicht gäbe es ja noch weitere Erkenntnisse, auf der anderen Seite frage ich mich dann wieder, ob mir diese Erkenntnisse überhaupt noch in irgendeiner Weise helfen könnten. In Homburg wurde ja nur alles in Richtung Hämastaseologe ausgetestet.
So Kinners - jetzt mache ich erst mal Frühstückspause

- Aber ich muß mich schon beeilen, denn wenn man 2 Tage fehlt, hat man doch Einiges aufzuarbeiten und gestern bin ich auch nicht mehr zum Laufen gekommen. Im Moment wird aber auch mein Arbeitsgebiet (Export) immer größer - ist aber auch gut, somit ist zumindest mein Arbeitsplatz gesichert.