Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Also, nach dem Gema-Berechnungmuster müßten wir an die für 20 kostenlos abgegebene DVD´s gerade mal 6 Cent bezahlen. Das dürfte ja nicht die Hürde sein. Mal sehen, was der Verlag von "Wenn eine Hoffnung stirbt" und was Jörn Brumme von Rumpelstil uns antworten, ob und was sie haben wollen. Ein direkter Kontakt war leider gerade nicht möglich. Ich arbeite aber noch dran.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Gaby

Fertig mit Falten bügeln? :wink:
Mach dir nichts draus, wir kenne das alle. Der eine früher, der andere später *g*

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG :knuddel:

PS Lass dich doch von einem Feudel nicht fremdbestimmen :lol:

@Rebella

Lach, neee ich wollte kein Fotogeschäft eröffnen.

Ich hatte dir erzählt, dass ich mich im Moment mit "Photoshop" beschäftige, das ist ein professionelles Grafikprogramm. Ich arbeite mehr in Hinblick auf Webgestaltung, nicht speziell in Richtung Fotografie.

Wo du entsprechendes Fotopapier bekommst? Geh doch mal in einen üblichen GROßEN Computerladen, da hast du eine riesige Auswahl. Da ich Fotos nie selber ausdrucke, kann ich dir keinen heissen Tipp geben, das kann der Mitarbeiter im Fachgeschäft sicher besser.

Welche Perspektiven hast du denn nach dem SAP Lehrgang? Du hast es doch mit Statistik und BWL?

Drücke dir die Daumen, dass du so ein ehrgeiziges Projekt angehst. Wird sicher hart, ist aber eine überschaubare Zeit. Viel Erfolg!!!

Viel Glück auch mit der GEMA Geschichte. Mal wieder typisch Deutschland........

[/quote]
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

auch von mir gabi alles gute zum burzeltag

:dance: :dance:

feier schön und lass dich mal richtig verwöhnen von deinen lieben

gruss nessaja
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben
DANKE für eure lieben Wünsche -
ich hatte bislang einen schönen Tag - viele Anrufe und liebe Freunde, jetzt gehen wir noch lecker essen. Hab aber leider keine Zeit - muss die ganze Zeit weiter Falten bügeln *rotfl* *rotfl*

Bis moin dann
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Da hab ich dich aber tüchtig missverstanden, Bea. Nun, Fotoladen hätte zu dir auch gepasst. Webgestaltung aber auch. Ist vor Allem schön, weil es auch von zu Hause aus geht. Hast du denn schon zahlungskräftige Kunden?

Zu mir: Den SAP - Systemadministration Kurs haben sie mir nicht genehmigt, da sie meinen, da hätte ich schlechte Chancen, weil es schon so überlaufen ist. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, in der Anwendung zu arbeiten, am besten mit ganz vielen Zahlen. Da passt Controlling am besten. Habe ich damals an meiner Arbeitsstelle ja teilweise auch mit gemacht. Ich lerne aber auch ein paar andere Anwendermodule mit. Hoffen wir, dass es dann auch in absehbarer Zeit einen Job in der Richtung gibt, am Liebsten Teilzeit. Aber wahrscheinlich werde ich froh sein können, wenn ich überhaupt was kriege. Bin ja nun 9 Jahre raus aus dem Job. ...
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Mit deinem Ehrgeiz wirst du es locker schaffen, Arbeitgeber von deiner Qualifikation zu überzeugen. So langsam dämmert es einigen AG, dass Mütter nach der Kinderpause mit besonderem Fleiss, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit rausstechen und damit die fehlenden Jährchen an Berufserfahrung locker kompensieren.

Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher. *dd*

Ganz viele Zahlen, ja auch das passt 100% zu dir *g*

Nicht mein Ding. Ich fand es schon in der Schule schlimm, irgendwelche Statistiken zu "analysieren". Für mich ist das nur eine große Zahlensuppe :wink:

Ich war quasi "gezwungen", mich erstmal nur auf das Arbeiten von zu Hause aus zu beschränken. Der KiGa hat von 8-12 Uhr geöffnet und ich habe bis Lüneburg eine Fahrtzeit von je 3/4 Stunde. Da kann ich ja fast wieder einpacken, wenn ich angekommen bin. Früher bin ich wie mein Mann sogar ganz nach Hamburg gefahren, da braucht man für eine Strecke knapp 1,5 Stunden.

Ausserdem habe ich keine Arbeitsstelle, an die ich zurückkehren könnte, denn ich wurde damals ja arbeitslos. Der große, blaue, hungrige Versicherungsriese hat ja meine alte Firma gefressen und dann alles so "umstrukturiert", dass sich die Niederlassung (und damit mein Job) plötzlich in Bremen befanden. Da war ich dann meine tolle Sachbearbeiter Stelle und das prima Gehalt losgeworden....

Ja ich habe tatsächlich schon meinen ersten Auftrag, obwohl ich das noch gar nicht "wollte", weil ich noch mitten in der Lernphase bin.

Und der Vormittag ist sooooo kurz und eigentlich sollte ich auch gar keine Romane mehr bei KP schreiben sondern arbeiten *g*
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, vielen Dank für die Stärkung meines Selbstvertrauens. Mit dem ist es nämlich gar nicht so weit her. Habe im Moment das Gefühl, bei uns hier zu Hause wird alles Drunter und Drüber gehen und die Kinder bleiben vielleicht irgendwo auf der Strecke. Dabei ist mein Großer in Jubelgeschrei ausgebrochen, dass er nun ENDLICH in den Hort darf und der Kleine hat die Nachricht, dass er dann immer schon im Dunkeln aufstehen muss, auch ganz gelassen angenommen. Aber der ganz Große kann im Moment noch nicht verstehen, dass mit nachmittags Angeln jetzt Schluß ist. In meiner Vision sehe ich die Kinder nachmittags allein im Haus, während Papa wie eh und je im Garten rum buddelt. Andererseits tröste ich mich damit, dass er sich ja bisher, wenn ich mal weg war, immer sehr lieb mit den beiden beschäftigt hat. Wenn´s aber tägliche Pflicht wird ... Die Jungs finden es auch toll, dass Papa demnächst nachmittags immer da ist und eben für sie da ist, weil´s bei Papa eigentlich lustiger ist. Und dabei denke ich dann an die Mengen von Süßigkeiten, die gemeinsam vertilgt werden und an die vielen "lustigen" Stunden vor dem Fernseher. - Wahrscheinlich ist es aber gut, dass wir das jetzt mal testen können, wie es läuft. ...

Ich verstehe ja gar nicht, wie du in den beiden Stunden, die du ohne Kinder zu Hause bist, überhaupt noch arbeiten kannst. Da haste dich kaum in die Sache rein gedacht, schon musst du wieder gehen.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Übrigens werden wir wohl den Titel: "Wenn eine Hoffnung stirbt" vergessen können. Der Verlag würde dafür eine Lizenzgebühr von sage und schreibe 500 Euro haben wollen, wie mir die Dame am Telefon heute mitteilte. Ich habe darüber nachgedacht und frage euch mal, was ihr davon haltet, wenn wir dann eben diesen Titel gegen den von Andreas Fulterer austauschen. Der wird bestimmt nicht in so hohen Sphären schweben ... Der hat bestimmt auch keinen eigenen Verlag mit mehreren Abteilungen, der an seinen Prinzipien hängt.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Andreas Fulterer hat auch einen Verlag. Ich wollte da heute anfragen, aber die konnten mich nicht bedienen, weil sie in Hamburg anscheinend gleich neben dem Wasser sind und wegen Sturmflutwarnung garade das Haus räumen mussten. Ich werde also am Montag nochmals dort anrufen.
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend Rebella,

ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Da ich von zuhause arbeite, kann ich die 4 Stunden Kindergartenzeit voll zum Arbeiten/Lernen nutzen. Wenn ich einen Job in der nächsten größeren Stadt annehmen wollte, dann hätte ich nur noch zwei Stunden netto Arbeitszeit übrig.

Aber auch diese vier Stunden vergehen wir im Fluge. Du hast Recht, kaum hat man angefangen muss man wieder einpacken. Bei größeren Projekten sehr nervig!

Mit deinem Mann wirst du dich wohl noch mal zusammensetzen müssen. Es ist wichtig, dass beide Eltern ein gemeinsames Erziehungskonzept haben und an einem Strang ziehen. Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Ex-Mann und ich diesbezüglich völlig verschiedene Ansichten hatten. Da war Unzufriedenheit vorprogrammiert...

Andererseits haben Mütter oft die "Perfektionisten" Krankheit und denken, nur sie alleine könnten 100%ig gut für ihr Kind sorgen. Auch das kenne ich leider nur zu gut von mir. Anstatt viel mehr zu delegieren, ziehe ich viel Arbeit und Verantwortung an mich und beschwere mich später dann auch noch....

Zum Thema DVD:
Wenn nun die Musik geändert werden muss, dann bräuchte ich von Ela die überarbeiteten mpeg Dateien...

@ Ela an dieser Stelle: Mit welchem Programm machst du eigentlich den Schnitt?

So, nun aber ab auf die Couch noch etwas chillen. Bin vorhin erst vom VHS Kurs wiedergekommen und morgen früh um 9 geht es wieder weiter.

Gute Nacht!
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“