Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin,da hab ich ja wieder mal umsonst Panik verbreitet. :oops: :oops: :oops:
Manuela,schade das Du noch nichts auf dem US sehen konntest aber für das nächste mal drücke ich Dir ganz fest die Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Janni,für Dich sind meinen Daumen auch gedrückt. *dd* *dd* *dd* Du bist jetzt
aber auch mal an der Reihe!!!
Christina,was macht die Fixerei?Ich weiß gar nicht mehr,ob ich während der Stimulation so müde war,nur meinen Haare sind mir aus gegangen wie verrückt.
So ich muß mich noch durch meine Wäsche kämpfen.Emelie hat heute wieder mal
ne bullemische Phase,da ist 3mal umziehen gar nichts aber dafür liegt sie ganz
brav in ihrem Stubenwagen,schließlich muß Mama ja ihre Wäsche waschen. :wink:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

ER SCHLÄFT - endlich, was ich alles angestellt habe, und dann plötzlich, schmeißt er alles von sich und schlummert. Also nur ganz kurz, weil ich mich unbedingt auch hinlegen will (mein Süßer ist doch heute um 3 Uhr losgefahren):
Kürbis riecht scheußlich, schmeckt noch schrecklicher, aber Lucas macht zumindest drei bis viermal freiwillig den Mund auf. Naja, so machen wir jetzt erstmal weiter und am Mittwoch, ha , da kann sich Herr Superspezialist warm anziehen!!!

Ich melde mich später nochmal - Gute Nacht!

Viele Grüße

Petra
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochende gehabt.

nun weiß ich offiziell, auch wenn man im US noch nichts gesehen hatte, nur reichlich die Gebährmutterschleimhaut, das in mir was wächst. Mein beta hcg ist bei 341(ist nicht das normale HCG)und hängt etwas hinter. Etwa eine Woche sagte meine Ärztin, aber ich müßte mir keine Sorgen machen. Am Donnerstag werden wir dann sehen.

hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht?

Aber ich bin jetzt erst einmal froh, das es meinem kleinen Wunder gut geht.

lg
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
enldich komme ich auch mal wieder an die Tastatur.
Mein Mann hat den Compi jetzt viel in Beschlag gehabt - er hatte sich bei eBay "wohnlich" niedergelassen :lol: (Bis jetzt hat Gott sei Dank alles gut geklappt - seit Christins Bericht (war zwar nicth eBay, aber tortzdem) bin ich ja skeptisch geworden)
Manu - wo bist Du? Wie hast Du das WE überstanden? WIE WAR ES HEUTE? Konntest Du eine Fruchthöhle sehen? *dd* *dd* *dd* Meld Dich doch bitte!
Christin, schön, daß die Proportionen jetzt beser geworden sind, auch wenn das Köpfchen noch recht groß ist. Wird der kleine Kerl wohl ein Dickschädel :wink: :D ? Gibts was Neues von der Ärztefront?
Petra, hab Geduld! Wir haben alle Essen gelernt. Und wenn Lucas bei Kürbis (brrr, mich schüttelts gleich) sogar freiwillig den Mund aufmacht, ist das doch ein gutes Zeichen. Ansonsten trinkt er halt Milch. Mach Dich bitte, bitte bloß nciht verrückt.
Brit wird ja keine Zeit zum Schreiben haben - sie muß die kleine Emelie immer wieder neu einkleiden 8) :D - ist es besser geworden, Brit? Oder ist der Kleiderschrank leer und Du tätigst Verzweiflungskäufe bei C&A?
Janni, Du bist keine Rabenmutter- man muß sich schließlich zu helfen wissen. Und geschadet hat es doch offensichtlich nicht - oder verheimlichst Du uns was? :wink:
Für Ende der Woche *dd* *dd* *dd*
Christina, gestern hätte ich noch mit lächelndem Auge gefragt, was Du mit 5 Mahlzeiten meinst, wo Till doch so ungefähr 8 x täglich was zu sich nimmt. ABer heute sieht die Sache (jedenfalls jetzt grad) anders aus. Er verweiget seit heute früh die Brust :o . Abgesehen von meinem momentanen Atombusen, bin ich jetzt auch total unsicher, wie ich weiter verfahre, denn er trinkt ja bisher nix. Flasche verweigert er (kann und will er nicht) aus dem Glas probiert er zwar, aber erspuckt den Inhalt wieder aus. Eine Freundin meinte, ich soll ihm notfalls ganz dünnen Milchbrei einflößen. Hmmmm, bin ich nun traurig oder froh? Ich weiß gar nix so richtig, und warte mal ab, ob er sich die Sache heute nachmittag vielleicht noch mal überlegt. Er wird ja selber merken, wie doof das ist, wenn er dann nachts durchschlafen muß :wink: .
Netti, Du ärgerst Dich wohl immer noch oder schon wieder mit dem Finanzamt rum? Gehts Euch gut?
Jette, ach Du müßtest ja jetzt im Urlaub sein - na da schicke ich Euch einfach so Grüße hinterher.
Wir fahren ja am Samstag nach Mecklenburg. ich freu mich schon sehr drauf. Ferienhaus mit Vollpension :dance: . Ich geh diese Woche mal wieder (seit langem) in die Bibo und leih mir gaaaaaaaanz viele Bücher aus. Das wird richtiger Luxus.
Na denn, ich genieße die Pause - die Kinder schlafen schön.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich bin im Moment nicht so oft am Computer.Mein Mann hat 4 Tage (Samstag-Dienstag)frei-welch ein Luxus und da genießen wir mal unser Familienleben zu dritt.
Manuela, *dd* *dd* *dd* *dd* das Du am Donnerstag was sehen kannst. *dd*
Aber wenn sich die Gebärmutterschleimhaut ordentlich aufbaut,ist das doch schon
ein gutes Zeichen.Mein hcg Wert war auch immer im unteren Bereich,am Anfang
sogar nur ein vielleicht statt ein schwanger. :knuddel: *dd* :knuddel:
Birgit,Verzweiflungskäufe tätige ich NOCH nicht.Emelies Kleiderschrank ist auch
trotz oftmaligen umziehen noch ganz gut gefüllt. :D :D :D Zum Glück haben wir ja
auch ne Waschmaschine. :wink: :wink:
Aber ein paar Strampler,Jüppchen und Hemdchen habe ich schon aussortiert,Bauch
frei ist zwar in Mode aber so früh muß es noch nicht sein. :wink: :wink: :wink:
Aber ich hab ein echtes Mützenproblem,selbst die Erstlingsmützen rutschen Emelie
bis über die Augen.An den Herbst darf ich da gar nicht denken. :roll: :roll:
Jette,schon an der Ostsee?Hoffentlich habt ihr auch noch einigermaßen annehmbares Wetter.
Janni,den Tipp mit der Wippe muß ich mir merken :wink: :wink:
Christina,was macht die Spritzerei?Hattest Du schon US?

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

Brit, also das Mützenproblem kenne ich auch. Nur etwas anders. Geht es Euch anderen auch so, dass es echt Glückssache ist, wenn man mal eine schicke, preiswerte und dazu auch noch passende Mütze für die Kleinen findet? Da kann man auch echt richtig viel Geld lassen... :x Ich musste jetzt schon 2 mal in den privaten Babyladen ausweichen, damit ich überhaupt ´was finde. Die Preise beginnen da so ab 12,- Euro... :o :evil: ! Und wie lange die Mütze dann passt, wißt Ihr ja auch. :help:

Birgit, na ich bin ja vielleicht blöd! :oops: :oops: :oops: Stimmt ja, Du stillst ja noch! Da erübrigt sich natürlich die Frage mit der Mahlzeitenanzahl. :oops: Mit Lucas kann ich ja wegen der Ernährungsgeschichte auch nicht so richtig vergleichen. Aber ist ja auch egal. Da will ich mal hoffen, dass sich Till wieder besonnen hat.? Schon komisch, wenn die Verweigerung so plötzlich kommt. :roll:
Oh, und wegen Mecklemburg, da beneide ich Dich! Ist ja auch wirklich traumhaft dort. Viel Spass wünsche ich Euch!!!

Manu, schön, dass der Wert gestiegen ist! Also bei mir war der HCG-Wert am 14. Tag nach Transfer ja auch erst bei 68. Allerdings war das ja Kryo und wohl damit ein wenig verzögert. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für den nä. US!!! *dd* *dd* *dd*

Also ich war heute ja wieder in DD zum US bestellt. Komischerweise sind diesmal die Follikel ungleichmässig gereift, d.h. manche sind schon "sprungreif" und andere bräuchten noch einige Zeit. Hmm. Der Doc sagte, dass jetzt nix anderes übrigbleibt, als zu punktieren, da sonst die grossen Follis degenerieren und die Kleinen vielleicht nicht mehr ganz reif werden. :roll: Nun ja, die Ausbeute wird dann wohl nicht so gross sein, aber hauptsache, es kommt überhaupt zum Transfer. :help: Somit muss ich mir schon heute abend ( erst 8. Stimmu- Tag! :o ) die Auslösungsspritze geben und am Mittwoch gg. 9.30 Uhr ist dann Punktion. Ich hoffe, Ihr seid in Gedanken bei mir...? :P

Übrigens: die Krankenkassen zahlen immer weniger. Man muss jetzt die Bettwäsche selbst mitbringen (oder 3,50 Euro Leihgebühr bezahlen) und leichte Verpflegung auch. Schade, da werde ich das obligatorische Käsebrötchen wohl vermissen. :wink: Getränke bekommt man allerdings weiterhin.

So, viele liebe Grüsse an Euch alle.

Christin, ich denke an Dich. Wie geht es Dir?

Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ach mensch Manuela, du sollst aber nicht so einen Krimi wie ich damals hinlegen !!!!! Der Wert ist wirklich nicht besonders hoch, bist du dir mit dem Datum des Eisprungs wirklich ganz sicher ?? Vielleicht war er doch 2 Tage später ? Mein hcg war bei 5+3 1200, und das war schon eher wenig. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am Donnerstag endlich was sehen kannst ! :knuddel: *dd* *dd*

Also Petra, sag mal Deinem „Experten“, dass er wohl nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist. :wink: Karotten als ausschließliche Erstnahrung beim Beikoststart sind schon lange nicht mehr das Nonplusultra. Und zwar weil sie tierisch in Verschiß (sorry) gekommen sind wegen Kreuzallergien. Also wer auf Pollen allergisch ist, sollte besser nicht bei seinem Kind mit Karotten starten. Fragt mich jetzt bloß nicht, mit welcher Pflanze die Kreuzallergie besteht- aber es ist so. Und Kürbis muß wohl von Natur aus ein sehr allergenarmes und gut verträgliches Nahrungsmittel sein. Also der >Onkel Hipp hats erfunden :wink: , DAMIT die Leute damit starten können. Und du siehst ja, Lucas isst es, der weiß schon warum . :P :)

Hm, was die Aszendenten bei der Geburt angeht, mensch bloß gut, dass du es noch sagst, wäre mir doch glatt durch die Lappen gegangen. :o :wink: Das arme Kind. :help: Aber was mache ich denn bloß´, wenn es partout nicht rauswill – und sich damit quasi von Anfang an alles versaut ? :help: :lol: Probleme über Probleme ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Birgit, also mal ehrlich, ich habe mich auch schon gewundert, dass du dich nicht meldest. Also reich mal schön nen Anschiß weiter, so geht’s nicht, dass du nicht mehr an den Compi kannst. :oops: 8) Und sage mal, wo gibt’s denn Ferienhaus mit Vollpension ???? :-? Habe ich noch nie gehört, dachte, da muss man immer selber kochen usw. Deshalb fand ich das bisher auch reichlich abschreckend !

Christina, puuh das ging jetzt aber ganz schnell bei dir ! Da drücke ich dir ebenfalls die Daumen, dass es gut läuft und trotzdem viele gute Eizellen da sind. Und echt, es reicht ja eine, oder ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zum Thema Bettwäsche usw. habe ich mich eh gewundert, dass der Doc das praktisch so mit anbietet. In der Uni hat ein Tag für PU damals 635 DM gekostet ! :o Und für die 3-4 Stunden, die man zum Transfer im selben Bett gelegen hat (wurde gekennzeichnet), auch nochmal !!!! Das sind zusammen 1270 DM gewesen ! :o Das ist wie gesagt, nur der Preis gewesen, dass ich mich dort auf Station im 7-Mann-Zimmer aufhalten durfte ! :o :evil: :o Ok, das Mittagessen war inclusive ! :roll: :oops: :roll: Alle medizinischen Leistungen wurden extra abgerechnet !!!

Brit und Birgit, die Fotos habe ich heute aus dem Rossman geholt und auch sofort in den Briefkasten gesteckt. Nach normalem Postlauf habt ihr sie morgen !

Bei mir gibt’s nichts neues von der Ärztefront, ich warte jetzt bis die Hebi aus dem Urlaub kommt. Mit der bespreche ich mich nochmal. Letztlich, wenn ich zwischen Mitte September und Anfang Oktober noch ein CTG (in der Uni) schreiben lassen muss, wäre es für den US eigentlich schon zu spät. Und ob ich da noch den Riesenaufwand betreibe ? :roll: Am Ende warte ich da wieder 2 Stunden, um mir sagen zu lassen, dass man das Köpfchen nicht mehr messen kann ? ich weiß auch nicht, habe das Gefühl, die Ärzte lassen es SOWIESO drauf ankommen. Egal wie die Maße sind. :evil: :oops: :-?

Sodele, das muss für heute erstmal reichen,

viele Grüße und ein guts Nächtle,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, hatte ich ja wirklich nicht vorhgehabt dir nachzuahmen. Ob der 15.8. nun der ES weiß ich ja nicht 100%, ich vermute mal nur da ich ja das ziehen hatte. meine Temperatur hatte ich erst am 19.8. gemessen, nur kontrollehalber und da war es bei 36,9 und das ist eigentlich die erste temperatur nach ES. Wenn ich von dem tag aus gehe dann kommt es mit dem Wert etwa hin. Jedenfalls, wenn am Donnerstag man was sieht, müßte der Wert sich ja verdoppelt haben vom letzten freitag, ab 1500 kann man ja erst was sehen. Und da glaube ich kann ich dann etwas beruhigter ran gehen.

Also bin Donnerstag weiter die Daumen drücken.

lg
Liebe Grüße

Manu
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin,Pieps!Danke für die Bilder sind heute schon angekommen! :P :P Wenn ich so dran denke das das kleine etwas das jetzt im Stubenwagen liegt daa noch im Bauch war...
Christina, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!Nach nur 8 Stimutagen
schon Punktion,ich ärmste hab immer 14 Tage spritzen müssen,das da mal was war.
Ich habe unser leidiges Mützenproblem gelößt!!Emelie hat heute ein richtig süßes
kuschlig warmes und endlich mal passendes Stirnband bekommen. :dance: Hat zwar auch 8€ gekostet aber die Mützen fast 20!!!!! :-? :evil:

So,dann seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Christin,Pieps!Danke für die Bilder sind heute schon angekommen! :P :P Wenn ich so dran denke das das kleine etwas das jetzt im Stubenwagen liegt daa noch im Bauch war...
Christina, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!!!Nach nur 8 Stimutagen
schon Punktion,ich ärmste hab immer 14 Tage spritzen müssen,das da mal was war.
Ich habe unser leidiges Mützenproblem gelößt!!Emelie hat heute ein richtig süßes
kuschlig warmes und endlich mal passendes Stirnband bekommen. :dance: Hat zwar auch 8€ gekostet aber die Mützen fast 20!!!!! :-? :evil:

So,dann seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“