Uschi: Ich war damals zu allerserst im Klinikum Großhadern. Dort hatte Ich eine ICSI und eine Kryo,beides Negativ. Dann bin ich in die Krüssmann Klinik gewechselt(Pasing) Erst war eine negative ICSI und 2 Monate später macht Ich dann Kryo und hatte ein Positiv. Julia kam im Februar2002 zur Welt. Wo sie ein Jahr alt war haben wir schon wieder begonnen für ein Geschwisterchen. Wir machten 2003 noch 2 ICSI(vor der Gesundheitsreform)alles negativ. Einmal davon schon mit Überstimulation.
2004 erneute ICSI,wieder Überstimulation und negativ. Im gleichen Jahr machten wir noch 2 Kryo,alles negativ. Nach den vielen negativs,wurde nach vielen jammerns meinerseits endlich eine Bauch und Gebärmutterspiegelun gemacht. In der kam heraus das meine Kaiserschnittnarbe an der Gebärmutter nicht geschlossen war(Flüssigkeit lief in den Bauch, ausserdem hatte Ich starke Verwachsungen und Endometrios, die Ich dann in einer 2.Bauchspiegelung entfernt bekommen habe.
Also die Versuche die vorher gemacht hatte ,waren also alle umsonst. Aber das hat zu dem Zeitpunkt niemanden interessiert.Weder denÄrzten noch der Krankenkasse. Wir sind letstes Jahr dann auch nach Österreich gegangen,nach Salzburg. Die ICSI ist dann schon viel besser gelaufen,ausser das Ergebniss.
Jetzt probieren wir unser Glück mal in Hohenems. Ich habe bei Euch im Forum schon so viel Positives über diese Klinik gelesen. Dr. Mangold war mir am Telefon auch schon sehr sympatisch
Bald wist du dein Glück in den Armen halten. Geniesse noch den Rest deiner Schwangerschaft
Es wir jetzt warscheinlich schon ziemlich anstrengend,aber bald wirst du belond. Ich denke es mir immer wenn ich unsere süsse Maus ansehe, dann weiss Ich das sich der ganze Aufwand, das viele Geld und die Schmerzen die Ich durchmache, das die Sich lohnen.
Maria