Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo, kennt ihr mich noch?

Mäuschen, zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr schon wieder so eine Pleite erlebt habt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es ist sicher das Beste, ihr wechselt zu Stutti selbst oder ins DIAKO (Chrissi war ja dort).
Komisch finde ich, dass Stutti sagt, es müsse bei jedem Praxisbesuch Blut abgenommen werden. In der Zeit, als ich bei ihm in Behandlung war, wurde nur der Progesterontest eine Woche nach Transfer gemacht und der SST. :roll: :roll: :roll: :roll:
Achja, und 1x jährlich HIV- + Hepatitis-Kontrolle.....

Vielleicht habt ihr euch gefragt, warum ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Ich bin bei meinem letzten Versuch (ICSI) schwanger geworden. Es fing allerdings gleich mit einem ziemlich niedrigen HCG-Wert an, so dass ich noch gar nichts schreiben mochte. Dann ging das Zittern weiter, weil beim US in der 7. SSW noch kein Herzschlag zu sehen war. Mein Arzt war aber noch nicht beunruhigt (ich schon), weil der Embryo ein sogenannter Eckenhocker war.
Der nächste US fand dann am 1. Tag der 9.SSW bei meiner FÄ statt. Dort war leider nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (die bei den beiden US vorher gefüllt war). Also eine Missed Abortion... :cry: :cry: :cry: :cry:
Erst 8 Tage später war die Ausschabung.
Im Moment bin ich nicht mehr so oft bei klein-putz und brauche etwas Abstand. Deswegen habe ich mich so lange nicht gemeldet und werde auch in Zukunft nicht mitschreiben.
Ich hoffe, ihr versteht das.

Euch allen wünsche ich viel Glück!

Liebe Grüße
Svenni
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Nochmal an Mäuschen:

Es gibt verschiedene Arten der Hormon-Behandlung (= Protokolle).
Bei einigen Protokollen wird bereits im Zyklus davor der Eisprung unterdrückt. Die Unterdrückung des Eisprungs nennt sich Downregulierung (DR).
Es gibt aber auch Protokolle, bei denen fängt man z.B. am 3. Zyklustag mit der DR (z.B. mit Synarela-Nasenspray) an oder andere (genannt Antagonistenprotokoll), bei denen erst ca. am 9. Zyklustag mit der DR angefangen wird (z.B. mit Cetrotide-Spritzen). Interessante Infos dazu findest du bei www.wunschkinder.net
Dr. Breitbach hat dort im Theorieteil verschiedene Protokolle erläutert. Wenn du es nicht auf Anhieb findest, kannst du unter "Theorie" bei "Suchen" etwas eingeben, z.B. Protokoll.
Dann müsstest du es finden.

Ich hoffe, ihr findet die für euch richtige Lösung, wie es nun weitergeht.

LG :knuddel:
Svenni
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend :lol:

Petra :cry: :cry: :cry: Ich sitze hier und mir laufen die Tränen :cry: Dir bleibt ja nichts erspart :knuddel: Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder Kraft hast :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kerstin Herzlich Willkommen :dance: und schnell ein paar *dd* *dd* *dd* hinterher :lol:
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Petra- Ich bin bei Stutti direkt. Das gefällt mir auch gut. Sie mag ich nicht, kann mir aber sonst kein Urteil über Sie bilden, hatte Sie nur einmal in Vertretung. Aber was ich bis jetzt gehört habe. :evil: Nein danke

Yanna- Komisch immer wenn man Fragen hat ist keiner zu erreichen. :roll: Versuche mal eine Mail zu schreiben, spätestens am nächsten Tag hat Stutti geantwortet, somit umgehst du auch die Arzthelferin. So mach ich das zumindest.

Habe eben auch an Ihn eine Mail geschrieben, denn die Schmierblutung ist zur richtigen Blutung geworden :cry: :cry: :cry: und ich weiß nicht in wieweit ich die Medikamente noch nehmen soll.

Gruß und Gute Nacht

Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bild

@Svennie
dann ist es doch auch ein Fehler, wenn Stutti kein Blut abnehmen lässt?? :help:
Ich habe erst ab 1.Zt angefangen mir einen Es Blocker zu spritzen....den Rest kennst Du ja... :roll:
Es tut mir leid, das Du eine FG erleiden musstest :cry: :knuddel:

@Gogo
ist also Stutti zu empfehlen?????
Du schreibst Stutti Mails??
Die Arzthelferinnen sind auch nicht alle kompetent, finde ich und hab es selber schon miterleben dürfen :-?

Petra
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Eine Frage an alle Erfahrenen hier
kann ich nun dadurch ss werden, wenn die Behandlung abgebrochen wird, wenn noch die Eileins nicht alle gesprungen sind
auch wenn der Progesteronwert bereits angestiegen ist??
:help:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Nur schlechte Nachrichten hier heute morgen. Bild

Petra, so ein Sch....! Glaube ich, dass Du da kein Vertrauen mehr zu der Frau Doc hast. Lass Dich mal ganz dolle :knuddel: . Es tut mir sooo leid für Dich. Ich muss mich allerdings svennie anschließen, mir wurde auch während der Stimuphase noch nie Blut abgenommen.
Das mit den E-mails an Stutti funktioniert wirklich gut. Ich habe ihm auch mal eine geschrieben und am nächsten Tag hatte ich schon eine Antwort. Ich könnte allerdings auch verstehen, wenn Ihr jetzt ins Diako wechseln würdet. Zwei solche Dinger wie bei Euch sind schon hart. Och Mensch! :cry:
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen das Geld wieder zu bekommen. Am besten mal bei der Kasse nachfragen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Svennie, es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. :knuddel: Schade, dass Du nicht mehr mitschreiben möchtest. Ich wünsche Dir alles, alles gute für die Zukunft und dass sich Euer Kinderwunsch doch noch erfüllt. :knuddel:

Kerstin, :knuddel: . Hast Du schon Antwort von Stutti?

Sonnenschein, Bild. Wie läuft der neue Job?

Chrissi, hoffentlich behältst Du recht.
Liebe Grüße
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Daniela
aber warum sagen es denn andere Frauen, das sie jedesmal Blut abgezapft bekommen? Nicht bei Stutti sondern in anderen Kliniken :help:
aber wie Du selber siehst, hat Frau Doc hat einen Behandlungsfehler auf unsere Kosten :cry: gemacht!
Wie findest Du sie denn????
Du bist doch auch nun bei Stutti?
Wir wollen nochmal heute bei ihm anrufen und reden.
Petra :knuddel:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hallo Petra,

ich habe mich das auch schon gefragt, aber da bei mir beide Male alles gut gelaufen ist, habe ich mir weiter keine Gedanken darüber gemacht. Ich dachte mir, die wissen schon, was sie tun.

Ich kann irgendwie nicht viel über sie sagen. Wir hatten nur das Einführungsgespräch bei ihr und ich hatte die US Kontrollen und da war immer alles in Ordnung. Als ich dann nach dem ersten Transfer die Schmerzen hatte, kam ich zu Stutti und beim 2. Versuch hatte ich auch bis auf den 1. US nur mit ihm zu tun und da ich nicht immer alles 2x erzählen möchte, wenn ich da bin, habe ich jetzt auch um einen Termin bei ihm gebeten. Dieses mal bei ihm und mal bei ihr finde ich nämlich nicht so doll.

Wie ist das denn bei den anderen mit den Blutuntersuchungen während der Stimu?
Liebe Grüße
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Petra- ich bin mit Stutti wirklich zufrieden, aber es ist auch alles glatt gegangen. Ich mußte diesesmal überhaupt kein Blut abgeben vorher. Das erstemal eine Woche nach Transfer. Ich habe mir aber bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht. Hab auch gedacht, die wissen schon was die machen müssen. Bis jetzt ist das ja auch gutgegangen. Würde mich auf jeden Fall dahinterklemmen das Geld von der KK zurückzubekommen :x Meine auch das das geht.

Ich habe leider noch keine Antwort von Stutti :cry: erhalten und bin super nervös. Kann mich garnicht auf meine Arbeit konzentrieren. Habe heute morgen aber noch alle meine Tabletten und Crinone genommen. Es heißt also warten, warten, warten....
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Laßt euch alle :knuddel:

Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“