KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Mädis

Beitrag von Gast »

... wo seids denn alle??

Habts gestern zu viel gefeiert??

:roll: Margit, nicht so viel Partys .. sonst werden das alles noch Diskoqueens und Kings.

Ich habe gerade in Brünn angerufen wegen meinen Iglu-men.

Denen geht es sehr gut, sie haben sehr viele aufgetaut - und es werden mindestens 3 transferiert.

Also haltets mir noch ein wenig die Daumen, aber nicht zu viel, sonst krieg ich auf dem Folterstuhl noch schluckauf - und mir wächst ein Embrio aus dem Bauchnaben

:o

Alles Liebe und einen schönen erholsamen arbeitstag
Maria
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo zusammen!

Beitrag von Tanja21 »

Hallöchen!!

Liebe Gertraud !
ich wünsche dir alles alles Gute, und ich habe immer an dich gedacht und freue mich so sehr mit dir ! Du hast es verdient, und soll ich dir noch was sagen du bist mein absolutes Vorbild. Also man darf nie aufgeben! gele!! toi, toi, toi,

Liebe Margit !
auch dir alles alles Liebe und Gute, auch du hast es mehr als verdient! Mensch Mädls jetzt gehts wieder richtig Rund in unsererm Ordner! toi, toi,t oi,

Allen anderen die gerade in einem Versuch sind alles gute !!

Also ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet, ich habe im Dezember/Jänner meinen 3 Versuch gehabt der wieder negativ ist und jetzt mach wir eine längere Pause.
Hat auch keinen Sinn, den wir müßen jetzt zur Imusierung und noch einige Untersuchungen machen. Weil ja die Eizellen immer super Befruchtet werden und dann immer am 4 tag absterben.
Kann mir jemand sagen was diese Untersuchung bringen soll und für was es gut ist?

Soderle ich werde mich wieder öfters melden, liebe Grüße
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Bei dir sterben die Eizellen am 4 Tag ab??

sag blos du hast das gleiche wie ich. - Bei mir sterben sie zwischen Tag 3-4 ab. Falls du eine Behandlungsmöglichkeit weisst -sag mir bitte Bescheid - hier in Wien " gibt es keine" - in internationalen Foren "noch nie gehört" Zech " - sagt auch - soetwas hätte er noch nie gesehen".

Es ist sehr komisch, das sich diese Fälle wirklich so häufen in letzter Zeit.

Wo bist du in Behandlung
maria
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Ihr Lieben

Hab mal ne Frage,hab gerade die Abrechnung für den letzten verhauten Versuch bekommen und da hat es mich vom Hocker gerissen.Abbruch nach Punktion 772,24 Euro bin aber IVF-Fond Patientin.

Was bezahlt Ihr denn so?????
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Hey,

Maria, ja beim 1 Versuch ist ja nur eine EZ übgrig geblieben und die ist dann schon am 2 Tag eingesetzt geworden.
Beim 2 Versuch hatte ich ja 23 EZ davon wurden 12 Eizellen befruchtet und am 4 Tag sind 10 abgestorben, also nix für Kyro.
2 haben es geschafft zur Blastos und da war ich ja auch wenn nur für wenige Tage SS.
Beim 3 Versuch hatten wir 13 EZ davon 8 befruchtete da sind mir diesemal am 3 Tag nach Transfer 3 eingesetzt geworden und die anderen 5 sind wieder am 4 Tag abgestorben.
Bis zum 3 Tag teilen sie sich sehr schön und eigentlich schnell, schaut immer super aus und dann sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Da muß es war haben, aber was?
Ich glaube schon das mein Doc sagte Imusierung? oder gibts das? und mein mann muß nochmals zur genaueren Untersuchung zum Urologe weil das Spermiogramm immer schlechter wird.
Und solange das nicht gefunden worden ist warum oder so, da bringt es nichts wieder einen Versuch starten, zuerst schaut immer alles supi aus und dann?????

Sag mal hast du schon mal was gehört das wenn Frau und Mann die gleich Blutgruppe habe, es Probleme gibt. Wir haben alles beide A negativ? habe ich mal irgendwo gelesen.
Wie gehts bei euch jetzt weiter?

Doris, das ist aber schon heftig viel, das gibts ja nicht? du bist im Fond und muß für eine abgebrochene IVF soviel bezahlten, da ist sicherlich ein Fehler unterlaufen.

Meine ICSI´s haben pro 600 Euro gekostet mit állen untersuchungen und so aber ohne Medis?

Ich grüße euch alle ganz lieb bis dann
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja,

Ich und mein Mann haben auch gleiche blutgruppe.

Bei welchem arzt bist du in Behandlung?? Vielleicht gehen wir ja zum gleichen :o)))

Also uns sagte der Arzt damals eiskalt ins Gesicht - man könne nichts machen, keine Eigenen Kinder - aus und vorbei, kein Versuch mehr - das wäre alles nicht mehr zielführend.

Immunisierung war bei mir alles okay, bis auf Spermienantikörper in Scheide und Blut ... -> hab aber nichts zu sagen lt. unserem arzt.

"Verdacht auf Gendefekt" - war unsere Diagnose (genetisch alles okay) - immunologisch auch - aber wir können eben nicht warten - bis die Genforschung soweit is - das meine Eizellen repariert wreden können.

Überlegt euch doch Eizellspende ...natürlich kann es sein das sich das bessert, - aber da müsst ihr uns euer Rezept sagen, oder Eizellspende wie gesagt.

Maria
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo !

Maria, über eine Eizellenspende haben wir noch nie geredet. Mein Doc sagte das bekommen wir hin. Wir wissen ja nichts genaueres und warum die absterben. Darum mal die Untersuchungen. Sie vermuten erher das es an den schlechten Spermien liegt doch das kann ich nicht ganz glauben den warum lassen sich die Eizellen dann so gut befruchten? Da muß irgendwas von mir und meinem Mann nicht zusammen passen.
Was ist eine Imusierung genau? kannst du mir das sagen?
Ach ja ich bin in Wels in Behandlung Oberösterreich.
Wo kann man den in Österreich eine Imusierung machen lassen? zahlt das die KK?

Wo wird eigentlich eine Eizellenspende gemacht? wie teuer ist das den?

Sorry für die vielen Fragen! bis dann
Tanja
isa78
Rang0
Rang0

Beitrag von isa78 »

Hallo!!

Danke für eure Antwort!! Ich glaube ich werde auch ins Goldene Kreuz gehen. Da ich ja jetzt nur positives gehört haben. Wie ich gehört habe ist nun auch Dr. Kindemann dort. Habe mir nämlich auch gedacht ins Inst.Feichtinger zu gehen und da hat ja Dr.K vorher gearbeitet. Nun ist er im Goldenen Kreuz.

Habe noch ein paar Fragen:

Wieviel habt Ihr für d. Erste Gespräch bezahlt??

Wieviel verlangen die eigentlich für Blutabnehmen usw.?

Kann man da auch abends oder an Samstagen od. Sonntagen hingehen??

Würde mich natülich wieder über eine Antwort freuen.

Isa
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallllloooooooo

Beitrag von TanjaT. »

Mädels!!!

Ich bin wieder da!! Bin ich Euch denn auch abgegangen?

So was blädes aber auch, am Samstag zisch ich los nach Ungarn, Heviz eh schon wissen, entspannen, Sauna, Solarium, Massage etc., am Sonntag ruft mich mein Mann an um mir zu sagen wie schlecht es Ihm geht, zuerst dacht ich ja er ist nur krank weil ich nicht da bin *g*, aber leider hat es Ihn voll erwischt die Magen Darm Grippe die zur Zeit bei uns die Runde macht, Margit kannst dir vorstellen wie es Ihm ergangen ist??
Am Montag komm ich dann heim will mich sofort an meinen Computer setzen, zuvor mußte ich Schatzi noch Tee kochen, es ging Ihm wirklich nicht gut und schauen wie es Euch geht, hab ja seit ein paar Wochen mehr oder weniger Probleme mit meinem Blechtrottel aber am Montag hat er ja gleich gar nichts gemacht, auf jeden Fall ging bis heute nichts und jetzt geht er wieder nachdem der Doktor für Ihn da war, ich hoffe nur das hält an sonst schmeiß ich Ihn beim Fenster raus.

Hat sich ja viel getan in den letzten Tagen

Margit: Auch ich konnte meine Freudentränen gestern nach deiner SMS nicht zurückhalten, alles alles gute weiterhin.
Kannst dich noch erinnern als wir uns vor ein paar Wochen geschrieben haben das nur mehr vereinzelt ein paar übrig geblieben sind von damals???
Wie bei dem Lied der 10 kleinen Negerlein und ich hab das Gefühl ich bleibe als einzige übrig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und setze all meine Energie in den nächsten Versuch, ich sehe ja bei dir oder Gertraud das es klappen kann.
Bleibst du dem Verein trotzdem treu?
Sag mal werden dir die Besuche bei Dr. O und Dr. S nicht abgehen, die gehörten doch schon fast zur Familie oder?

Dr. Kindermann im GK, ich glaub der Feichtinger kann bald zusperren!!!

Gertraud: Super weiter so, haßt du gewußt das Kinder die im Oktober geboren werden besonders intelligent sind? Nein hast du nicht, schau mich an bin das beste Beispiel hab auch im Oktober Geburtstag *g*
Viel Glück weiterhin.

Maria: Schade das ich in deinem Traum nicht vorkomme, mein nächster Versuch ist ja erst nächsten Monat. Viel Glück für deinen Transfer morgen!!

Irmgard: Kann es sein das wir zwei uns schon ein paar Mal gemailt haben wegen Ungarn???
Ich bin jetzt auch zu Dr. Schenk gewechselt und recht zufrieden, hast du auch vor ein paar Tagen diese Einladung bekommen?

Isa: Ich war auch eine ganz zufriedene Patientin vom GK, Dr. S und Dr. O sind die besten Ärzte die man sich nur wünschen kann, obwohl Dr. S aus Dobl sich große Mühe gibt an die beiden anzuknüpfen.
Ich weiß echt nicht mehr wieviel ich für das Erstgespräch bezahlt habe und was eine Blutuntersuchung kostet weiß ich leider auch nicht, wir hatten eine Pauschale ausgemacht und immer nur das bezahlt.
Ich hatte einmal Sonntag Punktion, ich denke wenn es sein muß sind sie auch am Wochenende da.

Allen anderen wünsche ich einen schönen erholsamen Abend

liebe Grüße

TanjaT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

Klar bist du uns abgegangen, dachte mir schon wo du geblieben bist (irgendwo mit Kugelbauch liegengeblieben??).

Nein,nein- du wirst schon nicht übrigbleiben. - Ich glaube wenn schon - dann ich (bei meinen 7ten Versuch den ich jetzt starte und der 11 vorbereitung !!).

Und ich habe schreckliche Angst davor ... - ich glaube demnächst krieg ich einen Koller :o

Mein mann versucht mir zwar immer zu erklären, das alle 6 Versuche die wir bis jetzt hatten - "Schrott" waren, aber irgendwie - es gibt mir sehr zu denken.

Hallo Tanja21,

Ich weiss es nicht woran es liegt. - Wir dürften das gleiche Problem haben, ich hatte immer genug eizellen, alle sahen deformiert aus, liessen sich aber sehr gut - fast überdurchschnittlich gut befruchten. Sie begannen sich zu teilen, wurden dann aber irgendwie "unwuchtig" - kamen aus dem gleichgewicht und am 4-5 Tag waren sie alle tot (21 Eizellen - einfach so).

Überlege vielleicht doch wegen EIzellspende. Es gibt eine Behandlungsmöglichkeit, die eine 50:50 Chance bietet (habe ich vor kurzem von einem hiesigen Arzt erfahren). Da wird gleichzeitig zur Stimulation eine Art "Wachstumshormon" gespritzt, das im Zellkern wirken soll, und das beispielsweise in der Unfallchirurgie verwendet wird (bei starken verbrennungen - das sich kein Narbengewebe bildet - und die Haut wieder "normal" wird). - Die Ampulle (ich glaube von Schering) kostet etwa 600 ATS - und dieses Medikament gibt es leider nur in Deutschland (müsste also bestellt werden). Ich weiss leider nicht genau wie das Medikament heisst - aber frag deinen Arzt - der weiss sicherlich bescheid.

Ich halte dir die Daumen das es bei euch klappt, wir haben es eben schon aufgegeben mit meinen EIzellen, da ich auch genetisch vererbbare Missbildungen in der Gebärmutter habe, und ich das meinen Nachkommen nicht zumuten will.

Wo ist denn die Margit?????
Ich hoffe du schonst dich, und geniesst deine Schwangerschaft, in ein paar Monaten treffen wir uns zum gruppenfoto mit Gertraud - und einer- oder zwei unbekannten - naja - wenn ich es schon träume.

Gertraud, was gibt es bei dir neues. Ich hoffe alles okay bei dir und deinen zwerg(erln) - ich drücke die Daumen für die nächsten Monate... Den Fototermin kannst du dir schon mal eintragen.

Doris,

wegen der kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir sind Selbstzahler (leider) - ich weiss gar nicht was so ein Fonds-Versuch kosten würde.

Ich werde mich mal hinlegen gehen, Morgen um 10:00 is transfer. - also wenn jemand einen oder zwei oder mehrere Daumen frei hat .... bitte drücken.
Ich geb euch dann bescheid wie es gelaufen ist. (eh klar)

Alles Liebe und gute Nacht
Maria

... vielleicht träum ich ja von noch mehr schwangeren oder von Störchen (nein von Störchen nicht, von denen bin ich enttäuscht, beim letzten Versuch mitten im Winter hab ich einen gesehen - und was ist rausgekommen - der Gummiadler war von der "Condor" (Luftlinie).
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“