Wie peinlich

, Gestern Morgen hatte ich erst mal den Geburtstag eines meiner Patenkinder vergessen. Ich hab morgens überlegt, was denn nochmal war... Naja, bin dann in der Mittagspause heimgedüst das Geschenk holen, da ich im Moment nicht weiß, wann Feierabend ist, wollte ich für Mittags Zeit sparen - zum Glück hatte ich wenigstens schon ein Geschenk

P. konnte dann auch nicht mit, weil er mit einem Bekannten einen Termin zur Reparatur des BMW's gemacht hatte - er läuft wieder rund, war wohl wirklich der Kraftstofffilter. Den Bekannten hat natürlich schon der Ehrgeiz gepackt und er meinte, P. solle ihn nächstes Jahr ruhig nochmal über den TÜV fahren. *grins* mir ist das egal, ich hab ja ein neues Auto
Das Beste war Gestern mal wieder der kleine Bruder meines Patenkindes, er kommt dieses Jahr in die Schule und ist ein "Schlauschisser". Er ist dann auch mal mit seinen Büchern und Aktenordner angekommen - er hat sich tatsächlich einen Ordner angelegt... Meine Freundin meinte, im KIGA würden die Kinder vor ihm stiften gehen, weil er ihnen ständig Sachen erzählt, die sie nicht interessieren, kleine Vorträge hält

Zu meiner Freundin hat er letztens wieder gesagt, sie müsse mal mehr lesen - er stellt morgens um 7 schon Fragen, daß sie manchmal wirklich froh ist, wenn die KIGA-Tür hinter ihm zugeht... er "muß" diese Woche auch noch gehen, obwohl seine Schwester schon Schulferien hat, den Luxus gönnt sich meine Freundin auch

Aber er geht auch nur bis Mittag und ist um 12 Zuhause, grins, ich glaub, das ist noch anstrengend genug, obwohl er wirklich witzig ist...
Das mit meinen "freien Osterfeiertag" klappt wahrscheinlich auch, zum Glück sind meine Bekannten alle doch recht flexibel und haben dafür Verständnis
@Monan - Also kein Strafexerzieren, da Yara wieder fit ist. Wahrscheinlich hat sie es mit dem Schwimmbadbesuch einfach verdrängt... Ist von dem Psychiatergespräch "etwas abhängig"? Entwicklungsverzögerung ist ja meist bei Frühgeburten gegeben, ich weiß noch, daß es bei meinem Bruder damals hieß, Verzögerungen würden sie meist bis 6 - 7 Jahre aufholen, vielleicht dauert es bei Yannis auch einfach nur ein klein bissel länger.
@Ulrike - Neuschwanstein? Wollte da Franca nicht sowieso hin? Ihr könnt euch freuen, es ist ja wirklich schönes Wetter angesagt, da werdet ihr knackbraun zurück kommen. Meine Freizeitaktivitäten finden ja wieder mehr unter der "vollen Montur" statt, also wenig Sonne auf der Haut...