Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

hobbes_tiggar hat geschrieben:
Waldwichtel hat geschrieben:Und jetzt mein Pragbericht:

wir sind schon am Sonntag um 10.00 Uhr losgefahren. Haben es gemütlich angehen lassen, beim TONI (Raststätte Geiselwind) gemütlich gegessen und den Formel eins Start geguckt. Weiter ging es .... noch fein im Stau gestanden *mecker* und so gegen 18.00 Uhr waren wir in Prag.

Ich muss sagen, so hätte ich es mir nicht vorgestellt. Alles so sauber... und so weltoffen und modern *begeistertwirwaren*. Na gut, die Gebäude sind alle sehr alt und teilweise sehr heruntergekommen - aber das ist mir persönlich ja egal ;-).

Wir sind dann gleich zur Klinik gefahren um zu wissen, wie es da aussieht. Erster Eindruck: oh Gott, wo kommen wir hier hin?? Ganz enge Straßen (eher ausgebaute Feldwege ;-) ) und nur Wald - Bilder folgen - aber wir waren richtig. Mitten im Wald steht das Sanatorium PRONATAL. Natürlich war niemand da am Sonntag.

Wir also unsere Pension gesucht - und gefunden ;-) der Besitzer und seine Frau sprechen ausgezeichnet deutsch und es gab keine größeren Probleme. Die Pension war modern eingerichtet, sehr sauber und hat einen abschließbaren Parkplatz.
Wir haben dann unser Auto stehen gelassen und sind per Bus und U-Bahn in die City. PRAG ist wunderschön und in jedem Fall einen Besuch wert!!

Am nächsten Tag mussten wir noch etwas Zeit vertreiben, da wir ja erst um 14.00 Uhr den Termin in der Klinik hatten. Wir konnten aber das Auto nicht an der Pension stehen lassen, da die natürlich wieder neuen Besuch bekamen. Wir sind dann also nicht mehr in die Stadt gefahren, sondern etwas außerhalb (nicht lachen) im OBI und im Lidl einkaufen gegangen (in Tschechien kommt man sich manchmal wirklich vor, wie in Deutschland ;-) ) und danach zur Klinik gefahren.

Die Klinik war PROPPENVOLL :o :o eine Sprechstundenhilfe und der Arzt sprechen nahezu akzentfrei deutsch - alle anderen zumindest englisch ;-) :dance:

Der Ärzt machte einen ungeheuer sympathischen Eindruck auf uns. Wir erklärten, warum wir da seien und er sagte es sei kein Problem. Sprach uns noch auf PID an, die wir wegen der super schlechten Befruchtungsquote ablehnten.

Tja.... was soll ich sagen, wir haben sofort alles klar gemacht. Ende September geht es los... diesmal im Antagonisten Protokoll - soll das modernste überhaupt sein und für Selbstzahler das günstigste. Die Stimu beginnt an Tag 2 mit Gonal F und später (ich glaube ab dem 6. Tag - oder so) wird dann Cetroide gespritzt, das die gleiche Wirkung hat wie Synarela oder Decapeptyl - aber viel schneller wirkt.
Am 6. September haben wir uns nochmal einen Termin geben lassen. Dann gibt es einen Stimuplan mit genauen Anweisungen für meinen Gyn. und wir kaufen die Medis. 30 Ampullen Gonal 75 und die Cetroide kosten in CZ 1.100 Euro. Ist also etwas günstiger als in D.

Wir hatten die ganze Zeit ein super gutes Gefühl und freuen uns jetzt schon wie verrückt auf September :dance: :dance: :dance:

Vielen, vielen Dank für eure vielen Däumchens :knuddel: hat voll funktioniert ;-)
Hey Klasse

ich freu mich so riesig
du klingst ja wieder richtig positiv

und September
das ist ja nimmer lange hin:-)
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich freu mich auch schon total :dance: :dance: :dance:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

MinaMaus hat geschrieben:Hallo Wichteline!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Mensch, das freut mich für Euch!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber eine doofe Frage hab ich doch: das klingt aber nicht nach HI , oder? :o
Die Medis sind dort um einiges günstiger!!! Ich habe gerade für 10 Gonal 75 etwa 220 Euros gezahlt- 50% Regelung!! Und die Certiode ist schweineteuer um die 340 Euro ( 100%).

Ich freu mich riesig für Euch!!!!!!

GGGGLLG

Mina
Danke :knuddel: nach deinen Preisangaben sparen wir dann in CZ etwa 500 Euro an den Medis :dance: :dance: :dance:

Wir machen eine heterologe IVF. HI kommt für uns nicht mehr in Frage, weil ich ja nur einen brauchbaren Eileiter habe :( . Na egal.... bei Blastotranfer haben wir ja eine Chance von fast 50 % auf SS... bei der HI nur 13 % ;-).....

Sag mal, machst du auch das Antagonisten Protokoll?? Schon immer oder hast du vorher auch mal long oder short stimuliert??? *neugierigbin*
Waldwichtel
Rang4
Rang4

MinaMaus hat geschrieben:Danke für eure *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* ! :D

Es hat wohl geholfen! 20 haben es geschafft! Ich war richtig baff, als heute morgen schon der Anruf kam. :dance:

Jetzt muß ich es noch packen- d.h. ohne Überstimu morgen da zu erscheinen. Momentan glaube ich nicht daran! :( Der Bauchi zwickt sehr, ist auch aufgeblasen und kreislauftechnisch bin ich nicht ganz so fit! Mag nur dösen....... :oops:
Na, mal sehen, was der Doc morgen meint!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag- Wetter ist ja leider mies *mecker* *mecker*

GGGGLLLLG

MIna
BOAH 20 :o :o :o ist ja der Hammer... da freu ich mich :dance: :dance: :dance: und die Überstimmu soll mal schön wegbleiben -> dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Übrigens: 4.100!!! :dance: :dance: :dance:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Waldwichtel hat geschrieben:Übrigens: 4.100!!! :dance: :dance: :dance:
glückwunsch
:dance: :dance:
LG von Manu und Marius

Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

ManuelaB hat geschrieben:Dani,
das ist ja KLASSE!!!!
Und so schnell....
SUPER.
Ich freu mich riesig für euch.
:dance: :dance: :dance:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
*knuddel* *knuddel* *knuddel*
*dd* *dd* *dd*
DAANKE :knuddel: Bild
Waldwichtel
Rang4
Rang4

ManuelaB hat geschrieben:
glückwunsch
:dance: :dance:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Waldwichtel hat geschrieben:
ManuelaB hat geschrieben:Dani,
das ist ja KLASSE!!!!
Und so schnell....
SUPER.
Ich freu mich riesig für euch.
:dance: :dance: :dance:
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
*knuddel* *knuddel* *knuddel*
*dd* *dd* *dd*
DAANKE :knuddel: Bild
BITTE Bild
LG von Manu und Marius

Bild
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance: :knuddel:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

wichtelchen :wink:
cih drücke euch für September ganz fest alle meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hast du die Medis da auch nur auf Rezept bekommen?

mina
boah WAHNSINN!!!!!!!!!!!! 20 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: GENIAL :dance: :dance:
Denk dran, trinken, trinken, trinken :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“