Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenklee
Rang0
Rang0

Nehmt Ihr mich auf?

Beitrag von sternenklee »

Hallo,
ich freue mich diesen Ordner endlich gefunden zu haben! :D Der ist ja doch schon recht alt,ist denn hier überhaupt noch jemand in GE oder habt Ihr alle schon gewechselt?

Wir werden bald mit unserer 1.IVF in GE starten,eigentlich wollte ich mich einer OP (beide EL sind dicht)unterziehen bei Dr.Korell in Duisburg,aber kurz vor der OP habe ich den Termin abgesagt,ich hatte einfach zuviel angst davor :( .Das der Weg der IVF kein Spaziergang sein wird,weiss ich,aber ich denke eine höhere Chance haben wir damit schon und das nehmen wir dann in kauf!Vorher muss noch die Blutgerinnung überprüft werden,dafür habe ich im Mai einen Termin in Duisburg und hoffe das wir dann bald starten können. Wir haben schon eine Tochter und wünschen uns nun ein Geschwisterchen.

Viele Grüsse
sternenklee
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Sternenklee,

nach langer Zeit haben wir in diesem Ordner ein neues Gesicht...wie schön und herzlich Willkommen.:D

Unser Schlümpfchen ist auch in GE entstanden und wenn es nach mir geht, möchte ich gerne noch in diesem Jahr einen Versuch für ein Geschwisterchen planen. Alle vorherigen Versuche waren auch in GE.

Ich kann verstehen, dass du Angst vor der OP hast, aber zum Glück schläfst du ja dann und ich glaube, das wird doch mit einer Laparoskopie gemacht, oder?

Ich Duisburg war ich übrigens auch. Stell dich schon mal auf Wartezeit dort ein.

Ist Eure Tochter spontan entstanden? Erzähl och ein wenig mehr über Dich...

Viele Grüße von
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
sternenklee
Rang0
Rang0

Hallo Angi,

das ist schön was positives aus der Praxis zu lesen!!!Ich bin schon richtig gespannt wie das alles abläuft.Die OP lasse ich erstmal nicht machen.Unsere Tochter ist spontan entstanden und eigentlich sollten wir zufrieden sein (das hören wir von allen Seiten und da ist ja auch was dran,deswegen stossen wir auf keinerlei Verständnis bei der Familie z.B. und müssen uns quasi schon für unseren Wunsch schämen) aber gegen die Vernunft siegt manchmal auch einfach das Herz.Ich finde es einfach sehr traurig,das unsere Tochter ohne ein Geschwisterkind aufwachsen soll und möchte mir später keine Vorwürfe machen müssen vielleicht nicht alles dafür versucht zu haben.
Die Medis sind bestellt,langsam wirds ernst...

lg sternenklee
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

@Sternenklee Herzlich Willkommen. Freut mich das du hier mitschreiben willst. Ich hoffe dann kommt wieder ein wenig schwung in den Ordner. Wir sind aktuell in GE in Behandlung. Montag haben wir mal wieder ein negativ kassiert. Das war unser 2. ICSI. Der Behandlungsversuch ansich war ein voller Erfolg, er war eben leider negativ. Wie alt ist den deine Tochter? Das du einen Rückzieher vor der OP gemacht hast kann ich verstehen.

@Angi bei euch geht es ja flott, noch dieses Jahr einen Behandlungszyklus.

Wir waren gestern nochmal in Ge, zur Nachkontrolle wegen Zysten. Natürlich am linken Eierstock war eine Zyste zu sehen, allerdings schon offen. Daher hatte ich auch ca. 1 Woche nach PU so starke Schmerzen am li. Eierstock, da ist nämlich die Zyste geplatzt. Auf die Erfahrung hätte ich gern verzichtet. :x Wir machen diesen Monat Pause und nächsten geht es wahrscheinlich weiter mit unseren Kryos. Bin auch ganz froh diesen Monat Pause zu machen. Im nachhinein ist so ein Behandlungszyklus alles andere als ein Spaziergang und man merkt erst hinterher das es ganz schön an die Nerven geht. Aber so langsam wird es wieder besser.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
sternenklee
Rang0
Rang0

Hallo Ines,

das tut mir leid das der 2.Versuch negativ ist :( Wie ist das denn dann mit den Behandlungen,wird/kann man herausfinden woran es gelegen haben könnte das es nicht geklappt hat oder werden beim nächsten Versuch die Medis geändert oder macht man dan so weiter wie bisher?Ich bin noch so naiv das ich voller Optimismus hoffe das es gleich beim 1.Versuch klappt...Ging es Euch ähnlich?
Unsere Tochter ist 5 und wir probieren seit 3 Jahren an einem Geschwisterchen,ich wollte immer 3 Kinder haben,meinem Mann "reichen"2,jetzt ist es eins und womöglich das Einzigste,das Leben ist schon verrückt!
lg sternenklee
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo sternenklee,

Optimismus ist bei dem Thema auf jeden Fall wichtig, aber man sollte auch für den negativen Fall gewappnet sein denn, ganz ehrlich, wie Ines schon schrieb diese Behandlung zerrt ordentlich an den Nerven und an der Psyche.

Bei uns ist der erste Versuch schief gegangen, danach wurden die Medis umgestellt und es hat sich bei jedem weiteren Versuch eine Schwangerschaft eingestellt. Den Verlauf kannst du ja in meiner Signatur sehen.

Ines: Naja, ich bin ja nicht mehr taufrisch und möchte nicht lange warten. Mal sehen wie sich die KK anstellt. Finde es gut, dass Ihr so zügig weiter machen wollt. Bleibt zu hoffen, dass die Zyste schnell weg geht, damit einem neuen Versuch nichts im Wege steht.

Seid lieb gegrüßt von
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
sternenklee
Rang0
Rang0

Hallo an Alle!!
Jetzt hab ich doch glatt etwas Probleme gehabt Euch weiderzufinden,kein Wunder wir waren auf Seite 2,das es noch ein paar mehr Seiten gibt,hab ich glatt übersehen :D
Angi,wie ich eben gelesen habe,habt Ihr ja im Dez. ein Baby bekommen,wenn auch spät wünsche ich Dir herzlichste Glückwünsche!!!
Meine Freundin hat heute ein Mädchen bekommen und morgen werde ich dann mal Baby Luft schnuppern,ich freue mich darauf die kleine Maus begrüssen zu können!
Im Laufe der Woche werden meine Medis die ich in Holland bestellt habe,eintreffen,das war ja wirklich schon günstiger als hier in D. Und dann fahren wir ein paar Tage zur Nordsee,bevor ich endlich meine Blutuntersuchung habe.Ich kanns kaum erwarten und hoffe das wir auch bald starten können.
So,Euch wünsch ich eine schöne Woche!!!! :gutsnächtle:
Liebe Grüsse
Sternenklee
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

@Sternenklee bei mir wurde die Behandlung auch geändert. Der 1. ICSI war ein kurzes Protokoll also ohne Downregulierung und bei dem 2. ICSI jetzt hatte ich ein lange Protokoll als schon im Vorzyklus ging die Behandlung los in dem ich eine Downregulierungsspritze bekommen habe. Klar kann es im ersten Versuch klappen. Optimistisch sein ist immer gut. Schönen Urlaub und erhol dich gut.

@Angi Respekt das du nochmal einen ICSI machst. Nach dem was du alles schon hinter dir hast. Ich glaube ach eigentlich bin ich mir sicher, würde es bei uns einmal klappen ich würde nie wieder eine ICSI machen. Okay Kryos würde ich natürlich noch abholen aber ansonsten nix. Die ganze Hormonbehandlung ist mir einfach zu viel und dazu noch das seelisch auf und ab. *dd* damit die Krankenkasse mitspielt.

allen ein schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
sturkopf
Rang0
Rang0

Beitrag von sturkopf »

Hallo zusammen!

Habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es ist so viel passiert.

angi, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem Nachwuchs. Das freut mich wirklich für euch!

ines: Schade, dass es nicht geklappt hat. Drücke weiterhin die Daumen! Ihr dürft nicht aufgeben!

ruth: Wie geht es euch? Alles klar?

christine: Hast du dein Gewicht weiter gehalten?

Wir haben unseren Kinderwunsch per ICSI begraben. Will das alles wirklich nicht noch einmal mitmachen. Haben daher Stefans Hodengewebe verwerfen lassen.
Ist zwar eine schwere Entscheidung gewesen, aber besser so.
Meinem Mann geh es nach wie vor nicht so gut. Er würde ein 2. Kind körperlich gar nicht überstehen.
Er kann Stress und wenig Schlaf im Momen gar nicht ab.
Wenn es doch normal klappt, muss er halt dadurch. Eine kleine Hoffnung bleibt also noch.

Unser Sohn Luca kommt dieses Jahr auch schon in die Schule. Wie die Zeit vergeht!

Meine Schwester Nici ist Ende Januar mit 34 Jahren plötzlich verstorben.
Das hat mich ganz schön runter gezogen. Ich kann das einfach nicht begreifen.
Habe Abends richtige Fress-Attacken auf Süßes und Heulkrämpfe. Da kommt man zur Ruhe und ins Grübeln. Habe jetzt fast alles, was ich so schön abgenommen hatte, wieder drauf.
Naja, hoffe, dass ich nach dem Urlaub im Juni wieder die Kraft zur WW-Diät habe.
Mein Sohn tröstet mich aber ein bischen. Für ihn bin ich nicht dick.;-)

So, wünsche euch allen alles Liebe

Sabine
Herbstzauberwald
Rang1
Rang1

Beitrag von Herbstzauberwald »

Liebe Sabine,

lass dich mal ganz lieb knuddeln. Es tut mir unendlich leid mit deiner Schwester. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Die Entscheidung mit dem Abschied vom Kinderwunsch kann ich aber gut verstehen. Ich denke wirklich die Gesundheit von deinem Mann geht vor und ihr habt ja einen tollen Sohn und wer weiß was noch kommt ...

Ich bin immer noch bei WW (jetzt wieder in Laar in der Gruppe) und habe mitlerweiler 31,5 kg abgenommen und will aber noch weiter abnehmen. Wenn du auch wieder zur Gruppe willst, sag bescheid.

Wir waren gestern und heute in GE. Haben über eine Immunisierung gesprochen und wenn wir es ausdrücklich wünschen (auch wenn Frau Dr. C. nicht davon hält) würden sie Assitend Hatching machen. Heute haben wir Blut für die Immu abgegeben und es wird nach Kiel geschickt. Frau Dr. C. meinte in solchen Fällen wie bei uns, würde eine Immu-Kontrolle Sinn machen. Mal schauen was dabei jetzt raus kommt.

Wenn eine Immu nötig sein sollte, würden wir sie gerne im August machen, da haben wir wieder Urlaub und Ende des Jahre unsere nächste ICSI machen.

Ansonsten geht es uns gut und wir haben seit gestern für 14 Tage Urlaub, bleiben aber hier.

@Sternenklee: Hat die Behandlung bei euch schon angefangen und wie läuft es?

@Angi: Wie läuft es so mit der kleinen Maus und wann zieht ihr eigentlich um? In welche Richtung geht es dann?

@Ines: Schöne Urlaubstage auf Rügen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Christine

1. IUI 12/2003 - negativ
2. IUI 06/2004 - negativ
1. ICSI 04/2005 - negativ
2. ICSI 06/2006 - negativ
3. ICSI 05/2008 - negativ
1. Kryo 02/2009 - negativ
Immunisierung in Kiel nicht nötig 06/09
4. ICSI 02/2010 - negativ
2. Kryo 07/2010 - positiv :D

Es geht los ...
04.07.
13.07. 1. US - alles super
17.07. TF von 2 Embryos (4B, 6B)
30.07. Test positiv - HCG 140
05.08. 5+0 US beim FA - 1 Fruchthöhe von 5mm mit Dottersack
09.08. 5+4 US in GE - die Fruchthöhle ist jetzt 10mm
16.08. 6+4 US beim FA - die Fruchthöhle ist 20mm und unser Zwerg 4mm, das Herz schlägt
18.08. 6+6 US in GE - Fruchthöhle ist 22mm und der Zwerg 7,7mm
26.08. 8+0 US - alles i. O., unser Zwerg ist 1,63 cm groß.
05.10. 13+5 US - unser Zwerg ist schon 8 cm groß
27.10. 16+6 Es wird ein Mädchen :D. Unsere Zicke ist 17 cm groß und 200 g schwer
30.11. 21+5 Unsere Maus ist 25 cm und 440g schwer
16.12. 24+0 VU - alles ok! Unsere Kleine ist 32cm und 660g
13.01. 28+0 VU - Unsere Maus ist 39cm und 1.200g schwer, alles bestens
27.01. 30+0 VU - Heute war sie 42cm und 1.540g schwer
10.02. 32+0 VU - Alles i.O., sie ist 43 cm und ca. 1.800g schwer
21.02. Geburtsplanungsgespräch
24.02. 34+0 VU - Unsere Maus ist 45 cm und 2.220g schwer
10.03. 36+0 letzte VU - alles ok, Mausi ist 49cm und 2.700g
VET: 07.04.2011

Malin Marit wurde am 19.03.2011 um 20:21 Uhr geboren. Sie war 48 cm und 3.030 g schwer.

Bild

2 Eisbären warten noch Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“