Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Schwangeren,
liebe Gaby, natürlich wollen wir wissen, was es (sie)wird(werden) was denkst Du denn?
Schade liebe Simi, dass Du uns kein Ultrschallbild schicken kannst. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Eli :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Bin wieder da....

Beitrag von m@nuela »

Hallo Mädels, nachdem ich mich nun lange nichtmehr gemeldet habe, so melde ich mich heute wieder zurück.

Nachdem ich anfang Februar einen Termin hatte in meiner Kiwupraxis, muß ich mich noch etwas gedulden bevor es eventuell losgehen kann mit der 4. ICSI. Es ist leider alles nicht so einfach. Meine Praxis braucht eine schriftliche Zusage und wie lange das dauert weiß ich nicht. Wer gerne näher was erfahren möchte, schicke ich eine PN, da es einen bestimmten Grund hat.

Aus diesem Grund beschloss ich mich einen termin bei meiner Hausgyn zu holen und möchte mit ihr mal über dies und jenes reden. In erster linie wie ich euch schon mal darüber informiert habe, wollte ich es für ein halbes Jahr mit Clomifentabletten probieren, da es ja 2mal geklappt hatte. Naja und das ist der 28.2. und da werde ich natürlich euch bericht erstatten.

Naja nun hoffe ich doch stark das ich nun endlcih nach langer Zeit SS werde, so schnell wie es bei den anderen beiden war.

Nun hätte ich mal eine kleine Bitte an euch. Irgendwie habe ich hier den Faden verloren, bis auf zweien Simimone und Dreamer das sie SS sind und bei euch anderen weiß ich absolut nicht mehr bescheid, wer was macht oder eine Pause eingelegt hat. Wäre es möglich, wenn jeder nochmal kurz von sich notizen mir gibt wie es bei jedem einzelnen seit ende November aussieht. Denn ich glaube nicht, wenn ich von dort an alles lesen werde, ob ich da noch den Überblick behalten kann.
Es wäre ganz lieb von euch.

Simimone, na genießt du deine schöne Schwangerschaft und ist alles in bester Ordnung???

Dreamer was macht deine Schwangerschaft??? Ich glaube die schlimmsten Wochen und Ängste haste überstanden. Gelle?

Nun weiß ich nicht ob ihr es schon wißt oder nicht. jedenfalls schreibe ich es nochmal auf. Nachdem wir ja den Autocrash hatten, davon hatte ich ja berichtet, hat mein Männl auch noch die Kündigung erhalten. Daher ist er jetzt im Februar zu Hause, aber März geht er wieder arbeiten und da habe ich wieder zeit an den PC zu gehen und ist nicht ständig plockiert, wie es Momentan der Fall ist.
Aus dem grund konnte ich ab und zu nicht an den PC gehen oder wenn überhaupt nur mal ganz kurz. Dann kam auch noch eines dazwischen, renovieren. Unser Gästezimmer war längst überfällig und die Zeit haben wir ausgenutzt wo mein Mann zu Hause ist. Gleichzeitig wurde es nicht nur renoviert sondern auch vergrößert. Nun ist es aber eingerichtet und mein Männl sitzt zur Zeit vor dem Fernseher und ich nutze die Zeit um hier zu sein.

So das solls aber für erst gerwesen sein. Alle anderen seid auch ganz lieb von mir gegrüßt auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen eigehen konnte, da mir der Überblick verloren gegangen ist. Bitte nicht böse sein.

lg
Liebe Grüße

Manu
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Manuela- Willkommen Zuhause!!
Also, ich mache momentan einen Kryoversuch in der Uni und bin supergespannt,wie es weitergeht. Im Moment trage ich lustige Estramonpflaster an meinem Popo, die total jucken, aber was tut man nicht alles??? Ich sitzte also, dank meiner bekannten Pflasterallergie den halben Tag mit Fingern in der Hosen, oh Gott, ich weiß schon was ich jetzt für Antworten kriege, da und hoffe durchzuhalten. Nein, unter gar keinen Umständen werde ich es irgendwem gegenüber zugeben, dass es juckt. Ich halte es aus. Nein, ich werde auch nicht versuchen auf Tabletten umzusteigen, davon wird mir nämlich total schlecht.

So, das war`s von mir. Dann wünsche ich einen guten Start und viel Erfolg! *dd*

Schöne Grüße Eli
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Halli hallo hallööööööööle!

Mir geht´s eigentlich ganz gut, bis auf daß ich ewine dezente Erkältung gerade abwehre und das schon seit 3 Tagen und mich das langsam nervt :-)! Aber die Experten hatten ja für Ende Februar eine ordentliche Grippewelle angekündigt - insofern kann ich noch froh sein daß ich mir die noch nicht eingefangen hab...hoffentlich tu ich das auch net :-)! Da Männe ja täglich mit Kranken zu tun hat schleppt er so Einiges mit sich herum was auch nicht immer so toll ist...na, kriegt Pünktchen eben gute Antikörper mit *lol*

Gabi
Diese Luftblasen SIND die Kindsbewegungen!!!! Ich warte ja nun schon dauernd darauf aber meiner Vermutung nach ist Pünktchen dann wach wenn ich schlafe *lach*...wär ja logisch - tagsüber wird es durch´s Herumwerkeln in den Schlaf gewogen und nachts isses wach wenn ich ruhig lieg :-)! Zu 95% wissen wir seit gestern was Pünktchen wird, aber wir werden es weder Freunden noch Familie noch im Forum verraten :-)!

Eli
Ich hab das letzte US-Bild von der 13.SSW...bei den letzten 2 US hab ich nix mitbekommen. Aber ich kann Dir ein paar Links geben wo man sehr schöne US-Aufnahmen sehen kann:
http://www.frauenklinik-sro.ch/usfotos1.htm
http://www.helligrath.de/sonobild.html
Pfui, Du hast mir nicht gesagt ab wann Du DR machst usw.!

M@nuela
Schön daß Du Dich wieder meldest *freu*. Hab mich wirklich sehr gefreut über die PN - dachte schon Du bist verschollen *lach*. Werde m,ich die tage noch ausführlich bei Dir melden, ja?! Bitte nicht böse sein wenn es nicht ganz so schnell geht :-)
Bis zum 28.2. isses auch nicht mehr lange...bin schon gespannt was Du berichten wirst :-)
Hast Du denn unsere Tabelle auf seite 1 vergessen? Da steht eigentlich genau das drin was alle zur Zeit so machen :-)!
Ich hatte in der 9. und 13.SSW Blutungen. Es wurde eine Plazenta Praevia festgestellt die leider auch beim getsrigen US noch immer Bestand. Wenn die Plazenta nicht nach oben wandert kann es sein daß ich gegen die 30.SSW liegen mu und das Baby via KS geholt wird...es kann aber auch sein daß ich nicht liegen muß und alles ok ist. Muß man halt abwarten. Doc meinte gestern daß sich die Plazenta auch noch hochziehen kann durch´s Wachsen der GM und somit einer ganz normalen Geburt nix mehr im Weg steht. Mir isses wurscht, hauptsache meinem Kind geht es gut und es kommt gesund im Sommer zur Welt. Ansonsten geht es mir jetzt wirklich sehr gut, ich hab seit über 6 Wochen keine Blutungen mehr *aufholzklopf* und hoffe das bleibt auch so :-)! Ich genieße jeden tag in vollen Zügen :-)
Schön daß Männe im März wieder eine Arbeit hat *freu*
Simi & Keks 17.07.2003
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manuela,

schön, dass du dich hier wieder meldest.

Kurz zu mir, bei meiner letzten IVf kam es leider zur keiner Befruchtung der EZ. Ich beginne am 25.2.03 mit der Downregulierung, zur wohl ersten ICSI.

He Simi, dass wollte ich dir noch für die Tabelle durchgeben. Also, wie gesagt, am 25.2.03 Downregulierung, am 12.3.03 Kontroll US der Downregulierung und Blutabnahme, sowie US Kontrolle wegen der dann hoffentlich nicht mehr vorhandenen Zysten. Und wenn alles gut aussieht, werde ich am 12.3. oder 13.3. mit der Stimu beginnen und irgendwie um den 27.3. PU haben.

Ich habe mal gerechnet, soweit das dann vorhersehbar und möglich ist, mein ss Test, wenn ich denn mal endlich bis zu diesem komme, würde genau auf den 60 Geburtstag meiner Mami fallen. Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist. Kommt auf jeden Fall darauf an, wie das Ergebnis lautet.

Aber das ist alles Theorie, die Praxis wird es zeigen. Ich muss ersteinmal bis zum Test kommen. Ich will auch mal in der WS hängen........snief....... :cry:

Wünsche euch allen einen sschönen Tag.
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Sonnenstrahler,

gestern hatte ich schon einen Beitrag verfasst, aber der war dann leider weg, als ich ihn abschicken wollte. Habt Ihr auch Probleme, wenn ihr offline schreibt und dann online geht? Ich hatte den Beitrag sogar gespeichert, weil immer die Meldung "invalid session" kam. Hat auch nichts genützt.

Heute fasse ich mich etwas kürzer. Ich glaube bzw. hoffe, dass es bald losgeht, denn ich habe wohl schon leichte Wehen gehabt. Mittlerweile weiß ich oft gar nicht mehr, wie ich sitzen oder liegen soll, weil das Zwerchfell o weh tut. Mein Arzt hat gestern jedenfalls wie wild auf dem Muttermund herumgedrückt, um diesen etwas zu animieren. Junior liegt jedenfalls schon in Pole-Position und bewegt sich auch nicht mehr so viel.

Simi, ich hatte auch gelegentlich Eiweiß im Blut, glaube aber nicht, dass es mit der Eiweißzufuhr zu tun hat. Solange Du keine anderen Anzeichen für eine Gestose hast, brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen. Ansonsten hätte Dein Arzt sicher schon weitere Untersuchungen veranlasst. Leukozyten hatte ich übrigens ständig. Dass Du eine Plazenta praevia hast, war mir gar nicht mehr gegenwärtig, nur dass sie bei Dir tiefer liegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles noch ein bisschen zurechtwächst und Deine Schwangerschaft weiterhin komplikationslos verläuft. Was es So. bei uns zu essen gab? Ich habe es leider vermurkst, weil mir die saure Sahne geronnen ist.

Yella, wie geht es Dir? Du hast Dich länger nicht gemeldet. Hast Du viele Außentermine?

Welcome back, Manuela. Offenbar hast Du uns hier fast alle vergessen. Wirf doch mal einen Blick in die Tabelle. :wink:

Einen schönen restlichen Tag wünscht EUch

Malika
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Simi,

die Luftbalsen die ich spühre sind doch erst der Anfang, das hat doch noch nichts mit Tritten zu tun, oder liege ich da falsch? :help:

Du bist ja gemein, das Du uns noch nicht verraten willst, was Pünktchen wird. :wink: na gut dann müssen wir uns wohl noch gedulden, haben ja keine andere Wahl.

Hallo Malika,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen *dd* das es bald los geht bei Dir.

Hallo Yassi,

Du wirst sehen, bei diesem Versuch wirst Du bis zur WS kommen, und dir am Ende ein ganz ganz dickes pos. abholen. :knuddel:

Hallo Eli,

ich hoffe das Du das mit Deinen Pflastern durchhälst. *dd* Das ist bestimmt nicht angenehm, wenn man eine Alergie hat. :roll: Man weiß ja wofür man es durchsteht.

Hallo Manuela,

schön das Du Dich auch mal wieder gemeldet hast. :dance:
Ich wünsche Dir für Deinen nächsten Versuch, ein ganz dickes postiv. *dd*

Ich bin mittlerweile in der 24. SSW. Meine Zwei sind beide zeitgerecht entwickelt, und mir geht es zur Zeit wunderbar. Ach ja fast hätte ichs vergessen, in meinem Bauch sind Kim Angelina und Jan Alexander.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey ihr!

Malika,
jetzt gehts schon bald los??? :help: bin schon ganz aufgeregt, mannomann, ich wünsche dir auf jeden Fall eine reibungslose, nicht alzu schmerzhafte und wunderschöne, als einzigartiges Erlebnis bezeichnende Geburt. Ich :knuddel: dich mal ganz dolle. Und wenn du jetzt keine Zeit mehr haben solltest, hier noch einmal zu posten, melde dich blos ganz schnell, wenn du es geschaft hast, ja? *dd*

Gabi,
du Glückliche, ein Pärchen ist doch dass Schönste, was einer Zwillingsmami passieren kann. Deine Namen gefallen mir übrigens sehr gut. Jan als Vornamen mag ich besonders gerne. Ich hätte nur bei diesem Namen ein kleines Problem, mein Ex hieß Jan. Mit dem verstehe ich mich immer noch sehr gut, jedoch wäre das schon ein bischen komisch. Würde somit flach fallen, naja, mir wird da auch was anderes einfallen. Oder vielmehr ist es schon :wink: Aber da dieses Thema noch nicht aktuell ist, sag ich nix. Habt ihr auch so einen langen Nachnamen? Wir ja, und der ist so gräßlich, richtig schwierig. Deswegen müssten die Vornamen relativ kurz ausfallen. Aber wie gesagt, ist ja alles noch nicht spruchreif! :roll:

Simi,
ich sag, ihr bekommt ein Mädel. Sag ich jetzt einfach mal so..... Ob ich meine Meinung noch ändern werde, kann ich dir nicht sagen :roll: :wink: :roll:

Yella,
sag mal piep!!!

Eli,
dur arme, ich habe auch eine Pflasterallergie. Du tust mir richtig leid, wenn ich mir vorstelle, du, Hand in der Hose, kratzenderweise am Poppo, da falle ich vor Lachen fast vom Stuhl. Ja, ja, ich weiß, ich bin gemein. Darfst du sogar zu mir sagen....Bussi

Manu,
einen lieben Gruß von mir.

So, Mädels, ich luscher noch mal so´n bischen rum hier,
Gast

Beitrag von Gast »

Bäääh,

is ja lila geworden, wollte doch dunkelblau!!!! :evil: Lila schützt doch vor Schwangerschaft, ist hier völlig fehl am Platze!!! :wink:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bevor ich gleich wieder los muß schau ich doch nochmal schnell rein ;-)

Yassi
Ich quetsch schon mal vorsorglich jetzt meine Däumchen damit bei der bevorstehenden IVF alles glatt geht!!!!!!!!!!!!!!!!!
*laaaach* ich hab hier im Freundes-und Familienkreis schon überlegt Wettscheine auszugeben zum Thema Junge oder Mädchen *lol*...2 haben schon gewettet miteinander *lach*, aber nur um´s Recht...*gg*

Malika
Ich kopiere alles bevor ich es abschicke in die Zwischenablage, so kann ich nochmal neu reingehen in den ordner und es posten falls invalid session usw kommt. Hatte das auch schon öfter! Echt ärgerlich. Du, wärst Du mal so lieb und würdest mir mitteilen was bei Dir beim 2.Screening im Mutterpass bei KU/BPirgendwas?! steht? Wär echt lieb. Echt? Schon leichte Wehen?! Mensch, jetzt wird es ernst und spannend! Alles alles alles GUTE!

Schönen Abend!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“