@Luna
Wir wollen erst im nächsten Jahr starten, diese Jahr sortieren wir erstmal vor.
Nach meiner Endo-OP ist es ja nicht ausgeschlossen, dass ich auf nat. Weg schwanger werde. Ewig Zeit haben wir nicht, weil stat. nach 1 Jahr die Endo wieder da ist, andererseits sind die Hormone für eine IVF/ICSI oder auch stim. IUI wenig förderlich für die Endo.
Das ist daher eine zweischneidige Sache, denn wenn die Hormone wieder einen Endo-Schub auslösen, dann ist ggf. wieder eine Endo-OP erforderlich, auch nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Das ist halt so 'ne Sache, für die Endo ist 'ne Schwangerschaft ideal, das Schwangerwerden aber kann die Endo begünstigen. Tja, damit muss man wohl leben!
Was war bei Euch der Grund, nach DA zu gehen?
@Micky70
Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Männer auch ordentlich belastet, zumal sie ja im Prinzip gar nichts tun können ausser im passenden Moment das Pröbchen zu liefern.

Ich glaube, viele Männer sagen gar nicht, wie sehr sie der KiWu auch beschäftigt, um ihre Frauen nicht noch mehr zu belasten. Aus dem Meinigen kriege ich nach über 3 Jahren so langsam mal ein paar Statements raus. Wenn ich dann frage, warum er vorher nie was gesagt hat (trotz Nachfrage), dann sagt er so was in dem Sinn wie "Du machst Dir ja schon genug Gedanken, da wollte ich Dich nicht noch mehr belasten". Fand ich ja ganz lieb, andererseits dachte ich zwischendurch mal, mein Männe steht da nicht so ganz dahinter. Mittlerweile weiss ich es besser. Daher glaube ich schon, dass gerade so eine KiWu-Behandlung, wo ja alles auf eine Karte gesetzt wird, die Herren der Schöpfung durchaus auch beschäftigt!
@Blanka
115 Kilometer ist doch eine mächtige Fahrstrecke, Hut ab dass Du das alles hinkriegst! Kannste nicht für Deinen Kleinen 'ne Art Tagesmutter suchen, wo er hingehen kann, wenn Du nach DA musst oder so? Als Backuplösung sozusagen, falls mal was nicht klappt?