Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Incarna !!! :P

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich auch mal - ach menno, da haben wir uns ja alle echt ganz besondere Krankheiten ausgesucht oder vielleicht haben sich die Krankheiten auch uns ausgesucht, auf alle Fälle hört sich das Sharp-Syndrom auch ganz schön gemein an !!!

Wie ich aber lesen kann, bist Du auch zuversichtlich und genau das - Ihr süßen Mädels - genau das ist der richtige Weg, um zu gesunden !!! :wink: ... und es macht uns starken Mädels aus.

Unser Ordner heißt ja - MS und Rheuma und jetzt erst recht KiWu - das habe ich bewußt gewählt, weil ich in vielen Fällen aus der Literatur gelesen habe, daß es nach einer Geburt eines Kindes eben viele Glücksfälle gab, wo die Frauen so happy über ihre Kinder waren und an einen Schub in irgendeine Richtung überhaupt nicht mehr zu denken war !!! :wink: :wink: :D

Sie Dir doch mal die Texte hier in unseren ersten Seiten an von Gina, sie ist so so so tapfer und bei allen Medi-Behandlungen, die sie sich jetzt aussetzen muß - sie würde sich immer immer wieder für ihren kleinen Hosenmatz entscheiden !! :lol: :lol: :lol:

- Gina; an dieser Stelle seist Du auch ge- :knuddel: :knuddel: :knuddel: delt !! -

Ich vertrete immer ganz selbstbewußt meine zuversichtliche und positive Meinung, da tönen die kritischen Stimmen nur noch ganz schwach und matt !!! :D :D :D Ich habe bei Zweiflern und Kritikern bei meinem KiWu immer ein Gegenargument zu deren Argumenten parat !!! :wink:

... z.B. - was ist mit der Vererbung - da entgegne ich meist, nun schau mal, wir müssen einfach mal probieren, damit genau Du sehen kannst, wer im Lebnsspiel recht hatte - ich sehe das so, daß ich ja auch einen Partner am KiWu beteilige und die Gene frische Chancen haben, sich selbständig und neu zu entwickeln - also - was gibt es nun für ein Argument - bitte - der oder die Nächste !! ...

Oh oh oh ??? :o :o :o ... wie ruhig sie alle auf einmal sind !!!! :lol: :lol: :lol: ... und sich ihre Torte in den Mund stopfen !! ha ha ha !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hi liebe Stella-Mausi !! :P

So so, da habt Ihr also schon Freitag einen KiWu-Termin - schön !!! :dance: :dance: :dance:

Ich drücke Euch die *dd* *dd* *dd* , damit Ihr genau das bekommt, was Ihr für Euren KiWu-Weg braucht !!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dein Schatz ist ja auch richtig dolle lieb - ich finde es so toll, wenn sich unsere Männer auch Gedanken machen !! :knuddel: ihn mal heute einmal mehr als sonst !! :lol: :lol:

:D :D Willste wirklich wissen, wie ich mit solchen Dingen umgehe, wenn irgendwo ein neues Baby-Huschelchen da oder in Planung ist ??? Du kannst Dir es ja eh denken !!! Ich freue mich wirklich und echt für diejenigen und das von ganzem Herzen !!!! :P :P :P Ich finde das so schön, wenn es irgendwo plauzelt oder purzelt und kann gar nicht anders !!

Nee - Neid kann ich denjenigen gegenüber nicht empfinden, denn das, was ich mir doch wünsche, das ist doch was ganz eigenes - das ist doch gar nicht mit Nachbars Baby zu vergleichen, also, da brauch ich doch nicht neidisch sein !!
Mein Baby - das ist doch was, was zu mir/uns paßt - so sehe ich das auch bei Adoption.

Klar - es kann einem schon ein Kloß im Hals entstehen, wenn jemand schwuppi schwupp ss wird, aber Du kannst nicht wissen, was das Schicksal oder das Leben mit demjenigen noch vor hat - also - halte Dich daran besser nicht auf und stelle Dir lieber Dein Huschelbaby vor !!
Ich sehe mir auch manchmal heimlich die Baby-Foto´s von meinem Mann und mir an und dann mal ich mir in Gedanken unser Baby !!
... das habe ich übrigens mit meiner kleenen Großen auch gemacht und da funktionierte bei mir auch noch alles von alleine !! :wink:

Ach Stella - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich und noch mal :knuddel: von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: So Ihr Süßen, ab morgen dann weniger von mir, da ich meinen Schmusy-Pooh gesund pflegen möchte !!! :dance: :dance: :dance:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:o Hab ich gestern Selbstgespräche geführt ?? :cry:

:lol: ABER - Seite 2 ?? Hoch damit !! :D

Gute Nacht ! :P
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu liebe Biene! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bin heute ganz spät noch hier im Netz unterwegs und sooooooooooo müde... Wollte dir aber trotzdem noch ganz kurz liebe Grüße und :knuddel: rüberschicken.
Und was lese ich da?? :oops: Bin ja ganz gerührt... :oops: Aber du hast ganz recht: Unabhängig davon wie es mir seit der Geburt geht, mein kleiner süßer Schatz war es allemal wert!!! :dance: Und ich würde es auch immer wieder so machen, keine Frage!!! :dance:
Pfleg deinen Schmusy-Pooh schön :dance: , aber vergiss dich selbst nicht dabei! :knuddel: Ja, das wird bestimmt super-schön, wenn dein Pooh-Bär wieder bei dir ist.
Der REIKI-Text zum Rheuma ist übrigens wirklich interessant. Dank dir dafür! 8)

Liebe Stella,
mir geht es da ganz genauso wie Biene: Wenn jemand schwanger wird/ist oder bereits ein Kind (oder zwei oder drei :D ) hat, so freue ich mich für ihn! Von ganzem Herzen!!! Es ist ja sein Kind und nicht meins, und irgendwie geht das wohl auch in mein Unterbewußtsein. Keine Ahnung, jedenfalls ist es so - und ich bin auch ganz froh darüber.

Liebe Incarna,
ja, darüber haben wir auch nachgedacht, ob wir ein Kind verantworten können. Und unsere Antwort war eindeutig: Ja!!! :D Denn wer weiß schon, ob unser Kind auch Lupus hat?? Ist es nicht eher unwahrscheinlich?? Und was ist mit all den anderen Kindern, die irgendwann im Leben z.B. Krebs bekommen oder aber einen Unfall haben oder oder oder
Ich denke, man sollte sich über dieses Thema (Kind ja oder nein) schon in aller Ruhe Gedanken machen. Dafür ist es zu wichtig und zu entscheidend. Aber die Entscheidung an sich kann einem niemand abnehmen, die muss man (leider) ganz alleine treffen. :roll:

So, ich muss dringend ins Bettchen. Bin mal wieder sooooo müde... :roll:
Ganz liebe Grüße und :knuddel: ,
Gina :P mit schlafendem Robin 8)
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

ja ihr habt sicherlich recht, wenn eine freundin ss wird, sollte man sich uneingeschränkt freuen......so meinte ich das auch nicht.
ich hab einfach ein totales neidgefühl, wenn es bei anderen sofort klappt......so "ach wir wollen noch ein baby" und 6 wochen später: hurra es hat geklappt.
dann werd ich immer ganz traurig, weil wir doch so einen steinigen weg gehen......abgesehen von den diversen medis, die wir eh schon nehmen, uns mit anderen vollpumpen, und in teilen unsere krankheiten noch verschlimmern dadurch....
ich versuche zwar ganz rational da ran zu gehen, aber..........es gelingt mir leider nicht.

@ biene..........schön dass dein schatz wieder daheim ist......knuddel und pfleg ihn schön!

morgen mittag hab ich termin bei meinem kiwu-doc.............ich bin gespannt.

ansonsten war ich zur blutabnahme bei meinem hausarzt: super werte!!!!
alle entzündungswerte und schilddrüsenwerte im grünen bereich:
jetzt gibt es keine ausrede wenn es nicht klappt!!!!!!!

seid geknuddelt :knuddel:

birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !! :P

:P Liebe Gina !! :lol: :lol: Du bist ja auch so ein Nacht-Mädel wie ich - da ist es im Netz immer so schön ruhig. :wink: Danke für Deine nächtlichen Grüße, dann war hab ich doch keine Selbstgespräche geführt *grins* ! Aber sieh zu, daß Du noch genug Schlaf abbekommst - das ist wichtig !! :D Liebe :knuddel: Grüße auch von mir für Dich !!
"Robin" ist alles Liebe der Welt wert und ich hoffe so, daß dieser süße Junge und sein schöner Name Dir das Leben mit Lupus immer immer wieder erleichtert !! Wer weiß, vielleicht würde es Dir ohne Klein-Robin nur halb so gut gehn !! Ich denke, Du weißt das und ich finde es so schön wie Du darüber denkst und zu Eurem Kind stehst !!!! :dance: :wink: :dance:
Mein Schmusy-Pooh ist ja seit gestern wieder zu Hause und ich bin wirklich richtig doll happy - schon allein, wenn ich an das Mittelalter denke !!! :-? Ich verwöhne ihn nach allen Regeln der Kunst und Pooh genießt es. Wir müssen jetzt erst mal zur täglichen ambulanten Wundversorgung.

:P Hallo liebe Stella-Maus !! Manchmal schein ich Dich erst auf den 2. Blick zu verstehen - mmmhhh - aha - ja, wenn Du das so meinst, daß es bei "gesunden" Paaren recht flink mit dem Kinder machen geht, da weiß ich aber auch, daß es da auch dauern "kann" - außerdem, hey Süße, Du hast doch so eine drollige Maus und Du weißt doch - mit einem Kind an der Hand, da kann man nicht so losrennen und unser Weg hier von uns Mädels hier ist einfach wirklich nur etwas weiter, aber dafür haben wir ein Wissen, was das Wissen unserer Nachbarn oder von manchen Ärzten einfach sprengt !! :lol: :lol: :lol: Hierfür ein kleines Beispiel :

Ich war heute bei einem neuen Neurologen, um mir wirklich mal eine unabhängige Meinung einzuholen von jemand ganz anderen aus einer ganz anderen Ecke in Berlin und "er" heißt Herr Dr. Würfel - ich habe innerlich so gelacht und dachte, na dann los, laß mal die Würfel für mich günstig fallen !! :wink: :lol:
Mal davon abgesehen, daß er sich mit Kollegen beraten will und ich ihn wegen Info´s über IVIG´s und LeukoNorm heiß gemacht habe, so hat er doch keinen blassen Schimmer was ICSI ist oder heißt - hi hi hi !! :D :D :D

Ich ahne irgendwie, daß das Leben oder Schicksal, wie auch immer *man/frau* will, mich herausfordert und ich habe auch für mich was Bestimmtes im Kopf, warum mein Leben genauso verlief, wie es war - wow - ich bin philosophisch ! :D

... mit anderen Worten - süße kleine Stella - Du kannst Dir das Windeln wechseln immer noch etwas aufsparen und vor Dir herschieben !! - ... ätsch und die Andere hat es dann schon ein viertel Jahr hinter sich. :lol: :lol:

... überhaupt - wer weiß, vielleicht geht ja Deine Stimmu schon viel eher los als Du denkst und Du wirst eher ss als Deine Bekannte !!! Das wär doch mal was !!! :knuddel: Die Voraussetzungen sind wirklich gut und da wäre es doch gelacht - die richtige Einstellung dazu bekommst´e noch von mir verpasst !!! :lol: :lol:
*dd* *dd* *dd* für Dich *dd* *dd* *dd* für Dich *dd* *dd* *dd* für Dich !!

... außerdem, Deine Bekannte bekommt dafür ein Bläh-Baby und Duhu nihicht - bäh - ätschebätsche !!!

... nun will ich aber bald mal lesen, wie Dein Termin nun war - boah - bin ich neugierig !!

Mein Schmusy-Pooh wird von mir ganz lieb und fein gepflegt ! Jawohl ! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

So Mädels,
ich bin auch mal wieder online.
Dienstag Abend hatte ich wohl mit einen meiner schlimmsten Tage überhaupt. Ich hatte den ganzen Tag entweder einen tauben Arm oder ein taubes Bein und sah mein Leben schon an mir vorbeiziehen. So nach dem Motto: morgen gehe ich zum Orthopäden, dann zu Neurologen, bekomme sofort Medikamente, Kinder kann ich mir abschminken usw. War ein nicht sehr schöner Abend/ Tag.
Aber es kam mal wieder alles anders als man denkt:
ich war beim Orthopäden und der sagte: eindeutig mein alter Bandscheibenvorfall. Den habe ich schon seit Jahren und muß 2 mal die Woche Sport machen. Da ich während des Schubes monatelang keinen Sport machen durfte ist die andere Geschichte wieder hervorgekommen. Man, ich war vielleicht froh. Ich bin wahrscheinlich der einzigeste Mensch der sich über einen Bandscheibenvorfall freuen kann. Nun muß ich 2 mal die Woche zum Krafttraining (nee, nicht Muckibude, sonder therapeutisch) und das über 3 Monate hinweg.
Nun sieht doch alles wieder gut aus. Ich werde bald aufhören zu arbeiten, mein Krafttraining machen, Sport treiben, meine Diät machen und nebenbei noch die IVF. Wie machen das eigentlich Leute die berufstätig sind? Das würde gar nicht gehen. So ist der Tag ja schon proppevoll.
Mein IVF Gesprächstermin ist nächste Woche Donnerstag. Mal sehen was das so abgibt. Und dann steht auch schon bald Urlaub vor der Tür- den kann ich vielleicht gebrauchen. Den letzten hatten wir im April und da war ich mitten in einem Schub.
Hier scheint die Sonne und wir haben bald Wochenende !!!
Biene, pflege Deinen Mann gut und verwöhne ihn damit er wieder auf die Beine kommt. Ich bin übrigens eine Frau und kann recht gut organisieren- ich werde das schon alles auf die Reihe bekommen. Meine Diät ist am laufen, die chinesischen Kräuter bekomme ich Ende des Monats, IVF- na ja, jeden Tag 'ne Spritze in den Bauch, kann ja wohl kein Thema sein, dann ordentlich Sport treiben (habe ja den ganzenTag Zeit) und alles andere wurde auf nächstes Jahr verschoben.
Ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr- ich gehe daran langsam aber sicher kaputt. Ich muß erst einmal lernen wieder zu leben.
Wenn die IVF dann fehlgeschlagen ist werde ich weiter nachdenken. Dann sollte man sicher auch in Betracht ziehen warum sie gescheitert ist (sie wird jedoch erfolgreich sein- ihr werdet sehen) und dann mal weitersehen.
Ich habe langsam gemerkt dass das Tempo was ich vorlege nicht unbedingt gut für mich ist. Und warum mache ich mir Gedanken über etwas was noch nicht geschehen ist.

So genießt diesen wunderschönen Tag,

Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr lieben

@biene..............hast du deinen pooh wieder daheim? pfleg ihn schön und verzweifle nicht! kranke männer sind was "wunderbares" :o

@ britta.............boah....was ein schreck....aber wie recht du hast, man kann sich tatsächlich freuen dass es "nur" die bandscheibe ist!

So!!!!
ich war ja grad beim doc.......leider hatte er nicht sooooviel zeit wie ich immer brauch um alles zu klären.
er schreibt mir jetzt einen neuen antrag indem er darlegt, warum es sich bei mir um immunologische fertilität handelt, damit ich zum teilverursacher werde.
(versuch macht kluch).
außerdem will er mit dem dr.meßmer von cytochemia telefonieren, ob er die medis für mich nicht direkt von denen beziehen kann, damit es billiger wird. die praxis wollte sogar eine studie machen mit leukonorm, die firma wollte das aber nicht. mein doc meinte, wenn es jemand der patienten dort bekommen hätte, dann wäre ich es gewesen :P
außerdem hat mein mann noch mal einen termin beim andrologen dort, um evtl. parallel zu meiner pu noch mal per elektrostimulation "frisches" sperma zu gewinnen......da das ja doch ein wenig besser ist als das kryo.
außerdem werden meine krümelchen gehatcht.....macht meine praxis neuerdings.
und..............jetzt kommt das größte..........ist eine leichte gerinnungsstörung festgestellt worden! antothrombo-dingbums- III oder so, sei leicht erhöht.
ergo bekomm ich auch noch heparin nach transfer!

tötööö.......kann mich über mangelnde medikamentenzufuhr nicht beklagen!!!!

hat noch irgendjemand was zu sagen?

kann bei DEM versuch noch irgendwas schief gehen?

aber mal im ernst.....nach dem gespräch heut bin ich megaoptimistisch....obwohl das echt nicht meine art ist!

seid geknuddelt!........ :knuddel: :knuddel:

birgitt
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

:P Liebe Biene :P ,
jau, bin auch ein Nacht-Mädel! :P War ich immer schon, aber in letzter Zeit fällt es mir doch sehr schwer, bin dann immer soooooooo müde... Liegt höchstwahrscheinlich an meinem Sohn, der mich ja den ganzen Tag fordert. :roll:
Hihihi, neeeee, Selbstgespräche haste echt nicht geführt. :lol: Ich habe dir schon zugehört, jaja. :lol:
Ja, ohne meinen Robin ginge es mir ganz sicher nur halb so gut. Da bin ich mir ziemlich sicher!!! 8)
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass er nach seiner Geburt auch ganz schön kämpfen musste?? Er wog gerade mal 1700 gr, wurde Ende der 37.Woche geboren (nachdem ich schon 5 Wochen stationär im KKH aufgenommen war). Kein Mensch konnte mir sagen, ob das vielleicht am Lupus lag. :-? Jedenfalls wurde er 3 Wochen in der Kinderklinik aufgepäppelt, dann durften wir ihn mit etwa 2100 gr mit nach Hause nehmen. :dance:
Wie geht es denn deinem Schmusy-Pooh?? Und wie lange müsst ihr noch zur täglichen ambulanten Wundversorgung?? Boah :o , die Pflege deines Pooh-Bären hört sich ja wirklich aufwendig an, ist aber höchstwahrscheinlich besser ihn zu Hause zu haben. Gell?? :dance:

Liebe Stella bzw. Birgitt :P ,
na, du bekommst aber wirklich reichlich Medis! :o
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! *dd* *dd* *dd*

Liebe Tueddel bzw. Britta :P ,
ich frage mich das auch immer wieder, wie das Leute bewerkstelligen, die berufstätig sind. Ist mir echt schleierhaft. :-?
NATÜRLICH klappt deine IVF!!! *dd* *dd* *dd*
Wie viele Versuche hattest du eigentlich schon??

So, ihr Lieben, nun muss ich mich aber sputen und mich um meinen Kleinen kümmern. :roll: Der knöttert hier schon ziemlich vor sich hin. :roll:
Macht's gut :knuddel: , bis ganz bald,
Gina :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“