Einfach nur so !!! - Die 13.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sabine,

ich kann mir fast vorstellen, dass deine Follies jetzt abbluten. Du darfst nicht vergessen, dass du alle Medis abgesetzt hast. Da kann es dann zu Blutungen kommen. Dein Zyklus ist jetzt eh etwas durcheinander - also - mach dir nicht zu viele Gedanken drum...

Kann auch sein, dass die Blutung wieder aufhört und dann am 28. ZT wieder losgeht...

Leider alles im Rahmen dieser Sch...Hormonbehandlung....

Lieber Gruß an alle hier.. Komme heute kaum an den Rechner (jetzthoffentlichendlich), weil Micha immer wieder noch einfällt, was er sonst noch so installieren kann *grmpf*
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Das finde ich ja echt lieb, daß Ihr mir alle gut zuredet!
Danke, das tut echt gut!
Habe vorhin lecker gekocht - Thailändisches Curryhühnchen - schmeckt echt klasse! Kann ich Euch empfehlen!

Sabine - ich denke auch, daß Dein Zyklus durch das Absetzen der Medikamente durcheinander ist.
Hab ein klein wenig Geduld, beim nächsten Zyklus ist bestimmt schon wieder alles im gewohnten Zeitablauf!

Iris - brüte schön weiter, das wird!!!Deine Follikel lassen sich ein wenig Zeit beim ausreifen und sammeln bestimmt gaaanz viel Kraft!

Monika - alles Gute für Deine US-Untersuchung! Den wievielten Zyklustag hast Du denn?

Claudia F - hoffe, Du kannst den Geburtstag ein wenig genießen und läßt Dir das Kölsch gut schmecken!
Hab ich übrigens noch nie getrunken - ist im Schwabenländle halt nicht so bekannt.

Silvia - hast Du noch mehr so tolle Backrezepte?
Mein Mann fand es auch klasse!

Anja - ich glaube zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hat jeder so sein eigenes Mittelchen, auf das er hofft.
Bei mir ist es eine Teemischung. Diesen Tee trinke ich immer von Zyklusbeginn an. Meine Schleimhaut ist immer echt gut, kann aber sein, daß sie das ohne Tee auch wäre.
Aber ich denke, der schadet nicht, sind lauter gute Sachen drin - wie z.B. Frauenmantel (ist ausgleichend auf das hormonelle Gleichgewicht), Himbeerbläter, schwarze Johannisbeere, Rosmarin (durchblutungsfördernd im Becken) und Schafgarbe.
Der schmeckt nicht mal so schlecht, hab mich schon richtig dran gewöhnt!
Werde mich aber noch ein wenig schlau machen.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!
Tut mir leid, daß ich nicht auf alle namentlich eingegangen bin!

Gruß Andrea

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,
also das Kölsch hat geschmeckt und das erste Kölsch habe ich auf Dich getrunken, liebe Anja, danach nämlich nur Kölsch/Cola. Meine Freundin war auch total lieb. Erstmal ganz dick geknubbelt und meine Nachbarin hat uns gerade auch noch abgefangen. Ich finde es echt schön, daß von allen Seiten so ein Zuspruch zum weitermachen kommt, auch von Euch. Danke. Ich glaube meinen Mann hat das Negativ-Ergebnis doch ein bißchen mehr mitgenommen als mich. Ich habe mich halt schon seit Samstag darauf eingestimmt, während er noch weiter positiv gedacht hat und ich nur noch gehofft. Was solls. Das Leben geht weiter. Also geradeaus schauen.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und auch toi,toi,toi. Habe jetzt leider heute ein bißchen den Faden verloren, wer wie wo wann dran ist. Komme aber wieder rein. Deswegen an alle viel Glück.

Gute Nacht und schlaft gut.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tja.. und um die Depri-Phase hier komplett zu machen ich nun auch noch :sad:

Irgendwie geht es mir alles auf den Zwickel - auch diese elendige Spritzerei.. Heute im Hormonlabor hieß es dann sogar bis Donnerstag spritzen und Freitag zum US - und da bekommen wir allmählich ein gaaaaanz großes Problem.

Sonntag fährt Micha zum Lehrgang und wenn dann die PU erst danach wäre, können wir diese Behandlung in die Tonne stopfen und nicht nur das - dann könnt Ihr eine Sammlung auf der Straße machen für uns, denn dann wird die KK garantiert die Gelder für die Medis und alles andere auch nicht mit übernehmen..

Tja und die Zwickmühle ist, wenn es nicht klappt bis Sonntag, dann entweder ICSI-Kosten total (Ihr wisst, was das bedeutet) oder Micha Abmahnung in der Firma, da er den Lehrgang wegen meines Sch..Hormonhaushaltes schon verschoben hatte und schon ein kräftiges DUDUDU von oben bekam...

Dann noch diese Sch..Virus und hinzukommt - mein Adressbuch komplett weg. Der Ärger mit diesen Mädels hier im Forum - irgendwie kommt alles hoch momentan.. Ich glaub ich habe meine Zipperlein - Ich könnte hier jetzt so vor mich hinheulen und Micha in der Nachtschicht!!!! Alles Mist heute irgendwie..

Ich hoffe jetzt auf den US am Mittwoch und das die mir da helfen können, dass ich spätestens Sonntag PU habe.. Sonst ... siehe oben *grmpf*

Naja - mal ne Nacht drüber schlafen und hoffen, dass es morgen besser aussieht - aber schlafen ohne Micha - das kennt Ihr ja auch zur Genüge.

Sch... bin nur am Jammern - aber so geht es mir heute schon den ganzen Tag....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe iris,

bevor du irgendetwas abbrechen musst oder die behandlung in die tonne kloppst, überleg doch mal, ob es möglich ist für den notfall spermien einzufrieren. vielleicht kannst du mit deiner praxis reden und eine speziellen kurzvertrag abschließen, damit es nicht ganz so teuer wird. was meinst du? vielleicht machen die das auch superkurzfristig. also wenn es sich abzeichnet, wann du punktion hast (angenommen sonntag oder montag), vielleicht kann dein micha einen tag vorher bzw. den letzten tag, wo er noch daheim ist, seine probe abgeben. ich glaube, da würde ich lieber in den sauren apfel beißen, bevor ich alles über den haufen werfe. aber ich kann dich gut verstehen. irgendwann verläßt einen die kraft, wenn man sich so ausgepowert fühlt durch die ewige spritzerei, die warterei auf DEN termin und dann spielt auch noch die firma des mannes mit. mir ging es ja auch so, daß mein mann eine woche seminar hatte. nur bei uns hats gott sein dank gepaßt.

also ich würde das alles vorher abklären, damit du notfalls eine alternative zum abbrechen hast. denn abbrechen würde ich das an deiner stelle echt nicht. schon allein wegen der kosten. nee du. und überhaupt. ich muss dich mal ein bissl aufpäppeln *grins*

das mit der auszeit kann ich auch voll verstehen. du hast auch ein gutes recht darauf! fühl dich mal feste von mir gedrückt.

liebe grüße
anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Och Mensch Iris, da kommt aber auch alles bei Euch zusammen. Schrei doch nicht immer hier. Der Gedanke mit dem Einfrieren von Micha's Spermien ist mir auch als erstes gekommen. Sprich doch mal mit denen. Also bevor ich jetzt ca. DM 20.000 komplett zahlen müßte, würde ich doch lieber noch ca. DM 1.000,- für das Einfrieren zahlen. So teuer kann das ja auch nicht sein, oder? Dabei habe ich so dolle an Dich gedacht. Menno. Das ist aber auch so unfair.
Laß Dich diesmal ganz dolle von mir geknubbelt sein. Und wenn Du weinen möchtest, dann wein. Das hilf oft besser als alles in sich hineinfressen. Sonst ruf an. Nummern haste ja genug, oder aber falls die auch weg sind, schicke ich sie Dir gleich noch per privater Nachricht.

Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ClaudiaF am 2001-11-27 08:57 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

es gibt noch eine möglichkeit iris. nur da dürft ihr euch echt nicht erwischen lassen. wenn ihr einen arzt habt, der deinen mann drei tage oder so krankschreibt , meinst du das ginge seiner firma gegenüber?
es gibt bestimmt eine lösung!

liebe grüße
anja
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Guten Morgen Mädels,

Iris

ich kann deinen Frust verstehen, irgendwann meldet sich der Körper und sagt ich kann nicht mehr. Versuch trotz alledem noch positiv zu denken. Wie Anja schon sagt, vielleicht gibt es die Möglichkeit die Spermien einzufrieren. Oder du fragst mal in der Praxis nach, ob du nicht evtl. noch Menogon hinterherspritzt, damit die Follis nochmal einen Sprung machen (wenn das geht). Oder Micha muß am Montag oder Freitag (wenn voraussehbar ist das PU Montag) zum Hausarzt und sich krankschreiben lassen. Die Fa. Knn Micha ja nicht gleich kündigen. Wenn er das Problem dem HA schildert, hat der dicher verständnis. Abbrechen würde ich an deiner Stelle nicht, bisher sieht alles recht gut aus. Auch wenn deine Follies länger brauchen, als vielleicht bei anderen, aber das langsame Reifen kann ja nur für eine gute Qualität sprechen.

Ich würde schon versuchen, daß Micha bei der PU dabei ist. Mit dem Einfrieren ist ja auch so eine Sache. Wenn im schlimsten Fall keine Sperma überlebt, sitzt ihr ja dann auch in einer Zwickmühle. Notfalls muß Micha einen Tag später zum Seminar anreisen. Meinst Du nicht, daß dies sein Chef versteht? Laß dich mal ganz dolle von mir in den ARm nehmen und knuddeln.

Auch Doro, Carolien und ClaudiaF. SEid auch lieb geknuddelt. Bei nächsten Mal klappt es bestimmt. ClaudiaF ich schreibe dir gleich nochmal per mail.

Carolien

Dein Körper ist von den Hormonen noch durcheinander. Meiner hat sich vom letzten Versuch immer noch nicht erholt, der war schon Anf. September. Man muß dem Körper nach solchen Behandlungen eine gewisse Ruhe gönnen, damit er wieder Kraft sammeln kann.

Clara

wenn dein Rezept so lecker war, so stelle es doch mal in die Rezepteecke, damit wie uns auch mal den Mund wässrig machen können.

Bitte erkundige dich nochmal wegen deines Tees. Muß man sich die Zutaten selber mischen oder gibt es den schon fertig. Wie lange trinkst du den. Ich habe mal gelesen, daß Himmbeerblätter wehenfördernd sind, diese Blätter müßte man dann ab Transfer weglassen. Tee ist ja ein natürliches Unterstützungsmittel und kann bestimmt nicht schaden. Zusätzliche Medis zur Unterstützung eines guten Hormonhaushaltes ist nicht so mein Ding, weil wir ja durch die BEhandlung es schon genug Medis in uns reinpumpen müssen.

Monika

wie war dein US. Bist du schon beim Stimulieren? Wieviele Follis hast du, falls du schon stimmulierst.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Rebecca

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mensch claudia,

dich habe ich jetzt fast vergessen. ich habe mich tierisch gefreut, als du geschrieben hast, daß du das erste kölsch nur für mich getrunken hast. *grins* danke.

irgendwann kriegt man hier schon entzugserscheinungen, wenn man sein gewohntes "kraftfutter" nicht parat hat. *lach*

liebe grüße
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen,
naja, wohl eher nicht so gut... kann kaum aus den Augen gucken, hab' so richtige Schaedelspalter-Kopfschmerzen, und meine Erkaeltung scheint auch nicht weg zu sein.
Darum nur ein schnelles Posting heute, ich melde mich dann, wenn ich wieder anstaendig geradeaus gucken kann :smile:
Liebe Iris,
ich kann mich den Vorschlaegen der anderen nur anschliessen, irgendetwas wird sich doch da sicher machen lassen, alles ausser Abbruch ! Und: nimm Dir bitte bitte wirklich die Auszeit, die Du in dem anderen Ordner angekuendigt hast - dafuer haben wir alle Verstaendnis - und schone Dich !! Ein ganz dicker AufmunterungstroesteErmutigungsknuddler :knuddel: . Das klappt schon!!

Clara, schoen dass Du wieder da bist!
Silvia, wo steckst Du eigentlich, oder hab' ich Dich ueberlesen ??
Shala, hab' gestern Deine Homepage angeschaut, fand' ich total schoen (auch das Bildchen!). Haette auch in Dein Gaestebuch geschrieben, mochte nur meine mail Addi nicht so ohne weiteres ins Wilde Weite Web stellen :smile:
Claudia, hoffe, DU hattest wirklich einen schoenen Abend. Wie gut, dass Du noch so viele Frosties hast, da weisst Du wenigstens auch gleich, wie's weitergeht :smile:
Anja, woher weiss man eigentlich, wann Kopfschmerzen Migraene sind :???: ?? also so schlimm wie heute tat mein Schaedel glaub' ich noch nie weh. Allerdings ist mir nie speiuebel dabei, aber Licht tut in den Augen whe und schnell bewegen ist 'ne ganz schlechte Idee ...

Rebecca, hoffe Du hast heut' nicht so viel Arbeit!

So Ihr Lieben, das war's erst mal von mir, einen lieben Knuddler auch an alle, die ich mal wieder vergessen hab' :smile:

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“