SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Bin wieder daaaaaa!!!

Also, ich habs überstanden (fürs erste). Ein Wunder, dass mein Mann mit seinem "Mitbringsel" sogar einigermaßen pünktlich in der Praxis auflief (schon blöd, sowas an einem Werktag zu machen, heute morgen hatte er noch einen wichtigen Termin..). So ging alles nach Plan. Da der Doc bei meiner ersten IUI ziemliche Probleme hatte richtig "ranzukommen" (musste sich mit so ner Zange an die Gebärmutter anklemmen *autsch*), und ich hier aus dem Forum damals den Tipp bekommen habe, eine volle Blase zu haben, hab ich das ausprobiert und während der Wartezeit eine große Tasse Tee getrunken. Und es hat wunderbar funktioniert, diesmal hab ich gar nichts gemerkt, ging wie von selbst!

So, ab heute abend Utrogest, 14 Tage lang 2x1, am Montag noch mal ne hcg-Spritze, und dann in 2 Wochen kann ich ja mal testen.... oh Mann, wie soll ich die Zeit nur rumkriegen??

Klar gehe ich arbeiten, Tina, ich bin ja nicht krank. :wink: Und auf den Urlaub freue ich mich auch riesig. Aber wenn es tatsächlich klappen würde, dann muss ich mich erst noch mal genau erkundigen, ob ich dann überhaupt so weit fliegen darf...

Liebe Grüße!
Astrid :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
mann - da habe ich ja wieder allerhand verpaßt ! Aber Astrid, ich dachte, obwohl ich jetzt ein paar Tage nicht im Internet war, die ganze Zeit an Dich und habe Dir auch die Daumen gedrückt. Mann, hast Du es gut, Du hast es hinter Dir. Dann hast Du am 15.02. SST, oder ? Wollen wir nicht einen neuen Ordner eröffnen ?

Das mit dem Krankschreiben, das Tina ansprach, wäre schon "etwas" sinnvoll. Denk dran, daß ruhigere Zeiten mit Sicherheit nicht schaden. Man sagt zwar, wenn man auf natürlichem Wege schwanger wird, ruht man sich danach auch nicht aus; aber wir werden halt nicht auf natürlichem Wege schwanger, wir nehmen soviel auf uns und deshalb kann es auch nicht schaden, wenn wir uns die 14 Tage danach besonders schonen. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend besser klappt, wenn es danach ruhiger zugeht. Bei meiner ersten IVF letztes Jahr, als der SST dann ja positiv war, verbrachte ich die ersten Tage nach dem Transfer liegend und faul auf der Couch, weil da genau die Pfingstfeiertage waren und es ein paar Tage nur wie aus Kübeln regnete, ich habe es mir damals unabsichtlich richtig gemütlich gemacht und es hat geklappt.
Im November jetzt war es nicht der Fall, ich lebte wie immer, arbeitete, war viel unterwegs, aber es hat nichts gebracht.
Ich habe mir auf alle Fälle für meinen jetzigen vorerst letzten Versuch vorgenommen, ab dem Transfer wirkllich nicht viel zu machen. Wie gesagt, meine Frauenärztin schreibt mich krank, ich werde wirklich faul sein und auch zuhause nicht so viel rumputzen etc.; hab ja mal gehört, man soll sich während der Warteschleife auch nicht "strecken" (obs stimmt, weiß ich nicht), aber vielleicht lasse ich dann die Wäsche sogar mal ausnahmsweise von meinem Mann aufhängen......

Ich beginne jetzt am Sonntag mit meinen 4 Spritzen Fertinorm täglich, werde dann so um den 19./21.02. herum wahrscheinlich Punktion haben. Ich habe die letzten Tage auch mit Decapeptyl downreguliert.

Tina, was ich mit dem Hund mache, weiß ich noch nicht ? Hab noch bis 14.02. Zeit, es mir zu überlegen, momentan tendiere ich mehr zu "nein, lieber doch nicht". Irgendwie hab ich am meisten Angst vor dem vielen Schmutz, den ein Hund doch so mit sich bringt. Man wird dafür zwar entschädigt, aber ich bin immer noch am Überlegen ....

Grasaffe, das mit der Liste wäre ne gute Idee ! Freut mich, daß es Euch gut geht. Wünsche der Suzanne einen gesunden Appetit, sie soll alles reinschaufeln, auf was sie Lust hast .... das spricht doch alles für eine völlig intakte Schwangerschaft. Echt super !

So, melde mich jetzt wieder ab.
Machts gut
was machen wir jetzt mit dem neuen Ordner ? Der "SST um den 21.12" klingt wirklich ziemlich überholt, oder ?
Ich überlasse es Astrid, den neuen Ordner zu öffnen .....
Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr,

also ich soll den neuen Ordner eröffnen? Naaaaa guuut... hast ja recht, dass "21.12." ein bischen überholt klingt. Also, alles weitere dann im neuen Ordner, ich hoffe ihr findet ihn!!!

Astrid :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“