Kiwu nach Sterilisation... noch jemand hier???

Knurzel
Rang1
Rang1

guck guck

Beitrag von Knurzel »

:D Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Morgen, auch wenn es draußen bei uns nicht so aussieht. Konnte mich gestern nicht mehr einlogen :-? habe aber das Problem beseitigen lassen :) .

Dir Asteria drücke ich natürlich genauso die Daumen wie alle *dd* *dd* *dd* ..
auch wenn Du das hier vielleicht nicht mehr liest, werde ich in Gedanken ganz doll bei Dir sein, wenn dann soweit ist. :knuddel: Und lass Dich nicht von der Anzahl abschrecken.
Habe auch schon gelesen. Das es mit einem Pünktchen geklappt hat. Immer Positiv.

Hallo Jimi, Dir auch ein Herzlich Willkommen :knuddel:
Ist schon interessant wie jeder doch so sein Köfferchen zu tragen hat und denkt vielleicht oft, dass er alleine mit seinem Problem ist. Was die Gyns betrifft, hat es bei mir auch sehr lange gedauert, bis ich den passenden gefunden habe. Man muß Ihm nicht alles aus der Nase ziehen und ich habe wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das ist leider sehr selten. :evil:

Ups....schreibe gegen 11:00 weiter..bis später

Grüssle, Knurzel
Knurzel
Rang1
Rang1

guck guck

Beitrag von Knurzel »

jetzt habe ich einen super langen text geschrieben und ihn irgendwie gelöscht *mecker* *krise* also noch mal von vorne.

hoffe ihr überseht meine fehler die ich so zwischendurch mache :oops: .. passiert, wenn ich mich beim schreiben überschlage und nicht mehr drüberlese..

hi susie..dir natürlich auch ganz lieben dank für dein herzlich willkommen an mich.
und was super schön von dir zu lesen war, war dein POSITIV. freue mich für dich ganz doll.
leider ist nicht nur die steri das problem, das sg sieht gar nicht gut aus. deshalb hat uns der doc gleich zur ICSI geraten...alles wird gut

hallo jimi,
schön, dass du wie ich, nicht nur stiller teilnehmer geblieben bist
:lol: :lol: :lol:
ach ja... was machen eigentlich hannerle und betty???? hallo hallo..

so, muß jetzt mal wieder bischen was schaffen, sonst komme ich hier gar nicht mehr raus... :roll: hi hi

ich hoffe bis später...schnell noch ein paar ssv an alle.... :lol: :lol:

grüssle, knurzel

ps. gemeinsam sind wir stark! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo ihr!!!

Knurzel:

*rotfl* ja, ja, so ein PC ist schon eine >Hammererfindung< *krise*
Aber hast ja trotzdem noch einen schönen Text gezaubert :D

Jimi:
Kann gut verstehen, dass du dir mal Luft machen musstest....
Hast meiner Meinung nach auch vollkommen recht!
Ich hoffe für dich, dass du einen >GUTEN< findest, bei dem du dich auch wohl fühlst!
Wo kommst du denn her???

Asteria:
Alles klar bei dir???

So, muss noch ein bissl arbeiten...

Bis später, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Jimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Jimi »

Hallo Susie und alle anderen,danke das ihr mir Mut macht. :lol: :lol: :lol:
Und irgendwie ist man beruhigt wenn man doch liest das es auch andere Frauen gibt die, die selbe sch... mit ihren Ärzten erleben.

Susie, wie ist das eigentlich wenn man die Behandlung macht und schon Kids hat
wie seit ihr da so klar gekommen? Entschultige wenn ich dich so direkt frage aber mich interessiert das eben.Ist man da lockerer, so unter dem Motto:wenn es nicht sein soll dann soll es nicht sein, da man ja schon Kinder hat oder ist man da auch so angespannt wie andere die noch keine Kinder haben? Mich interessiert das wirklich mal wie das so ist und wenn es dich nervt , kannst du es ruhig schreiben ok. *mecker* *mecker*
Aber man macht sich eben so Gedanken(vielleicht auch zu viel).
Wenn man aber solche unmögliche Ärzte hat kommt man schon ins grübeln.

Ich wohn im übrigen so ca. 60km von Dresden weg. Also Ossi! :dance: :dance:
Wir haben auch die Probleme.
Und da ich in so einem kleinen Kaff wohne, haben wir nat. auch nur einen FA.
Von ihr hab ich mich aber schon letztes Jahr verabschiedet da sie mit dem Thema nicht umgehen kann. Bei der Frau muß das klappen die ist ja dazu da Kinder zu kriegen, bei der liegt es aber immer am Mann.
Bei uns ist es aber so das es an meinen EL liegt und das wollte sie nicht verstehen.
Da hab ich mir die nächste gesucht von der ich berichtet hatte, die war am Anfang ganz nett aber schiebt nun alles auf die Psyche und man muß sich erst mal therapieren lassen und bla bla. Das aber wirklich organische Ursachen dahinter stecken können hat mir erst mein Reprodoc gesagt und ich hoffe das der mir einen guten Gyn empfiehlt , aber ich denke in der Großstadt sind die Ärzte eh dem gegenüber besser eingestellt da es mehr Ärzte gibt die sich damit befassen.
Aber die die nur von ihrer Pillenverschreibung leben können noch so tun was sie für Ahnung von der Behandlung haben, sie werden uns sicher nie helfen können.
Knurzel
Rang1
Rang1

guck guck

Beitrag von Knurzel »

huhu jimi, :D
hast gefragt, wie es ist wenn man schon kinder hat. also bei mir war das so.

ich wollte natürlich nach meinen beiden mittlerweile großen rackern keine kinder mehr...ich hatte wärend meiner ss goße probleme mit meinem damaligen mann und wollte mich sogar in den 9 monaten 2 mal von ihm trennen. :-? :-? :-?

er war vor mir schon mal verheiratet und hatte eine damals 5 järige tochter aus erster ehe. als er dann hörte das ich zu dritt bin, hat er erst mal voll die panik geschoben, falls wir uns mal trennen sollten wegen erbe und so ein müll *mecker* *mecker* *mecker*

später nach meiner steri fing auch ich an, hin und wieder mir darüber gedanken zu machen, was wäre wenn es wirklich mal so weit kommt? wenn man einen neuen partner kennenlernt?? was mach ich dann :?: .

unsere beziehung war eigentlich schon mit beginn der schwangerschaft zum scheitern verurteilt. später ist man immer schlauer. aber das wäre jetzt alles zu lang und dann doch ganz schön intim. :oops: :oops:

jaaaaa *pfeif* , ich habe genau die gefühle, ängste, hoffnungen und was es sonst noch alles gibt, als wenn ich keine hätte.
ich kann aber nur von mir sprechen. vielleicht geht es anderen anders.
ich sehe es nicht locker.
mein jetziger partner. hat sehr lange in einer anderen beziehung gelebt aus der es keine kinder gibt und das thema wohl auch nie so richtig angesprochen wurde...

um so mehr ist jetzt der wunsch von uns beiden da...und wir haben beide eine hürde, ich meine steri und er sein sg... über dir wir versuchen zu steigen und unseren wunsch vielleicht erfüllt zu bekommen.

so ihr lieben, jetzt gehts erst mal einkaufen...schaue mit sicherheit heute aben noch mal rein...

egal wie es kommt, wir saffen das... *dd* *dd* *dd*

grüssle, knurzel
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Jimi!!!

Hmm, kann Knurzel da nur zustimmen:
Nach meinem ersten Negativ war ich sehr down :cry: - trotz der schon vorhandenen 4 Kinder.
Bei mir ist es auch so, dass ich einen >neuen< (hihihi - wie sich das anhört, NEU, isser gar nicht, ist schon 33 Jahre ALT *rotfl* ) Partner habe und damit der Kiwu wieder neu aufgeflammt ist.
Sterilisieren lassen habe ich mich, weil ich damals noch mit meinem Ex-Mann verheiratet war :evil: und mit ihm auf gar keinen Fall mehr Kinder wollte...
Das es noch ein Leben DANACH geben konnte, war mir damals überhaupt nicht bewusst!!! :?:
Mein Mann hat keine Kinder und wollte früher auch nie eines.
Erst jetzt, mit mir :D , meine Kids sind ja schon GROSS und so gesehen, kein BABY-ERSATZ.
An diesem ollen Spruch von wegen: Ein Baby ist die Krönung der Liebe - ist trotz des kitschigen Beigeschmacks vieeeel dran!!!
Aber ich sehe es auch so: Wenn man schon Kinder hat, ist es nicht sooooo schlimm, wie für jemanden GANZ ohne!
Meine Freundin hat den Kiwu seit 12 Jahren und es hat nicht spontan geklappt!
Sie hat meine letzten beiden SS voll miterlebt und sich manchmal dabei ein paar Wochen ausgeklinkt, weil sie es nicht ertragen konnte, dass ich mein 3. bzw. 4. Kind bekomme.
Nun ist sie VOR mir schwanger geworden, nach meinem negativen Ergebnis, und hat sich wahrhaftig zwei Tage lang nicht getraut mir zu erzählen, dass sie nun schwanger ist!!!
Ich bin vor Lachen fast umgefallen *rotfl* : Wie könnte ICH auf jemanden neidisch sein, der schwanger ist??? Ich HABE doch vier Kinder...
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen beschreiben!?

Bis später,

Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für euer Daumendrücken :knuddel: :knuddel:

Susie, hattest du einen 7. Sinn mit der Terminverzögerung? 8)
Ich musste 50 min. warten!!! :evil: *mecker* *mecker*
Ich kann euch sagen, ich war kurz vor einem Herzinfarkt. Normalerweise vielleicht mal 5 oder 10 min. Aber sooo laaange, und das wenn man eh schon total nervös ist. In der Praxis ging es heute zu wie auf einem Bahnhof. Schlimmer als im Dezember, kurz vor der neuen Gesundheitsreform.
Hätte gerne mal von einem Monat das Einkommen von meinem Doc. Da könnte ich bestimmt noch etliche Versuche starten :lol:

Jimi, tut mir leid wegen den beiden negativs :knuddel: Aber zum Glück hast du noch eure Eisbärchen. So weit habe ich es leider nie gebracht.
Ich verstehe deine Wut auf die Ärzte. Mir geht es genauso. Ganz selten gehe ich mal zum Arzt, da eh nie eine Diagnose dabei rauskommt. :evil:

Knurzel, dein Behandlungstermin rückt ja auch immer näher. Bist du schon nervös? Wenn deine DR anfängt, habe ich die 1.Woche der WS rum. Am 09.06. ist der SST(Falls es überhaupt so weit kommt).

Mein Magen knurrt, ich muß mir was zu essen machen. Wenn ich Hunger habe, werde ich ungenießbar :P
Melde mich vielleicht später nochmal. Sonst wünsche ich euch einen schönen Abend und bis morgen

Asteria
Asteria
Rang1
Rang1

Beitrag von Asteria »

Ich habe was vergessen :oops:

Schnell noch eine Frage an euch :help:

Ich soll heute abend 1 Ampulle Choragon spritzen. Aber wozu soll das jetzt noch gut sein?

Kann mir das jemand erklären? :oops:
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Asteria,

ich habe super super Bammel vor der DR. Habe Angst, dass ich meine Blutung auf einmal nicht mehr bekomme...Wie lange hast Du danach auf Deine warten müssen?

Jedenfalls drücke ich Dir ganz dolle die Daumen *dd* *dd* *dd* ..

Ich finde es ganz toll, dass man(Frau) sich auf diesem Wege austauschen kann.. :D

Schaue bestimmt später noch mal vorbei *rotfl*

Grüssle, Knurzel
susie0871
Rang3
Rang3

Beitrag von susie0871 »

Hallo Asteria!!!

Ja, ich gebe es zu - bin in einem meiner früheren Leben auf einem Besen durch die Weltgeschichte gedüst und habe seitdem immer das zweite Gesicht und kann in die Zukunft schauen - daher wusste ich, dass sich der Termin verzögern würde... *rotfl* :wink:

Choragon enthält das Schwangerschaftshormon Hcg, was wiederrum bei der Einnistung nötig ist!!!
(Habe in der WS auch eine Spritze davon bekommen!!!)

Da ich ja jetzt positiv bin, kann es ja nicht geschadet haben :wink:

Knurzel:
Wie funktioniert denn bei dir die DR???
Ich habe damit erst angefangen, als meine Mens schon da war!!!
Habe allerdings auch mit Uno-Enantone (ziemlich unbekanntes Zeug) down reguliert, jeden Abend eine Spritze davon mit 0,1 ml und das bis zum Ende, ca. 14 Tage. Am 5. Tag mit der DR habe ich dann mit der Stimu durch Menogon angefangen.....
Aber ist ja bei jeder verschieden.
Ich denke mal, dass dein Doc schon weiß, was er tut!!! :)

An alle ganz liebe Grüße und eine gute Nacht, bin schon wieder sooo müde *gähn*
Bis morgen, Susie.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“