Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Na denn von mir auch ein gutes Moin, moin,
habe am WE unseren Ordner schon mal von der zweiten Seite geholt.

Anke, tja dann sollen wir ja einerseits die Daumen drücken, daß Freitag Punktion ist und andererseits nicht, damit Du uns alle und wir Dich kennenlernen können. Hmm, Zwickmühle. Ich plädiere für Samstag Punktion und Freitag mit uns treffen. Ist doch gute Lösung, oder?! Ach ja, das brennen um die Einstechstelle kommt wahrscheinlich davon, daß Du jetzt nur Menogon und Menogon HP hast. Das HP ist höher gereinigt, aber in der Wirkung wohl gleich, nur das es auch entsprechend mehr kostet. Ich hatte auch nur das einfache Menogon und entsprechendes brennen zwischendurch und blaue Flecken halt. Geht auch wieder weg.

Ich habe im übrigen jetzt auch meinen Plan (halt ohne Datum) und die Rezepte. Hoffe das es dann Ende nächster Woche weitergeht. Ich Schlafmütze habe natürlich die Rezept "zu spät" angefordert. Meine Eltern sind Samstag nach Holland gefahren *grmpf*. Habe die Rezepte dann gestern noch per Post hinterhergeschickt. HOffentlich kommen sie noch pünktlich an.

Bo, bist Du Freitag gut nach Hause gekommen. Als ich um 17.00 h Feierabend gemacht habe, war schon alles wieder weg.
Aber heute morgen war es tierisch glatt. Bei uns auf der Landstraße hat dann auch ein Auto mit 180° Drehung quer über den Graben gelegen. Ratet mal was für ein Auto? Klaro. Merci oder BMW. Konnte ich dann nicht so genau sehen. Nur die Größe und Aufmachung. Ist doch echt wieder typisch. Alle kriechen da mit 40/50 km/h lang, nur einer muß es wieder besser wissen.

Mona, wie geht es Dir denn? Wieder besser? Hoffe ich doch mal ganz dolle. Was sagen denn die Ärzte zu Deiner ganz Ko... Haben die kein Mittelchen oder Tipp. Solange ist doch auch nicht normal, oder?!

Gia, dann berichte Du mal von Deiner nächsten US. Morgen, oder?! Bin auch gespannt Dich kennenzulernen. So wie die Anderen auch. Kenne bisher nur Shala, Gerda und Bo. Schade, schade.

Elke, wann hast Du denn den nächsten US? Hast doch jetzt auch angefangen. Muß doch irgendwann diese Woche sein, oder? Habt ihr denn jetzt ne Eisbahn bei Euch aufgemacht? Eure Zwillis hatten dabei bestimmt Spaß. Für Kinder gibt es doch nix schöneres als zu schlindern und zu rutschen. Wenn es normal schon nicht glatt genug ist, helfen die doch dann mit Wasser oder entsprechendem rutschen noch nach.

Mehr weiß ich heute auch noch nicht.

Gruß Claudia
Werbeslider mit Buttons
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Guten Morgen!!!!

Claudia, ich kann dich beruhigen. Die Spuckerei ist vollkommen normal. Es gibt halt so ein paar arme Schw..., die spucken bis zum bitteren Ende. Kann man sich aber gut dran gewöhnen. Es ist auch nicht sooooo wild, da ich ab nachmittags alles bei mir behalte. Da wird dann halt erst zu späterer Stunde geschlemmt.
Und dem Kind macht das eh nix. Das holt sich, was es braucht, und wenn es in meiner hintersten Ecke suchen muss - es findet....

Anke, jetzt bin ich mit dem Lesen so einigermaßen bei. Bei Dir sah ich, das Du auch eine eher magere Ausbeute hast. Hat sich daran schon was geändert?
Wenn nicht, halb so wild. Ich hatte gerade mal 3 anständige und 3 mickrige Follikel. Rausgekommen sind 3 Eizellen. Ein bißchen wenig, ABER alle drei befruchtet und das Ergebnis kennst Du ja.

Gia, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Deinen Mutterpass bekommst Du wahrscheinlich direkt bei dem Termin bei Deinem FA. Blutabnehmen und Pipi machen gehört auch dazu. Das kommt dann später noch häufiger vor, aber was soll´s.

Bo, was machen Deinen Pläne? Hats Du schon Deinen Termin in Kiel, oder werfe ich da doch wiedre alles durcheinander?
Ich bin schon in Köln gewesen. Man hat mich vom Krankenhaus dort hin gebracht. So ein Fein US ist schon was tolles. Ich konnte das erste Mal die Herztöne hören und sehen wie das Blut fliesst.
Ganz schön aufregend. Der Arzt hätte mir auch schon sagen können, was mich da erwartet. Junge oder Mädchen. Ich wollte es aber gar nicht wissen, sehr zum Ärger meiner Mutter und meiner Schwester, die platzen nämlich bald vor Neugierde!!

Elke, erstmal alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Und? Gab es schon ein neues Handy? Deine Krümel stellen aber auch Sachen an.... Aber sagt man nicht immer: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!?
Oh je, da wird mich ja einiges erwarten...

Shala, was macht Dein Bäuchlein? Wächst und gedeiht es ordentlich?
So langsam merke ich schon was. Merkst Du auch schon ein bißchen Blubbern und Kitzlen im Bauch. was für ein Gefühl!
Meine Eltern waren im Übrigen Weihnachten ganz aus dem Häuschen. Meine Mutter hat nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde gebraucht.
Meiner Oma mußten wir das mit dem US Bildchen etwas näher erklären. Die hat so was ja noch nie gesehen, abgesehen davon ist ihr Ultraschall total fremd. Das hat man dann davon , wenn man nie zu Arzt geht, und das mit 93 Jahren.
Meine beiden Neffen ( 9 und 6) fanden das erst mal gar nicht gut, haben aber mittlerweile beschlossen, das es okay ist, wenn es KEINE ZICKE ( Zitat) ist. Das konnte ich ihnen allerdings nicht versprechen!!
Als Friedensangebot haben sie dann Papa; Mama, und Baby als kleine Schneemänner im Garten meiner Tante hinterlassen und sich schon als Babysitter angeboten - für einen Euro die Stunde. Da lässt sich doch drüber reden!!

Allen Anderen wünsche ich heute einen schönen sonnigen Tag und bis Bald
Mona
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo und guten Morgen,

heute melde ich mich auch noch mal. Nachdem uns unsere beiden die letzten Nächte leider nicht leicht geamcht haben (Fieber und Ohrenentzüdung), hoffe ich dass es in den nächsten Tagen besser wird.

Mona, schön, dass es dir besser geht. Hast du mal den TIp mit der Akupunktur ausprobiert. Soll ja wirken. Also ich werde mir das auf jeden Fall mernken, wenn es bei mir wieder soweit ist. Ein neues Handy habe ich mir übrigens gestern gekauft. Wird jetzt freigeschalten und dann bin ich auch wieder mobil zu erreichen. Aber das mit dem "nicht weit vom Stamm" kenne ich, den Spruch häre ich von meinen Eltern auch andauernd. Ist es denn bei dir so schlimm gewesen??*sichmalfragtwasmonasoallesangestellthat*

Claudia, das mit dem zusammenfahren hatten Shala und ich auch schon in Angriff genommen. Also wenn ihr wollt, können wir wirklich alle zusammen fahren. Dann haben wir auch nciht solche Probs mit den Parkplätzen. Und das mit der Wegbeschreibung zu uns kommt auch fast hin. Aber das könnten wir dann ja untereinander noch mal genau abklären.

Bo, müsst ihr denn jetzt wirklich bis im März warten bis zur nächsten Immu? Dauert das immer so lange bis man da Termine bekommt. Hoffe natürlich, dass das dann auch wirklich hilft und ihr den neuen Versuch dann bald starten könnt.

Anke, bin mal gespannt, wann du denn jetzt wirklich mit der Punktion drankommst. In einen anderen Ordner habe ich gelesen, dass du evtl. nicht Kryo machen willst. Ich kann dir eigentlich nur dazu raten, der Kryo-Transfer ist viel einfacher und nicht so belastend, da das spritzen wegfällt.

Gia, die Daumen für den heutigen US sind natürlich feste gedrückt. Hoffe, dass es dem Krümel auch ganz gut geht.

Gerda, wie sieht es denn bei dir aus. Brütest du auch schön fleissig?
Du bist doch auch bei den Fixern oder bringe ich da etwas durcheinander?? Hoffe, doch dass es dir gut geht.

Claudia, du woltlest doch wissen wan der US ist, ich brauche erst am Montag hin. Ist auch ganz gut so, da brauche ich die Kids nicht mitzunehmen. Da unsere Eltern am Sontag aus dem Urlaub kommen, kann Oma sich dann mit den beiden beschäftigen *grins*.

sodele, muss mich nochmal um die beiden kümmern. Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz. Freue mich schon riesig auf Freitag, hoffentlich kommt Ihr auch alle.

Elke, ich hätte eigentlich am Montag Termin in Kiel, wenn das aber wieder nur 1/2 Jahr anhält, haben wir uns gedacht, dann müssten wir ja bis Juli alles über die Bühne haben. Und da fehlt uns im Moment das nötige Kleingeld zu. Wir fahren ja nächsten Samstag in Ski-Urlaub, waren Sylvester auf Sylt. Tja, das kostet halt alles. Daher haben wir den Termin auf März verschoben. Dann können wir es uns wenigstens in Kiel wieder richtig gutgehen lassen. Vielleicht machen wir dann auch einen Tag in Hamburg Halt und schauen uns "König der Löwen" an. Mal sehen.

Haben am Donnerstag erst einmal einen Termin bei Dr. Tigges, werde Euch dann Freitag berichten.

Habe leider keine Zeit, auf alle einzugehen, werde das am Freitag dann nachholen.

Liebe Grüße

Bo
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja ja, heute ist meine erste "richtige" Untersuchung bei meiner FÄ, bin auch schon etwas aufgeregt, da ich auch zum ersten mal bei ihr bin. Mit meinem FA vor der Zeit in GV war ich nicht besonders zufrieden.

Anke, ich bin mal gespannt wie Du jetzt auf die höhere Dosis reagierst. Morgen werden wir wohl mehr wissen. Wär schön wenn Du am Freitag noch dabei sein könntest, aber natürlich wünsche ich Dir viele reife Follikel und eine baldige Punktion.

Mona, in welcher SSW bis Du? War Dir von Anfang an so übel? Bisher habe ich noch keine derartigen Nebenwirkungen. Ich hab nur immer so schnell ein Völlegefühl, obwohl ich noch ein Loch im Magen habe. Geht es Dir denn soweit besser, daß Du Freitag auch dabei sein kannst?

Ich freue mich auch schon auf Freitag, obwohl meine Woche mal wieder voller Termine ist, aber es macht ja auch Spaß. Heute Abend sind wir im Musical "CHICAGO", soll ja sehr gut sein, ich werde berichten.

Soo, ich melde mich dann später nach meinem Termin!

Gruß
Gia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Bin auch noch da.

Gia, wo läuft denn das Musical "CHICAGO" und wovon handelt es? Habe ich noch gar nix von gehört. Kanst ja mal berichten.

Elke, klar quatschen dann nochmal drüber. Schicke Dir mein Nr. mal per privater Nachricht. Deine habe ich noch.

Sonst weiß ich auch nicht allzuviel Neues. Vor allem haben wir uns sonst Freitag nichts zu berichten.

Gerda, vermisse ich. Gerda bist Du im Eurostreß in Deiner Bank. Du armes Harschl? Oder was ist los? Hoffe nichts ernstes?

Mach mal Schluß für heute. Noch kurz in anderen Ordner und dann Feierabend. Jipppiiiiiih.

Claudia
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallöchen,
da bin ich wieder, hab über ´ne Stunde warten müssen, aber nun hab ich ihn endlich, den Mutterpass!! BildIst alles prima gelaufen, das Herzchen schlägt wie wild, meine Ärztin ist zufrieden wir dürfen uns freuen!

Jetzt habe ich heute überhaupt keine Motivation mehr zu arbeiten. Also werde ich mal das nötigste erledigen und dann Feierabend machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bild

Claudia, CHICAGO läuft im Capitol in Düsseldorf, aber wie ich gehört habe nur noch bis Februar. Wovon es handelt weiß ich noch nicht so genau, die Karte habe ich zu Weihnachten bekommen, aber ich werde dann berichten, ob es sich lohnt.

Am Freitag zum Treffen würde ich mich gerne denen aus Düsseldorf anschließen. Ich würde mit dem eigenen Auto fahren, weil ich Abends noch meinen Mann abholen muß, aber so finde ich es auf jeden Fall. Vielleicht kann man einen Treffpunkt vereinbaren, dann kann ich hinterherfahren.

Bis bald und

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gia_71 am 2002-01-15 17:03 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey Gia, das ist doch super toll und endlich der "Beweis" schwarz auf weiß.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

einen schönen guten Morgen euch allen,

melde mich auchmal wieder, den beiden geht es wieder besser, das Antibiotika schein zu wirkenund die letzte Nacht war auch wieder o.k. Zur Zeit wird gefrühstückt, mal sehen ob das ohne Milchsee abgeht heute.

Pumpi, habe deine Mail erhalten, melde mich heute mal bei dir. Gestern habe ich schon mit Shala gesprochen, da sie direkt von der ARbeit kommt fährt sie direkt zu mir. Alles andere regeln wir dann gleich.

Gia schön, dass alles o.k. ist. Wenn man den Mutterpass in der Hand hat wird alles doch irgendwie realer oder?? So war es zumindest bei mir damals der Fall. Und jetzt musst du schön auf euch beide aufpassen und am Freitag die SS-Viren verteilen.

Anke, dir drücke ich für heute die Daumen, ich denke du weisst sicher schon, wann denn jetzt die Punktion ist oder?? Musstest sicher um 8.00 Urh da sein. Da lag ich noch mit den Krümeln im Bett *grins*

Übrigens Claudia mein Name ist eine Zusammensetzung aus den Vornamen meiner Lieben. Jetzt musste nur noch wissen wie mein Männe heist was??

Bo, das kann ich voll verstehen, dass man das Geld leider nicht immer os locker hat. Aber Urlaub und Ausspannen ist auch sehr wichtig und man muss da schon für sich selber die Prioritäten setzen. Hoffe, dass dann im März alles gut geht und dann auch das Ergebnis die gewünschte Wirkung hat.

Sodele wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier seht es zur Zeit aus wie eine Winterlandschaft. Glaube zwar nicht, dass es länger anhält aber hoffen darf man doch oder??

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey, ich rate mal Joachim, Carolien und der Name von der anderen kleinen Göre Stefanie?

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“