Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So hier ist dann der Neue von uns.

Gerda, leider haben wir das Hall's in D'dorf gar nicht ausprobiert, da wir uns in der Altstadt mit den Männern getroffen haben und dann bis zum Karstadt zurück ist dann doch ne ganze Strecke, zumal wir vorher schon 5 Stunden ohne sitzen zu Fuß unterwegs waren. Puh war das für einen Sesselpupser anstrengend. Hatte gestern echt Muskelkater.

Elke, wann genau es weitergeht weiß ich auch nicht. Nur Januar, wenn ich dann irgendwann meine Mens bekomme. Wir haben am 13.12. also nächsten Donnerstag wieder Termin in GV und dann erfahr ich mehr. Also wenn mein Hormonhaushalt nicht ganz durcheinander gekommen ist, müßte ich Ende diesen Monats und dann natürlich Ende Januar meine Mens bekommen. Also früher konnte ich echt die Uhr danach stellen. Alle 28 Tage Freitag morgens gegen 10.00 h, aber ob das jetzt wieder so sein wird? Keine Ahnung. Und da das diesen Monat dann evtl. in die ganzen Feiertag reinrutscht und ich meinem Körper doch eine kleine Erholungspause gönnen wollte, obwohl ich keine Probs bisher habe, haben wir uns auf Januar mit dem weitermachen entschieden.
Wir sind dann ja im Januar wieder richtig viele. Anke, Bo, Du, Gerda und ich auf jeden Fall. Sonst noch jemand. Soll ich vielleicht auch mal ne Statistik aufmachen, wie sie Silvia sonst gemacht hat.
Ach ja, Silvia, schön das Du so hin und wieder auch hier auftauchst und "Anteilnahme" nimmst. Bitte nicht ironisch oder als Kritik auffassen. Ja? Bitte. Kenne Deine Beweggründe ja.
So, werde jetzt den Rest des Abends noch genießen und mich dann morgen wieder melden.

Euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hier ist die Liste von Euch:

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis
</td></tr><tr><td>Astrid </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr><tr><td>Tanja </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 19.11.2001 Saskia ist geboren
</td></tr><tr><td>Jocaste (Elke) </td><td> 1.ICSI, 1.Kryo </td><td> 25.01.02 </td><td>05.02. </td><td> Bild
</td></tr><tr><td>Shala (Sylvia) </td><td> </td><td>12.10./15.10. </td><td>26.10. </td><td> positiv Entbindung 04.07.02
</td></tr><tr><td>Bo (Andrea) </td><td> 6. IFV </td><td> </td><td> </td><td> Immunisierung abwarten
</td></tr><tr><td>Mona </td><td>1. ICSI </td><td>10.10./13.10. </td><td> 24.10. </td><td> positiv Entbindung 03.07.2002
</td></tr><tr><td>ClaudiaF </td><td>1.ICSI/1.Kryo </td><td> </td><td> </td><td> Kryo im Januar
</td></tr><tr><td>Birgit </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> positiv Entbindung 10.04.2002
</td></tr><tr><td>Gerda </td><td>2. ICSI </td><td>23.01./26.01. </td><td>06.02. </td><td> Bild
</td></tr><tr><td>Sabine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> hat sich Auszeit genommen
</td></tr><tr><td>Beate </td><td>2.ICSI </td><td>24.9./27.09. </td><td>8.10. </td><td> positiv Entbindung 17.06.2002
</td></tr><tr><td>Anke </td><td> </td><td> 18.01.02/21.01.02 </td><td> 01.02. </td><td>Bild </td></tr><tr><td>Christine </td><td> </td><td> </td><td> </td><td> Hat sich Auszeit genommen bis Febr. 2002
</td></tr><tr><td>Sammy </td><td> </td><td> </td><td> </td><td>
</td></tr></table>

Gruß Silvia

P.S.: Bitte mitteilen, wer wann weitermacht

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-12-11 08:15 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-09 10:45 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-18 20:53 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-24 11:36 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-24 11:38 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-24 11:39 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-25 11:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-28 15:11 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-28 15:14 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia am 2002-01-28 15:17 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia am 2002-01-28 15:18 ]</font>
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten morgäääähn Bild

Bo: Schade Bild, das tut mir wirklich leid für Dich... Hoffentlich sind die Eskimos in Ordnung...

Astrid: Das ist ja toll, dass bei Dir die Akkupunktur so gut anschlägt... Ich kann mir in etwa vorstellen, wie erleichtert Du sein mußt.

Shala: Ich schließ mich Elke (?) an, genieß die Zeit und ruh dich aus. Das nächste Jahr wird bestimmt lebhafter :wink:

Sammy: Leider kann ich Dir Deine Frage nicht direkt beantworten. Ich hab auch keine Modellmaße und krieg jetzt schon den Horror, wenn ich mir vorstelle, daß ich unter der Behandlung nochmal zunehme :sad:

Gerda: Kurz bevor ich Dein Posting gelesen habe, hab ich mir gedacht, daß man von Dir auch schon lange nichts mehr gelesen hat. Aber Du hattest ja gesagt, daß Du dich seltener meldest, ich wußte nur nicht, wie lange...

Elke: Ohje, so ein unregelmäßiger Zyklus macht die Sache ja auch nicht gerade leichter. Ich bin froh, daß ich zumindest damit keine Probleme hab. Aber so wie ich die Sache sehe, kommen wir im Januar aus dem Daumendrücken gar nicht mehr raus :wink: aber es gibt ja wohl schlimmeres...

So, ich hab am Freitag meinen Behandlungsplan bekommen. Ich gehe ab 20.12. auch unter die Fixer (Menogon)... Die Rezepte haben sie auch schon alle beigelegt, da wird sich meine Apotheke freuen. Ist das eigentlich wirklich so krass, daß man immer zur selben Uhrzeit spritzen soll? Wie habt Ihr das gemacht?

Euch allen erstmal einen schönen Wochenstart
Anke
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten morgen ihr lieben GV-lerinnen,

habt ihr gestern auch alle schön den Tag genossen. Das Wetter war ja wohl herrlich.

Anke, schön dass du jetzt den Spritzen-plan hast. Musst du denn auch UNO spritzen?? ich habe eigentlich schon immer versucht zu gleichen Zeit zu spritzen und FrauKeil sagte mir, das Uno und die Stimmu-Spritzen nicht zusammen setzen. So habe ich morgens das Uno gespritzt und abends dann das Gonal. Aber ich denke so 1-2 Stunden Unterschied dürften nichts machen.
Dann bist du sicher so Mitte Januar mit der Punktion dran oder??

Claudia, ja im Januar kommen wir dann aus dem Daumendrücken nicht heraus. Und ich hoffe, dass wir dann die 30 %-Quote auch alle erfüllen.

Sammy, hoffe, dass wir dichjetzt öfters hier treffen. Wünsche dir für die Behandlung alles gute.

So allen anderen nicht genannten wünsche auch ich einn schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

P.S. Ich hatte ja mal angeregt, dass wir uns im Januar noch mal treffen könnten. Habe einen Ordner beim Thema Treffen angelegt.
Vielleicht können wir uns ja auf einen Termin einigen, an dem dann hoffentlich mehr können als beim letzten Mal.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2001-12-10 10:25 ]</font>
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

meinen ersten Frust-Anfall habe ich mit einem gründlichen Weihnachts-Hausputz am Samstag überwunden. Habe die ganze Bude auf den Kopf gestellt und bin auf die Schränke geklettert etc. War mal wieder nötig. Anschließend haben wir -genau wie Claudia- noch den Garten aufgemischt und winterfest gemacht. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Ein Treffen im Januar fände ich auch ganz gut. Natürlich nur, wenn wir nicht wieder mit einem kläglichen Haufen da sitzen.

Claudia, wie war denn die Resonanz am Freitag bei der "Konkurrenz"? Ihr seid nun doch nicht im Halls gewesen, habe ich gelesen. Habt Ihr Euch an den Glühweinbuden auf dem Weihnachtsmarkt festgebissen?

Anke, Dir wünsche ich ein frohes Fixen und schon mal jetzt toi toi toi für die Behandlung. Ist das Deine 1. Behandlung? Wie aufregend.

Gerda, ich versuche im Januar noch die Kryo hinter mich zu bringen. Vorher muss ich aber in Kiel nachfragen, ob der Immunisierungs-Schutz noch gilt. Dann sind wir ja wirklich ganz viele im Januar. Schön, wenn man nicht so alleine ist. Dann kann man sich wieder gegenseitig aufbauen.

So, jetzt muss ich noch ein bisschen schaffen. Das lenkt mich wirklich zur Zeit gut ab, dass ich hier Vertretung machen muss. Der Tag rennt nur so vorbei.

Liebe Grüße an den Rest der Truppe.

Bis bald

Bo
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

hallo zusammen,
Grevenbroich Nr. 9 ???? da muß ich doch mal kurz rein :wink:
Silvia, lieb, daß Du die Tabelle `rübergeholt hast. Ich fänd es nett, wenn Du meine Daten ändern würdest. (Ich hatte zwar für einige Tage HCG im Blut, der Wert war jedoch zu niedrig und hat "gehangen" , ist dann endlich nach gut 2 Wochen gefallen) Ich starte im Januar den nächsten Versuch.
Gaanz viele liebe Grüße in die Runde (hoffe alle getroffen zu haben :wink:)
Gerda
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Gerda,

einen Kryoversuch, oder die nächste ICSI?

Lieber Gruß

Silvia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Silvia,
leider habe ich keine Chancen "auf Eis" daher wird´s bei mir die 2. ICSI.
Schon mal vielen Dank für´s ändern.
Liebe Grüße
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben und einen schönen guten Abend,

Silvia, danke für's Tabelle machen. Spart mir doch ne Menge Arbeit *grins*. Danke.

Bo, was meinst Du mit der "Konkurenz". Habe mich doch nur mit einer Einzigen getroffen, aber das war super, spitzen Klasse. Hat Spaß gemacht. Über KIWU haben wir uns kaum unterhalten (nur ein bißchen). Gibt ja auch noch ein Leben ohne dem ganzen. Tja und nach 5 Stunden durch die Stadt tigern und auf dem Weihnachtsmarkt stehen, hatte ich dann wirklich ganz schön platte Füße.

Mona, Dir auch nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Häppi Börsday tu ju, häppi börsdai tu ju....... Alles, alles Gute und mögen Deine Wünsche weiterhin in Erfüllung gehen.

Bin ziemlich platt von der Arbeit und daher recht kurz nur da. Noch ein kleines Posting im anderen Ordner und dann hoch die Füße oder ganz, ganz vielleicht noch auf den Stepper. Muß wirklich was machen. Habe letztens in einem anderen Ordner einen sehr treffenden Satz gelesen: oh Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit, was machst Du doch die Hüften breit.

Also in disem Sinne einen schönen Gruß auch an den Rest (Gerda, Anke, Astrid, Shala, Sammy, Tanja, Silvia, Elke......... ääääääääh noch jemanden vergessen? Nicht böse sein)

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten morgen,

Mona hatte Geburtstag - hab ich Dussel denn da schon wieder was überlesen??? Also in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich dann, oder?) und alles, alles Liebe Bild Bild Bild

So wie's aussieht, bekomme ich meine Medis auf Rechnung - ich brauch nix vorstrecken. Ist doch genial! Heute bekomme ich Bescheid, ob das so funzt... Mal ne Frage an Euch Erfahrene: Ich starte am 20. mit Uno, soll die Mikrogynon (Pille) bis zum 25. nehmen und dann ab 3. mit Menogon starten. Mit Menogon starte ich doch nach der nächsten Mens., oder? Aber ich werd eh in GV anrufen, weil ich ja noch einen Termin zum spritzen zeigen brauch'...

So long erstmal einen schönen Tag
Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“