OKAY - scheint zu funktionieren.
Also, Mia, wie war die Pute ? Wir waren zur Feier des Tages am Samstag Gänschen essen. Ich finde, die erste Gans schmeckt irgendwie immer am besten, vor allem wenn man essen geht und die Küche sauber bleibt

- da freut sich die Hausfrau doch ganz besonders, gelle ?
In Sachen Frühstücksbrötchen und Hefezopf muß ich leider auch noch Fehlanzeige melden

- obwohl ich inzwischen doch alle Zutaten zu Hause habe, hab ichs einfach noch nicht geschafft - und so mußte auf dem Seminar und auf der Autofahrt eine Tüte mit Toblerone Minis dran glauben
Ja, Seminar war sehr schön und sehr anstrengend. Soll ich Euch mal Lust auf eine Sanshui-Behandlung machen ? Nach eingehender Analyse mit Farbkarten und Düften wird die Art der Behandlung festgelegt (Feuer, Wasser, Erde, Metall, Holz). Denn mit dieser Behandlung können echte Disbalancen harmonisiert werden, also nicht nur Wellness, sondern ist schon fast "Gesundheitsvorsorge" nach TCM.
Jedenfalls wird dann ein Bambus-Peeling mit warmen Öl angemischt und aufgetragen, das laut Traditioneller Chinesischer Medizin einmal negative Energien bindet und andererseits die Schlacken aus der Epidermis löst.
Danach folgt eine Massage des ganzen Körpers mit Kräuterstempeln, die natürlich auch in warmem Öl mollig warm gemacht worden sind. Im Anschluß gibt es natürlich den passenden Tee und das bereits bekannte Traubenkernkissen auf den Bauch - ich frage mich, wie ich es geschafft habe, nach dieser Behandlung überhaupt noch aufzustehen.....

Naja, jetzt muß ich mich halt mit dem Raumduft, der CD und dem Tee trösten
Ach übrigens, für die Duftlämpchen-Fans unter Euch. Habe gerade gelernt, dass ätherische Öle, wenn sie erwärmt werden keine Wirkung mehr haben. WARUM ? Einmal sind sie sehr temperaturempfindlich und außerdem polymerisieren sie bei Wärme, d. h. sie bilden lange Ketten (das ist der dunkle Rand, der sich in der Duftlampe bildet) und die Wirkung ist damit gleich NULL.
So - jetzt bin ich mein Wissen schonmal losgeworden. Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht und werde mich zum schaffen jetzt zurückziehen.
Tina, da hast Du ja eine üble Zahngeschichte vor Dir. Also ich bin froh, das ich mein eines Implantant jetzt sitzen habe, aber wenn ich da Deine Zahnsache lese, toi, toi, toi

da haste echt was vor Dir ! Jedenfalls wünsche ich Dir ganz schnell eine super schmerzfreie Zeit; Zahnschmerzen sind ja so mit das übelste überhaupt, was man haben kann.
Gruß und Kuß