Starke Mädels!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
SORRY aber wir waren am vergangenen WE wieder bei meinen Schwiegereltern, da bei meinem Schwiegervater die Metastasen weiter gewachsen sind(Wurde ihm am Do. davor gesagt).... die Stimmung war entsprechend.
Ich werde hier nach den Kissen schauen aber sonst.... wo soll man die Kissen denn erhalten???
Also nun das Brötchenrezept, haben wir vorhin wieder gegessen.
250g Quark, 250g Mehl, 1 Pk Backpulver, 2 Eßl. Magarine, 2 Pk. Vanillezucker, 1Ei, Rosinen nach belieben, alles vermengen 8Mehl mit Backpulver vorher...) aber das wißt ihr doch oder???
Brötchen auf ein Backblech (ich mache 6 aus der Teigmenge) und bei 200 Grad ca. 20 Minuten, und dann könnt ihr die fertigen Brötchen schon mit Nutella oder selbstgemachter Konfitüre genießen!!! :lol:
Einach oder???
so nun schicke ich den Teil erst mal auf die Reise
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

so nun geht es weiter,
Hefzopf ist doch ganz easy.
500g Mehl, 25g Hefe, 50g Zucker, 50 g Butter, 1 Prise Salz, 1 Ei, ca. 250 ml Milch, Hefeteig herstellen, Rosinen nach Geschmack,
vor dem Backen noch 1 Eigelb mit Kondensmilch (2 Eßl.) und Zucker ca. 1 Eßl. vermischen und den geflochtenen Zopf damit bestreichen, dann bei ca. 180 Grad ca. 25-35 Minuten in den Ofen, ich streue aber noch mindestens 1/2 Pk. gehobelte Mandeln über den Zopf.
Ihr könnt den Teig auch fertigstellen aber die Rosinen noch weglassen, und im Kühlschrank gehen lassen, mache ich auch oft, geht wunderbar, am nächsten Tag nehmt ihr den Teig aus dem Kühlschrank, knetet ihn durch, fertigt den Zopf, laßt ihn im Backofen bei ca. 50 Grad 20 Minuten gehen und backt ihn dann fertig, WUNDERBAR, bisher hatte ich da noch nie Probleme, so fertige ich auch meinen Pizzateig an, nur den Zucker lasse ich natürlich weg!
Jetzt noch Qurkhefebrötchen
aber ich schicke den Teil erst einmal los
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Quarkhefebrötchen
500g Mehl, 250g Quark, 25g Hefe, 150g Milch, 1 gehäufter Tl. Salz, 1 gehäufter Tl. Zucker, 1 Ei,
Hefeteig erstellen, und ca . 10- 12 Brötchen formenbei 190 Grad ca. 20 Minuten,
wenn es gesund sein soll nehmt ihr die 1/2 Mehl Typ1050 o.ä.
ich teile den Teig vorher und mache die Hälfte des teiges süß also mit mehr Zucker und Rosinen, sodaß am Frühstückstisch süße und deftige Brötchen sind, die deftigen Brötchen drücke ich vorher manchmal auch noch in Sesam oder Mohn, man kann sie auch mit Röstzwiebeln mischen oder Speckwürfel und Partybrötchen daraus fertigen.....
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und GUTES GELINGEN beim backen, jetzt geht es auch bald wieder mit der Weihnachtsbäckerei los.... lecker, hoiffentlich läßt der Kleine mir Zeit dazu sonst muß ich *mecker*
So nun wünsche ich noch ein schönes WE beim basteln bzw. Ablage sortieren, ich muß auch gleich noch einen Vertag schreiben und das Kassenbuch schreiben und der Garten ruft, der Kleine schreit...
bis bald Tina
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo Ihr süßen,

hallo Du arme Mausi, warst sooooo lange alleine hier und hast die Stellung gehalten! :o Ich bin erst am Freitag abend spät wiedergekommen, es war einfach herrlich!! Tja, und dann musste ich gestern einkaufen.... gr..... man könnte meinen, nächste Woche sind alle Läden zu - das war die Hölle.... *mecker*

Tja, und jetzt hab ich die super Rezepte gelesen.... aber als tolle Hausfrau hat man natürlich nur die Hälfte zu Hause :evil: :evil:
D.h. mein Schatz muss mit den frischen Brötchen noch warten... jaja....
Ach Tina, das tut mir leid mit Deinem Schwiegervater. Schlimm, wenn man zusehen muss, wie es einem Menschen, dem man sehr nahe steht, immer schlechter geht. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel:

So Mädels, noch ein tolles Wochenende plus zusätzlichem Tag :P
erholt Euch schön und liebe Grüsse von Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Girls, da seit Ihr ja alle wieder ! Schön :dance:

Tina, das mit Deinem Schwiegervater klingt ja garnicht gut. Da steht Euch noch einiges bevor, Mensch ! Da braucht Ihr wirklich noch einiges an Power die nächste Zeit ! Also, falls Du das Traubenkernkissen nirgends finden solltest, dann schick mir einfach ne PN - dann schicke ich Dir's.

So, dann werde ich fürs Wochenende auch mal Quark und Hefe einfliegen und dann mal mit den Quarkhefebrötchen starten. Habe nämlich am Sonntag den ganzen Tag Seminar, und da kann man so ein leckeren Brötchen auch mal schnell im Auto vor sich hin mümmeln - und zur Not werde ich mit den Dingern schon mal am Freitag starten und sie dann am Samstag zum Frühstück fertigbacken.

Schonmal ganz lieben Dank fürs Rezept, liebe Tina !

Sonst gehts ganz gut - Gestern haben wir noch einmal eine schöne Tour mit dem Mountainbike gemacht, allerdings nicht ganz so hoch wie sonst immer, es wird nämlich langsam kahalt. Und vonwegen Feiertag - wir in Hessen doch nicht, ist mal wieder ne ganz normale Woche !

Ich glaube Weihnachtsplätzchen gibts bei uns dieses Jahr allein aus figurtechnischen Gründen nicht so viele (habe am Samstag die erste Packung Gewürzspekulatius gekauft..... die Packung ist noch nicht ganz leer :o ) und irgendwie ist auch noch nicht so richtige Pätzchenbackzeit.

Bei uns zu Hause wurde früher immer am Buß- und Bettag gebacken (ist wahrscheinlich in der ganzen Republik der klassische Weihnachtsplätzchenbacktag gewesen, was ?) - aber kein Feiertag, keine Plätzchen :oops:

So - jetzt setze ich mich etwas zur Katze auf die Couch, falls sie mich läßt und arbeite meine Sanshui Seminarunterlagen für Sonntag durch - ist diesmal echt schwere Kost und eine Mischung aus Traditioneller Chinesischer Medizin, Ayurveda, Aromatherapie, Farbtherapie, Kräuterkunde... also etwas umfangreicher als sonst.

Also dann, bis morgen oder so
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Keiner da ? *mecker*
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hallo :D :D :D
bin wieder da! :knuddel: arme Mausi, wieder soo lange alleine...
Ich hatte doch Urlaub und musste letzte Woche wieder arbeiten und da ist ja sooooo viel liegengeblieben.... *mecker*

Aber nu ist ja Wochenende.... und Mausi auf dem Seminar? Hört sich immer spannend an, was Du machst.... nächste Woche hab ich auch eine Fobi, am Samstag, ich will endlich den Schein für "Nordic Walking", unterrichten tu ich es schon lange....

So, heute gibt es bei uns unser alljährliches "Putenessen", da kommen heute abend ein paar Freunde zum Essen... die Pute macht allerdings mein Mann :D , ich bin der Beilagenchef.....

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse an alle :knuddel:

P.S.: übrigens werd ich den Zyklus nochmal auslassen, hab echt keinen Nerv grade. Ich hol die Kryos schon noch, vielleicht nächsten Monat oder dann halt eben im Januar.....
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
da kommt ja bei mir ein schlechtes Gewissen auf, beide soooo Sportlich und ich komme mir seit der Schwnagerschaft wie eion dicker Drops vor.
Letzte Woche war ECKELHAFT, da ich ,al wieder Zahnschmerzen hatte :cry: , musste ich zum Kieferchirurgen, und mein Schneidezahn oben li und der danebenliegende Zahn musste Resiziert werden... hatte/ habe einziemlcih geschwollenes Gesicht, hoffe nun auf ein Implantat, aber da ich dort früher mal einen Sportunfall hatte muss man nun schauen ob nicht ein Stück Kiefereknochen noch nach vorne gepflanzt werden muß....
außerdem hatten heuete meine Eltern 45. Hochzeitstag, und ich habe meien Geschwister gebeten nach der Arbeit, bzw mit neuer Frau zu kommen (Überraschung für meien Eltern, ich hatte etwas zu essen bestellt und meine Eltern überrascht, sie waren SUPERGLÜCKLICH, denn leider ist es sehr schwer uns alle unter einen Hut zu bekommen, wir sind zwar nur drei Kinder aber die neuee Frau meines Bruders ist leider nicht ohne....
Es war für meien Eltern sehr schön!!!!
Bis bald, habe gerade ein Glas Wein getrunken, aber durch die lange "Nichttrinkerei" hae ich schon einen leichten Klimmer!
Tina
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hi Girls,

jetzt schreibe ich den Text zum dritten Mal...... und hoffe, er ist nicht wieder weg !
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

OKAY - scheint zu funktionieren.

Also, Mia, wie war die Pute ? Wir waren zur Feier des Tages am Samstag Gänschen essen. Ich finde, die erste Gans schmeckt irgendwie immer am besten, vor allem wenn man essen geht und die Küche sauber bleibt :lol: - da freut sich die Hausfrau doch ganz besonders, gelle ?

In Sachen Frühstücksbrötchen und Hefezopf muß ich leider auch noch Fehlanzeige melden :roll: - obwohl ich inzwischen doch alle Zutaten zu Hause habe, hab ichs einfach noch nicht geschafft - und so mußte auf dem Seminar und auf der Autofahrt eine Tüte mit Toblerone Minis dran glauben :oops:

Ja, Seminar war sehr schön und sehr anstrengend. Soll ich Euch mal Lust auf eine Sanshui-Behandlung machen ? Nach eingehender Analyse mit Farbkarten und Düften wird die Art der Behandlung festgelegt (Feuer, Wasser, Erde, Metall, Holz). Denn mit dieser Behandlung können echte Disbalancen harmonisiert werden, also nicht nur Wellness, sondern ist schon fast "Gesundheitsvorsorge" nach TCM.

Jedenfalls wird dann ein Bambus-Peeling mit warmen Öl angemischt und aufgetragen, das laut Traditioneller Chinesischer Medizin einmal negative Energien bindet und andererseits die Schlacken aus der Epidermis löst.

Danach folgt eine Massage des ganzen Körpers mit Kräuterstempeln, die natürlich auch in warmem Öl mollig warm gemacht worden sind. Im Anschluß gibt es natürlich den passenden Tee und das bereits bekannte Traubenkernkissen auf den Bauch - ich frage mich, wie ich es geschafft habe, nach dieser Behandlung überhaupt noch aufzustehen..... :wink: Naja, jetzt muß ich mich halt mit dem Raumduft, der CD und dem Tee trösten

Ach übrigens, für die Duftlämpchen-Fans unter Euch. Habe gerade gelernt, dass ätherische Öle, wenn sie erwärmt werden keine Wirkung mehr haben. WARUM ? Einmal sind sie sehr temperaturempfindlich und außerdem polymerisieren sie bei Wärme, d. h. sie bilden lange Ketten (das ist der dunkle Rand, der sich in der Duftlampe bildet) und die Wirkung ist damit gleich NULL.

So - jetzt bin ich mein Wissen schonmal losgeworden. Ich hoffe, ich nerve Euch damit nicht und werde mich zum schaffen jetzt zurückziehen.

Tina, da hast Du ja eine üble Zahngeschichte vor Dir. Also ich bin froh, das ich mein eines Implantant jetzt sitzen habe, aber wenn ich da Deine Zahnsache lese, toi, toi, toi *dd* da haste echt was vor Dir ! Jedenfalls wünsche ich Dir ganz schnell eine super schmerzfreie Zeit; Zahnschmerzen sind ja so mit das übelste überhaupt, was man haben kann.

Gruß und Kuß
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“