Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Uliiii, halt durch! Du klingst schon so traurig, dabei ist nichts entschieden. Nein, gar nichts! Das mit den Schmerzen ist aber auch schlimm. Hast du diese Schmerzen denn immer, wenn die Periode kommt? Klingt echt arg. Jetzt dauert es nur noch 48 Std., bis wir mehr wissen. Hat dein Mann ein Uli-Ablenkungsprogramm auf die Beine gestellt? Versuch, nicht so viel dran zu denken. Lesen, fernsehen, telefonieren, Kataloge durchblättern, Menüs für die nächsten hundert Jahre zusammenstellen, handarbeiten, dichten, Karten spielen, mit Mann kuscheln, Musik hören, Besuche empfangen... Das alles kann man im Liegen. Und hat gaaaaar nix mit Kiwu zu tun! :smile:

Liebe Dinah, langsam werde ich auch nervös, hast du dir das Rezept von Zech denn gar nicht kopiert? Sonst rufe die Dinxper an, dass sie das Rezept zu deiner Apotheke faxen sollen. Schliesslich ist das auch ihr Fehler! Oder schau mal, ob hier im Forum jemand Decapeptyl anbietet, der aus Hamburg stammt! Du könntest es dir ja auch kurzfristig ausleihen! Habt ihr den Kino-Besuch verschoben? ja, bei dem Wetter zieht es mich auch nicht gerade raus. Hier regnet es und stürmt regelrecht. - Ich freu mich schon, wenn du mich bei meinem Gegenbesuch mit deinen exotischen Leckereien verwöhnst...

Ich habe auch eine Frage an die Zech-Erfahrenen: Ich muss erst laut Behandlungsplan 3 Tage lang 3 Ampullen morgens und 2 Ampullen abends spritzen, dann 4 Ampullen, es ist keine Tageszeit mehr angegeben. Was heisst das? 2 und 2 oder 4 aufs Mal, abends oder morgens? Danke für eure Aufklärung!!

Liebe Nini, geht es dir etwas besser? Hoffentlich habt ihr im Kreise der Familie ein paar tröstliche Erinnerungen austauschen können. Das hilft manchmal ein bisschen.

Liebe marie, liest du denn manchmal mit, wenn du schon nix schreiben magst? Wir machen uns schon ein bisschen Sorgen um dich!

Hoi Myrtha! Wo hast du dir deine Medikamente eigentlich besorgt? Ist alles paletti bei euch? Wo feiert ihr eigentlich Silvester?

Liebe Grüsse

Claudine
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo, sorry, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe - aber ich habe zum einen meinen aufenthalt bei meinen eltern um 3 tage kurzfristig verlängert und erst heute wieder internetzugang; und zum anderen:
mir gehts genauso wie uli: ganau an meinem errechneten mens-tag haben bei mir die prämenstruellen symptome vom feinsten angefangen... krämpfe, depris.... vorher hatte ich auch den aufgeblähten, empfindlichen bauch wie uli, und kurzatmig war ich wie eine alte frau.
nun ja, ich wollte hier die stimmung nicht vermiesen (da ich schon fest mit dem negativen ergebnis rechne, so gut kenne ich meinen körper...) es ist, wie's uli beschrieben hat: die mens will mit aller kraft durch, wird nur noch von den spritzen zurückgehalten - hatte sogar schon bräunlichen schleim)

nichts kann mich aufmuntern - versuche mich damit abzufinden.
marie

p.s. wenn es mir wieder besser geht, gibts auch noch ein paar schöne geschichten von esther, versprochen.

p.p.s. liebe nini, ist ja schrecklich, ein unglück kommt selten allein :sad:
ich kann dich so gut verstehen... hänge auch total an meiner oma, allerdings ist sie nach 3 schlaganfällen total pflegebedürftig, meine eltern sind zu ihr ins haus gezogen und versorgen sie rund um die uhr - körperlich geht gar nichts mehr, sie kann sich kaum noch verständlich machen, aber geistig ist sie noch voll da. ich denke mir oft, dass sie so was nicht verdient hat, dann lieber ein "schnelles" ende, es ist einfach grausam alt zu sein. bitte verstehe mich nicht falsch, jeder abschied tut weh. sorry.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marie32 am 2001-12-29 13:20 ]</font>
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marie

Es tut mir sooo leid, dass du dich mies fühlst; trotzdem habe ich noch Hoffnung. Erst wenn der Testtag da ist, werde ich an ein negatives Resultat glauben. - Aber natürlich liegt es drin, dass es nicht geklappt hat. Wir haben keine Garantien. Dann wird es nächstes Jahr soweit sein. Bestimmt!

Versuch dich abzulenken, es dauert ja jetzt nicht mehr so lange bis Montag! Ich drück dich gang ganz fest! Alles Liebe

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,
sitze (zum 1. Mal in meinem Leben)in einem Internetcafe und grüße euch ganz herzlich! Am Samstag, als ich auf Ninis NAchricht gelauert habe, hat doch der blöde, doofe Mist-Computer den Geist aufgegegben! Besser gesagt: ES WAR KEIN Kontakt zum Modem möglich! Mein Männe hat den ganzen Nachmittag herumrepariert mit dem Ergebnis, dass der Treiber deinstalliert war und gar nix mehr ging! Ich hätte heulen können vor Wut! Schatzi hat zwar ein neues Modem gekauft, das sich aber nicht installieren ließ. Jetzt sitze i ch hjier und habe mich erst einmal informiert. Da bisher eine Reparatur nicht möglich war, weiß ich auch nicht, wann es wieder mit einem Besuch klappt.

Liebe nini, dir zunächst einmal alles Liebe und fühle dich fest geknuddelt!!! Ich kann gut verstehen, wie schwer es dir gefallen ist, das neg. Ergebnis bekanntzugeben. Mir ist es jdenfalls s e h r schwer gefallen!! Dann noch der Tod der Oma- da hast du kein schönes Jahresende gehabt- ich wünsche dir ganz besonders, dass du nächstes Jahr zu den Gewinnern gehörst!!!

Liebe Uli, liebe Marie, ich drücke euch sooo die Daumen, dass es trotz euerem schlechten Gefühl geklappt hat! Ein Doc hat übrigens auf meine Frage, ob die klassischen PMS-Anzeichen das Aus bedeuten, "nein" geantwortet- also würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben!!!

Ich bin vor Sehnsucht nach euch allen fast vergangen- hoffentlich klappt es, dass ich am Montag noch mal reinschaue!!

Euch anderen auch alles Liebe, die Zeit läuft ab, ciao Riccarda
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr habt alles das Weihnachstfest gut überstanden.

Liebe Uli und Marie,

was muss ich denn da lesen, ihr gebt schon auf, bevor es überhaupt zum Test kommt??. Das kommt garnicht in Frage!!!. Ich hatte auch ab ungefähr eine Woche vor Test typische Anzeichen für die Mens, mein anfangs aufgeblähter Bauch ging ein bischen zurück und ich hatte auch dieses scheiss "negativ" Gefühl und dann waren da doch 2 Streifen beim Test. Mädels, jetzt wo ihr es bald geschafft habt, dürft ihr nicht den Kopf hängen lassen. Ich denke ganz fest an euch und ich habe ein gutes Gefühl, dass ihr es schaffen werdet. Hier nochmal ein paar SS-Vieren
BildBild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Liebe Nini,
das Leben ist schon manchmal ganschön ungerecht. Das mit deiner Oma ist einfach schrecklich und es tut mir so leid. Ich wünsche mir für dich, dass das Jahr 2002 dein Glücksjahr werden wird.

Claudine, bei dir wird es ja am Montag ernst, da beginnst du ja mit der Stimu. Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. ich musste 1x Menogon und 2x Gonal F spritzen, alles zusammen früh oder abend´s.

Riccarda, schön dass du dich meldest. Ist ganschön blöd wenn man nicht ins Internet kommt. Ich hatte ja vor einiger Zeit auch dieses Problem. Ich hoffe dir geht es gut und du wappnest dich schon für den nächsten Versuch?!

Mir und meinem Zwerg geht es soweit ganz gut. Am 08.01. habe ich ja Vorsorgeunterusuchung und vieleicht auch die Nackenfaltenmessung. Hoffentlich ist alles in Ornung. Ich wurde ja am Anfang von meiner FÄ ziemlich mit US verwöhnt, jede Woche einmal und nun muss ich 2 Wochen warten.

So, meine Lieben ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße an Alle
Schildi + Zwerg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildi am 2001-12-29 14:50 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2001-12-29 14:52 ]</font>
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

hallo zusammen
Liebe Uli und Marie bitte versucht euch abzulenken ihr dürft jetzt nicht schon durchhängen,bei mir war es bei Vivienne genau so ich hätte mein Leben gewettet das ich niemals schwanger bin ich hatte genau die Symtome wie bei der Mens und ich war hoch karätig schwanger allso bitte gibt nicht auf ich drücke euch gaaaaaanz fest.

Dinah versuch doch über deinen Gyn das Rezept zu bekommen mache Druck er versteht dich siche.Du machst mich ganz schön krippelig!

Liebe Claudine ich habe meine Medikamente am morgen bestellt und am nachmittag konnte ich sie schon abholen und jetzt sind sie schön brav in meinem Kasten und warten bis am Montag ich habe jetzt schon nervöse Finger da ich so grosse Angst habe von Spritzen.
Zu deiner Frage da kan ich dir leider auch nicht weider helfen aber hat Zech noch Ferien ?

Nini es tut mir sooooo schrecklich leid aber halte durch probiere nach vorn zu schauen las das Jahr 2001 zurück es kommt sicher besser mit dem Jahr 2002.Ich denke ganz stark an dich

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myrtha am 2001-12-29 14:55 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Myrtha am 2001-12-29 14:56 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben: nur ganz kurz, denn wir gehen gleich ins Kino (Herr der Ringe) Ich kann Entwarnung geben!!! Heute morgen um 8.30 sind die Medikamente dann tatsächlich per Expresspost geliefert worden. Habe sie im Schlafanzug und mit Cremeschicht im Gesicht entgegengenommen! Das nenn' ich Express: gestern nachmittag telefonisch in Holland bestellt und heute morgen schon in HH....
Liebe Grüße von Dinah
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Ihr lieben!!! Ach , Ihr seid wirklich sooooo lieb !!!!Schildi, habe Deine Ss-Viren ganz stark inhaliert.Nein, deprimiert bin ich nicht- es tut halt sehr weh. Ansonsten geht es mir psychisch gut Claudine, keine Angst. Aber auch gegen meine Bauchschmerzen habe ich etwas unternommen- sonst wäre ich ja nicht vom Fach Bild. Gegen die Bauch-und Magenschmerzen nehme ich Iberogast. Das hilft ganz gut-ist zwar ein alkoholischer Auszug, aber, wenn ein Krümel da sein sollte, dann kann er ein bisschen rumschwanken. Gegen die Luft im Bauch nehme ich auch noch Sab Simplex. Nur das Ziehen im Rücken ist fies(in der Magengegend).Aber ich bin nicht depressiv oder so.

Marie, das ist ja seltsam,dass wir beide das gleiche haben. Nur, dass ich noch keinen bräunlichen Schleim. Es kommt, wie es kommen muss, und wenn es diesmal nichts wird, dann nächstes mal, gell Marie!!!
Arme Riccarda, ich kenne das auch. mein Schatzi wollte mal den Pc verbessern-hinterher ging nichts mehr. Man gewöhnt sich doch so an die Kiste. In Bregenz hatte ich ja auch anfangs Entzug!!!Aber dann hat mein Schatz ja den Laptop mitgebracht !!!!
Schildi, da fiebern wir ja auch Deiner Nackenfaltenmessung entgegen.Aber es ist bestimmt alles ok!!! #

Claudine, Bist Du schon aufgeregt wegen der Stimu? Ich denke,dass Du-wenn nicht speziell morgens und abends draufsteht,ruhig die Spritzen auf einmal setzen kannst. Vielleicht teilt er das am Anfang auf, weil die Dosisi ja doch hoch ist.So kann ich mir das vorstellen.

Dinah, zum Glück sind Deine Medis angekommen. Wirklich guter Service. Wie kommst Du denn an die Dinxperlo-Apo? Uns wurde sie damals in essen empfohlen. Wir wohnen ja nicht sehr weit weg von der holländ.Grenze und haben dann die Medis für die Icsi in Essen selber abgeholt.

Oh Myrtha, Du fängst ja mit der Stimu am Montag an. Da wissen Marie und ich dann ob es geklappt hat. Na, bist Du schon aufgeregt? Ich bin eigentlich noch recht ruhig und denke: et kütt, wie et kütt!!! Nur werden meine Nächte etwas unruhiger und ich träume stärker. Aber das ist ja ok so.

So Ihr lieben , jetzt gleich gehen wir essen. Wir haben die Kiddies da, und die hben Hunger!!!

Schönen Abend!!!

Uli
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo alle meine Lieben hier in diesem Forum!!
Was würden wir bzw. ich machen, wenn ich die Claudine nicht hätte?!!
Möchte mich an dieser Stelle ganz ganz lieb bei ihr bedanken, dass sie mir geschrieben hat, wie ich wieder ins Forum komme.:smile:. Danke.
Ich möchte allen hier einen superguten Rutsch ins Jahr 2002 wünschen.
Für alle "Mamis""nicht zuviel trinken, gelle?" und für uns, die im nächsten Jahr den nächsten Versuch haben, es wird unser Jahr werden. Wir haben am 8 Jänner Termin bei Dr. Zech. Dann werden wir den Therapieplan bekommen und ab gehts in die dritte Runde. Mein größter Wunsch ist, dass wir alle hier im Forum an Weihnnachten 2002 "unser Wunschbaby in den Armen halten dürfen.

Ok. Liebe Claudine, danke nochmals und allen einen guten Rutsch!!!
Liebe Grüße von Helga
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo, ihr alle,
ich bin neu hier und habe durch Zufall diesen Ordner entdeckt. Ich stelle mich kurz vor: bin 43 Jahre alt, 2 Kinder aus erster Ehe, 10 und 14 Jahre. Mein Mann hat hochgradiges OAT-Syndrom, so dass ICSI die einzige Methode ist. Hab' in D schon drei Verscuhe hinter mir, einmal waren die Follis leer. Wollte jetzt noch einen Versuch starten und werde das in Brengenz bei Dr. Zech machen. Ich habe mit ihm schon gesprochen, er schickt mir den Plan zzu. Wohne allerdings in Niedersachsen, so dass der Weg doch sehr weit ist. Aber was tut man nicht alles. Bei der zetlichen Planung wird es Probleme geben, da ich Lehrerin bin und ja nicht einfach "Urlaub" nehmen kann. Was kostet eigentlich die Behandlung in Bregenz? Und in euren Beiträgen hab' ich gelesen, dass die Punktion z.T. sehr schmerzhaft war? Woran liegt das? Wird das nicht unter Vollnarkose gemacht? Ich hab' richtig Angst. Ich bin so froh, ewuch gefunden zu haben. Hoffentlich krieg ich das hier hin, so dass mein Beitrag auch erscheint. Bin nämlich computer- und internetmäßig nicht so begabt. Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr, speziell natürlich für euren Kinderwunsch, und denen, die schon schwanger sind, alles Gute für die restlichen Monate und die Geburt. Liebe Grüße Fine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“