Wer hat auch Probleme beim 2. Kind??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Sini: jA ; und das dann noch von einer Ärtzin. Da denkt man eigentlich, die haben dafür besonders viel Verständnis. Aber egal, so hat sie eine Patientin weniger und einige Freundinnen von mir meiden sie nun auch.

Knuddel: Die letzten Tage sind wirklich immer die schlimmsten. Ich schick jetzt mal einen kleinen Zauber zu Dir rüber, dass die restlichen 48 Std. auch ganz schnell veregehen Hex, Hex.
:knuddel:
Hast Du denn schon irgendwelche Anzeichen, oder merkst Du noch garnichts ? Beim letzten mal hatte ich bereits fünf Tage nach TF so mensartige schmerzen und da wußte ich sofort, dass es nichts geworden ist. Denn bei den ss hatte ich immer erst mensartige schmerzen, wenn sie auch hätten kommen müssen. Aber das ist ja von Frau zu Frau auch unterschiedlich. Wieviele Eizellen hast Du denn eigentlich bekommen.

Allen neuen : Herzlich Willkommen !!! :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Werbeslider mit Buttons
Rang2
Rang2

Susanne: :knuddel: :knuddel: Das ist ja wohl der Hammer. So eine Aussage zu machen. Die spinnen ja wohl und haben überhaupt keine Ahnung worum es bei uns geht. Mir wurde damals im KH gesagt, das es egal ist, ob das Kind künstlich oder auf normalem Weg entstanden ist. Jede fünfte ss würde in einer FG enden. Und ich solle mir keine Vorwürfe machen. Unser Kind wurde auch gentechnisch untersucht, doch es ist leider nichts dabei rausgekommen, da es wohl schon einige Tage tot gewesen sein muß. :cry: Danach mußten wir auch noch zu einer Humangenetischen Beratung.

Wußtet ihr z.B.das man bei einer ICSI eiegntlich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollte ? Wurde uns bei dem Beratungsgespräch gesagt ! :o iCH wußte das vorher nicht. Obwohl ich glaube ich auch keine machen lassen würde.

Ich habe solche Kopfschmerzen seit gestern. Hatte ich aber in der letzten Stimuphase auch immer und da meinte mein Doc ich könne ruhig mal eine Tablette nehmen. Dann geht es ja auch immer gleich wieder.Merke diesmal auch schon ganz schön etwas im Bauch. Stimuliere allerdings auch recht hoch, da im letzten Jahr nur drei Eizellen da waren, mußte ich im März bereits sehr hoch stimulieren. Dafür hatte ich dann natürlich im März eine schöne Überstimu, wo ich sogar Infusionen bekommen mußte. Hoffe, das bleibt mir diesmal erspart. :help:
Bildund
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Steffi
Hatte doch IUI, da bekommt man ja nur die Samenzellen in die Gebärmutter zurück.
Mensartiges Ziehen hab ich seit kurz nach IUI, sonst erst ein oder zwei Tage vor Mens. Und Brustschmerzen sind auf einmal vorbei. Sonst erst um wenn die Mens kommt. Echt komisch diesmal. Entweder es liegt am Crinone oder ich bin vielleicht doch SS.
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

danke für die herzlichen Willkommensgrüße.

Knuddel, wieso müsst ihr in CH die 100% selbst bezahlen? Ich habe gehört, dass ab 2004 auch Auslandsbehandlungen zu 50% gezahlt werden (sofern sie den dt. Richtlinien entsprechen). Ich hatte mich am Anfang des Jahres mit Prof. Zech in Bregenz in Verbindung gesetzt, weil wir eine dritte und letzte ICSI evtl. dort machen lassen wollten. Er sagte sofort zu, mir bei der Antragstellung für die KK behilflich zu sein (sprich: er gibt sein Empfehlungsschreiben so, dass es keine Probs mit dem dt. Gesetz gibt).
Probiers doch einfach mal oder schau, ob du jemanden hier bei KP findest, der auch schon in CH war!
Erstmal drücke ich aber für den übermorgigen Test die Daumen *dd*

linalotte, viel Spaß bei der Stimu! Die erste IVF ist immer noch die "schönste" von allen. Alles ist neu, alles ist aufregend und die Zeit vergeht wie im Fluge. Hoffentlich habt ihr auch so großes Glück und gleich die erste schlägt ein *dd*

Steffi, ohje, du musstet dir ja auch sowas *nettes* anhören. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass weibliche Gyns viel unsensibler sind als männliche Gyns. Ich denke, Frauen bringen eher weniger Mitgefühl oder Verständnis für Frauenprobleme auf, weil sie selber wissen, wie weh (oder nicht weh) was tun kann. Obwohl, Männer können auch manchmal sehr tolpatschig sein... :roll:
Leider wird unser Pünktchen nicht genetisch untersucht, weil das erst ab der soundsovielten Fehlgeburt gemacht wird :cry: Das Abortmaterial (was für ein Name) wird zwar untersucht, aber die Ärztin machte mir nicht viel Hoffnung, da wohl schon sehr viel durch meine tagelangen Blutungen weg war.
Was nimmst du denn für Stimumedis, dass du immer wieder Kopfschmerzen hast?
Ich habe damals das Synarela nicht vertragen und bekam nach 3 Tagen starke Kopfschmerzen und Dauerschnupfen. Sofort nach dem Absetzen gings mir besser und ich bin dann auf Orgalutran umgestiegen. Das hat dann widerum "nur" höllisch gejuckt und die Einstichstelle wurde dick und rot :roll:

Eine Fruchtwasseruntersuchung wird bei uns generell nur den Frauen ab 35 oder mit familiärer Belastung ans Herz gelegt. Mein Gyn hat mir mir damals das Pro und Contra besprochen und wir (mein Mann & ich) sind zu dem Schluß gekommen, dass für uns ein auffälliges Ergebnis nicht zum Abbruch der SS geführt hätte. Somit wäre die FU für uns völlig wertlos gewesen und hätte nur das Fehlgeburtsrisiko erhöht.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Steffi
wieso sollte man bei ICSI eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?
Wegen der FG heißt es doch oft, dass bei künstlicher Befruchtung mehr FG gibt. Aber das glaub ich auch nicht, denn bei künstlicher Befruchtung weiß man meistens schon sehr früh, dass man SS ist und wenn man normal SS wird meistens erst später, da passiert sicher genausoviel nur man weiß es eben nicht.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susanne
hab mich letztes Jahr bei der KK erkundigt und die haben gesagt, wenn wir in die Schweiz gehen zahlen sie gar nichts dazu. Deshalb haben wir uns für Deutschland entschieden.
Danke für Deine Daumen.
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Knuddel,

ich hoffe mal, dass ihr jetzt keine Behandlung mehr braucht. Wenn doch... dann würde ich jetzt nochmal bei der KK nachbohren :D
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Susanne
hoffentlich brauchen wir keinen weiteren Versuch mehr. Werd dann wirklich nochmal bei der KK anrufen. Aber ich glaub Schweiz ist nicht so einfach.
Wir werden nachher auch auf den Spielplatz gehen. Hoffentlich bleibt es so schön, dann können wir morgen noch ins Schwimmbad.
Rang2
Rang2

Susanne. Ich stimuliere mit Gonal F. Da es ja aber begrenzt ist, werde ich das schon irgendwie schaffen :wink:

Knuddel: Bei ICSI sollte wohl eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden, da es dieses Verfahren noch nicht so lange gibt.

Wir hätten aber so oder so auch keine machen lassen oder werden es falls es zu einer ss kommt auch nicht tun.
Bildund
Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Steffi
achso.