Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

So Ihr Süßen,bitte nicht erschrecken, für uns ein super Ergebnis...2 haben sich prima geteiltund werden morgen eingesetzt, die anderen nicht, aber bei der Qualität ( Mein Mann hat starken Hodenschaden udn eigentlich null Hoffnung...)haben sich 2 geteilt, das freut uns beide sehr...

Zum Thema Hodenbiopsie kannich mutmachen...fast alle Urologen chefärzte habenuns gesagt, das die konservierten Hodenspermien nichts taugen für eine Befruchtung...nur Dr. Nawroth meinte, das wir das schaffen, zwar mit einer geringeren Befruchtungsrate, aber mit einer Menge Hoffnung in mehreren Versuchen....und er hatte Recht! 2 sind genug und die noch in einer tollen Qualität!

Einen lieben Gruß an Alle und ganz viel Daumendrücken für die, die noch die Punktion und reifung vor sich haben..

Bei uns ist morgen um 10.00 Uhr transfer!

Elke
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

sososo, ich drehe meine Runden in der Warteschleife und wundere mich, daß ich ziemliches Unterleibszwockeln hab. Wenn ich's nicht besser wüßte, dann würde ich denken meine Mens kommt...

@Sternchen: Hast Du noch Schmerzen, bist du krankgeschrieben? Viel Glück für den Transfer heute!

@Susanne: Hey, natürlich klappt es im ersten Anlauf. Das tröstet über die nicht vorhandene Kryo hinweg. Ich für meinen Teil muß im übrigen sagen, daß ich zur Zeit zu diesen kleinen Zellhäufchen noch keinen Bezug hab. Das kommt wohl bei mir erst, wenn eine Schwangerschaft bestätigt ist...

@Lumi: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Selbstspritzung :wink:. Wart' mal ab, bei der Biopsie geht bestimmt auch alles klar... Wann ist der Termin?

@Knuffel: Du hast gefragt, ob ein Transfer nach drei Tagen besser sei. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das aus Sicht der Ärzte wohl keinen Unterschied macht...

@LaRa: Hey, ein Stimmungstief lassen wir aber nicht gelten! Du wirst sehen, es wird schon werden... Gehst Du arbeiten oder bist du krankgeschrieben?

@Netti: Dir schonmal alles gute für die Punktion am Freitag!

@Margali: Halt uns unbedingt auf dem Laufenden, wie's bei Dir aussieht (ich muß doch die Tabelle aktualisieren :wink:)

So, das war's erstmal von mir. Euch liebe Grüße
Anke
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Halihallo,

hi Susanne und Sternchen viel Glück beim ET heute!
Ich konnte gestern die ganze Nacht nicht schlafen und musste an die SST denken. Habe mir ausgemalt was wir machen, wenn der Test negativ ist, habe mir auch ausgemalt wie wir uns verhalten wenn der Test positiv ist. So habe ich die ganze Nacht verbracht.
Heute morgen war ich wie gerädert, bin dann auch mit meinem Mann zusammen aufgestanden.
Und meine Blase tat wieder weh und ich hatte so ein komisches Ziehen im Unterleib. Ob das von der Blase kommt.
Diese Warterei ist echt furchtbar. Ich bin noch bis Ende der Woche krank geschrieben und auch ganz froh darüber, da mir der Job z. Zt. nicht so den Spass macht.
Zu Hause habe ich mehr Ablenkung durch PC, Fernsehen, Lesen etc.
Noch eine Woche habe ich zu warten. Hoffentlich stossen jetzt mehr von euch zu den Waretenden zu.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo,

ich hatte gestern Punktion von 11 Eizellen. Habe die Narkose nicht gut vertragen und musste mich übergeben, Außerdem hatte und habe ich ziemliche Bauchschmerzen und Halsschmerzen (von der Beatmung). Gestern habe ich den ganzen tag im Bett verbracht und heute werde ich mich auch noch schonen. bin total wackelig auf den Beinen, aber das wird schon.
Morgen bekomme ich dann 3 Embryonen zurück, wenn sich so viele befruchten lassen

Liebe Grüße,
Nessie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi,

@Nessie, armes Mädel, mußtest Du aber ganz schön leiden.
Naja, hast ja jetzt das Gröbste überstanden.
Ich drücke die Daumen, das es 3 schöne Purzelchen werden.
Sonst nichts Neues. Meine Riesenfollis spüre ich immer noch fast nicht. Find ich klasse.
Mal sehen wie ich am Fr. in den Seilen hänge.
@Anke,vielleicht kannst du den 25.01 bei mir für die PU in d. Tabelle eintragen. Danke.
@ Alle, ich muß nochmal eine Frage loswerden:

Sagt, mal Ihr könnt vielleicht aus eigener Erfahrung sagen,
seit Ihr immer pünklich zur PU drangekommen?

Ich soll ca. 20.00 Uhr auslösen. Die Betonung liegt auf "ca.".
Das letzte Mal auch und ich bin dann nach 10.00 oder 10.30 mit PU drangewesen. Ich denke, daß ist soooo wichtig mit dem Auslösezeitpunkt.
Am Fr. sind 4 Mädels zur Punktion, wenn ich die letzte bin, wirds wohl wieder nicht viel eher als 10.00 Uhr. Ob ich vielleicht das Auslösen rauszögere , auf 21.00 Uhr?
Das letzte Mals hatte sich ja von 8 EZ NICHTS befruchtet! Mir kommt da so ein Verdacht....
Aber so genau kennt man sich eben nicht aus, welche Auswirkungen auftreten. Man will ja auch nichts absichtlich falsch machen.
Vielleicht könnt Ihr was dazu sagen?

Danke!
Netti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Netti am 2002-01-23 18:08 ]</font>
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

@ Sternchen:
Ich hoffe, Du hast den Transfer gut überstanden und wünsche Dir alles, alles Gute in der WS. Auf dass sich die beiden sehr wohl bei Dir fühlen und die nächsten 9 Monate nicht mehr ausziehen!

Wegen der Biopsie: meine Ärztin hat mich am Montag noch weiter runtergeholt - sie meinte, dass "frische" Flitzer besser wären, als "tiefgefrorene", denn erst unlängst hätten sich bei einem Paar mit kryokonservierten Spermien keine Eizellen befruchten lassen :sad: :sad:
Ich habe aber medizinische Studien zu dem Thema gelesen und die Chancen stehen in ungefähr gleich - was nun? :???:

Aber wir sind denken trotzdem positiv und hoffen für morgen das Beste!

@ Anke:
Der Termin für die Biopsie ist morgen Früh - grade hat mich der Anästhesist angerufen - unser leitender Oberarzt der Urologie-Anästhesie macht diese selber bei meinem Schätzchen - und hat mir gesagt, dass er bereits als erster um 08.00 Uhr drankkommen würde! Gleich nach der OP gibt er mir Bescheid und ich kann in den Aufwachraum rüberdüsen und bei meinem Schatz sein :wink: .... und dann werden wir auch bald das Ergebnis wissen *tiefschnauf*

Also Mädels, bitte morgen Früh alle verfügbaren Däumchen drücken! Lasst mich bitte nicht im Stich!

Vielen Dank im voraus und ich gebe Bescheid, sobald ich was weiß!

Alles Liebe,
Lumi
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

@ Lumi
Ich wünsche Euch morgen viel Erfolg und denke an Euch. Ich habe morgen Früh vor aus verschiedenen Gründen eine Kerze anzumachen und Sie wird für Euch mit brennen.

@Alle Heute werde ich auch von üblen Gedanken überfallen. Die Decke fällt mir bald auf den Kopf und das alleine sein ist heute auch nichts für mich. Trotzdem bemühe ich mich den Kopf oben zu halten und positiv zu denken. Morgen um diese Zeit habe ich schon mein Ergebnis.

Ich wünsche allen in der WS viel Erfolg

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

nun habe auch ich meine beiden Krümel an Bord genommen. Die passenden Namen sind mir noch nicht eingefallen, aber ich bin ja noch bis Freitag krankgeschrieben, da habe ich jede Menge Zeit zum überlegen.
Heute hat mir der Doc auch nochmal die genauen "Zahlen" gezeigt, von den 12 Eizellen waren 8 reif, 7 davon haben sich befruchten lassen, 1 davon war wohl nicht so toll und die 6 anderen hätten sich wohl alle gut geeignet. Ich habe heute lt. Aussage der Biologin zwei 4-Zeller bekommen.

@Lumi: Warum sind Ärzte immer so unsensibel? Mußte ja nun wirklich nicht sein, was sie dir da gesagt hat. Mein Arzt meinte heute auch zu mir: "Vielleicht waren ja unter den 4 Eizellen, die wir weggeworfen haben, die richtigen dabei?!" (wir wollten keine Kryo). Dankeschön! Aber ich denke, für die Ärzte ist es schon alles Routine, sie nehmen sich nicht mehr alles so zu Herzen, wie sie es am Anfang vielleicht mal taten. Aber wirst sehen, auch ihr werdet bald schwanger sein mit einem oder zwei ganz tollen Baby(s). Meine Daumen und Zehen sind gedrückt!

@Nessie: Hey, 11 ist gut, weil 'ne Schnapszahl :grin:. Wann erfährst du denn, wieviele sich geteilt haben? Drücke dir jedenfalls die Daumen, das es ausreichend viele sind.

@Sternchen: Na, wie isses so, als "schwangere" Frau? Ich kanns noch gar nicht richtig begreifen, das da jetzt was in mir schwimmt, was mal ein kleiner Mensch werden will.

@Gaby: Viel, viel Glück für morgen! Wieso wird eigentlich schon so früh ein Test gemacht? War dein Transfer nicht erst letzte Woche? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du die erste, die hier erfährt, ob's geschnaggelt hat, oder?!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusamemn, ja auch bin jetzt ein bisschen schwanger, bei Auftauen der Hodenspermien haben sich nur 10 Spermien gefunden, aber die haben ihren Dienst getan...2 A Embryonen wohnen bei mir und jetzt drpck ich die Daumen für die Biopsie morgen...*GANZDOLLGEDRÜCKT* , Lumi, wir sind der beste Beweis, dass Studien und Statistiken nichts taugen, bei unserem Befunde ist eine Befruchtung unter 5 %...und nunhabe ich 2 Embryonen in mir!!!

So,ich muß ins Bettchen....

Bis Morgen
Elke
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Lumi, viel Glück, ich denke an dich!

Anke, mir geht es ja auch so, ein Zwacken im Unterleib, und alles beobachte ich genaustens und denk drüber nach. Ist aber nicht sehr sinnvoll, weil es die SS-Zeichen an sich ja nicht gibt... Seufz.

Netti, ich kann deine Besorgnis gut verstehen, bei mir sind zwischen Auslöse und Punktion 37 Stunden vergangen, ich bin fast durchgedreht im Wartezimmer! Aber anscheinend soll das nix ausmachen. Falls du dich entscheidest, später auszulösen, würde ich es dann aber dem Arzt auch sagen.

Liebe Grüsse und euch allen einen angenehmen Tag!

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“