Essener Runde die 2te.......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch? Mir geht es im Moment prima :smile: , war heute morgen zu (letzten)US bei der KiWu-Praxis. Alles sieht gut aus, wir konnten schon das Herzschen des Baby's sehen :smile:.

Ja, es ist doch nur ein Embryo zu sehen (2 wurden implantiert). Irgendwie bin ich doch erleichtert, da sonst mit Zwillis für uns zuviel wird. Aber ich wäre auch froh wenn beide sich entwickelt haben, hmmmmmmmm....irgendwie sogar traurig, daß die eine es nicht geschafft hat! :sad:

Naja, jetzt muss ich mich auf dieses ein konzentrieren, und habe auch vor in den nächsten Monaten zu genießen :smile:

Ja Mädels, werde versuchen Euch am 10.03. in Alex zu treffen! Bis dann, machts gut und paßt auf Euch auf!

Gruß
Neng

PS: Ich habe noch Medis übrig: Cetrotide, Menogon & Pregnesin. Wer möchte kann mich eine private Nachricht senden.
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr lieben Schreibwütigen :smile:

Habe soeben das "Essener" Forum entdeckt. Bin 32, Schatzl ist 35.
Kiwu seit 7 Jahren, 1999 :
1 x erfolglos ICSI u. 2 x Kryo-ET (auch erfolglos)
:sad:. Alles übringens in Essen bei P&K&W.
Nun geht es morgen wieder los mit einem Gesprächstermin ICSI.
Hat sich in der Praxis was Neues getan ? Wer ist Frau Dr. Wohlers ?
Kenne nur Frau Dr. Willms... !

Würde am 10. übrigens auch gerne dazukommen...bin aber (leider) auf einer Hochzeit (zwar am 9. aber ich muß ja auch noch wieder zurückfahren - ist ne Ecke).

Hier scheinen ja die SS-Viren im Umlauf zu sein--- fang ein---
Herzlichen Glückwunsch Mädels....Hoffentlich geht das weiter so...

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Essen.... ich finde es da zwar etwas hektisch aber bin eigentlich sonst ganz zufrieden.
Arbeiten die eigentlich mit Antwerpen oder so zusammen wegen Blastozystentransfer ????? *neugierigfrag*

Hoffe auf Eure Antworten und freue mich riesig auf zukünftige
"Konversationen"

Peti

PS : Die tollen Smileys kriege ich noch nicht so hin... :sad:
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Mal sehen ob ich es heute schaffe.....
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Boaaaarrrrrrrrrrrrrrr (ganzdollsauer...........)
Habe gestern schon solche Probleme gehabt mein Posting abzuschicken und gerade ist wieder ein LANGES Posting von mir verschwunden!!!!!
Habe jetzt keine Lust mehr,mal sehen,ob ich heute Abend noch mal melde!!!

Mädel´s seid alle lieb gegrüsst und unseren Neuankömmlingen ein dickes HALLO.

Bis später (wenn ich mich abreagiert habe.......) oder bis morgen
MillaBild
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Lieben!

Milla, diese Wut kenne ich, wenn ein langes Posting verschwindet. Mein Rechner muß sich dann wirklich ducken, sonst könnte ihn meine Faust treffen :smile: :smile: . Versuch doch mal jedes Posting von Dir vor dem Absenden zu kopieren, damit Du es schneller wieder einfügen kannst. (haha, mache ich nach jedem Absturz 10 mal, dann vergesse ich es auch wieder, von daher :grin: )

Neng, wir haben uns ja 3 zurückgeben lassen und hätten gerne Zwillies gehabt. Als die zweite Fruchthülle sich zurückentwickelt hat war ich auch ein bissel traurig, aber jetzt einfach nur happy.

Petimaus, willkommen in der Runde! Ich war mit Essen wirklich sehr zufrieden. Mit Doc Willms (ist eigentlich im Ruhestand und nur noch zur Aushilfe da) hast Du allerdings auch die hektischste erwischt, allerdings auch total lieb. Frau Dr. Wohlers ist total ruhig, beantwortet alle Fragen und ist (so scheint es zumindest) persönlich interessiert. Nicht nach dem Motto "hauruck, mal schaun was wir für den guten Schnitt tun können". Frau Dr. Staab kenne ich nicht aber einige hier sind auch von ihr total begeistert. Ich werde nächste Woche (hoffentlich klappt es dann endlich, gelle Mädels :smile: ) eine Liste machen, schicke sie auch Dir zu, damit Du Deine Daten ergänzen kannst wenn Du magst.

An alle "Neuen", die nicht bei unserem Treffen waren: Wenn Ihr auch Interesse an einer internen Liste habt (nur für uns, steht nicht im Forum) schickt mir doch Eure Mailadressen per priv. Mail, damit ich Euch aufnehmen kann und für offene Daten noch anmailen kann.

PS Hebammentermin gestern hat sich erledigt, sie liegt selber im KH (*grrrr* dafür diese Hektik), dafür kommt sie nächste Woche Samstag zu uns nach Hause :grin:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Milla,

kennst Du mich noch?

Ich habe solange nichts mehr von Dir gehört, dann lese ich hier von Dir freu!!!

liebe Grüße
Kaja
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Kaja, kennst Du mich denn noch??? Vielleicht besser unter *anna* ? Ja, ich bin jetzt in der 13 Ssw mit Zwillis. Wie geht es denn Deiner Tochter???

Liebe Milla, ich habe das auch schon öfters gehabt, dass der pc abgestürzt ist. Da kann man ihn glatt aus dem Fenster werfen!!!
Liebe Zottel, wann habt Ihr denn Euren Hebammentermin???

Liebe Petimaus, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" . Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende!!!

Lieben Gruss
Uli
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich kurz vor dem Wochenende noch einmal bei Euch melden.

So viele Neue, da verliert man echt den ÜBerblick. Petimaus ganz herzlich willkommen bei uns.

Uli,Zottel und Neng, schön das es Euren Krümeln so gut geht. Bin mal gespannt auf die neuesten US-Bilder. Zottel, toll das Du die Liste weiterführst.

Hoffentlich reiht sich Dani auch in die Reihe ein, ich halte Dir ganz feste die Däumchen. Du machst doch bestimmt einen Test am Wochenende,
oder?

Anli, wie war denn Dein 2.US heute bei Frau Dr. Emde?

Milla, Du bist immer so fleißig was das Schreiben hier im Forum angeht, einen Supergummipunkt für Dich.

Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch für meine 1. ICSI in MH.
Wir (oder besser ich, mein Mann saß wie eine Stockpuppe neben mir, hi,hi) haben unseren Doc total zugetextet und alle möglichen Fragen gestellt auch hinsichtlich assisted hatching, Immunisierung etc......
Auf jeden FAll bin ich jetzt viel zuversichtlicher als vorher, das wir es diesmal schaffen werden. Unsere Biologin sagte uns ja auch, das die Chemie bei mir und meinem Mann nicht stimmt, daraufhin sagte unsere Ärztin, das die Spermis merken, wenn die EZ-Hülle zu dick ist, die senden dann Botenstoffe und versuchen auch erst gar nicht, die EZ zu befruchten. Mit ICSI umgehen wir ja dieses Problem. Auf jeden Fall werden wir definitiv im April einen neuen Versuch starten, sofern die Krankenkasse bis dahin aus dem Schuh gekommen ist. Neuerdings schicken die Krankenkassen nämlich ellenlage Fragebogen an das KIWU-Zentrum, das verzögert alles ungemein. Ich hoffe, einige von Euch sind zeitgleich mit mir, damit wir gemeinsam Däumchen drücken können.
Mein Mann muß dann unser neues HAus alleine renovieren, ich muß mich schließlich schonen......grins. Als wir in dem Besprechungsraum saßen, mußte ich noch an Deine Sätze über MH denken, Milla. Der RAum ist nämlich in der Nähe des KReissaales und dort hat gerade eine Frau ihr Kind bekommen. Die hat doch tatsächlich die ganze STunde die wir da waren, geschrien wie am Spieß, als wenn man jemanden abschlachten würde. Solche Laute habe ich noch nie gehört, wie von einem Tier. ICh war vollkommen gelähmt. Aber unsere Ärztin meinte nur, das man nicht unbedingt den HElden spielen sollte, sondern sich eine PDA geben lassen kann. Die Frau hatte nämlich keine. Das wird das erste sein -
vorrausgesetzt ich komme mal soweit - was ich mir geben lassen werde.

So, jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Tina

Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben Bild

herzlich willkommen Petimaus in unserem Ordner! Ich bin eigendlich auch mit der Praxis ganz zufrieden. Es ist zwar immer recht voll, manchmal muß man ewig lange im Wartezimmer sitzen, aber ansonsten sind alle sehr nett, da kann ich nix nachteiliges sagen. Ichhab auch schon gehört, das die Praxis mit einer Klinik in Arnheim zwecks Blastozystentransfer zusammenarbeitet. Vor einigen Tagen hab ich auch mal 'ne Adresse aus Arnheim hier in den Ordner geschrieben. Ahh, ich hab sie gerade zufällig wieder gefunden: Dr. Schmoutziguer; Rijnstate Wagnerlaan 55; 6800 TA-Arnheim; Tel.: 003126/3786495

Oh Milla, ja das ist verdammt ärgerlich, wenn der PC abstürzt nachdem man gerade eine schöne lange Mail geschrieben hat. Ja ja das kenne ich auch! Grrrr.... da kriegt man doch glatt'n Wutanfall Bild !!!
Und wie gehts dir sonst so, alles paletti?
Du bist ja echt megasportlich geworden, man oh man .... Bild

Liebe Grüße auch an unsere Schwangeren Zottel, Iris, Uli, Neng ... ich hoffe wir anderen werden euch noch im Laufe der nächsten Zeit folgen. Dann machen wir demnächst Babytreffen BildBildBildBildBildBild ... usw.
Ich hoffe Daniela gehört in ein paar Tagen auch schon zu euch!!! Ich drücke und drücke und drücke die Däumchen!!! Bild Sag uns bitte sofort Bescheid wenn du was näheres weißt!!!!

Tina, dann sind wir ja jetzt schon einige die im April/Mai im nächsten Versuch stecken. Können wir uns gegenseitig die Daumen drücken und austauschen. Wahrscheinlich hast du mit der ICSI wirklich mehr Chancen als mit der IVF, hört sich jedenfalls alles ganz logisch an.
Uli, was macht deine Darm-Geschichte? Echt übel sowas .. ich hoffe aber das es dir inzwischen wieder besser geht!!!
Ich freu mich schon auf unser Treffen am 10. März. Ich hoffe ihr kommt auch alle!!!
Treffpunkt: 10:30 Uhr vor'm Alex im CentrO Oberhausen!
So, liebe Grüße auch an Anli, Gabi, Nic und alle anderen ....
Ein schönes Wochenende, bis bald VIO Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vio am 2002-02-22 14:49 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöle,

Daniela, kurz vor dem WE nochmal ein extra Daumendrücker für Dich. Machst Du jetzt selber schon einen Test oder nicht?? Nein nein, ich bin doch nicht neugierig, iiiiiich doch nicht :grin: :grin:

Tina, das hört sich ja wirklich gut an mit der ICSI, vor allem ziemlich logisch. Das mit dem Kreissaal in MH ist ja echt ein Witz. Ich habe mit meinem Doc auch schon abgesprochen, dass ich nicht vor habe die Heldin zu spielen und mit Freundinnen dann diskutieren kann "iiiich habe es aber OHNE Schmerzmittel geschafft", bin doch nicht plöde :smile: :smile: :smile:

Uli, der Termin ist jetzt verschoben auf morgen in einer Woche. Ich freue mich schon darauf, weil mein Schatzi die Hebamme ja auch vorher kennen lernen soll.

Ein schönes Wochenende Euch allen und einen dicken Knuddler für alle Essenerinnen :knuddel:

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“