Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid,
schaaaade .... hatte schon gedacht, es hat wirklich einfach so "eingeschlagen". Jaja, das mit der Terminplanung kann man eigentlich vergessen, es läuft wirklich nie so, wie man es sich ausrechnet. Ich denke mir oft, dass es wirklich am besten wäre, wenn man während so einer Behandlung nicht arbeiten würde und am besten sich überhaupt nichts vornehmen würde, weil das alles nur noch komplizierter macht und man sich um diese Sachen auch noch kümmern muß. Also, am besten planst Du gar nichts mehr, bis alles rum ist - dann hast Du wenigstens einen klaren Kopf.
Habt Ihr auch so bescheuertes Wetter wie wir ? - Es ist das typische April-Wetter, mal Sonne, mal Wolken, dann Regen. Es regt wirklich auf !!! Es soll jetzt dann endlich mal der Sommer kommen ...... obwohl, heute in 5 Wochen bin ich schon in Griechenland, mann, freu ich mich drauf .....

Hallo Grasaffe,
schön, daß Du wieder hier bist oder zumindest warst. Hoffentlich entschwindest Du uns nicht wieder für zwei oder drei Wochen. Aber ich verstehe es ja ein bißchen, Du mußt arbeiten, hast eine schwangere Frau zuhause und einen kleinen Zwack - da hast Du natürlich mehr Streß als wie wir ! Das mit den Mittelohrentzündungen bei den Kindern ist schon schlimm, soviel ich weiß, hat das fast jedes Kind und sehr viele auch öfters, es müssen wirklich Schmerzen sein ....
meine 7-jährige Nichte hatte dies auch sehr sehr oft, verbunden mit schlaflosen Nächsten für sie und ihre Eltern, aber sie wurde dann bald operiert und seitdem fehlt ihr an den Ohren gar nichts mehr ! Ich glaube, das mit der ständigen Mittelohrentzündung hing auch irgendwie mit der Nase zusammen, kann das sein ? Müßte ich nochmals näher nachfragen .....

Muß Suzanne bald wieder arbeiten gehen ? Packt sie das eigentlich noch so oder ist es ihr nicht zu stressig ? Sie arbeitet doch als Krankenschwester, oder ? Ich stelle es mir schon absolut stressig vor, ständig rumzurennen (sie hat ja demzufolge keinen Bürojob und kann meistens sitzen) und auch die Infektionsgefahr ist doch in Krankenhäusern sehr groß, oder ?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
bis bald
Garfi

Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr,

mich hat heute so eine bescheuerte Magen-Darm-Grippe ereilt.. hab die halbe Nacht über der Kloschüssel gehockt und im Laufe des Tages wurde das auch nicht besser. Dann kam noch Fieber dazu, da hat mein Mann dann den Notarzt geholt. Jetzt, mit fiebersenkenden Medis, gehts schon wieder etwas besser. Bin eigentlich ganz froh, dass die Mens immer noch nicht da ist, da hab ich noch ein paar Tage zum regenerieren, bevor ich mit der Stimu anfange...

Ich hoffe, ihr habt ein erfreulicheres Wochenende gehabt!!!
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Garfi,

Mittelohrentzündungen können oft mit den Polypen zusammenhängen, ebenso mit der Nase. Wenn alles nichts hilft, gibt's eine Trommelfelldrainage, d.h. es wird ein kleines Röhrchen durch das Trummelfell geführt um den Ausfluß ablaufen zu lassen und evtl. Überdruck abzubauen. Ich hoffe allerdings, daß es soweit nicht kommen wird.

Suzanna muß Dienstag bis Donnerstag wieder arbeiten, dann hat sie wieder frei. Rumrennen ist eigentlich weniger das Problem für sie, eher die Bettenschieberei. Die Infektionsgefahr ist auch nicht höher als durch die normalen Kontakte z.B. über den Kindergarten.

Mensch Astrid,

Du machst aber auch Sachen. Ich hoffen, daß es Dir bald wieder besser geht.

Jetzt verlangt mein Sohn nach mir, nachdem er vorhin mit seinem Stuhl umgekippt war und sich den Kopf (mal wieder) blutig geschlagen hat (er sollte auch das Kippeln lassen, wir haben es ihm direkt davor gesagt...).

Gruß,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen alle zusammen,
da bin ich auch mal wieder.Jetzt kehrt so langsam wieder bei mir Ruhe ein.Hatte am Sonntag Geburtstag und 45 Gäste zum Brunch gehabt.Einsegen kam meine Mutter schon am Freitag aus Kiel und hat mich unterstützt wo sie nur konnte.Hatte extra für draußen ein Zelt aufgebaut,aber leider flog dieses von Freitag auf Samstag weg,da es in der Nacht so gestürmt hatte.Dadurch waren wir nur in der Wohnung und es wurde ein bißchen enger,aber wir haben das beste daraus gemacht und es war trotzdem sehr schön gewesen.Gestern mußte ich erst mal die ganze Wohnung wieder auf Vordermann bringen.Habe heute noch frei und muß erst wieder Donnerstag zur Arbeit.Gehe heute Nachmittag mit einer Freundin in die Stadt und werde mir endlich eine neue Hose zulegen,denn mitlerweile habe ich 9 Kilo verloren und ich habe nichts mehr im Schrank.Bei uns ist im übrigen auch total beschissenes Wetter.Mal Sturm,Regen und Sonne,alles wechselhaft und ich habe den Regenschirm immer dabei,man weiß ja nie.
Hey Astrid,
hoffentlich kommt Deine Mens bald,damit Du anfangen kannst.Das mit dem Nakosearzt finde ich total komisch.Bei uns bekam ich vorher einen Zettel,den ich zur Punktion mitbringen mußte und kurz vorher kam der Nakosearzt vorbei und ist mit einem nochmal alles durch gegangen und als er fertig war,ging es gleich in den OP-Raum und es wurde mit der Punktion angefangen.Da sieht man doch,wie unterschiedlich es überall zugeht.Ich glaube im übrigen nicht das Du zunehmen wirst,denn wer so standhaft ist wie Du,braucht keine Angst zu heben.Bei mir kam die Gewichtszunahme dadurch,weil ich im 3 Monatszyklus die Versuche durchgezogen habe und in diesem Zeitraum mich auch mehr geschont hatte und von der sportlichen Seite auch nichts mehr statt fand.Du schaffst das schon.
Hey Grasaffe,
man oh man,da habt Ihr ja immer ganz schön was um die Ohren.Ich hoffe das sich das so langsam mit der Mittelohrentzündung sich einpendelt.Bei einer Bekannten hatte die Tochter auch immer damit zu tun und dann beschloß man sich zu operieren,doch dann ging sie zu einem Hymopathen und bekam auch dementsprechend Medis und seitdem ist alles in Ordnung.Wann geht Suzanne eigentlich in den Mutterschaftsurlaub und hat sie den jetzt wenigsten ein bißchen zugenommen?Wollt Ihr vorher noch mal Urlaub machen oder nimmst Du Deinen erst wenn das Baby da ist?
Hallöchen Garfi,
ich war Dir nicht böse,warum denn!!!Du hast mir geschrieben wie Du darüber denkst.Bei mir verhält sich auch noch vieles ganz anders,denn mein Mann hatte doch vor 3 Jahren einen schweren Motorradunfall und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu und seitdem habe ich doch ein Kind zu Hause,da ich mich um alles kümmern muß,was Behördengänge oder sonstige Sachen betrifft.Ich muß ihm alles aufschreiben,wenn er was erledigen soll,da er es sonst vergißt.Gearbeitet hat er seid dem Unfall auch nur für ein Jahr und das 5 Std.täglich,doch danach war er total fertig und konnte nichts mehr machen,so er es wieder an mir hängen blieb.Außerdem gab es Tage die ganz schön stressig waren und ich darum auch mal Ruhe für mich benötige.Mit Kind ist aber nicht gemeint das er sich so verhält.Er hat eben Probleme mit seinem Kurzzeitgedächnis,kann nicht unter Druck gestellt werden und etc.Deshalb hat er jetzt auch die Rente bekommen,die aber erst mal befristet bis 04.2003 läuft und werden deshalb im Dezember einen neuen Antrag stellen und das mache ich wieder alles,da er nicht weiß wie er es machen soll und wenn ich ihm sage,ist es ganz schnell wieder aus seinem Kopf raus.Mensch nur noch 5 Wochen und dann wirst Du hoffentlich Sonne pur haben,am Strand liegen und jeden Tag genießen.Hast Du denn auch nur 2 Wochen Urlaub genommen oder mehr?Fliegt Ihr 2 alleine oder mit Bekannten?Wenn das Wetter bei uns zu diesem Zeitpunkt noch immer so bescheiden ist,hoffe ich das Du an uns denkst und etwas Sonne mitbringst.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Mensch Tina, schön mal wieder von dir zu hören. Und erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!!!!!!!! Mensch, 9 Kilo hast du jetzt runter??? Hast du dich von mir anstecken lassen?? Ist ja klasse, aber soviel brauchtest du doch überhaupt nicht, oder??

So was blödes, dass das Zelt weggeflogen ist. Habt ihr es denn wenigstens wieder einsammeln können? Wir haben auch so ein Zelt für den Garten, das ist ganz praktisch wenn man eine Gartenparty plant. Allerdings bei Sturm ist das wirklich nicht zu empfehlen...

Meine Mens ist seit gestern da. D.h. ich fange morgen endgültig mit der Stimu an. Bin schon wirklich gespannt, wie das wird. Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Mädels,

Suzanna war ja am Donnerstag wieder bei der FÄ. Alles in Ordnung, mittlerweile hat sie auch 1,5kg zugenommen (für die Ärztin aber immernoch zu wenig), Krümel wiegt jetzt knapp über 2 Butter (513g :smile: ) und da es sehr schön lag, gab's auch noch ein Bild!

Bild

Man kann schön den Kopf, Mund und Nase erkennen.
Fabian geht's auch wieder gut, der HNO sagte gestern, daß alles in Ordnung sei, nichts mehr in den Ohren zu sehen. Jetzt kann er endlich wieder in den Kindergarten, den er schon sehr vermisst hat (wir auch, weil er einfach nicht ausgelastet war).

Seit Donnerstag ist Verwandschaft aus Slowenien da, daher war es die letzten Tage ziemlich stressig (Donnerstag abend waren wir auf dem Frühlingsfest in Stuttgart und gestern war Suzanna mit denen in Stuttgart bummeln (5 Stunden waren aber etwas zu viel für sie). Heute wird nochmal ein Besuch gemacht und Fabian malt mit Opa seinen neuen Sandkasten an, morgen fährt die Verwandschaft wieder, dafür kommen aber meine Eltern vorbei... also nix mit erholsamen Wochenende :-/

Astrid,

Du hast doch jetzt mit der Stimu angefangen, wann sind den die weiteren Termine nochmal?

Tina,

alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag natürlich auch von uns! Willst Du eigentlich noch mehr abnehmen oder reichen Dir die 9 Kilo?

Garfi,

wo steckst Du denn?!?

Gruß,

Suzanna & Patrick
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Grasaffe,

also auf diesem Bild kann ich ja gar nichts erkennen? Wo sind denn da Nase und Mund??? Ich seh nix :sad:

Heute war mein 4. Stimu-Tag. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Spritze-Aufziehen, ich hatte die falschen Nadeln in der Apotheke bekommen. Aber jetzt klappt es ganz gut. Am Montag muss ich zum Blutabnehmen und am Dienstag zum Ultraschall. Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Jedenfalls habe ich einen ziemlichen Blähbauch von der Stimulation...

Tina, Garfi, wo seid ihr???

Liebe Grüße,
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo alle zusammen,
Hey Grasaffe,
ich bin sehr erfreut,wieder ein US-Bild von dem Baby zu sehen und diesmal wußte ich sogar wo was ist.Ist wirklich gelungen mit dem Bild.1,5 kg hat Suzanne erst zugenommen,daß ist wirklich nicht viel.Wie war das denn bei Euerm Sohnemann?Hat sie da auch so wenig zugenommen?Das ist schön,das Fabian wieder gesund ist und in den Kindergarten gehen kann.Ich schätze,daß es auch immer eine ziemliche Belastung für Euch ist,da Du ja auch noch arbeiten muß,genau wie Suzanne und dann ist sie ja auch noch schwanger.Wann geht Suzanne jetzt denn in den Mutterschaftsurlaub?
Ich möchte gerne noch 2-3 Kilos runterhaben,dann habe ich wieder mein altes Gewicht erreicht.
Hey Astrid,
das Zelt konnten wir zwar wieder einsammeln,aber die Stangen haben sehr darunter gelitten und außerdem brauchen wir es auch jetzt nicht mehr.Am Freitag kamen 4 Freunde von meinem Mann aus dem Club,die alle Zimmermänner sind und haben angefangen uns eine Garage mit Caport zu bauen und gleichzeitig wird unsere Terasse mit überdacht.Jetzt werden wir auf jeden Fall keine Probleme mehr damit haben.Wie geht es Dir denn jetzt und was macht Dein Bauch?Das Du gleich mit der Stimmu anfangen kannst ist doch schön,denn ich mußte erst immer DR und mußte dem entsprechend auch mehr spritzen.Dann wird ja auf jeden Fall alles noch in diesem Monat bei Dir stattfinden.Mal sehen wann es soweit ist.Am Dienstag weiß Du ja schon mehr und ich wünsche Dir das sich ganz,ganz viele Folis sich bilden.
Hallo Garfi,
wo bist Du??????????????????????????????????????????????????????
Na sicherlich werden wir bald wieder was von Dir hören,denn man kann ja auch nicht immer am PC sitzen.
Euch noch einen schönen Sonntag Eure
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben,
habe Euch auch schon alle vermisst - aber irgendwie bin ich letzte Woche nicht an den Computer gekommen, er war meist von meinem Mann belegt. Aber jetzt bin ich ja wieder da - Hurra !!!

TINA - als erstes Mal alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Gesundheit, Glück etc., das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Es tut mir leid, dass meine Wünsche jetzt erst bei Dir ankommen, aber ich hoffe, Du nimmst sie noch an. Wie alt bist Du denn geworden ?
45 Leute hast Du eingeladen, das ist ja der Wahnsinn, war es demnach ein runder Geburtstag ?????
Wir hatten auch mal ein Zelt im Garten für eine Geburtstagsparty aufgebaut, wir hatten es schön dekoriert, u.a. mit langen Kerzen auf den Tischen. Als wir zwei Stunden später - kurz bevor die Gäste eintrafen - wieder reingingen, waren die Kerzen total verbogen und verlaufen, da es damals 35 Grad draußen hatte. War auch ulkig - aber wenn es einem das Zelt wegwedelt, weils draußen stürmt, ist das weniger lustig.

Ich habe momentan irgendwie Probleme, mich zu konzentrieren. Meine Nichte ist grade da, spielt lauthals mit einem geräuschvollen Gameboy, mein Schwager steht auch noch hier rum und quatscht mit meinem Mann und ich versuche, die wenige Zeit zu nutzen, endlich mal wieder an den Computer zu kommen und Euch zu schreiben ...... ich glaube, ich brauch echt bald einen eigenen !!!

Astrid,
wie läuft es mit der Spritzerei ? Weißt Du ungefähr schon, wann Du Punktion hast ? Bitte rechtzeitig mitteilen, damit wir "drücken" können.

Grasaffe,
danke für Euer Bildchen, es ist hochinteressant, wie alles vonstatten geht, wenn ich mich auch Astrid anschließen muß, dass ich meist Probleme habe, etwas Genaues darauf zu erkennen. Aber wir sind ja auch keine (noch keine ??) Profis so wie Ihr.

Mann, ich kann mich nicht gscheit konzentrieren, das ist die Hölle hier im Wohnzimmer ..... wie schön ruhig ist es doch sonst, wenn wir alleine sind. Ich glaube, wir sind die Ruhe schon so gewöhnt, ein Kind würde uns da ganz schön aufrütteln !!

Ich fahre also in 3 1/2 Wochen in Urlaub - Juhu !!! Von 30.05. bis 17.06. fliegen wir, anschließend habe ich noch frei bis 01.07.; da werde ich es mir zuhause gemütlich machen, hoffentlich paßt das Wetter dann einigermaßen. Wir fliegen ja nach Griechenland zu meinen Eltern, die dort seit 4 Jahren ein wunderschönes Haus als "Altersitz" haben, d.h. wir machen also eher privat Urlaub ! Wir kennen dort unten auch schon sehr viele Leute (alle Nationalitäten - Einheimische, Zuagreiste und Ausgewanderte), es ist dort immer recht lustig. Nur mailen kann ich dort nicht - schade !

So, für heute höre ich auf
ich melde mich aber bald wieder und wenn ich dafür meinen Mann betäuben muß .......

Liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

na Garfi, ist die Nichte wieder weg? Hörte sich ja mega-nervtötend an. Sag deinem Mann mal, du willst auch mal in Ruhe an den Computer....

Ich war heute morgen beim Ultraschall, und die Ärztin war ganz zufrieden mit mir. Es sieht nach 6-10 Follikeln aus, genauer wollte sie sich nicht festlegen. Ich muss jetzt außer Gonal auch noch Cetrotide und Luveris spritzen, also richtige Hammer-Hormoncocktails. Am Freitag muss ich wieder hin, und Punktion wird wahrscheinlich am Montag oder Dienstag sein. Ich finde das alles wirklich mega-aufregend...

Grasaffe, ist die Verwandtschaft wieder weg, oder habt ihr immer noch Stress?

Tina, einen Carport zu bauen und die Terrasse zu überdachen ist bestimmt ganz schön viel Arbeit (und Dreck). Aber dafür habt ihr es hinterher richtig schön, das ist doch auch gut! Und für die Parties braucht ihr dann kein Zelt mehr.

So, ein wenig muss ich noch arbeiten, dann gehts ab nach Hause. Bei dem schönen Wetter wollen wir heute abend grillen...

Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“