Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

So... hier isser! Ein besserer Name fiel mir jetzt nicht ein, aber ist doch hoffentlich ok so? :smile:

Bei mir gibts nicht viel neues zu berichten. Es ist ja Wochenende, und supertolles Wetter. Heute mittag haben wir schon die Grillsaison eingeläutet... (aber nur mageres Putenschnitzel.. wg. low fat und so). :wink:

Garfi, meinst du wirklich, dass ich mich komplett schonen sollte? Aber das kann ich gar nicht .. selbst wenn ich krank wäre, wäre ich ständig auf den Beinen und würde irgendwas machen. So einfach nur rumliegen und nichts tun hab ich noch nie gekonnt...

Morgen krieg ich ja noch ne Predalon-Spritze. Hoffe mal, dass das hilft und sich bei mir schööööön was einnistet. :smile:

Tina, Grasaffe, wo seid ihr? Meldet euch doch mal wieder!

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,da bin ich wieder!!!
hatte schon am Samstag geschrieben,aber leider war auf einmal alles weg und da ich keine Zeit mehr hatte,kam natürlich für Euch nichts an.
Das mit dem neuen Ordner finde ich super,denn ich war da ganz Garfis Meinung.Hatte heute wieder Nachtschicht und da ich nachher mit meinem Mann noch zum Arbeitsamt muß,ist das Schlafen auf später verschoben.
Hey Astrid,
mit der Schonung,kann ich mich wiederrum nur Garfi anschließen.Mir fällt es auch immer sehr schwer,da ich im Akkord arbeite,finde ich zu Hause auch nicht so schnell das Ende.Doch wenn der Transfer statt gefunden hat,bin ich sehr,sehr faul,aber ich weiß ja warum ich das zu diesem Zeitpunkt bin.Bis jetzt hatte ich mich immer krankschreiben lassen,aber beim letzten Versuch nahm ich mir meinen restlichen Urlaub,doch die letzten 3 Tage mußte ich noch arbeiten.Das gefiel mir überhaupt nicht,da man sich doch irgentwie Vorwürfe macht,jedenfalls ist das bei mir so gewesen.Aber es muß jeder für sich selber entscheiden,was das beste für ihn ist und Du wirst schon das richtige machen.Ist eigentlich jetzt der 15.02. der Termin für Deinen SST und mußt Du Utrogest bis zum Ende nehmen?Mensch die Grillsaison habt Ihr schon eröffnet!Im Februar!!!Das finde ich genial,Du bist die erste von der ich das höre.Wir fangen auch immer sehr früh an,aber so früh waren wir noch nie dran.
Tut mir leid,ich muß jetzt erst mal Schluß machen,denn wir wollen gleich los.Versuche heute Abend mich noch mal zu melden.
Seid gegrüßt Eure
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Tina,

also bei Akkord-Arbeit kann ich das ja verstehen, da ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn man die Zeit zuhause bleibt. Aber bei meinem Job sitze ich nur am Schreibtisch vor dem Computer.. und wenn ich zuhause wäre, würde ich auch nur vor dem Computer hängen, ich Süchtige ich. :wink: Und da ist es, denke ich, nicht so schlimm, wenn ich in der Warteschleife weiter arbeiten gehe..

Einen Termin für den SST bekomme ich in meiner Praxis nicht ... ich denke, ich werde am Wochenende 16./17. selbst einen Pipitest machen, und falls der positiv ausfallen sollte, dann am 18. in die Praxis gehen. Dann werden wir sehen. Utrogest nehme ich durch bis die Packung zu Ende ist (16.).

So, jetzt hoffe ich, die anderen melden sich auch mal! Wo seid ihr?

Liebe Grüße,
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid und Tina,
endlich hab ich Euch gefunden - ich such alles nach dem Datum "SST um den 15.2. oder so" durch, erst nach genauerem Hinschauen find ich unseren neuen Ordner, ich Dödel !!! Paßt schon, Astrid ....

Schonst Du Dich jetzt auch ? Versuch wenigstens, etwas faul zu sein ...

Mir gehts soweit gut - ich jage mir jetzt jeden Tag die Decapeptyl-Spritze und drei Fertinom und eine Humegon-Spritze rein. Ich merke aber bis jetzt noch nichts - ist wahrscheinlich auch noch zu früh. Ist heute erst der 4.Zyklustag, am Aschermittwoch habe ich meinen ersten Ultraschall-Termin, bin ja schon gespannt.

Also, ich nehme mir ja vor, nach dem Transfer faul zu sein, hoffentlich schaff ich es ! Natürlich tut man hin und wieder was zu Hause, aber es ist doch besser, wenn man ausschlafen kann und nicht um 5 oder 6 Uhr vom Wecker rausgeklingelt wird und den ganzen Tag den Streß in der Arbeit hat. Wenigstens die erste Woche möchte ich zuhause bleiben, mal sehen, ob ich dann in der zweiten Woche gehe oder nicht. Die Einnistung erfolgt ja um den 5-6.Tag nach dem Transfer, d.h. doch dann, das die erste Woche wichtig ist, oder ? Entweder es hat sich dann eingenistet oder nicht ....

Wir hatten wirklich schönes Wetter am Wochenende, leider mußte ich es mit Mords-Kopfschmerzen büßen; außerdem war mir auch den ganzen Sonntag schlecht (wir hier am Alpenrand hatten natürlich Föhn !!).
Da seid Ihr ja früh dran Astrid mit dem Grillen, habt Ihr das alles schon hergerichtet ? Wir haben noch nicht mal unsere Terrasse vom Winterdreck befreit, geschweige denn die Sommerutensilien hervorgekramt. Na ja, es soll ja eh wieder häßlich werden ....

So, Mädels machts gut - wo ist den Grasaffe abgeblieben ? Wir brauchen doch SS-Viren, Mensch Meier .... woooooo bist Du ??????

Astrid, schon Dich und viel Glück
Tina, viele liebe Grüße

Garfi
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Guten Abend,
Hey Astrid,
eins muß ich leider bemängeln,denn Du hast Deinen Namen in der Überschrift vegessen!!!Wir sind doch zu viert,aber bestimmt hattest Du in dem Augenblick nicht daran gedacht,weil Du ja den neuen Ordner geschrieben hast.Wie geht es Dir denn zur Zeit?Bist Du eigentlich auch durch das Utrogest immer so müde?Ich konnte die ersten Tage nur schlafen,schlafen,schlafen.Warum macht eigentlich ein Arzt keinen SST?Ich bekam bei meiner Insemination enen Termin mit,wann ich zum Test kommen sollte.Ich muß sagen,daß sich seit 1995 sehr viel veändert hat,was die künstliche Bef.angeht.
Hey Garfi,
na,bei Dir geht es ja auch bald los.Mal sehen we weit Du am Mittwoch bist.Werde zu diesem Zeitpunkt noch reinschauen können,denn ab nächsten Donnerstag geht mein Rechner weg.Mußt Du denn noch Kortison nehmen und wofür eigenlich?Sind Deine Kopfschmerzen jetzt wider weg?Genau am Wochenende wo es so schön war,wurdest Du davon überfallen,Du armes Kücken.
So,wollen wir mal hoffen,daß Grasaffe auch den neuen Ordner findet,denn unsere Astrid braucht doch viele SS-Vieren und nur er kann sie uns geben.Wie schon gesagt,geht mein Rechner weg und ich weiß nicht für wie lange.Auf jeden Fall kann ich nicht dabei sein,wenn Astrid berichtet wie es bei Ihr ausgegangen ist.Doch es wird schon positiv sein,kein Frage.Doch bis dahin bleibe ich Euch noch erhalten.Die Nachtschicht hat meinen ganzen Tagesablauf durcheinander gebracht.Doch bis jetzt habe ich alls nochgebacken bekommen,auch wenn es mal ein bißchen später gemacht wurde.
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurer
Tina
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr!

Schön, wieder von euch in "unserem" Ordner zu hören. Nee, ich hab mich nicht vergessen, Tina, aber ich stehe doch als Ordner-Eröffnerin daneben, und einmal reicht. :wink:

Ob ich müde vom Utrogest bin? Nee, nicht wirklich. Mir geht es eigentlich recht normal, wie immer, ich habe nicht viele Anzeichen. Ich versuche aber auch gar nicht darauf zu achten, sonst mache ich mich noch verrückt, das muss ja nicht sein ...

Morgen werden wir in der Firma ein wenig Weiberfastnacht feiern (ab 11.11h gibts dienstfrei..), aber ich werd mich mit der Feierei wohl etwas zurückhalten, ist nicht ganz so mein Ding... :wink:

Warum mein Arzt keinen SST macht.. gute Frage. Ich denke, wenn ich zu ihm komme und sage, ich glaube ich bin ss, dann macht er wahrscheinlich einen zur Kontrolle. Aber so eben nicht. Naja, mach ich eben selbst einen. Am übernächsten Wochenende am besten, das ist zwei Wochen nach der Insemination, und noch rechtzeitig vor meinem Urlaub, so dass ich mir bei positivem Ausgang überlegen kann, ob ich die Reise vielleicht abblase...

So, jetzt hoffe ich wirklich, dass sich Grasaffe mal meldet, und mir ein paar von Suzanna's SS-Viren rüberschickt!!!!!!!

Liebe Grüße,
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Astrid,
habe gestern auch im alten Ordner mal nachgesehen,ob Grasaffe dort anzutreffen war!Aber leider nein.Na,vielleicht hat er ja eine Menge um die Ohren und kann sich zur Zeit nicht melden.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Feiern,denn bei uns gibt es leider kein Fasching.Auf privaten Veranstaltungen kann man feien gehen,sonst aber nichts,wirklich gar nichts.Also viel Spaß und übertreib es nicht,doch das hast Du Dir ja schon selber eingestanden.
Bei mir gibt es zur Zeit nichts neues und ich werde mich am Montag erst wieder melden können,da ich viel um die Ohren habe.
Astrid,Garfi und Grasaffe,Euch dreien ein schönes Wochenende und bis dann Eure
Tina

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid und Tina,
hier bin ich auch mal wieder - komme z.Zt. wieder nicht an den Computer, weil mein Mann sich einen neuen Drucker gekauft hat und damit irgenwelche Probleme hat. Er belegt momentan den Computer mit Beschlag !!

Astrid, ich bin ja schon soooo neugierig auf nächstes Wochenende .... ich drücke schon ständig die Daumen für Dich, bitte geh mit gutem Beispiel voran ! Fasching ist ja bei Euch viel los, oder ? Wir haben auch jede Menge Faschingsumzüge und Veranstaltungen, aber seit dem Erwachsenenalter bin ich ein richtiger Faschingsmuffel .... aber heute morgen um 7 Uhr war schon meine kleine Nichte da, weil sie heute kostümiert in die Schule kommen sollten, sie wollte dann, dass ich ihr eine Narbe, eine Kreuzspinne und ein Spinnennetz auf ihr Gesicht male. Gesagt, getan ! Dafür bin ich jetzt hundemüde, weil ich normalerweise freitags ausschlafe ..... kann ja nachher noch auf der Couch ein bißchen schlafen !

Tina, soweit gehts mir ganz gut. Ab und zu stichts mich schon unten in den Eierstöcken und ich denke, dass es dafür noch ein bißchen früh ist, es ist ja erst der 7.Zyklustag. Aber mit den Massen spritzen kein Wunder.Das Cortison muß ich angeblich nehmen, um die schlechte Eizellenqualität und Eizellteilung zu verbessern. Hoffen wir mal ...allerdings bilde ich mir auch ein, dass das Cortison auf die Augen geht und mich müde macht.
Wieviel musstest Du denn immer spritzen ? War es auch soviel ? Hattest Du auch schon mal eine Überstimulation ? Schreib mal Deine Erfahrungen, Du bist doch die Erfahrenste von uns. Ich muß schon sagen, von einer ÜS habe ich total Angst ...... hab wirklich keinen Bock, nach dem Transfer vielleicht noch ins Krankenhaus zu müssen und am Tropf zu hängen. Ich nehme zwar viel für ein Kind in Kauf, aber nicht alles (andere mögen anders denken !).

So, jetzt verzieh ich mich wieder, mein Mann schaut schon wieder ganz ungeduldig ..macht es gut, liebe Grüße
Garfi

Bezüglich Grasaffe werden wir wohl irgendwann eine Vermißtenanzeige aufgeben !

Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Kiddinx :smile:

Nein, ich hab den Ordner nicht übersehen, sondern bin noch nicht dazu gekommen, zu schreiben.

Aaaalso, dann erst mal das hier:

Bild

Mittlerweile mißt der Krümel 44mm und zappelt munter vor sich hin. Die FÄ ist zufrieden und daher ist der nächste Termin auch erst wieder in 4 Wochen. Wir sind jetzt mittlerweile schon in der 12. SSW (Mensch, wie die Zeit vergeht!). Utrogest gibt's seit Donnerstag nicht mehr, nur noch Jod und Folsäure. Ansonsten hat sich nicht viel getan.

Heute waren wir auf einen Faschingsumzug im Nachbarort (knapp 2 Kilometer weg). Wir sind dann zu dritt rübergelaufen. Da der Umzug schon um 14 Uhr anfing, gab's für Fabian keinen Mittagsschlaf. Dort angekommen wurde er natürlich müde und wollte gleich wieder nach Hause (typisch!). Naja, als die ersten Gruppen dann vorbei waren, wurde er langsam wieder wach und machte dann auch ganz gut mit (er war als Tiger verkleidet). Nach knapp 1 1/2 Stunden war der Umzug dann rum und wir sind wieder zurückgelaufen (3mal dürft Ihr raten, wer wen getragen hat!). Zuhause gab's dann erst mal Kaffee und Fabian wollte was zu essen. Nach dem 2. Müsli-Schüsselchen ist er darüber dann am Tisch eingeschlafen.... :smile: Jetzt liegt er auf dem Sofa und lässt sich durch nichts stören :grin:

Bis dann,

Gruß,

Suzanna & Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“