Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

schön, dass es deinem Katerchen wieder besser geht. Ich drück weiter die Daumen dass er wieder ganz gesund wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Verrückt ist das nicht, dass man so an einem Tier hängt, ich hab auch jetzt in der schweren Zeit gemerkt wie sehr man so ein Tier braucht. Kerry hat mich auch über die Zeit weg getröstet, es tut richtig gut mit so einem Fellknäuel zu schmusen wenn es einem schlecht geht und Männe außer Reichweite ist :wink: Das gibt einem so viel! Außerdem hat man dann was zum betüddeln, ist doch so was wie ein Babyersatz!

Punkt hat sich gemeldet weil ich ihr bestimmt schon 3 Mails geschickt hab, ich glaub ich hab sie ein bißchen genervt :oops: , wollte aber doch wissen wie es ihr geht. Ich werde ihr jetzt nicht mehr schreiben, will sie nicht noch mehr nerven. Ich warte ab bis sie sich von selbst wieder meldet.

Also ich glaub so komplett abschalten kann man nur wenn man weiß dass natürlich gar nichts gehen kann, ich weiß genau dass ich jetzt jeden Monat wieder hibbeln werde und bestimmt jedes Mal schrecklich enttäuscht sein werde wenn es nicht geklappt hat.

Hab gestern die Rechnung von der KiWu-Praxis bekommen.
Einen ganz netten Brief:
Nachdem ihre Behandlung nicht zum Erfolg geführt hat, was wir zutiefst bedauern, möchten wir ihnen hiermit mitteilen dass diese Behandlung gemäß Behandlungsplan nicht als künstl. Befruchtung gezählt wird weil es zu keiner künstl. Befruchtung kam.
Wir haben ihnen beiliegend bis zum Ausbleiben der Zellteilung ohne Sachkosten die o.a. Behandlung in Rechnung gestellt. Eine Berechnung für ihren Ehemann haben wir auch aufgrund dessen nicht durchgeführt da wir ihnen dadurch unser Mitgefühl ausdrücken möchten.
Wir wünschen ihnen alles Gute!
Ist das nicht supernett? Medis hatte ich ja auch schon geschenkt bekommen, das sind alles in allem sicher 200€ die ich nicht bezahlen muss! Das ist doch ein netter Zug von der Praxis!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

das ist ja super von der Praxis, hätte ich gar nicht gedacht, dass die so menschliche Züge haben... Aber sowas scheint es dohc noch zu geben.

Wenn das mit Punkt so ist, dann denke ich auch, dass es besser ist, sich nicht mehr (zumind. längere Zeit) zu melden. Letztlich muss ja jede von wissen, was am besten ist.

Kannst Du mir Deine private mail Adresse geben - nur deshalb, weil ich von einem Internettierarzt eine mail bekam (zur Anfrage Katze und Urlaub), die ich Dir gerne schicken würde mit der Frage was Du davon hälst...

Ansonsten, zum Glück geht´s aufwärts mit Findus - aber er ist schon etwas unzufrieden, weil er halt noch nicht springen kann und am liebsten raus würde...
Es wird wohl insg. noch zwei, drei Wochen dauern bis es, wenn nichts mehr schief geht, überstanden ist - raus darf er evtl. in zwei, drei Tagen - was ich nach dem heutigen Stand kaum glaube. Naja. Mir geht´s besser!!! aber schlauchen tut das Ganze schon... (so gesehen lenkt es vom anderen Thema ganz gut ab...)

Wie ist es bei Dir in der Einrichtung, alles klar? Sind die Kinder auch so müde?

Grß
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

freut mich dass es Findus besser geht. Da muss er dann wohl durch, dass er mal eine zeitlang noch den Ball flach halten muss, aber Hauptsache er wird wieder ganz gesund! :juhu:

Wegen dem Brief von der Praxis war ich auch ganz platt! Ich denke mal das macht nicht jede!

Mit Punkt ist wirklich schade, aber ich warte jetzt einfach ab ob sie sich von sich aus irgendwann wieder meldet. Ich hoffe es doch!

Die Kinder sind in letzter Zeit auch sehr unzufrieden weilö sie nicht raus können. Das zeigt sich durch motzigkeit, streitlustigkeit "schlechtes Hören" usw. Für die wird es auch mal wieder Zeit dass das Wetter sich ändert und wir raus auf den Spielplatz können!

Ansonsten gibt es Neuigkeiten was meine Arbeit betrifft:
Wenn ich Glück habe darf ich nach den Sommerferien in die Kinderkrippengruppe, die dann eröffnet wird bei uns! Ich hoffe dass das klappt, dann wäre ich in einer Gruppe von 10 kindern ab 9 Monaten! Wär das nicht super? Drück mir die Daumen dass das klappt!

Meine private E-Mail Adresse schreibe ich dir in einer PN!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,
hey Du hast ein neues Diagramm eingeblendet!
Wollte nur kurz melden, dass es Findus endlich besser geht und er soooo lebendig richtig süß ist!!! Allerdings ist es noch nicht sicher, ob er um die OP rumkommt :( !
Also weiterhin *dd* *dd* *dd*

Soweit mal in aller kürze, melde mich die Tage ausführlicher bei Dir!

Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

freut mich dass es Findus wieder so gut geht. ich drück weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, bin wieder fleißig am abspecken :wink: Hab heute mal einen Obsttag eingelegt!

Meinen ES hab ich diesen Zyklus verpasst, wir hatten mit dem 14 oder 15. Tag gerechnet aber er war erst am 17. Tag! Na ja, nächsten Zyklus versuch ich es mal mit dem Persona!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

oh, Obsttag hört sich gut an, das habe ich noch nie gemacht! Vielleicht im Sommer, wenn wir eigene Beeren haben. Wie wohnt Ihr denn?

Gerade bin ich froh, dass ich wieder essen kann. ich hab mich am Sonntag (also noch vor dem TA Besuch), war wohl völlig übermüdet und bin nicht zur Ruhe gekommen, so in die Geschichte mit Findus reingesteigert, dass ich richtig Durchfall hatte....

Das mit dem verpassten Eisprung ist doch dennoch eine Chance, weil doch die Spermien einige Zeit lang halten, oder nicht?

Der Kinderwunsch kommt bei mir langsam wieder durch. Aber derzeit hatten wir wieder eine 100%ige "Verhütungs"phase - soll heißen kaum Zeit und Lust... sodass ich mir gestern "geplanten " Sex wünschte, um sich überhaupt mal wieder näherzukommen. Felix liegt das doch nicht so, er ist mehr der spontane Typ... Schön war, dass er sich drauf eingelassen hat.

Viele Frühlingsgefühle schickt Dir
Katja

P.S.: Mit Persona habe ich keinerlei Erfahrung.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

na, was macht dein Findus? ich hoffe doch weiterhin große Fortschritte, was seine Genesung betrifft!

Ich hab mir vorgenommen jetzt öfter mal einen Obsttag einzulegen, man kann dann so viel Obst essen wie man will. Das ist erstens gesund, zweitens nimmt man dabei gut ab und drittens wird man auch satt davon, man muss nur vorher einkaufen um möglichst viel Abwechslung zu haben, nur Äpfel und Bananen wäre zu eintönig. :wink:

Ich glaub kaum dass wir diesen Zyklus eine Chance hatten, wir haben am 12. und 14. Tag ....... :oops: das haut bis zum 17. nicht mehr hin! :-? Na ja, ab nächsten Zyklus wird besser geplant mit Persona. Noch haben ich auch keine Erfahrung damit, aber ich hoffe doch dass ich damit klar komme.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich bleibt es so schön sonnig!

bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

also Findus geht es endlich besser! Der Bluterguss wird kleiner und er ist wieder viel draußen! Endlich bin ich wieder beruhigter!

Ihr habt ja einen herrlichen Blick auf die Mosel! Ich war nur ein Mal kurz dort, fand dies aber eine schöne Gegend! Habt Ihr denn genug Platz in der DG-Wohnung oder müsstet Ihr umziehen?

Wie findest Du denn die Einschätzung des TA wegen dem Tierheim`??? Das war die Aussage, die mich sehr überrascht hat. Da hat doch das Tierchen einen größeren Schaden, als wenn es durch´s Dorf tigert und sich durchfüttern lässt, bis wir wieder da sind?

Ward Ihr nie länger weg, seit Du Kerry hast? Wer füttert sie denn?

Sonst gibt´s kaum Neues, etwas frustriert mich unser *knuddel* - Leben, wie ich es Dir schon Mal angedeutet habe. Wie geht´s Euch damit? Vielleicht ist es auch normal, das man sich nicht mehr so begehrt wie in den ersten Jahren. Bald wird´s Frühling - ob da die Chancen steigen?

Gruß Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

freut mich dass Findus wieder so fit ist! Ich denke auch dass ein Tierheim eine noch schlimmere Alternative wäre. Es gibt aber auch Tierpensionen, Bekannte von uns haben da sehr gute Erfahrungan gemacht. Wir waren nicht mehr in Urlaub seit wir Kerry haben, ich würde es aber auch nicht über´s Herz bringen sie alleine zu lassen, besonders da sie Fremden gegenüber sehr scheu ist. Meine Schwiegermutter würde sie bestimmt füttern wenn wir weg wären, aber wie gesagt das wollen wir eigentlich nicht. Kerry ist unser ein und alles, ich würde sie wahrscheinlich schrecklich vermissen :lol: bescheuert, gell?

Unsere Aussicht hier ist wirklich super toll. Ich sitze im Sommer oft auf dem Balkon und schaue mir nur die schöne Landschaft an. Man sieht sehr weit wenn schönes Wetter ist, weil wir auf einem Berg wohnen. Es ist einfach traumhaft. Und Hochwasser kann uns auch nichts anhaben :wink: Platz genug hätten wir hier, es sind 2 Kinderzimmer da, eins ist zwar etwas klein aber zur Not ginge es wenn wir es tatsächlich noch schaffen würden 2 hin zu bekommen :wink:

Na ja, das *knuddel* ist bei uns auch nicht mehr so prickelnd wie vor 10 Jahren, ich denke das ist normal. Vor allem wenn man immer auf Termin muss! Aber im Frühling geht´s sicher bergauf! (Sofern wir den irgendwann noch bekommen dieses Jahr :-? )Ich hab mir ja jetzt den Persona angeschafft, mensch, für das Ding muss man ja studiert haben :o Ganz schön kompliziert, muss mich da erst noch gut rein lesen. Hab ja noch einen Zyklus Zeit, darf erst nächsten anfangen. Es steht drin dass man erst 2 natürliche Zyklen abwarten muss wenn man fruchtbarkeitsfördernde Medikamente genommen hat. Mist, dacht ich könnte morgen oder übermorgen schon los legen, dann müsste meine Mens kommen. Na ja, wir sind warten ja gewöhnt! :lol:

Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!