Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Punkt
Rang0
Rang0

Vera, Punkt

Beitrag von Punkt »

Liebe Vera,
hier ist nun also unsere neue Seite. Unglaublich kreativer Name, ne?
Liebe Grüße,
Punkt
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt! :hallo:

Na ja, der Name ist doch egal, hauptsache ich hab dich gefunden! :dance:

Ich finde es hier sowieso viel schöner mit den ganzen Smilies und den Tickers. Da erwacht das Kind in einem. :D

Schön, zu lesen dass es dir wieder besser geht. Ich hoffe, das wirkt sich auch positiv auf deinen Mann aus.

Gestern war ja unser Saarbrücker Treffen. War super schön. Wir haben so richtig schön gequatscht und uns gut verstanen.

So, muss jetzt leider gleich arbeiten. Hoffe, ich lese bald wieder von dir!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Hi,
das ist gut, dass das Treffen gut war. Ich habe ja auch in dem Gespräch mit der Bekannten gemerkt, dass es auch ganz gut tut, mal persönlich mit jemanden zu reden. Ach, hast du die mail eigentlich bekommen, in der ich von der erzählt habe - ähnliche Geschichte wie bei mir und nun im 7. Monat schwanger. Muss ich dir unbedingt sonst erzählen! Hat mich sehr aufgebaut.
Ja, bin gespannt, wie mein Mann am morgen abend (ist gerade beruflich unterwegs) wieder kommt. Sehne mich nämlich sehr nach meinem fröhlichen Mann - hoffentlich ist er es! Dahinter schwindet langsam auch der KIWU etwas - zumindest gleich wichtig ist mir z.Zt., dass er wieder raus aus der blöden Depri kommt!
Muss jetzt auch mal weiter arbeiten....
Lieben Gruß,
Punkt
Wie kriegt man die Smilies in den Brief? Wenn ich drauf klicke, dann sind die hier immer nur aufgelöst als Schriftzeichen drin. Oder ändern die sich dann beim Absenden? Probier ich gleich mal aus!
:dance:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt!

Hat doch geklapp mit den Smilies! :D

Das mit deiner Bekannten hast du mir soweit ich weiß noch nicht gemailt. War ja im Forum wieder eine Mail abhanden gekommen :(

Ist schon imer besser mit welchen drüber zu reden, die das gleiche mitgemacht haben bzw. noch machen. Meine Verwanten, Freunde und Kolleginnen sind zwar sehr verständnisvoll aber so richtig nachvollziehen kann das von denen keiner. Die haben ja alle Kind(er)! Allerdings hatte ich gestern noch Besuch von einem befreundeten Ehepaar und mit denne konnte ich sehr gut drüber reden. Vor allem mit dem Mann, was mich doch etwas gewundert hat! Sie waren bis 1.00 Uhr da (Mein Mann hatte Nachtschicht) Unser Freund hat dann gestern gemeint er würde versuchen unauffällig meinem Mann Kinder so "schmackhaft" zu machen dass er doch nach dem 3. Versuch nicht aufgibt :D . Sie haben selbst 3 und er weiß wovon er redet!

*dd* *dd* *dd* dass dein Mann morgen gut drauf ist! Macht ja auch mehr Spaß mit einem fröhlichen Mann :wink:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Hi Vera,
ja, drück mir die Daumen. Ich drücke auch *dd* ! Am Telefon klang er gestern leider nicht mehr ganz so toll... Naja, wir werden sehen. So ein Mist, dass wir die Depression so lange nicht richtig ernst genommen haben. Naja, ist ja heilbar, dauert jetzt wohl nur länger, als wenn er schon vor Jahren angefangen hätte. So richtig ist mir das ganze Ausmaß auch erst im Gespräch mit seiner Schwester vor ein paar Tagen klar geworden. Vorher hatte ich das ja nur für mich allein gedacht. Durch das Aussprechen, ist es jetzt irgendwie mehr Fakt. Aber ich finde das gut. Vielleicht brauche ich auch einfach eine Schublade, in die ich seine Stimmungen tun kann, damit ich besser damit umgehen kann. Außerdem komm ich mir irgendwie nicht mehr so schäbig mit meinem KIWU vor. Weiß auch nicht genau warum. :o
Das Gespräch mti dem Mann/Freund von euch, musst du mir mal genauer erzählen. Was meint der dazu? Wie denkt Mann über KIWU?
:o
Übrigens meinte die schwangere Bekannte von mir, dass sie auch keiner verstanden hat und sie auch das Gefühl hatte, dass alle Freundinnen zwar nett sind, aber eben einfach überhaupt nicht verstehen, was so eine Fg u. der KIWU für einen bedeuten... Wie sollen dann unsere Männer das verstehen, wenn noch nicht mal Freundinnen das nachvollziehen können... Wo doch eh noch dieser Unterschied zwischen Männern u. Frauen ist.
Bedeutet diese Leiste unten bei deinen Briefen, dass du 79 Kg wiegst? Das ist doch gar nicht so viel?! Ich gucke nochmal nach wie groß du bist, aber da müssen wirklich noch 20 kg weg?! Bist du dann nicht ein Strich in der Landschaft? Ohje, vielleicht heißt das aber, dass ich auch abnehmen sollte...Werde Donnerstag meinen FA fragen!
Warst du schon wieder schwimmen? Ich glaube, ich brauche Motivationshilfe zum Abnehmen... :-? Ein bisschen (5 kg) will ich ja eh. Aber wenn du noch 20 willst, dann muss ich wohl noch ein bisschen mehr... *mecker*
Liebe Grüße,
Punkt
PS: Berichte morgen, wie das *knuddel* gelaufen ist.
PPS: Ach, ich finds übrigens gut, dass Katja sich hier einklinken möchte. Ist das für dich auch ok?
:dance:
PPPS: Jetzt habe ich es aber raus mit den Smilies....
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt!

Ich komme grad vom Schwimmen. Bin 2 Stunden fast durchgehend geschwommen. :ohnmacht: Jetzt hab ich allerdings Puddingarme und -Beine! Aber es hat gut getan. Meine Freundin hatte heute keine Zeit und so bin ich viel mehr zum schwimmen gekommen. Sonst quatschen wir immer ziemlich viel am Beckenrand *pfeif*

Zu dem seltenen Exemplar von Mann: Also er sagt, er bewundert mich dass ich das alles auf mich nehme um ein Kind zu bekommen. Er hat 3 Kinder, davon kam das erste allerdins als "Unfall" als seine Frau grad mal 16 war. Er sagt, sie machen zwar manchmal Stress, sind aber das schönste der Welt und er ist froh sie zu haben. Das ist das was ich immer sage: bei Männern fängt die Liebe zum Kind erst an wenn es da ist. Er kann meinen Mann nicht verstehen dass er nicht noch mehr Versuche machen will, falls der 3. nicht klappt. Er hat auch gesagt, dass mein Mann doch so begeistert mit seinem Kleinen spielt und er wäre sicher ein toller und glücklicher Vater. Nur muss er es erst mal werden. Da er nicht weiß wie es ist Vater zu sein vermisst er es auch nicht! Na ja, und deshalb versucht er unauffällig meinem Mann einzutrichtern wie schön es ist Kinder zu haben. Vielleicht glaubt er es von einem Mann eher als von mir!

Das hört sich ja leider nicht so doll an mit deinem Mann. Nimmt er denn Medikamente gegen die Depris? Hoffentlich wird das jetzt im Herbst nicht noch schlimmer, da wird man ja als Gesunder schon deprimiert wenn trübes Wetter ist. :(
Im Moment ist es ja zum Glück noch wunderschön. 8)

Eine Frage: Wie meinst du das mit Katja? Wer ist das? Ist das die Katja aus dem Saarbrücker Ordner? Oder ist das jemand mit dem du in einem anderen Ordner noch schreibst? Ich hab nichts dagegen wenn sich jemand einklinkt aber ich glaub ich steh auf dem Schlauch! :grübel:

Also als Ziel hab ich mir 65 kg gesetzt, das sind noch 14 kg jetzt, ich bin nur 1,60 m klein :-? . Das ist dann im Bereich des Normalen. Hatte ja 87 kg, das war etwas zu heftig für meine Größe :o !

Bis morgen, bin schon ganz gespannt wie *knuddel* war!
Vera! :gutsnächtle:

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt!

Noch was: Du hast mir gegenüber einen klaren Vorteil!
DU weißt wie ICH aussehe :evil:

Ich hoffe doch, dass ich bald auch ein Bild von dir zu sehen bekomme :D

Oder hast du noch nicht in mein Album geguckt?

Bis bald, Vera! :D

BildBild

BildBild
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Hi Vera und - falls du schon da bist: Katja,

das ist nett mit den Fotos. Aber da verlangst du ja was von mir. Wo ich doch schon Stress hatte, die Smilies zu aktivieren... Ob ich es hinkriege, ein Foto hier rein zu tun?! Außerdem: erstmal ein nettes finden! :oops:

Unser Wiedersehen lief übrigens richtig gut! Aus dem tiefsten Depri-Punkt ist er raus, aber noch nicht ganz aus der Phase. Fühlt sich total erschöpft. Dennoch war er recht optimistisch, dass wir die Depression jetzt in den Griff bekommen. Ich habe - wie angekündigt - ihm erzählt, dass das jetzt auch für mich erstmal Vorrang hätte, dass es keinen Sex mehr nach Terminkalender geben soll, aber trotzdem schon welchen (Hintertürchen :lol: )... Jedenfalls gab es sogar heftiges :knuddel: und laut deiner Studie haben wir zumindest die Spermienqualität verbessert! *pfeif*

Die sind wirklich lustig die Smilies!

Morgen erfahre ich hoffentlich durch den Ultraschall möglichst genau, wann der Es ist und dann muss ich ihn nur noch passend verführen....Hoffentlich klappt das alles - ich denke jetzt immer, bei der Bekannten hat es geklappt, bei mir auch.

Wie war das jetzt, hatte ich dir von der Geschichte erzählt? Also Kurzfassung: Sie ist auch 34, will seit 3 Jahren ein Kind, er fühlte sich immer noch nicht so weit. Vor einem guten Jahr hatte sie ihn dann so weit. Wurde schwanger. Dann in der 16. Woche die schreckliche Diagnose: genetischer Fehler, das Kind würde noch im Mutterleib gegen Ende der Schwangerschaft sterben (Trisomie 15 oder 18 oderso). Na jedenfalls bricht man dann die Schwangerschaft sofort ab. Sie total fertig u. will sofort wieder schwanger werden. Er: lass der Natur den Lauf, nicht so auf Krampf, klappt schon irgendwann - fühlte sich von ihr wie ein "Zuchthengst" behandelt... Sie hat ihm dann irgendwann nichts mehr von KIWU erzählt und allein aber total drauf geachtet. Er hat das so verdrängt u. fühlte sich besser. Ergebnis: Sie war nach 6 Monaten schwanger, ist jetzt im 7. Monat! Toll, oder! Ich habe mich tierisch für sie gefreut, weil ich auch von der ersten Fehlgeburt wusste und so mit ihr gelitten habe.

Was hat denn nun der Freund erzählt? Kann man was draus lernen? Bin sehr neugierig und würde gern dazulernen, um mich besser in meinen Mann einfühlen zu können....

Wie läuft es mit Schwimmen, Abnehmen... Habe mich gerade gewogen: 75 kg. Vor ein paar Tagen waren es noch 74. Mist! Ich bin 177 cm groß. Zuviel, oder? Ich würde gern 69 oderso wiegen. Aber diäten... *mecker* ?

Triffst du dich mit den Mädels aus dem Forum wieder? Fänd ich ja auch nett. Aber Saarbrücken ist ein bisschen weit... :roll:

Liebe Grüße,
Punkt
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Vera, habe mir gerade überlegt, dass 75 kg auf jeden Fall zu viel sind. Brauche aber Motivationshilfe. Vielleicht sollte ich dir versprechen, nur noch soundsoviel zu essen. Sport geht ja leider immer noch nicht. Frage deswegen morgen auchmal den FA - hat zwar nichts mit Husten zu tun, aber schließlich muss er ja doch ein gewisses Grundwissen auch da haben. Habe keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen.
Was meinst du: nächsten Mittwoch muss 1 Kg weg sein? Ich versuche es mal. Vielleicht fällt dir ein gutes Druckmitteln ein. Bist ja für dich selbst so erfolgreich...
Gruß, Punkt (Zu meinem Spitznamen passen natürlich ein paar Kilo mehr ganz gut...)
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt! :hallo:

Also erstmal, 75 kg bei einer Größe von 1,77 m finde ich jetzt ech nicht dramatisch. O.K., um als Model einen Job zu finden wird´s wohl zuviel sein, aber um Mutter zu werden ist es sicher in Ordnung :D .

Mit den Fotos hatte ich am Anfang auch Probleme, aber nach einem ganzen Tag rumprobiern *krise* hatte ich es dann geschafft. Du musst darauf achten dass sie nicht so groß sind :klugscheiss: . Und ein nettes zu finden dürfte wohl kein Problem sein :wink:

Es freut mich sehr, dass es mit deinem Mann aufwäts geht, *dd* *dd* *dd* dass der Trend weiterhin nach oben geht!!! :knuddel: einfach nur aus Lust ist was sehr schönes, bleibt aber in unserem Fall leider oft auf der Strecke. Schön, dass ihr es mal wieder so richtig habt krachen lassen! *knuddel* :D
Warst du was deinen Zyklus angeht nicht mit mir gestartet? Bei mir ist morgen erst der 10. Tag, kann man da schon sehen wann ES ist?

Die Geschichte mit der Bekannten hattest du mir noch nicht erzählt, schön, dass es so ein happy End gibt. Das ist doch genau das was ich dir die ganze Zeit schon predige(nochmal :klugscheiss: ). Du darfst ihm nicht mehr sagen wann ES ist. So ungefähr müsstest du das doch jetzt schon wissen ohne Tempi messen. Und auf die Minute genau kommt es wenn das Spermiogramm in Ordnung ist ja auch nicht an. Gesunde Spermien können noch ein paar Tage in der Gebärmutter oder dem Eileiter überleben, bis die Eizelle soweit ist.

Diäten läuft im Moment ganz gut bei mir. Hab jetzt eine Phase wo ich mich ganz gut im Griff habe :nanana: . Hab mir allerdings vorgenommen nur noch Freitags auf die Waage zu steigen, weil ´s sonst zu frustrierend ist. Das Gewicht schwankt ja immer und je nach Wasserhaushalt ist es mehr obwohl man nicht viel gegessen hat. Außerdem sieht man nach einer Woche mehr Erfolg als nach einem Tag (logisch, gell? :-? )
Was das Schwimmen angeht: gestern war ich ja alleine. Da ich keinen zum Schwätzen hatte bin ich ja 2 Stunden fast ununterbrochen geschwommen. Du denkst jetzt sicher ich hätte Muskelkater? Nein, hab ich nicht :ätsch: . Aber von den Schwimmbewegungen und weil ich so viel Speck an den Armen hab :cry: sind meine Achseln von der Reibung ganz wund. :oops: Das brennt wie Feuer kann ich dir sagen. War mir heute mittag Penaten-Creme und Baby- Puder kaufen, hoffe es ist morgen besser, dann wollte ich eigentlich wieder gehen.

Meinst du was der Freund meinem Mann erzählt hat? Soweit sind wir noch nicht. Erst wenn der 3. Versuch nicht geklappt hat will er sich ihn zur Brust nehmen. Was er mir erzählt hat hab ich dir schon im letzten Beitrag geschrieben.

Ich denke schon dass wir mit den Saarbrücker Mädels nochmal ein treffen machen werden. Wann weiß ich noch nicht. Es war am Sonntag mal die Rede davon wenn Weihnachtsmarkt ist. Ist schon schade, dass du soweit weg wohnst. Würde dich auch gerne mal persönlich kennen lernen.

So, jetzt zu Katja: Ich hoffe, sie meldet sich bald. Ich steh nämlich immer noch auf dem Schlauch und weiß nicht wen du meinst! :grübel:

Bis bald, Vera!

P.S. Schönes *knuddel* noch :D

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“