Hallo ihr guten Seelen,
schön, von euch zu hören und insgesamt klingt jeder ja recht positiv. So ist's recht. Ich bin jetzt guten Mutes, das meine miese Zeit erstmal vorbei ist, war auch lang' genug. Sorry, wenn ich euch die Ohren vollgejammert habe, aber ihr könnt wenigstens wirklich verstehen, was in einem los ist. DANKE für eure offenen Ohren!!!
Hey Sonnenwunder, erstmal einen wunderschönen Geburtstag deines Sohnes. Toll, das du dabei so schöne Erinnerungen an die Geburt hast. Umso schwerer sicherlich auch, das du jetzt diese doofe Warteschleife überstehen musst. Aber wir hier sind alle bei dir und drücken ganz, ganz fest die Daumen für das Geschwisterchen!!!!
Uups, muss dir noch was beichten

Im Treffen-Ordner hab' ich dich für den Sonnenschein beim nächsten Bielefelder Sommertreffen bei Sanni verantwortlich gemacht *schäm*. Habe aber auch gleich gesagt, das du momentan entschuldigt bist, wegen der doofen Warteschleife, aber in 10 Tagen dann bitte mit einem positiven SST ganz kräftig die Sonne wieder strahln lässt. Okay? Wär' echt toll!!!
Strolch, Thorsten, kann gut nachvollziehen, das einem die Angst immer im Nacken steckt und man von einem auf den anderen Tag hofft, das alles gut geht. Leider wird diese Angst wohl auch noch bleiben, dafür musstet ihr um euer Baby viel zu hart kämpfen. Aber seht es mal so: jede, die normal schwanger wurde, jammert über Übelkeit und Müdigkeit, der Mann hat oft keine Zeit, mit zum US zu kommen und die ganze Schwangerschaft läuft oft so "nebenbei". Dies ist bei uns anders. Wir fühlen zwar die Angst viel intensiever, aber dafür auch die Freude. Wie war das noch "...juchu, ich hab' heute das erste Mal gek...". Welcher "normale" Mensch würd sich darüber freuen. Freut euch jetzt einfach über alles, was die Schwangerschft mit sich bringt und geniesst sogar die kleinen Wehwechen. Ihr habt jetzt die Chance, die 9 Monate viel intensiver und inniger zu spühren und T. wird sicher nicht so schnell auf einen US-Termin verzichten, weil er z.B. gerade zum Fussball muss. Also, geniesst die Zeit - wir denken hier alle ganz fest an euch und drücken weiter unsere Golddaumen!!!
Hobbit, schön, das es dir auch gut geht - mensch, schon bald in der zwölften Woche *neid*. Aber auch ihr habt es euch hart verdienen müssen, jetzt endlich jedes Zipperlein geniessen zu dürfen. Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub im CenterPark. Schaut' es euch gut an - nächstes Jahr fahrt ihr dann auch schon als Familie!!!! Freut euch drauf und geniesst dieses Mal noch die ruhige Zweisamkeit.

Ach ja, und wegen des Wetters braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen. Bis dahin ist Sonnenwunder ja aus der Warteschleife und strahlt nach ihrem positiven SST mit voller Kraft

(davon werden wir dann auch profitieren, denn in zwei Wochen gehts auch für uns mal wieder Richtung Holland)
Achja, ihr wolltet ja noch etwas bzgl. des Jobs wissen. Tja, ist etwas kompliziert. Es wird eine neue Firma gegründet, die alle Aktivitäten verschiedener ähnlicher Einheiten bündelt. Der Part, in dem ich arbeite, soll in dieser neuen Firma mit aufgehen, aber es stand natürlich noch nicht fest, ob und welche Mitarbeiter mit "rüber gehen". Mein Chef wäre normalerweise mit rübergegangen und dann wäre auch mein Wechsel klar gewesen, aber durch seine Kündigung stand meine Zukunft halt etwas in den Sternen. Um so schöner dann der Anruf des zukünftigen GF, das er mich in sein Team übernehmen will. Eine weitere Sorge weniger!!!!
Cora, ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser, aber ich denke, dein Optimismus gewinnt schon wieder Oberhand, wenn ihr bereits über einen neuen Versuch sprecht. Du schreibst, der Versuch wird einige Veränderungen mit sich bringen. Was wollt ihr anders machen? Andere Medis, andere Praxis oder wurde euch generell ein anderes Vorgehen empfohlen?
Wünsche euch erstmal alles alles Gute - auf das der gesamte Bielefelder Ordner bald "positiv" sein wird!!
Na AnnaLara, froh, nicht beim Hermannslauf dabei sein zu könnnen? Ist doch eigentlich morgen, oder? Brrrr, bei solch' einem Mistwetter - arme Sportler. "Schade", das du nicht darfst *grins*.
Hast du deinen Kollegen denn zwischenzeitlich ihre Vermutungen bestätigt? Sicher hast du dann Sprüche wie "...siehste, hab' ich doch gewusst...." gehört, was?
Wie hat denn den Chef reagiert? Auch etwas persönlich eingeschnappt oder konnte er sich mit dir freuen? Und eure Freunde?
Ich fand es damals irgendwie komisch, zu erzählen, auch wenn ich es dann aus ganzem Herzen genossen habe und total stolz war. Aber irgendwie ändert sich ja alles und wenn man dann von allen Seiten immer wieder angesprochen wird "...na, wie lange musst du noch arbeiten..", wird einem das immer mehr bewusst.
Meld' dich mal wieder, wir vermissen dich gute Seele hier
Gina, alles okay, oder der Bauch schon sooo gross, das du nicht mehr vor den PC passt *grins* Wir freuen uns schon sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!!
Wuschlinchen, weiterhin alles Gute und brich' bitte den Kontakt nicht ab. Du bist jetzt unsere aktuellste Verbindung zur "positiven" Seite und Sonnenwunder sowie Sanni, Cora und ich möchten euch doch noch folgen!!!
Uuups, schon wieder ein Roman geworden - das ich mich auch einfach nciht kurz fassen kann. Werd mich bessern, versprochen
Wunderschönes (Regen)Wochenende und ciao bis bald
Kim