KRYO?? Klappt es??

vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

das Wetter ist echt ein Traum, besser hätte ich es wirklich nicht treffen können. Es gibt doch nichts schöneres als mit ner Tasse Kaffee und einen Buch im Sonnenschein zu sitzen. *g*

Hmm, na da bin ich ja mal gespannt welchen Vorteil das haben soll nur mit Kryo weiter zu machen?? Die Frischversuche haben doch eine viel höhere Wahrscheinlichkeit das es funkioniert??!!
Weitere Ursachenforschung würde ich nach 8 Transferen auch anstreben. Als erstes würde ich, wenn es nicht schon gemacht wurde, die Schilddrüse kontrollieren lassen und Blut nach Kiel schicken, evt. braucht ihr ja eine Immu.

Wenn es bei mir diesmal nichts wird und der nächste "Frischversuch" auch in die Binsen geht, dann werde ich auf jeden Fall PKD machen lassen um zu sehen ob es vielleicht an den Eizellen liegt, so weiß man das ja nicht.
Beim jetzigen Versuch nehme ich Bryophyllum, das soll die Einnistung begünstigen, ob es was bringt weiß ich nicht, aber probieren kann man es ja und manchmal versetzt ja alleine der Glaube Berge.
Jedenfalls kenne ich inzwischen einige die es genommen haben und wo es dann auch geklappt hat.

Brisa wird bestimmt noch antworten, sie ist im Moment ziemlich am Boden zerstört weil der Test negativ war.
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hi,

habe auch gerade die Mittagspause für einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft genutzt. Herrlich!

Genau das mit der höheren Wahrscheinlichkeit beim Frischversuch ist nämlich auch meine Frage. Er sagte irgendwas von "manchmal verträgt die Schleimhaut die ganzen Hormone nicht so gut". Aber ich war irgendwie so geschockt von dem Negativ, dass ich das auch alles nicht richtig verstanden habe :?: . Aber nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer.

Punkto Partnerimmu muss ich mich unbedingt noch genauer informieren. Zahlt das eigentlich die KK, wenn die Notwendigkeit festgestellt wird? Wird die "Vorab-Untersuchung" auch von der KK gezahlt? Ich muss mich hier im Forum mal auf die Such nach ein paar Informationen machen.

Wann genau ist eigentlich Dein Test? Bis dahin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Lieben Gruß, Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Silvia30
Rang0
Rang0

Beitrag von Silvia30 »

Hallo Ihr Lieben,

@Emmi

Es tut mir so leid das es bei Euch nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber laß bitte nicht den Kopf hängen.
Ich glaube dein Arzt hat gar nicht so unrecht mit den Kryo -Versuch. Ich hatte bei Stimmu auch eine sehr hohe Dosis bekommen, und gleich 2 Tage später Bärchen eingesetzt, der Versuch ging voll in die Hose.

Jetzt habe ich ja den ersten Kryo -Versuch gemacht und es war nicht so anstrengend. Klar habe ich jetzt ständig Bauchweh aber das ´wird auch wieder vergehen. Haben jetzt insges. nur 1,5 kg zugenommen. Bei der Stimmu waren es insg. 6 kg.

Bei diesem Versuch war ich auch bei einem Heilpraktiker, der hat mir ein paar Tropfen verschrieben und es hat geklappt. !!!!!!!!!!!!! Der GLAUBE versetzt BERGE

@Vonnilein

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe das es jedenfalls bei Euch geklappt hat. Fühle mich richtig bescheiden. Bis jetzt finde ich die Rate richtig schlecht. Ich habe es zwar geschafft aber meine Angst ist noch sehr hoch das alles noch schief geht .

Seid alle LIEBE GEGRÜßT

von der Nordsee

Silvia und Krümel
Bild

Immer fröhlich sein, kannst du nicht - den Mut verlieren, darfst Du nicht
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

mein Test ist in zwei Tagen, also am Montag. Schätze mal das ich so ab 15:00 anrufen werde und das Ergebnis bekomme. Kann dann aber erst ziemlich spät hier sagen wie er ausgefallen ist, weil ich am Montag erst ganz spät zu Hause bin.

Soviel ich weißt wird die Immu durch die KK getragen, hatte irgendwo mal was gelesen, aber ich würde voher auf jeden Fall nochmal nachfragen - man weiß ja nie. Obwohl bei den Kosten der KiWu-Behandlung kommt es dann auf 100 mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.
Es gibt ja hier einen Immu-Ordner, ich denke mal wenn jemand was näheres weiß dann auf jeden Fall die Mädels dort.

@Silvia
ich glaube die Angst hat man immer, auch noch am Ende der Schwangerschaft und selbst wenn das Würmchen dann endlich da ist, macht man sich wohl ständig Gedanken...ich glaube das vergeht nie. Aber versuch die Zeit so gut es geht zu genießen.
Hattest du jetzt eigentlich schon einen US?
<br>

1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo,

heute nur ganz kurz von mir (mus gleich in den Außendienst):

@ Vonnilein, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test heute!!!! Ich denk an Dich und wünsche Dir, dass es sich Dein kleiner Hoffnungsträger so richtig gemütlich bei Dir gemacht hat!!!

Alles Liebe, Bianca

KiWu seit 2003
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Emmi,

das war leider mal wieder nix.
Kryos hab ich jetzt nicht mehr, das heißt irgendwann folgt die nächste IVF...vielleicht klappts ja dann.
<br>

<br>Bild

Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Vonnilein,

es tut mir leid :cry: :cry: :cry: :cry: !
Ich weiß, wie mies Du Dich jetzt fühlst, deshalb fühl Dich gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Mir geht es auch nicht so toll. Mein negativ vor einer Woche hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen. Dann hatte ich gestern noch ein relativ unangenehmes Gespräch mit meinem Chef und meinen Termin am Donnerstag beim KiWu-Doc musste ich verschieben, weil wir einen Trauerfall in der Familie haben und am Donnerstag die Trauerfeier ist.

Zum Glück haben wir nächste Woche Urlaub - es kann nur besser werden.

Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen!!! *tröst*

Liebe Grüße, Bianca

KiWu seit 2003
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Mädels,

:meld: ich melde mich auch mal wieder.

@Vonnilein: Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Tut mir wirklich leid für Dich :cry: Du hast ja auch schon eine ganze Menge hinter Dir... Es ist immer schwierig, hier die richtigen Worte zu finden. Auch "Empfehlungen" sind nicht immer sooo gut, denn was der einen gut tut, ist vielleicht nix für die andere... Ich hab ja vor gut 2 Wochen auch ein Negativ mit Kryo gehabt, jetzt will ich erst mal nicht so viel mit dem Thema KiWu zu tun haben und etwas Abstand gewinnen. Das tut auch mal ganz gut. In den ersten Tagen einfach heulen und die Enttäuschung rauslassen, das hat mir auch geholfen. Aber wie gesagt, da muss letztendlich jede(r) allein durch und für sich den richtigen Weg finden. Aber ein bisserl hilft es doch, dass andere ganz genau wissen, wie man sich fühlt... Also, Kopf hoch! Und erhol Dich erstmal.

@Emmi: auch für Dich ein :knuddel: und *tröst* . Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Dich schon etwas erholt? Hast Du schon neue Pläne oder auch erstmal alles ein wenig beiseite geschoben? Ach so, Du hattest ja geschrieben, dass Dein Doc Dir empfohlen hatte, beim nächsten mal evtl. alles einzufrieren...

Bei mir hat sich jetzt beruflich unerwartet etwas Neues ergeben, sehr zu meiner Freude. Ich hatte ja im vergangenen Sommer meinen Job wg. KiWu aufgegeben und seither nur so ein bisschen Teilzeitkram gemacht, war aber auch viel hier zu Hause. Jetzt bin ich wieder mehr "eingespannt" und das tut auch gut so, zumindest im Moment. Es lenkt doch ganz gut ab. Ein übriges tut das gute Wetter, wenn ich hier zu Hause bin, habe ich auch mehr Schwung als sonst, z. B. für div. Frühjahrsputz-Aktivitäten. Heute Nachmittag möchte ich endlich mal ein paar bunte Blümchen auf dem Balkon und in die Pötte vor der Haustüre pflanzen. Das macht auch Laune *rotfl* *rotfl* *pfeif* *pfeif*

Hey Silvia, wo steckst du? Bloß nicht zuviel arbeiten, hörst Du! Naja, SS ist keine Krankheit, aber ein bisschen schonen oder mal 5 gerade sein lassen, ist glaube ich auch ganz gut. Ich würde es mir jedenfalls gut gehen lassen ... Was machst Du? Hast Du auch ein bisschen Zeit, das schöne Wetter zu genießen? Ist doch am Meer bestimmt auch besonders toll... Lass Dich mal knuddeln und gib schöne Grüße ans Krümelchen (oder sind es 2???) :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Balinesin: Wo steckst Du? Hattest Du schon SST? Mach doch mal PIEP... :knuddel:

@All: Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein!!!!

Liebe Grüße aus dem Hessenland

von

Sofia
Sofia105
Rang1
Rang1

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Emmi,

habe gerade Dein Post gelesen, nachdem ich meins eben abgeschickt hatte.

Manchmal kommt echt alles auf einmal! Wenn dann auch noch jemand stirbt, das ist alles andere als leicht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. Ist es denn ein(e) nahe(r) Verwandte(r)?

Fühl Dich lieb gedrückt. Alles Gute und liebe Grüße
Sofia
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Sofia,

es ist der Bruder meiner Oma. Kein so naher Verwandter, aber trotzdem macht es einen so traurig. Sicher, er ist 78 geworden und war das letzte Jahr wirklich schwer krank. Er hatte eine Krankheit, die irgendwie auf die Muskeln ging, konnte seit einem Jahr seine Arme null bewegen und die inneren Organe wurden nach und nach immer schwächer. Die letzte Zeit war für ihn nur Quälerei - von daher muss man sagen, dass es für ihn das Beste ist. Am schlimmsten ist für mich, dass es meiner Oma so schlecht geht. Sie liegt gerade selbst im KH (hat ein neues Knie bekommen) und das schlimmste ist für sie im Moment, dass nun auch ihr großer Bruder nicht mehr da ist und sie nun die letzte der 3 Geschwister ist :cry: .

Gratuliere zu Deinem beruflichem Erfolg! Du hast also im letzten Jahr Deinen Job wegen KiWu aufgegeben? Darf ich fragen, was Du machst?
Bei mir ist es im Moment dann ja ganz ähnlich. Mein Chef wollte mich auf eine Weiterbildung schicken. Die dauert ca. 2 Jahre, ich hätte dafür 50 % meines Jahresurlaubs und einen finanziellen Eigenanteil von ca. € 1.500,00 aufbringen müssen. Eigentlich ein super Angebot.
Aber ich habe gestern schweren Herzens abgelehnt. Ich glaube, ich schaffe das im Moment nicht. Der KiWu geht einfach vor. Und im Moment glaube ich nicht, dass ich die Kraft für beides hätte. Abgesehen davon, kann man sich irgendwann auch nicht mehr alles leisten.
Mein Chef war ziemlich geschockt und ich hoffe nicht, dass ich mir jetzt einen Stolperstein gelegt habe. Ich konnte ihm ja schlecht den genauen Grund nennen *liebernicht* .
Na ja, wenigstens hat er gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich muss ihm nur das Signal geben, wann ich mich dafür bereit fühle und dann kann es los gehen.

Lieben Gruß, Bianca

KiWu seit 2003
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“