Hallo,
erstmal ein allgemeines Danke für die nette Begrüßung, hier scheint ja richtig was los zu sein, sehr schön...
@ Pittiplatsch
gute Verbesserung (lol mein HA hat mich heute aufgeklärt das "gute Besserung" laut dem neuen Knicke falsch wäre, hihi, obwohl gute Verbesserung doch echt blöd klingt, lol)
Bist du so ein Arbeitstier, dass du dir obwohl arbeitusunfähig die Akten nach Hause holst? Hoffe dein Chef würdigt das.
@Schneeflocke,
ganz ehrlich? Wir zahlen dem Spender nur Spritgeld, haben den selben wie beim Grossen, von ihm war auch mein Engelchen und von ihm wird hoffentlich auch das nächste sein. Gefunden haben wir ihn in einem privaten Spenderforum (er spendet auch für die Samenbank), ich weiß klingt für viele sicher komisch aber äussere Umstände (um es mal nett zu umschreiben) ließen keine andere Wahl, bzw ansonsten nur die Behandlung im Ausland. Der Spender wurde von einem befreundet Arzt vorher auf Herz und Nieren getestet, also Hep Test, HIV Test, nun liefert er Zyklus für Zyklus artig seine Spende(n) ab und die Insemination erfolgt ebenfalls privat. Ansonsten wären so viele Versuche ja gar nicht finanzierbar.
Lol, war Probleme nach der Geburt angeht können wir uns die Hand reichen, hab in der SS schon alles mitgenommen von Nierenstau auf beiden Seiten, Nierenbeckenetzündung, vorzeitigen Wehen bis hin zur Schwangerschaftsvergiftung und Thrombose im Wochenbett, dadurch massive Stillprobleme, im Grunde ist man oder besser gesagt frau doch bekloppt, dass wir uns das freiwillig noch mal "antun" wollen, hihi.
Uff, komplett Selbstzahler das klingt richtig hart, hab in dem anderen Ordner schon geschrieben wie mich das ankotzt, jeder Junkie, Alkoholiker und Co bekommt sau teure Medis obwohl er die Schäden selbst verursacht hat und Paare bei denen es Probleme gibt die einfach eine üble Laune der Natur sind dürfen selbst zahlen, irgendetwas läuft da schief.
@Gänseblümchen
Kann dich so gut verstehen mit deinem Neid auf Schwangere, bin auch neidisch, aber wenn man dem Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" glauben darf ist es doch schon ml viel wert, dass wir offen sagen können, dass wir neidisch sind, von daher,
Finde den KiWu beim zweiten ganz anders als den beim ersten. Keine Ahnung wieso. Hab ja schon Zwillinge durch eine FG verloren, das hat mich damals zwar belastet und tat weh, war aber nicht ansatzweise mit der Trauer vom September vergleichbar, einfach weil ich durch die Geburt vom Zwerg genau wußte wie toll es ist Mutter zu sein, wie einmalig schön die ersten Berührungen sind, das stillen etc. Bei den Zwillingen hab ich mir das nur vorgestellt. Denke manchmal das daher der Kinderwunsch beim 2. so anders ist, weil man genau weiß was man sich wünscht, war das verständlich?
@Cloudy
ziehe auch meinen Hut, wirklich super wenn du es ohne Neid schaffst, hoffe es kappt schnell bei euch, so das der Neid gar nicht erst aufkommt. Bei mir kam er erst nach der FG, die 8. Versuche bis zum positiv waren kein Problem, aber danach kam dann langsam der Neid, leider.
@all
Muss mal blöd fragen was geht euch bei dem Satz "Ihr wart ja schon mal schwanger und wißt somit das es klappen kann" durch den Kopf? Mich macht der immer wütend, richtig wütend, nur weil ich einmal einen 6er im Lotto hatte bedeutet das doch nicht automatisch das ich den auch ein zweites Mal knacke, oder? Zudem ist es ja leider gar nicht so selten das es nach der Geburt zu Verklebungen in den Eileitern kommt, grrr. Vorhin meinte eine Bekannte ernsthaft ich soll mich doch über die FG freuen, so wüßte ich wenigstens, dass es wieder klappen kann. Haha,
zu Himbeerblättertee
kleine Ergänzung wenn ich darf, noch besser ist eine Mischung aus 1 Teil Rosenblüten, 1 Teil Orangenblüten, 1 Teil Passionsblumenblüten und 2 Teile Himbeerblätter bis ES, ab ES selbe Mischung nur anstelle der Himbeerblätter Frauenmantel. Rosenblüten, Orangenblüten und Passionsblume fördern die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgange. Hab bei mir beobachtet, dass ich seither auch viel weniger PMS habe, ausserdem schmeckt die Mischung echt super lecker.
Bin heute am 10. ZT, der Ovu ist zu 90% positiv, denke um 2 Uhr wird er fett positiv sein, also haben wir für morgen und Donnerstag die HI geplant, die Temp geht wahrscheinlich am Freitag hoch, bin diesen Zyklus endlich mal wieder locker und entspannt, so gelassen war ich seit der FG nicht mehr, ein gutes Gefühl, mal gucken wie lange das so bleibt...
Mal kurz eine andere Frage an alle deren Zwerge schon ein wenig größer sind, mein Zwerg ist Anfang des Monats 2 geworden, bisher liebte er baden, Wasser, Zähneputzen aber seit 3 Wochen geht da gar nichts mehr. Erst hat er nur beim Baden Terror gemacht, getreten, geschrien, gebissen, sich hingeschmissen, so schlimm das wir ihn auch nicht zu zweit in die Wanne bekommen habe, versuchen es zwar ständig wieder aber letzlich gibt es seit 2 Wochen nur noch Katzenwäsche und selbst da macht er richtig Terror. Selbst angezogen in die Wanne, in die Babybadewanne oder Dusche klappt nicht, haben sogar schon das Planschbecken im Gewächshaus aufgebaut aber selbst da will er nicht rein. Seit einer Woche ist nun auch Terror beim Zähneputzen, vorher 5 mal und mehr am Tag jetzt wehrt er sich mit Händen, Füßen und zähnen, totaler Terror. Hab sämtliche Tipps von Bekannten, Freunden, Internet durch, Strenge, spielerisch, zusammen, alleine, wirklich alles. Ihn gegen seinen Willen in die Wanne setzen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich, so wie der sich windet und zappelt schlägert er sich noch den Kopf auf oder Zähne aus. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem oder hat noch eine Idee was wir versuchen können. Er ist zwar sauber aber Katzenwäsche ist halt doch nicht so intensiv wie mal ne halbe Stunde in der Wanne einweichen. Haben auch schon versucht ihn mit gleichaltrigen Freunden in die Wanne zu stecken oder ins Schwimmbad zu gehen aber überall das selbe Spiel totale Panik und Verweigerung. Kann mir das nicht erklären da er nie alleine im Bad war und nicht wissendlich ungetaucht ist. Habt ihr noch Ideen?
Viele Grüße Nanni (die sich ganz doll freut, dass hier so viele ebenfalls Romanschreiber sind)