Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Sonja: NA, wie fühlst Du Dich?? Alles in Ordnung bei Dir??

@ Nicole: Ich mußte in diesem Zyklus die Antibabypille nehmen. Und ab den 15. Tag ja dann das Nasenspray. Ja, das hat bei mir immer ganz heftige Wirkungen. Und jetzt haben sie mir ja auch noch die Dosis erhöht, bin mal gespannt, was passiert.
Die Hormone machen dann echt Sachen mit einem :o . Ich kann dann immer auf Kommando heulen und bin mächtig gereizt und , und, und...
halt nicht mehr so ganz ich selber. Aber mittlerweile kennen mein Mann und ich das ja, und dann geht es :wink: .
Bei meinem ersten beiden Behandlungen hatte ich dann noch Verträglichkeitsprobleme mit den Medis. Beim 2 Versuch hatte ich eine ziemlich üble Überstimulation und da ging es mir total mieß.
Mittlerweile haben wir die Medikamentendosis aber gut heraus gefunden. Mach Dir übrigens keine Sorgen. So extrem wie ich, reagiert kaum einer :wink: .
Ach ja, und dann noch zu der Frage, was ich beruflich mache. Zur Zeit mache ich seit August hauptberuflich garnichts mehr und Nebenberuflich halt meine Dessouspartys. Ich warte jetzt erstmal die Behandlung ab und dann werde ich mich wohl beruflich umorientieren.
Ich habe immer darauf gebaut, Familie und Kinder zu bekommen und darum mich recht wenig um meine berufliche Situation gekümmert, aber das muß dann wohl anders werden :-? .
Jetzt genieße ich erstmal ein bischen meine Freiheit :wink: .
So, das war jetzt aber erstmal genug von mir :D .

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch!!!! :knuddel:
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben! Bild

Nicole! Viele Grüße von meinem Mann, er hat großes Mitgefühl mit Deinem Mann. Da ich auch gleich arbeiten muss ist meiner nämlich alleine und momentan bemitleidet er sich ein wenig. Und wo bleibt das Mitleid für uns? Also Du hast mein Mitgefühl! Bild
Tja ich befinde mich zurzeit in der berühmten Warteschleife! Eigentlich bin ich froh, dass ich zur Zeit Arbeiten muss. Wir haben recht gut zu tun und gleichzeitig lerne ich eine neue Schwester an. Also so ganz viel Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht. Ich merke nur, dass ich etwas hibbelig und manchmal etwas überdreht bin.
Christiane! Hast Du den schon eine Idee, was Du beruflich machen möchtest? Eigentlich bin ich froh, dass ich meine Arbeit habe. Die lenkt doch ab und man konzentriert sich auch noch auf andere Dinge. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit ca. 1 Jahr meine Stelle reduziert habe (3/4 Stelle). Ein bisschen mehr Freizeit tut schon sehr gut!
So ich muss jetzt los, die Station ruft!

Sonja Bild
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo ihr Lieben!!!!

Hallo Christiane!!!! Ich kann dich gut verstehen, habe auch z.B. keine mehrjährigen Fortbildungen angefangen, weil ich immer hoffte, dass ich nicht mehr lange arbeiten muss. Es fällt mir auch jetzt noch schwer mich für ein längeres Projekt oder einen neuen Job zu entscheiden. Aber auf der anderen Seite gebe ich Sonja recht, die Arbeit lenkt mich schon sehr ab und fordert mich auch sehr heraus. Außerdem bin ich im Moment beruflich sehr zufrieden.

Hallo Sonja!!! Schon wieder eine Gemeinsamkeit die wir haben: Ich arbeite auch nicht mehr voll, sondern nur noch 30 Stunden. Das ist echt klasse. Meistens habe ich dadurch drei Tage frei. Danke für Dein Mitgefühl, du kennst ja durch Deinen Job diese "Tragik" (WOchenenddienste, Feiertage, Nachtdienste). Ich habe dieses Jahr zum erstenmal seit 5 Jahren über Weihnachten und Silvester Urlaub, das kenne ich schon gar nicht mehr. Mußte die letzten 5 Jahre immer entweder Weihnachten oder Silvester arbeiten, aber das wird Dir wohl bekannt vorkommen. Hey sag mal,wo hast du denn die lustigen Smilies her????

Wenn alles klappt, fahren wir in der Woche vor Weihnachten in den Skiurlaub. Normalerweise fahren wir immer im Januar oder Februar, aber da sind wir ja demnächst mitten in der Behandlung und ich hoffe, dass wir 2004 gar nicht fahren können, weil wir dann einen kleinen süßen Schreihals haben...... Das sind so meine Träume und Hoffnungen...

Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende und grüßt Eure tapferen Männer.
Nicole
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben! Bild

Christiane! Vielen Dank noch mal für Deine ermutigen Worte. Natürlich lassen sich meine Hoffnungen nicht ausreden. Und ehrlich gesagt, wenn ich an die Zeit nach dem 11.11 denke, denke ich immer was wäre wenn der Test positiv ist. In die andere Richtung möchte ich eigentlich nicht denken. Da findet im Kopf so ein Automatismus statt, da kann man sich gar nicht gegen wehren. Trotzdem versuche ich auch mit den Füßen auf den Boden zu bleiben. Wie geht es Dir eigentlich mit Deinem Nasenspray und Deiner Stimmung? Geht es noch? Oder ist es „zum aus der Haut fahren“? Halt Dich tapfer! Bild
Nicole! Du hast wirklich Weihnachten und Silvester frei? Neid! Es soll Dir gegännt sein. Genieße es! Leider stellt sich bei uns immer nur die Frage: Weihnachten oder Silvester arbeiten? Und das seit Jahren. Das mit dem Ski-Urlaub ist eine super Idee. Da könnt Ihr Euch so richtig erholen. und bestimmt könnt Ihr nächstes Jahr schon nicht mehr in den Ski-Urlaub fahren.Bild Klappt es mit dieser und der nächsten IUI nicht, dann fahren wir im Februar nach Ägypten. Wenigstens etwas wo man sich so richtig drauf freuen kann.
Die Smilies habe ich von www.smilye.de. Klick einen Smilie an, drücke die Tasten STRG + C, gehen im Forum mit dem Cursor auf die Textstelle wo der Smilie auftauchen soll, drücke die Tasten STRG+V, viele Zeichen erscheinen, wenn Du den Text abgesendet hast erscheinen die netten Smilies in Deinem Text. Christiane! Wo hast Du eigentlich Deinen netten Eisbären her?
Logo! Wo bist Du? Wie geht es Dir?
Birgit scheint wirklich auf der Strecke geblieben zu sein. Schade!

Noch einen schönen Sonntag Abend
Sonja Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Mädels :wink: !

Mir geht es soweit ganz gut. Naja, vielleicht ein bischen gereizt :oops: , aber wenn ich zuhause bleibe, geht es eigentlich :-? :wink: !!
Ich darf halt nur nicht unter Menschen :wink: !
Nein, Quatsch natürlich :D . Ich will Euch ja keine Angst machen.

Guckt doch auch mal unter www.clicksmilies.de , da findet Ihr auch nette smileys.
Den Bären habe ich von http://www.doris-welt.de.

Tja, beruflich will ich irgendwann mal ins Kaufmännische gehen. Was genau, weiß ich noch nicht. Im Moment steht mir aber ehrlich gesagt, auch nicht der Kopf danach, da großartig drüber nachzudenken :oops: . Naja, nächstes Jahr starte ich dann vielleicht voll durch :-? .

So, ich wünsche Euch eine schöne Woche. Sonja, laß Dir die Warteschleife nicht mehr allzu lang werden und Nicole freu Dich schon mal auf Deinen Winterurlaub :D !!

Liene Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!
Hallo Sonja!!! Halbzeit in der Warteschleife und der Rest geht auch noch um..... Denkt dran, nächstes Jahr wirst Du bestimmt nicht mehr Weihnachten und Silvester arbeiten müssen...wirst sehen. Aber Du hast Recht, wir müssen realistisch bleiben und auch über die Zeit hinausdenken, wenn die Versuche nicht klappen sollten. Ägypten würde mich auch reizen. Ich freue mich schon sehr auf's Skifahren. Mein Mann und ich sind begeisterte Skifahren und gucken immer ganz sehnsüchtig den Kinderskikursen hinterher. Mit welcher Leichtigkeit die Stepken das lernen ist unglaublich. Die haben einfach keine Angst. Wenn wir erstmal so einen kleinen Zwerg haben, kommt der mit 3 Jahren sofort in den Skikindergarten.

Hallo Christiane!! Na wie geht's unserem Junkie, schon zum Allien mutiert??? Nimmt man eigentlich durch die Hormone zu?? (Das hätte mir noch gefehlt, habe seit dem Kinderwunschstreß eh schon Probleme mit meinem Wohlfühlgewicht, bin eben ein Streßfutterer).

Eine Geschichte muss ich Euch noch eben berichten:Wir waren am Wochenende in der Spielbank in Hohensyburg. Wollten mal schauen und die Atmosphäre erleben. Da hat neben uns ein Typ am Roulette 14.000 Euro verloren, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich dachte, ich werd nicht mehr. Wie oft man davon in den Urlaub fahren könnte. Wir hatten nur 25,- Euro eingesetzt und sind mit 40 Euro nach Hause gegangen (Hiphip Hurra!!)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, werde mir schön den dritten Teil der Liebesschnulze im ZDF anschauen, sowas liebe ich ja.
Nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben! Bild

Tja Nicole! Da kann man mal sehen. Unsereins rechnet sozusagen mit jedem Cent und andere .....? Mein Mann arbeitet im gehobenen Yachtinnenausbau – da hört man manchmal die unglaublichsten Geschichten. Aber was soll´s, Geld ist nicht das wichtigste, wenn man an unseren Kinderwunsch denkt?! Na wie war der Film noch – ein paar Tränchen verdrückt :-? ? So geht`s mir auf jeden Fall immer, wenn ich mir solche Filme anschaue.
Christiane! Lebt Deine Umwelt noch :-? ? Wie lange hast Du denn noch vor Dir? Vielen Dank für die Tipps, das sind ja eine Masse an Smilies! Was machen Deine Teddys? Bereitest Du dich schon auf Weihnachten vor?
Gestern ist mir irgendjemand mit einem Trecker o.ä. über den Kopf gefahren – Puh, solche Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. Das Brechzentrum war auch äußerst gereizt. Mein Mann meinte schon, ob das vielleicht Anzeichen einer Schwangerschaft wären – schön wär`s, aber dem war sicherlich nicht so, nur ein Trecker o.ä. Sogar arbeiten ging nichtBild!
Tja die Hälfte der Zeit habe ich nun um – so langsam werde ich doch ein wenig Nervös. Nächstes Jahr mal Weihnachten und Silvester frei haben, wäre ja schon echt toll. Ich glaub das Wochenende wird schlimm! Mein armer Mann – der hat sicher wieder ein wenig zu leiden. Letztens wollte er mich schon mal um den Block schickenBild!

Wünsch Euch noch eine schönen Abend
Sonja Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!

@ Sonja: Na, da wünsche ich Dir mal gute Besserung und vielleicht ist es ja wirklich ein gutes Zeichen :wink: . Übelkeit hört sich doch zumindest schon mal gut an :wink: .
Meine Teddys wachsen und gedeihen. Bin im Moment garnicht mehr zu bremsen, was aber nichts mit Weihnachten zu tun hat. Ich mache jetzt schon so lange Teddys, daß die Verwandtschaft schon eingedeckt ist :-? . Ich werde wohl bald mal welche verkaufen. Überlege, ob ich nicht auf eine Bärenbörse als Ausstellerin gehe.

@ Nicole: Also, mir schlägt meine Behandlung immer auf die Hüften :( . Aber das kommt sicher auch mit vom vielen Essen. Man gönnt sich ja sonst nichts und man muß sich ja schliesslich wohl fühlen :wink: .

Ansonsten geht es mir ganz gut. Ein bischen gereizt immer noch, aber wenn ich schön zuhause bleibe, dann verliere ich auch keine Freunde :wink: . Wenn ich mich mit Leuten treffe, dann mit denen aus unserem Forum und die haben da vollstes Verständnis für.
Das schlimme ist, wenn man mit "normalen" Leuten zusammen ist, daß halt doch immer wieder doofe Sprüche kommen (wie z.B. am Samstag noch erlebt: Ich habe ja Zeit zum Motorrad fahren, weil ich keine Kinder habe :evil: ). Und jetzt in der Behandlung kann ich damit einfach nicht umgehen :( .

Ach ja, und noch die Frage, wie lange ich noch habe. Ich werde wohl Anfang nächster Woche mein Mens bekommen und dann ab dem 3. Tag spritzen. Genau nachgeguckt, wann dann wohl welche Termine (Punktion/Transfer) habe ich noch nicht.

So, jetzt muß ich wieder in die Küche.
Liebe Grüße an Euch Zwei (mehr sind wir wohl nicht mehr :( )
Und für Sonja sind die Däumchen weiter gedrückt :knuddel: !!
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo ihr Beiden!!!!
Nur ganz kurz: mir geht es gut.

Hallo Sonja?? Wieder alles in Ordnung oder haben sich die Symptome verstärkt?? Oh ja, ich muss auch oft vor dem Fernseher oder im Kino weinen. Furchtbar, aber ist nun mal so. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen und habe tiefstes Mitgefühl mit Deinem Mann. Wahrscheinlich ist er innerlich genauso aufgeregt, zeigt es aber nicht so. So ist es bei meinem Männe oft.

Hallo Bärenmama!!! Es ist paradox. Die einen hoffen, dass die Mens bloß wegbleibt und die anderen hoffen, dass sie kommt und man der Hoffnung wieder näher kommt. Genauso paradox, dass wir Anitbabypillen kriegen, aber es hat wohl alles seinen Sinn.
Du hast Recht, sich jetzt selbst kasteien und auf alles Leckere verzichten, sollte man auch nicht tun. Aber man muss sich selber noch leiden können, sonst geht die Laune noch mehr in den Keller.

SO bis bald!!
nicole :dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Lieben! Bild

Christiane! Diese sog. „normalen“ Leute sind in meinen Augen nicht normal. Die können nicht denken, bevor sie reden (wenn sie überhaupt denken können). Ich glaube jeder von uns hat mal mit solchen Individuen zu tun und je nach Seelenzustand kann man darüber wegschauen oder es trifft einen. Wenn ich so gar nicht gut drauf bin, dann könnte ich einer Kollegin von mir an den Kragen gehen, wenn sie mal wieder so gar nicht liebevoll von ihrem Kind (9 Monate alt) spricht und dann wörtlich meint: „Manchmal könnte ich ihn klatschen!“. In diesen Momente muss ich echt an mir haltenBild. Als sie damals schwanger wurde, wartete ich schon seit über einem Jahr nach meiner Fehlgeburt darauf auch endlich wieder Schwanger zu werden. Ihre SSW war nicht geplant und ich habe sie sooooooo seeeehhhhr beneidet. Und dann solche Sprüche jetzt. Ich stecke sie mittlerweile in die Kategorie – kann nicht denken und hat ihr Kind nicht verdient (übrigens ein ziemlich niedlicher und sehr aufgeweckter Junge). Wie geht es Dir ansonsten? Seh ich das richtig und hast die längste Zeit mit dem Nasenspray hinter Dir?
Nicole! Machst Du denn schon fleißig Ski-Gymnastik?
Meine Kopfschmerzen Bild haben ich glücklicherweise endgültig verabschiedet. Trotzdem ist das heute irgendwie nicht mein Tag. In meinem Bauch zieht es ein wenig (Mens?). Bin total nervös. Habe deswegen wahrscheinlich auch ziemlich schlecht geschlafen nach dem Nachtdienst. Muss mich diese Nacht also noch mal durchkämpfen (zum Glück ist dies die letzte Nacht). Es regnet und mein guter Männe kurvt irgendwo durch Holland und ich krieg ihn heute gar nicht mehr zu sehen. Und mein Skript für den Unterricht wird auch irgendwie nicht fertig. Kurz, ich glaube ich tu mir heute selber ein wenig leid! Naja es kann nur noch besser werden! Noch drei Tage liegen zwischen Heute und dem Test. Irgendwie überlebt man die auch noch, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. :oops:
Danke für`s zuhören! :knuddel:

Gruß Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“