Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich nur ganz ganz kurz hier und habe nur schnell die neuesten Postings gelesen weil ich ja gestern zu meinen Vater gefahren bin er hatte ja Geburtstag, da ich auch erst sehr spät abends zu hause war bin ich dann gleich ins Betti gefallen und nicht mehr an den PC gegangen. Hihi hat mich ja etwas Überwindung gekostet habe es aber geschaft.
Mir geht es soweit super gut warte nun auf meine Mens und fieber den 28.10. entgegen da geht es dann entlich los mit den Spritzen.
Heute morgen habe ich dann mal in Bad Münder angerufen und gefragt ob unser Ergebniss von der genetischen Untersuchung da ist, juhu es war gerade angekommen und es ist alles super in Ordnung keine Chromosomschäden und wir beiden vertragen uns auch sonst so. Mensch ich habe mich so gefreud.
Wir haben diese Untersuchung machen lassen weil ich als Baby mit einer Gaumenspalte auf die Welt gekommen bin und wir etwas beunruhigt waren das es vieleicht auch ein Chromosomfehler gewesen sein könnte der diese Fehlbildung bei mir ausgelöst hat. Es ist zwar nur ein geringes Risiko sagte mir meine FÄ aber wir wollten es doch lieber definitiv wissen und nun sind wir doch beruhigter.
Sonja wir denken ganz fest an Euch und drücken ganz ganz fest die Daumen das alles super verläuft.
So nun machts gut bis die Tage mal.Wenn es was neues gibt melde ich mich auf jedenfall, kann halt nicht mit bestimmtheit sagen das ich jeden Tag hier Poste.
Seit alle Lieb ge und einen schönen Tag noch wünscht Euch Broesel
Hallöchen!
so, ab jetzt bin ich ein richtiges Bad Münder Mädel, denn wir waren heute zum endgültig letzten Ma im BIF.
Heute morgen hatte ich schon Wutanfälle, aber ist ja besser als Traurigkeit.
Es hat mich so augeregt, daß wir nun fast 1000 Euro geblecht haben für einen Vorkern und 2 Zweizeller, die ich heute zurückbekommen habe und es klappt doch eh nicht und dann habe ich so eine Wut bekommen, das hätte unser neuer PC sein können.
Und es zerreißt mir das Herz, wenn ich Frauen sehe, die bei jedem Versuch 8-10 befruchtete Eizellen einfach wegschmeißen lassen.
Naja, ich gehe davon aus, daß es diese mickrigen Dinger nicht schaffen und ich finde es auch zu spät mit dem Auftauen-einen Tag vor Transfer (da haben sie ja gar keine andere Möglichkeit als sich nur einmal zu teilen bis zum nächsten Tag), aber egal, was soll ich mich da noch streiten, wenn die das immer so machen da, habej a schon genug Ärger bekommen, weil ich ja stimulieren wollte, wo das soooo unüblich ist.
Aber immerhin ,ich hatte einen Transfer und ich habe dieses Mal zum ersten Mal null Schmerzen und muß nicht damit rechnen noch heute per Notfall ins KH zu kommen, weil meine Eierstöcke wegen Überstimu oder so explodieren, denn ich hatte ja nur einen schönen Follis, der nun leider im Nimmerlandstal meiner Bauchhöhle gestorben ist.
Am 04.11 gehe ich zu meiner Gyn und das Ergebnis habe ich erst am 5.11, aber ich lasse auf jeden Fall Blut abnehmen, so was passiert mir nicht noch mal wie bei der EU.
Aber wahrscheinlich habe ich eh an dem Tag schon Blutungen.
Dann werde ich es gleich in Angriff nehmen mit dem OP Termin Anfang Dezember (weil ich mein Einbettzimmer sichern möchte und ich da ja schließlich massig für bezahle bei meiner privaten Versicherung) und in BM anrufen, wie das Hormontechnisch am Besten ist, ob mit stediril oder ohne wegen der OP..Und dann kommt die OP und ein Pausenzyklus , dann der Pillenzyklus und ich bin soooo richtig im Rennen.
Achja, ich denke auch manchmal, vieleicht ist es eh besser, wenn ich frühstens nächstes Jahr im Frühjahr schwanger werde:aus karrieretechnischen Gründen, dann könnte ich noch mal befördert werden und würde nicht sofort wieder in den Mutterschaftsurlaub ziehen.
Ja, so erdrücke ich aus reinem Selbstschutz jedes noch so kleine Fünklein Hoffnung...
Ich will einfach nicht mehr hoffen und dann wieder und wieder enttäuscht werden und es war ja auch schließlich so, als ich am wenigstens mit gerechnet habe, da war ein kleines Engelchen eingezogen....
Euer melancholische...
(ich mache jetzt mal 3 Pingus dahin, aber kann man einen Vorkern überhaupt zählen?) Ich lese dann heute abend noch mal richtig, aber ich habe mal wieder keine Zeit jetzt.
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
an Broesel: schön, dass die genetische Untersuchung in Ordnung ist
Und ich werde wohl auch nicht unbedingt jeden Tag schreiben können. Obwohl ich es ja bis jetzt noch immer geschafft habe (stolz bin). Aber ich war jetzt besonders viel am Computer, dass soll eigentlich nicht immer so sein.
an Sonja: Zweckpessimismus ist schon richtig, aber ein bisschen will ich ihn dir doch verderben.
Ich hatte bei der 1. IVF in Bad Münder nach 3 Tagen auch nur einen 5-Zeller, und war enttäuscht und musste mir sagen lassen, dass das auch reicht. Also mal sehen....
Zumindest bist Du auf ein negatives Ergebnis gefasst und hast schon gleich anschließend Pläne
an Irene: habe dir eine mail geschrieben
Sonst gibt es bei mir nichts neues. Habe aber beruflich erfahren, dass wir Vertretung für einen kranken Kollegen bekommen.
Dann kann ich ja beruhigt für meine IVF fehlen. Ich hätte das zwar auch so durchgezogen, aber so fällt es einem leichter.
Guten Abend Ihr Lieben!
@sonja: Ich glaube 2-Zeller am Tag nach dem Auftauen ist total o.k. Erst am nächsten Tag hätte man gesehen, ob sie sich schnell genug teilen. Insofern verstehe ich Deinen Wunsch, dass man eher auftaut. Verstehe nur nicht, dass der Vorkern Dir auch transferiert wurde? In einem so frühen Stadium habe ich das noch nie gehört!
Verstehe Deinen Zweckpessimismus, aber Du weißt ja, manchmal geschehen auch Wunder und genau dieses wünsche ich Dir. Obwohl Du ja auch gute Voraussetzungen hast!
@irene: Mit der Pilleneinnahme hast Du dann bestimmt gute Voraussetzungen anschließend. Hast du nicht auch eine BS durchführen lassen? Bist Du nicht "elfe" aus dem wunschkinderforum?
Viele liebe Grüße von
sonja,soll ich dich übers knie legen?schön posetiv denken!was soll denn ,die krümels davon halten? dich und brav alle guten gedanken hervor kramen!bist doch nun auch ein richtiges "bad münder girl"
paulchen,genau,bei wunschkinder,bin ich die elfe!hatten wir dort schon mal kontakt?
broesel,werde dich morgen mal mit einer pn-nachricht beglücken
so,da wars für heute!diesen tag haben wir nun auch rum bekommen.
tja, der US-Termin bei meiner Gyn gestern war mal wieder superwitzig. Sie musste mir noch eine Erklärung über ein Beratungsgespräch unterschreiben als habe ich ihr erklärt, was es mit einer ÜS auf sich hat, dass hohe Dosierung der Medikamente nicht gerade gut gegen Krebs geeigent ist usw.... Sie war dann ganz geschockt, dass der Arzt mehr als drei Follikel punktiert, das sei gesetzlich verboten!!!
(Dabei habe ich ihr das mit Kryo echt schon erklärt???)
Naja, am Schluss meinte sie noch, ob ich wüsste, dass ich Depressionen kriegen könnte und ich nickte brav - dann hat sie das Teil unterschrieben.
Beim US hat sie den Bildschirm so umgebaut, dass ich mitschauen konnte. Ein Eierstock hat schon ein Foli mit 8,5 ansonsten mal wieder hunderte Kleine, bei 14 habe ich aufgehört zu zählen (auf der einen Seite).
Jetzt hoffe ich, dass heute kein Anruf von Doc Elmar kommt, dann werfe ich mir heute Abend die erste Spritze ein *jetzschonschweißnassehändehab*
Weiß jemand von Euch, wie man am besten Gonal und Menogon mischt, wenn man das ganze zusammen spritzen soll??
Noch für Sonja:
Hey, ich bin auch supergut im Zweckpessimismus, aber gab den Kleinen eine Chance....ich drücke auf jeden Fall fleißig.
Gia
Das Päckchen ist unterwegs, kommt aber wahrscheinlich erst morgen bei dir an - der Briefkasten war gestern nachmittag schon geleert.
So, das wars bis morgen, weil zuhause der PC spinnt und ich nicht online kann -
du bist offensichtlich auch bei doc "elmar" in behandlung. ich nämlich auch...hi hi hi!!
die medis mischen ist überhaupt kein problem. ich nehme immer erst gonal...mische das mit einer amp. wasser...und dann spritze ich das gemisch in das menogon fläschchen.....also gaaaanz easy!!!
da habe ich dir doch gestern erst erzählt, das ich überhaupt noch nix merke von der spritzerei....und was soll ich dir sagen....da bin ich heute im labor fast vom stuhl gefallen...so doll hat es geziept!!
frechheit ne....??
Nabend!
So, ich habe Wochenende!
Und mußte natürlich gleich an den PC stürzen, aber habe gesehen, daß ihr ja fleißig ward.
Nunja, ich habe mich dann heute nacht und heute tag mti meinen Pingus angefreundet, habe gestern noch rumgelesen und es war wichtig, daß sie anfingen sich zu teilen und das haben sie gemacht und außerdem waren sie nicht mal 24 h aus dem Eis wieder da, als der Transfer war, da sollte man ihnen ja schon Zeit zugestehen, oder?Außerdem teilen sich Kryozellen wohl eh langsamer.
Die Stimmung, nunja, freundlich wie immer, aber ich bin sehr reserviert gewesen, ist ja nun vorbei sozusagen.
1000 Euro setzen sich so zusammen, wir haben ja schon 460 Euro fürs Einfrieren und Lagern bezahlt und nun kommt die Rechnung für das Zyklusmonitoring, das Auftauen und Begutachten, den Tranferkatheter etc, und da habe ich noch Glück gehabt, denn ich hatte ja die Medis noch.
Wenn die mir allerdings für den US den 2,3 fachen Satz in Rechnung stellen, dann werde ich da noch was zu schreiben, denn das ist nicht o.k, wir sind Selbstzahler und das sollte der Maßstab sein, auch wenn wir sonst privat versichert sind.
Und Paulchen, Du hast ja recht, ich war spontan schwanger und das war auch ein Wunder, oder?Daher nehme ich die Pingus als Chance an, habe aber ja noch so viele Pläne B im Hinterkopf, ich überlege auch , ob ich meine Stundenzahl auf 23,5 erhöhe, da meine anderer Hälfte nur 15 Stunden macht und somit noch" Freistunden" da sind.In unserem Beruf machen ja ein paar STunden schon einiges aus... Obwohl ich auch jetzt schon gut verdiene, aber ich bin noch A9....Karrieremäßig wären ja ein paar STunden mehr seeeehr gut.
Daniela, ne, da kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich würde einfach beides nacheinander in einer Spritze aufziehen.Das mischt sich ja dann von allein.
Ich fieber mit Dir, hoffe, daß dieses Mal die vielen kleinen weggehen und nur co 10 dicke überbleiben, das wäre mein Ziel, ich bin diesbezüglich auch sehr beruhigt, denn Dr, Ch sprach davon, lieber einen Zyklus abzubrechen, als noch mal eine Überstimu zu riskieren.Wie viele Einheiten spritzt zu denn? Ich bin ja immer sehr sparsam und günstig für miene Versicherung in der Beziehung.
Deine Gyn ist ja komisch!Mehr als 3 Follis punktieren wäre strafbar, die hat da was durcheinander geworfen, mein Gyn hat mir mal erzählt, er dürfe den ES nicht auslösen bei mehr als 3 Follis (in den clomifen Zyklen),aber selbst das ist nur eine Richtlinie!Dieh aben echt oft nicht soooo die Ahnung, schade, was?Einer meinte mal, ob ich die Embryonen per Bauchspiegelung in die Gebärmutter bekommen habe.
Oder:und warum sind die jetzt nicht schwanger, wenn doch bei dem Versuch 2 Embryonen da waren?*schrei*
Broesel, hatte ganz vergessen, Dir zu sagen, daß es ja supergut ist, daß Euer Gencheck gut verlief, das beruhigt ja echt!!!!
So, bis morgen, ihr Lieben!
Sonja
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)