erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallole!

Mensch Blüte, das ist ja super! Bei mir haben auch beide das Auftauen überlebt und sind gerade dabei es sich gemütlich zu machen...

Heute war ja in der Praxis wieder die Hölle los. Ich bin gegen 10.30 Uhr wieder gegangen. Hm, nee auf der Treppe ist mir niemand entgegengekommen. Das war wahrscheinlich eine andere Glückliche. Als ich rausgegangen bin, habe ich mir noch gedacht, ob ich in das volle Wartezimmer mal "Blüte" rufen soll...hihi... die anderen hätten wohl gedacht, daß ich eine voll an der Klatsche habe..hihihi..

So, nun mal einen extra Daumendrücker für uns beide :knuddel:

Wenn Dein Männe auch nicht mit im Zimmer war, so war er wenigstens bei Dir. Wir werden auch ohne unsere Männer ss *lach*

Ich verschwinde dann auch mal wieder auf meine Couch.

Alles Liebe!

Vielen Dank auch Dir Raphaela für das Daumendrücken. Deine Eskimos dürfen ja auch bald zum Leben erwachen *freu*

Bis bald!
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Achso, Raphaela, Dich wollte ich noch was fragen.

Du willst 4 auftauen lassen??? Das geht doch gar nicht???? Die frieren sie doch immer blockweise ein. D. h. 2 x 2 bzw. maximal 3 Stück werden in einem Block eingefroren, da man doch auch nur maximal 3 eingesetzt bekommen darf. Ist das bei Euch anders?
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

ups, hab ich da was falsch verstanden???? habe es mir so gemerkt, dass sie 2mal 4 und 1mal 3 eingefroren haben???
morgen weiß ich mehr....

und noch ne frage: hab ich mir richtig gemerkt, dass man kryo komplett alles selbst zahlt, also auch us, blutabnehmen etc...?

wie so oft ahnungslos
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

also bei der Kryo musst Du die Medis selber bezahlen, der Rest läuft über Kasse. Das wäre auch nochmals schöner, wenn man das auch noch zahlen müsste. So einen großen Geldbeutel gibt es auf Dauer gar nicht *grins*

Toi, toi, toi, für morgen und spreche Deinen Doc mal auf die Eskimos an.

Liebe Grüße
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

HAllo Mausi,
dachte schon, Du hast mich vergessen und ich muß hier heimlich mitlesen, wie es Dir geht. Aber gerade sehe ich, Du hast mir geschrieben, also Glück gehabt.
Ich :knuddel: Dich und lese jetzt erstmal Deine Mail.

Alles Liebe
Deine Eli :D
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

danke für info: also für mich trotteline, us + tranfer + blutuntersuchung etc. zahlt kasse??? hatte ich schon anders befürchtet....
werde morgen berichten, was doc so sagt 8)
dir und allen anderen einen wunderschönen abend
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Guten Morgen!!

Blüte, wie geht es Dir????? Bei mir ist es ganz komisch. Ich merke gar nichts. Kein Ziehen und kein Zwacken. Ich bin schon richtig nervös. Als alter Hase weiß man ja wie das so nach einem Transfer ist. Oh Gott, bis zum SST ist es noch soooooo lange.

Melde Dich doch mal!!!

Raphaela - bin schon gespannt wie Dein Doc Besuch war.
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallo Ihr Lieben :D ,

Bei mir rührt sich gerade auch nichts :roll: ...außer daß ich gestern abend und vorhin etwas Blähungen oder sowas ähnliches hatte. Aber ich glaub da interpretier ich mir wieder irgedwas rein...das kenn ich schon, man hört viel zu arg in sich in der Warteschleife.

Mausi, habe auch SST am 11.03. in Esslingen, vielleicht trifft man sich ja wirklich ...das wäre doch lustig und mittags haben wir dann beide unser positiv in der Tasche, hoff!!! Aber das ist ja wirklich noch sooooo lange, weiß garnet wie ich das jetzt wieder überstehen soll.
Hab mir bis nächsten Dienstag freigenommen und werde mich pflegen und hegen und keinem Streß aussetzen.
Habt Ihr auch frei nach dem Transfer. Mausi hast Du auch Urlaub genommen?

Mit Fasching hab ich ja eigentlich nix am Hut, aber vielleicht treibts mich ja doch hin...aus lauter verzweiflung, daß die Zeit rumgeht, geht jemand von Euch?

Raphaela und Gissi , wie war's bei Ultraschall??? *dd* *dd*

Ach ja Raphaela, wegen den Kosten für Kryo...
ich glaub da muß ich Mausi wiedersprechen ich hab nach jeder Kryo eine Rechnung bekommen für U'Schall und Trasfer ca. 230,-Euro, außerdem mußte ich die Medi's auch selbst bezahlen, sind aber nur Tabletten; Und wenn ich es noch richtig weiß werden für die Kryokonservierung ca. 400,- Euro(einmalig) und für's Lagern (also halbjährig ca. 150,- Euro verlangt); Ist also kein so ganz billiger Spaß!!! :(
Aber Du wirst es ja heute mittag spätestens wissen, vielleicht läufts bei Dir ja doch aders????

Knuddel Euch alle :knuddel:

Blüte
Georges_Frau
Rang0
Rang0

Beitrag von Georges_Frau »

Guten Morgen an Alle,

darf ich mich vielleicht hier kurz einmischen ?

Mein Mann und ich stehen auch kurz vor unserer 1. Kryo.

Kurz zu uns: ich bin fast 32. Mein Mann fast 39. Wir haben seit über 1 Jahr Kinderwunsch und sind seit OKT/02 in Behandlung, und haben schon 1 erfolglose ICSI hinter uns.

Wir haben nur 2 kleinen Eisbärchen. Ich hoffe, die werden das Auftauen überleben. Irgendwie habe ich Problem Hoffnung in der Kryo zu haben, wenn die ICSI selbst schon nicht geklappt hat. Bei mir ist alles OK. GBS gut aufgebaut und Hormonwerte in Ordnung. Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Außer viel Tee trinken.

Eine Frage, macht vielleicht eine von Euch auch Akupunktur, um die Einnistung zu unterstützen?

Viele liebe Grüße und viel *dd* *dd* *dd* *dd* an alle in der Warteschleife

Minou
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallo Minou,

Du kannst ruhig Hoffen!!!!!!!!!!!!! :D
Bei mir war bei sämtl. IUI's und IVF's keine mir bekannte Einnistung, dafür aber bei meinem letzten Kryo-Versuch!!!!
Wenn die Eisbärlis das auftauen überstehen, sind es echte Kämpfer...dann klappts bestimmt auch mit dem einnisten!

Ansonsten kenn ich mich mit Akupunktur nicht so aus,
dafür trank ich aber bis vor dem Transfer Himbeerblätter-Tee und seit gestern nun Buttermilch und Frauenmantel-Tee (Mausi, kannst Dir ja denken von wo ich diesen Tipp her habe :wink: )
Außerdem kannst Du auch mit Homöopatischen Mittelchen unterstützen, ich hab da mal was über Sepia-Globolies gelesen, aber davon bin ich wieder abgekommen;

So nun aber noch einen schönen Tag
Bis demnächst *dd*
Blüte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“