Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo Tantchen Mia,
hab noch 3 Tablette, von 24... lasse mir nochmal einen Termin geben, zum Zystencheck, ja wo issn unsere kleine Zyste... guckuck. Nee, Spaß beiseite, bin leicht genervt, da wir gestern die 2 Stunden beim JA wirklich abgesessen haben. Wir wußten das alles schon. Ein Hauptthema war auch die Dauerpflegschaft, hab den Eindruck, die suchen immer neue Eltern. Und Auslandsadoption, dauert 3 bis 4 Jahre, jaja, hochkomplizierte Angelegenheit. :o Fürs JA. Jetzt müssen wir uns um einen Einzeltermin bemühen, bekommt man erst, wenn man den gestrigen Infoabend abgelaicht hat. Jahre später....
Hab berufsbedingt eine kleine Abneigung gegen Sozialpädagogen, kann mich aber beherrschen. Trantüten.
Bis bald,
Eure Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ellisa,

es ist schon schlimm, daß es Leuten, die ein Kind zu sich nehmen wollen, so schwer gemacht wird.
Habe gerade heute erfahren, daß meine Sozusagen-Cousine ungewollt/ungeplant im 3 Monat schwanger ist. Und sie hatte gerade eine tolle Stelle in Aussicht und ist ganz unglücklich, daß sie die nicht annehmen kann.

Wir bekommen auch noch alle unsere Mäuschen, und zwar gewollt!!!

Liebe Grüße an alle,
Mia
MariaJo
Rang0
Rang0

Bin auch wieder dabei

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

nach monatelanger Versenkung tauche ich auch mal wieder auf. Bei mir war es ja so, dass meine Regel nicht kam und ich im Dezember für zwei Monate Progynova verschrieben bekam, um alles wieder ins Lot zu bringen. Morgen habe ich meinen nächsten Eisprung und am Montag ist Kryo-Transfer - von hoffentlich zwei Eizellen oder wenigstens einem. Drückt mir die Daumen, dass es einer überlebt...
Die Auszeit hat wirklich ganz gut getan, ich habe mir ausdrückliches Forum-Verbot erteilt und wieder Spaß an der Arbeit und der Haus-Renoviererei gefunden. Ich versuche jetzt, die nächsten Kryos ganz nebenbei zu machen, ohne mich zu sehr darauf zu versteifen. Naja, versuchen will ich es zumindest. ;-)

Wir haben zwar erst unsere 1. Kryo vor uns und sind nach wie vor optimistisch, aber trotzdem möchten wir uns in den nächsten Monaten um das Thema Adoption kümmern. Im Sommer sind wir zusammen die besagten "70 Jahre" (ich werde 34, mein Mann ist 36) - weiß jemand, ob das auch für Auslandsadoption eine Rolle spielt? Für Inlandsadoption ist ja auf jeden Fall der Zug abgefahren. Finde ich aber nicht so schlimm.
Ellisa, bist du beim JA in Heidelberg??

Gibt es noch weitere "Wartende" in diesem Monat???

Liebe Grüße
MariaJo
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi MarieJo,
viel Glück für Dich! Ja, wir sind in HD beim JA. Wir mußten 3 Monate auf den Infoabend am Mo. warten u. am nächsten Do haben wir den ersehnten Einzeltermin. Die Reihenfolge mußte eingehalten werden. :-? Das Alter ist kein Thema, wir sind (fast) 34 und 39. Es gibt die Möglichkeit der Dauerpflegschaft u. Auslandsado.
Bis bald,
Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

MariaJo: Ich bin so froh, wieder Daumen drücken zu können. Es muß jetzt bei Dir klappen! Unser armer Ordner braucht auch mal Erfolge. *dd* *dd* *dd*

Gestern abend war ich auf einem Rockkonzert eines meiner "Helden" aus den Achtzigern. Meine beste Freundin hatte mir die Karte zum Geburtstag geschenkt. Ach, war das schön... habe mich für ein paar Stunden fast wieder wie süße 19 gefühlt. :dance:

Nur meine Augen sind leider immer noch in den Wechseljahren, obwohl die Decapeptyl-Spritze schon vor 4 1/2 Monaten war. Ich werde noch mal meinen Augenarzt aufsuchen müssen, da seine Benetzungslösung leider gar nicht geholfen hat. Durch Abwarten allein scheint es auch nicht besser zu werden - oder bin ich schon wieder zu ungeduldig?

Meinen Mann habe ich letzte Nacht in Skiurlaub geschickt, so daß ich nächste Woche jeden Tag ewig lang arbeiten kann und Euch danach uneingeschränkt zur Verfügung stehe. :wink:

Liebe Grüße an alle ,
Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

ist irgendjemand da? Oder muß ich den Ordner füllen, indem ich mir selbst antworte?

MariaJo: Ist Dein Kryo-Transfer gut verlaufen? Wieviel "Eskimos" hast Du zurückbekommen? Wann hast Du SST? Fragen über Fragen... *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle,
Strohwitwe Mia
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

nicht allzu viel los in der Liste, oder? Es scheint, keiner ist von euch ist mit mir in der Warteschleife... :cry:

Außerdem habe ich den Verdacht, dass seit Dezember keine positiven Nachrichten (i.S.v. positiven Tests meine ich) zu verlauten waren... echt schade...

Nun gut, dann bin ich Alleinkämpfer auf ganzer Strecke - habe heute 2 Dreizeller zurückbekommen... Insgesamt hatten wir 7 Eskimos, für diese zwei wurden 4 verbraucht. Na ja, einmal können wir dann vielleicht noch davon zehren.

SST ist dann erst in zwei Wochen, ohje, mir wird schon ganz mulmig. Aber ich versuche wirklich, ganz normal weiter den Alltag zu machen.

@Ellisa: Vielen Dank für deine Info wegen Ado. Es tröstet mich sehr, dass es hier keine so stringente Altersgrenze gibt. Dann brauchen wir uns auch erst im Laufe des Jahres drum zu kümmern und können ein paar Versuche abwarten. Aber dass der ganze Prozess viele Jahre dauert, ist schon ganz schön heftig. Ich drücke euch die Daumen, dass alles positiv verläuft!!! *dd*

@Mia: Vielen Dank für deine Daumendrücker! Kann ich gut gebrauchen. Was das Decapeptyl alles langfristig so anrichtet... Drücke dir auch die Daumen, dass es mit den Augen bald besser wird. Wann wirst du weitermachen können?

Bis bald
Euer ebenfalls 80er-Kind
MariaJo
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
Mia, alles Gute zum Geburtstag!!! Mögen alle (unsere Wünsche- ich hatte gestern Geburtstag) in Erfüllung gehen! Wir waren gestern in "Sofies Welt" in Lu und der Titelsong: ...da draußen wartet die ganz neue Welt..." hat irgendwie schön gepaßt.
Hallo MarieJo, wir fiebern mit *dd* . Wir haben 3 Monate auf den Info- Abend auf dem JA gewartet, von daher würde ich mich jetzt schon anmelden, absagen kannst Du es immer noch. Der Einzeltermin hat dann nur noch 10 Tage gedauert, ist am Donnerstag, dann erfahren wir, wie lange wir auf den Sozialbericht warten müssen. Wir rechnen mit ein paar Monaten. Es gab auch schon Paare, die bis zu einem Jahr gewartet haben. Mit den 3-4 Jahren auf den Kindervorschlag zu warten, damit wollte uns die Soz-päd nur abschrecken, bis man auf diesem Weg "zu einem Kind kommt" dauert etwa so lange wie eine SS. Also, Du kannst es ja parallel laufen lassen, der Druck soll auch geringer sein. Was Du beim Einzeltermin sagst, ob Du in der Kiwu- Behandlung bist, kannst Du bis dahin ja noch sehen. Es ist ein besseres Gefühl, wenn was voran geht.
Bis bald, gut brüt,
Eure Ellisa :)
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich erstmal für knapp 3 Wochen verabschieden, wir fahren in unseren vorerst letzten Urlaub zu zweit (nach La Palma *freu*). Bei mir läuft alles bestens, der Arzt ist mit mir und dem Zwerg zufrieden.

@MariaJo: Ich hoffe, dass ich bei meinem Wiederkommen ein positiv von Dir lesen kann. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

@mia und Ellisa: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Meine Wünsche für Euch sind ja wohl klar :-).

@alle anderen: Viel Glück und Erfolg bei Euren nächsten Schritten. Es wäre wirklich schön, wenn ich hier nicht die einzige ss bleiben würde.

Viele Grüße
Carmen
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

richtig viel geschrieben habt Ihr!

MariaJo: Ja, es ist tatsächlich momentan keine von uns in der WS zum SST (es sei denn, jemand hat was verschwiegen?!) Ich muß noch Prosiston einnehmen, damit meine Zyste endlich verschwindet und im Mai haben wir einen Termin an der Uniklinik. In der Zwischenzeit werde ich wohl Zucker auf´s Fensterbrett legen und auf ein Wunder hoffen...

Ellisa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Mögen Deine Wünsche auch in Erfüllung gehen. Mein Geburtstag ist schon über einen Monat her, trotzdem danke für die Glückwünsche. Ist das ein Musical, in dem Ihr gestern wart? Erzähl´doch mal mehr darüber! Ich kenne nur das Buch "Sofies Welt".

CarmenLu: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und paßt gut auf den Zwerg auf! Wir eifern Dir in der Zwischenzeit nach, allen voran im Moment MariaJo.

Liebe Grüße an alle,
Mia allein zu Haus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“