Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Hallo :)

nein es ist direkt am Tag des Erstgespärch ein Spermiogramm gemacht worden. Aber eben kein normales, sonder mit diesem besonderen Mikroskop für die Imsi. Bisher hatten wir ja immer nur ganz normale Spermiogramme, also die wo man eben gesagt bekommt wieviele beweglich sind wieviele nur wenig beweglich sind wieviele Tot sind, usw. Halt das Standart Spermiogramm.

Und dieses, was jetzt beim Erstgespräch gemacht wurde, ist ja sehr genau. Also da werden ja die Spermienköpfe betrachtet. Und die sahen bei meinem Mann leider sehr schlecht aus.

Für dieses Spermiogramm mussten wir nichts zahlen und außerdem haben wir diese "Männer-Vitamine" zum Preis 2 für 1 bekommen. Also eins zahlen zwei bekommen.

In drei bis sechs Monaten muss dann nochmal ein Spermiogramm gemacht werden. Egal ob wir eine Behandlung bei Dr. Zech machen oder nicht. Das hat mein Mann unterschrieben. Ob jeder an dieser Studie teilnehmen kann weiß ich nicht. Ich denke die suchen da ja ganz spezielle Zielgruppen aus. Aber falls dein Mann in Frage kommt, werden sie euch sicher darauf hinweisen.

Dieses 20 Minuten Gespräch ist ja mehr als "Werbe-Gespräch" für die gedacht. Also sie gehen da nicht speziell auf eure Geschichte ein. Man kann dort ja nur grundlegende Fragen stellen. (so wurde es mir erklärt)
Da wir die Grundlegenden Fragen schon im Internet (steht ja alles auf der Internetseite) gelesen haben, sind wir direkt zum Erstgespräch hingefahren (also das für 168 Euro)
Hatten ja auch eine lange Anreise, musste sich ja lohnen *g*

Von dem Erstgespräch war ich dann echt begeister. So toll hat sich noch kein Arzt mit unseren Sachen auseinandergesetzt....

Wir mussten jetzt leider nochmal verschieben, da im Juli, wenn das "Samentraining" ja eigentlich fertig wäre *rotfl* meine Uni-Prüfungswoche ist und es evtl darauf fallen könnte...so wird jetzt vielleicht alles auf September geschoben *mecker* *mecker* *mecker* Aber das ist ja unser Ding, da kann die Zech Klinik ja nichts für

Berichte mal von deinem Gespräch, bin gespannt wie es abläuft und wie dein Eindruck ist. HAbt ihr es per Skype oder persönlich?
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
Werbeslider mit Buttons
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ah, ok - verstehe...kann man ja direkt mal mitfragen, ob sie noch Teilnehmer für die Studie suchen! ;-) Ich hab schon gedacht, man könne so günstig die IMSI mitnehmen...schade eigentlich... *g*
Aber besser wie nix! ;-)

Wir hatten ja leider schon einige Gespräche, die alle suuuuper liefen. Und bei allen war ich gedanklich gleich schwanger, soll ich mal sehen...ja jaa....und hinterher haben sie alle die Fragezeichen im Gesicht... :(

Aber es ist wirklich unsere letzte Hoffnung: Zech oder Istanbul haben wir gesagt...und Istanbul krieg ich einfach dieses Jahr nicht organisiert...jedenfalls nicht bis Herbst.

Wir würden Zech im August planen. Im September startet unser Kleiner (Großer?) mit der Schule...hilfe, wo ist die Zeit hin!

Gespräch...weiß ich noch nicht, wie wirs machen...hängt davon ab, ob ich diese SLM machen muß...hattest du sie?
Mila15Stern
Rang0
Rang0

Beitrag von Mila15Stern »

Achso, und ja diese Sonenlängenmessung hatte ich auch direkt. Habe ich auch schon vorher telefonische bescheid gesagt, dass wir das dann gerne direkt auch machen wollen, da wir ja sonst nicht vor Ort sind. War unspektakulär und hat nur ganz kurz gedauert. Der "Schmerz" den diese Untersuchung verursachen soll war so wie Mensschmerz. Also nichts schlimmes. Und es hat sich auch nur 20 Sekunden so angefühlt...Also nichts schlimmes :wink: :dance:
Aktiver Kinderwunsch seit 2012
Ende 2012 mehrere Clomizyklen - negativ
1.Icsi September 2013 - negativ (Pan-Klinik Köln)
2.Icsi Januar 2014 - negativ (Pan-Klinik Köln)
3.Icsi Juli / August 2014 - kein Transfer (Bregenz Dr. Zech)
4.Icsi September 2014 - negativ (Bregenz Dr. Zech)
1.Kryo März 2015 (Bregenz Dr. Zech)
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Dann scheint jede diese SLM wirklich anders zu empfinden...ich habe schon von Schreien/Brüllen und kurz schwarz vor den Augen gehört! :o Aber so ist es mit Scratching und PU ohne Narkose ja irgendwie auch... :wink:
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Hallo Mädels,

also ich empfand die SLM so wie Mila, war wirklich nicht schlimm. Ich bin ja schon am stimmulieren, morgen habe ich meinen ersten US. Bin schon total aufgeregt. Am Sonntag fahr ich nach Bregenz.
Drückt mir mal die Daumen das alles gut läuft. :D

Grüssle Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Hallo,

ich hab mich gerade durch die bisher 13 Seiten dieses Ordners gelesen und möchte euch erst mal danken für all die Informationen, die ich dort schon herauslesen konnte :-) Besonders die Hotel/Pensionstipps sind super! :prima:

Wir überlegen auch sehr stark, ob wir die Behandlung in Bregenz anfangen. Es hängt viel davon ab, ob wir einen Teil bezuschusst bekommen. Bei uns gibt es eine ganz komplizierte Konstellation, ich bin im Moment am Nachfragen. Falls es klappt, wäre Bregenz unser Top Favorit. Würde mich freuen, bei euch mitmachen zu dürfen.

Bei uns liegt das Problem hauptsächlich an den Spermien, von denen nur vereinzelt welche da sind, alle deformiert und immotil. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man damit überhaupt was anfangen kann. Nächste Woche Donnerstag haben wir dieses 20 Minuten Info Gespräch am Telefon, da werden wir nachfragen.

Wir leben übrigens auch in Hessen, wie so einige von euch.

LG

butterfly
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@Butterfly: wir haben nächste Woche auch das Infogespräch! *dd* Was werden Deine Fragen sein?
butterfly_80
Rang1
Rang1

Hi Taikos,

ich glaub unsere ziemlich einzige und wichtigste Frage wird sein, ob sie sich mit so wenig Material und so schlechtem Material eine ICSI vorstellen können. Ob wir lieber noch eine Weile warten sollen, bis (vielleicht) die Therapie noch mehr und bessere hervorbringt (ich aber auch immer älter werde) ... In einem Zech Video wurde erzählt, dass ab 32 schon die Kurve runter geht :-? Man weiß ja auch nicht, was (hoffentlich nicht...) noch alles für Schwierigkeiten sein könnten, wodurch es sich in die Länge zieht ....
Falls wir noch warten sollen würden wir einen Termin für ein "richtiges" Erstgespräch dann erst gegen Herbst/Winter ausmachen. Das wäre so mein wichtigstes Anliegen.

Ansonsten fällt mir im Moment nicht so viel ein ... Denke es ist im Moment gedanklich noch zu weit weg weil wir ja nicht mal brauchbare Spermien haben. Außerdem steht die Finanzierung nicht. Bin im Moment ziemlich niedergeschlagen wegen einer Ablehnung, die wir heute bekommen haben, also generell, nicht nur fürs Ausland. Und mein Mann verdient als Azubi nicht gerade die Welt ... Aber wir werden nachhaken.

Was fragst du beim Gespräch?

LG

butterfly
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Ich bin ja leider schon ein alter KiWu-Hase und weiß wie so eine ICSI abläuft....mich interessieren organisatorische Dinge:
wo liegt Zech im Österreichischen IVF-Ranking?
gibt's mittlerweile Alternativen zum langen Protokoll?
kann ich mir nen Arzt aussuchen....
sowas halt.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Ich glaube die Frage mit dem IVF Register wird im Internet beantwortet....

Es gibt ein Video, in dem die einzelnen Kliniken des IVF Registers aufgeführt sind und so wie Dr. Zech darüber redet, ist die Klinik schon ganz vorne mit dabei. Man kann das ja auch mit den Zahlen, die auf der Webseite gepostet sind, vergleichen.

Video (Ab 2:24 Min.)
Webseite http://ivf.at/de-de/erfolg/jahresbericht20122011.aspx
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“