nein es ist direkt am Tag des Erstgespärch ein Spermiogramm gemacht worden. Aber eben kein normales, sonder mit diesem besonderen Mikroskop für die Imsi. Bisher hatten wir ja immer nur ganz normale Spermiogramme, also die wo man eben gesagt bekommt wieviele beweglich sind wieviele nur wenig beweglich sind wieviele Tot sind, usw. Halt das Standart Spermiogramm.
Und dieses, was jetzt beim Erstgespräch gemacht wurde, ist ja sehr genau. Also da werden ja die Spermienköpfe betrachtet. Und die sahen bei meinem Mann leider sehr schlecht aus.
Für dieses Spermiogramm mussten wir nichts zahlen und außerdem haben wir diese "Männer-Vitamine" zum Preis 2 für 1 bekommen. Also eins zahlen zwei bekommen.
In drei bis sechs Monaten muss dann nochmal ein Spermiogramm gemacht werden. Egal ob wir eine Behandlung bei Dr. Zech machen oder nicht. Das hat mein Mann unterschrieben. Ob jeder an dieser Studie teilnehmen kann weiß ich nicht. Ich denke die suchen da ja ganz spezielle Zielgruppen aus. Aber falls dein Mann in Frage kommt, werden sie euch sicher darauf hinweisen.
Dieses 20 Minuten Gespräch ist ja mehr als "Werbe-Gespräch" für die gedacht. Also sie gehen da nicht speziell auf eure Geschichte ein. Man kann dort ja nur grundlegende Fragen stellen. (so wurde es mir erklärt)
Da wir die Grundlegenden Fragen schon im Internet (steht ja alles auf der Internetseite) gelesen haben, sind wir direkt zum Erstgespräch hingefahren (also das für 168 Euro)
Hatten ja auch eine lange Anreise, musste sich ja lohnen

Von dem Erstgespräch war ich dann echt begeister. So toll hat sich noch kein Arzt mit unseren Sachen auseinandergesetzt....
Wir mussten jetzt leider nochmal verschieben, da im Juli, wenn das "Samentraining" ja eigentlich fertig wäre

Berichte mal von deinem Gespräch, bin gespannt wie es abläuft und wie dein Eindruck ist. HAbt ihr es per Skype oder persönlich?