So, jetzt melde ich mich doch noch mal vorher. Puh, ist mir blümerant! Wenn nur mit den beiden Würmchen alles okay ist.
Die höhere FG-Rate bei der CB resultiert vor allem aus der Tatsache, dass sie früher gemacht wird und deshalb auch die FG darunter fallen, die zu diesem SS-zeitpunkt sowieso noch passieren würden. Mo hat mich gestern nochmal total beruhigt. Bei Schramm und Gloning ist man wohl wirklich in den besten Händen.
Susanne, danke für die Info. Bei meiner 1. SS hat man mich total verrückt gemacht wegen Appenzeller und Emmentaler und so. Und da wir als Sparfüchse sowieso nur die Mozzarella von Aldi essen (Ökotest "Empfehlenswert"), habe ich mir bei der nie Gedanken gemacht. Außerdem nehme ich sie meistens zum überbacken.
Wir waren gestern vormittag im Zoo und danach mußte ich ausgiebig "couchen", weil ich von der vielen frischen Luft und dem Spazierengehen so müde war. Und später war mir dann nicht mehr nach surfen. Ich bezweifle, ob ich mich später nochmal hier melden kann, ich denke, da ist eher liegen angesagt.
Uschi, Ösi finde ich nett. Meine beiden nenn ich ja Himpelchen und Pimpelchen.

Habt ihr anderen auch schon "Arbeitsnamen" für die Krümel? Wenn es nur eins gewesen wäre, hätte ich auch als erstes PapA, freies HCG und NT machen lassen. Aber bei Zwillies sind einfach die Blutwerte nicht relevant. Wenn dann was zweifelhaft ist, kann man immer noch invasiv werden, sprich CB oder FU machen lassen.
Princess, jetzt erst mal die CB, dann die SS und so ab der 30. SSW kannst du anfangen, dir über Geburtsschmerzen Gedanken zu machen. Vorher finde ich das Zeitverschwendung

Was kommt, das kommt. Ich hätte gerne mal eine normale Geburt gehabt und mir das auch zugetraut - aber es kommt nicht alles so, wie man es gerne hätte. Wenn die beiden also kommen, auch wieder mit dem Reißverschluß. Ich hätte mir doch nach Leos Geburt einen reinsetzen lassen sollen. Dann wird der Bauch eben zum 3. Mal aufgemacht. Aber dann ist Feierabend!
Kami, das klingt doch hervorragend. Paß auf, dieses Mal wird alles glatt gehen!
So, liebe Grüße an alle
Carolyn 2* 12+5