Auch von mir und uns an Euch alle ein prachtvolles 2006! Macht es Euch nett darin, genießt es und haltet ab und zu mal inne, wie gut es uns geht (hoffentlich!)!
Unsere Weihnachtstage - ich habe mir dann kurzentschlossen zwischen den Jahren doch noch frei genommen - waren herrlich entspannt.

Heiligabend hat wunderbar geklappt. Die Zwerge haben ihre diversen Päckchen (irgendwie kam doch eine ganze Menge zusammen, zumal die Paten auch kräftig zugeschlagen hatten) über die drei Tage verteilt ausgepackt, so daß alles gewürdigt und bespielt wurde. Flo hat es genossen, daß der Papa morgens noch eine Stunde mit ihr und den KLeinen im Kinderzimmer gespielt hat, während Mama und die Geschwister ausschlafen durften.
Heiligabend waren wir erst alle - außer dem GG und den Zwillingen - in der Kindermesse. Oh Graus- was bin ich froh, wenn wir dem wieder entgehen können! Zu Hause gab's dann erst Essen und dann den Rückzug nach oben, und auf einmal klingelte das Christkind. Das ist übrigens unmöglich - war es doch glatt schon vorher mal da und hat dann den Schlüssel stecken lassen.

Flo hat das natürlich gleich gesehen, ließ sich aber darauf ein, es nicht in den Vorbereitungen zu stören!

Nachdem dann die Zwerge im Bett waren, sind wir um 23 Uhr noch in die "richtige" Christmette gegangen.
Ich fühle mich enorm reich beschenkt - nicht nur in materieller Hinsicht. Unsere Große hat dem GG und mir ein kinderfreies Wochenende zum Geschenk gemacht: Hotel ist schon gebucht, Absprachen über die Unterbringung der Zwerge schon getroffen - ist das nicht toll?! Und auch sonst gab es eine Menge erfüllter Herzenswünsche - u.a. einen neuen Mantel, sehr chice Lederhandschuhe, natürlich Lektüre satt usw.
Was gab es denn bei Euch?!
Silvester war dann auch "in Familie" - nur unsere ganz Große fehlte, der Rest hat Fondue bis zum Abwinken gegessen (nachdem die drei Kleinen im Bett waren) und dann Tabu gespielt. Um Mitternacht dann ein paar Raketen vom Fenster aus und dann ein mitternächtlicher Guck-Spaziergang. Alles sehr vergnügt, genußreich und vertraut.
So waren auch die Tage dazwischen. Gott-sei-Dank hat der GG von jeglichen Ansinnen "Keller ausräumen" und dergleichen Abstand genommen, so daß wir - neben Wäsche und gelegentlichem Bad/Boden-Wischen - wirklich jede Menge gespielt, musiziert, gelesen, geschlafen und gelacht haben. Herrlich war unser Spiel "Familie im Wohnzimmer" - kommt halt sonst nie vor: Alle sind im Wz und machen irgendwas, gar nicht alle miteinander, aber alle sind zusammen da. Der Baum brennt, wir trinken dort gemeinsam Tee, einige unterhalten sich, usw. usw.
In Sachen Photoalben bin ich da auch weitergekomen *winkewinkeanAntje*: Immerhin ist unser Familienalbum auf dem neuesten Stand, und auch drei Alben der Kinder (sie haben bei uns ja jeder ein eigenes, das sie beim Auszug dann mitnehmen dürfen) sind aktualisiert. Ausgerechnet die aber, die noch gar nicht angefangen sind

sind auch weiter liegengeblieben. Naja, man muß noch Ziele für's neue Jahr haben!
2005 war für mich ein gutes Jahr. Schreckliche Zeit mit den Brüll-Kindern Anfang des Jahres

, aber vor allem immer wieder die Erfahrung, daß man zusammenhält, daß man aufeinander zählen kann.
Jetzt geht die Arbeit wieder los.

Lust habe ich keine, aber danach fragt - zu Recht - ja keiner.
Euch ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für's neue Jahr - geht's bei Euch auch heute wieder los mit dem Alltag?!
Eure
Natti