Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Sanne, ich schau mal auf die Seiten. Ich hatte ja bei der GEMA schon gesagt, dass wir nur Teile aus Titeln spielen wollen, aber es ist trotzdem so, dass es mit Kosten verbunden ist. Die berechnen ja dort auch ihren Preis nach Sekunden. Die GEMA-Gebühr wären auch Peanuts, echt nur wenige Cents. Aber wir müssen eben mit den Rechteinhabern verhandeln. Und die können verlangen, was sie wollen. Wahrscheinlich ist es immer besser, mit den Urhebern selber zu reden. Die könnten ja möglicherweise auch stolz drauf sein und sagen, auf die paar Kröten, die die mir eh nur zahlen würden, pfeif ich. Aber die Verlage haben eben ihre Prinzipien.

Ja, das ist ganz richtig. Schwarz auf weiß geben lassen, unbedingt! Sonst könnte das ganz schön nach hinten los schlagen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Die Jamendeo-Seite erscheint mir ganz interessant. Ich frage mich nur gerade, wieviel Zeit das kosten würde, DA was zu finden. Und das mit meiner schlechten Technik hier, wo es Stunden dauert, eh ich überhaupt mal einen Titel hören kann. Da bräuchte ich dann schon Hilfe von außen und ganz konkrete Musik-Vorschläge. Außerdem müßte man immer noch die Urheber fragen, ob sie einverstanden sind, dass wir den Titel für dieses Projekt benutzen. Denn davon steht da ja nichts, dass es auch in nichtkommerzielle Filme eingebunden werden darf. Möglicherweise ist das aber kein Problem.

Ich schlage vor, wir warten jetzt erstmal das Gespräch zwischen Gaby und Andreas Fulterer ab und entscheiden dann, ob bei Jamendo mal einer stöbert (der sich bereit erklären müßte).
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Heute um 19:40 Uhr: Wiederholung unseres zweiten Teils!
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
also ich hab mit Andreas Fulterer telefoniert. Er ist supernett und sehr am Thema interessiert. ( Seine Schwägerin ist Betroffenen, wenn ich es richtig erinnere) und er hat spontan die Erlaubnis gegeben. Er hätte auch gerade gestern nochmal die Erlaubnis für unsere Internetseite mit dem Verlag besprochen.
Ich hab ihm ein wenig zum Film erzählt und er fragte, ob er vielleicht - wenn etwas Passendes dabei wäre - einige Bilder oder Sequenzen für seinen Auftritt verwenden könne. Ich hab ihm gesagt, er bekäme natürlich auch eine Kopie und wenn er etwas Passendes findet, könnte er es sicher verwenden - ich denke nicht, dass jemand von uns was dagegen hat - oder???
Er möchte das Thema wohl auch ausbauen und vielleicht mal eine eigene Show oder so dazu machen. Mit kleinen Filmchen, Bildern, Video.... ist aber noch nicht ausgereift.
Wenn er mal in der Nähe ist, wollen wir uns mal treffen.
Ichhab dann um etwas schriftliches gebeten und er sagte, ich soll ihm kurz ne mail schreiben mit den Eckdaten und das legt er beim Verlag vor und die schreiben mir dann eine mail als Bestätigung, er fand das sollte ausreichen.
Ist das so in eurem Sinne oder gibt es Einwände?? Müsste noch etwas speziell bedacht werden? Dann bitte melden.

So es sieht doch wohl ganz gut aus bislang und ich hoffe, der Film wird heute denn wirklich mal gestreamt :argh:

Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Das ist aber wirklich supernett!!! :o :P
Und wenn er etwas aus dem Film verwenden könnte, wäre das doch super - denn schließlich sollte der Film das Thema an die Öffentlichkeit bringen... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben könnte.
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Meine Güte, seid ihr wieder fleissig :knuddel:

Natürlich habe ich nichts dagegen, sonst hätte ich bei dem Film nicht mitgemacht. :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Na Gaby, das klingt doch suuuuper. Ich denke auch, das sollte so, wie ihr das vereinbart habt, ausreichen. Und wenn er dann noch Ausschnitte aus unserem Film zeigt, ist das doch Klasse! Rechtlich müßten wir bzw. er evt. die Einwilligung derjenigen haben, die in dem Ausschnitt irgendwie dabei sind. Da könnte man sich ja noch mal erkundigen. Aber ich bin mir sicher, dass von denen, die mitgewirkt haben, keiner was dagegen hätte! :-)

Dann werde ich jetzt mal einen passenden Ausschnitt auswählen. Ich habe jetzt auch noch die Telefonnummer von dem zweiten Rechteinhaber gefunden. Wenn er mir auf die mail nicht antwortet, rufe ich dort am Montag mal an. Und wenn das nicht klappt, dann spielen wir eben Andreas Fulterer am Anfang UND am Ende ... Für Ela wäre das auch total gut realisierbar. Sie müßte nur das Lied von euch downloaden und schon hat sie es.

Der Sendeabwickler war heute übrigens Herr Kohlschmidt persönlich. Er wollte den Stream auflegen. Ich hoffe, es hat geklappt.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, hattest du eigentlich für die DVD´s UND für das Dowloaden den Filmes gefragt?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, und jetzt hole ich mir hier in meinem Lieblingsordner mein viertes Bärchen ab - Knutsch!
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Kinder, ich hab jetzt gleich mal geschaut, welchen Ausschnitt aus dem Lied wir spielen könnten. Ich schlage die 1. Strophe vor, ohne Vorspiel. Dazu den Beginn des Refrains, bis: „der Fotorahmen auf dem Schrank bleibt vielleicht für immer leer“. Das passt dann auch sehr gut zu dem leeren Fotorahmen auf der Babywiege. Der Textauszug ist exakt 50 Sekunden lang, wie in unserem Original.

„Wieder sitzt sie da, in diesem kalten Raum,
ganz allein mit sich und ihrem größten Traum
Wieder hofft sie, dass der Mann im weißen Kittel zu ihr sagt:
Es ist endlich mal passiert.
Es hat endlich mal geklappt.

Und der Junge heißt schon Mario
Und das Mädchen Marie-Claire.
Nur der Fotorahmen auf dem Schrank
bleibt vielleicht für immer leer.“

++++++++++++++++++
Für den Abspann könnten wir dann gleich die anschließende Passage nehmen, inklusiv der zweiten Strophe und dem Beginn des zweiten Refrains (Variante 1):

„Und da liegen schon die Teddybärn auf dem kleinen Kinderbett.
Doch sie weiß längst, dass ihr größter Wunsch
vielleicht nie in Erfüllung geht.

Wieder steht sie auf als er ins Zimmer tritt,
doch sie sieht bei ihm kein Lächeln im Gesicht.
Und sie weiß schon, was der Mann im weißen Kittel zu ihr sagt:
Es ist wieder nicht passiert.
Hat leider wieder nicht geklappt.

Doch der Junge heißt schon Mario ..“

Bis hier hätten wir dann auch exakt die 63 Sekunden vom Original Abspann.

Vom Text her wäre es allerdings noch passender, wenn es mit der letzten Zeile des Liedes enden würde. „Und die Hoffnung bleibt, dass irgendwann ihr Traum doch in Erfüllung geht.“

Da könnten wir dann auch diesen Ausschnitt nehmen (Variante 2):

„Und da liegen schon die Teddybärn auf dem kleinen Kinderbett.
Doch sie weiß längst, dass ihr größter Wunsch
vielleicht nie in Erfüllung geht.

[musikalisches Zwischenspiel]

Und da liegen schon die Teddybärn auf dem kleinen Kinderbett.
Und die Hoffnung bleibt,
dass irgendwann ihr Traum doch in Erfüllung geht.“

Das wären dann 57 Sekunden, bestimmt auch ausreichend für den Abspann.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“