3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo Anke, ich seh Dich, aber Du mußt wohl erst mal ein paar Seiten nachlesen :wink:

Wie geht's jetzt eigentlich weiter, kannst Du Stimu und Kontrolle hier im Lande machen? Und fliegst dann nur zum TR wieder gen Süden ?
Ach ja, du wolltest ja die Details beim Treffen lüften, Tschuldige meine Neugier :-?
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Ich rette uns jetzt erst mal vor der schmachvollen zweiten Seite..... Heute ist ja hier überhaupt nicht viel los..... :o :o :o
Was macht Ihr denn alle???? Feiert Ihr etwa Halloween? Auf meinem Rückweg quer durch die Stadt habe ich sogar Verkleidete gesehen. Irgendwie scheint der 31.10. zu boomen. Ich habe heute Morgen sogar im Fernsehen mitbekommen, dass die Leute dieses Jahr mehr Geld für Halloween Artikel ausgegeben haben als letztes Jahr für Knaller zu Sylvester. Kaum zu glauben!!!!!
Das Essen bei meiner Bekannten (die ich übrigens aus dem wunschkinder Forum kenne, und die auch in Wi in Behandlung ist...) war sehr lecker.... Sie hat mir von einer Freundin berichtet, die gerade einen negativen Versuch in Brüssel hinter sich gebracht hat. Die Quote dort soll bei 39% liegen, also deutlich über der deutschlandweiten. Und die KK des Mannes (privat) hat den Versuch sogar voll übernommen..... Ich weiß, ich sollte nicht so negativ denken (bei einem negativen Versuch bisher), aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie viele Versuche Ihr max. macht und wo, wenn Ihr irgendwann mal das Stadium des Selbstzahlers erreicht habt???
Gestern habe ich alle möglichen Termine ausgemacht. Da Dr. Ki ja ab nächstem Januar im Kreißsaal tätig ist, meinte er, ich solle mir auf jeden Fall noch einen Termin beim Prof. geben lassen (um ihn kennenzulernen). Dann noch bei meinem FA, ...... Diese ganzen Kontrolluntersuchungen, Spritzentermine, Arzttermine sind schon supernervig. V.a., wenn der Schulalltag ab Montag wieder voll beginnt..... Und dann stehen demnächst Unmengen an Klassenarbeiten an, die auch noch alle geschrieben und korrigiert werden müssen. Und dann wird's jetzt auch noch ab 17 Uhr dunkel..... :cry: :cry: :cry:
Ich bin, wie Ihr seht, heute nicht so richtig gut drauf; dabei müsste es mir doch gut gehen, denn endlich steht der nächste Versuch vor der Tür. - Aber ich merke, dass ich doch eigentlich ziemliche Angst vor dem nächsten Fehlversuch habe!!!!!
Heute Abend gibt's nichts zu essen; mein Mann ist eh weg.....
Liebe Grüße
Annette
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Aaaaah endlich Feierabend.

Gut das morgen Freitag ist. Noch einen Tag länger und ich würde anfangen zu schreien. Eigentlich ist nicht viel los im moment, da ist auch mal Zeit zum schwätzchen aber meine blöden Kopfschmerzen hab ich jetzt seit einer Woche. Hängt wohl mit meiner Mens und dem damit zusammenhängenden Frust zusammen. :evil: :evil:

So genug gejammert. Also die Idee den Papierkorb für Eingangspost zu verwenden finde ich klasse. Muß ich morgen gleich mal ausprobieren. Mal sehen was mein Chef dazu sagt.
:dance: :dance:

Ooooh Thailand *neidischwerd*. Hatten wir auch mal vor. Aber irgend wie wird das bei uns immer gleich teuer. So mit Rundreise und anschließendem Badeurlaub. Immerhin müssen wir ja noch genug für die Zeugung unseren Nachwuchses bezahlen. Ach wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben als man geheiratet hat, mit seínem frisch angetrauten Mann in die Kiste gesprungen ist und 9 Monate später einen schreienden Säugling auf dem Arm hielt.

Huch, jetzt bin ich ja schon wieder melancholisch geworden :oops: . Ich werde versuchen mich zu bessern. Versprochen.

Tschau
:knuddel: :knuddel:
Maren
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Das mit den vielen Termin ist schon echt mist. Man kommt sich vor wie ein Versuchskaninchen. Ständig versucht man etwas anderes um dann wieder enttäuscht zu werden.

Warum ist denn die Warscheinlichkeit höher in Brüssel schwanger zu werden als in D? Haben die andere Methoden als bei uns? Dann fragt sich doch mal wieder warum die bei uns nicht angewandt wird. Wenn die wirklich an der Medizin sparen wollen ist es doch am besten man kommt so schnell wie möglich zum erwünschten Ziel. Aber ich muß ja nicht alles verstehen :roll:

Maren
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Soooo, ich bin auch wieder daheim! Danke Annette, dass du uns vor der Schmach der 2. Seite gerettet hast! Das wäre ja auch der Hammer, wir auf der 2. Seite....*kopfschüttel*
Anja, ich bin üüüüüberhaupt nichts neidisch.... :o ...zumindest nicht, wenn du mich mitnimmst. Das wäre doch echt was!!! Ich mach mich im Handgepäck auch gaaaanz klein!
Annette, ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht wieviele Versuche ich hier machen will, aber da es bei mir ja leider immer nur an der Einnistung liegt udn liegen wird, nutzt mir Brüssel nciht so viel. Die Qualität meiner EZ sind bestimmt gut, die Schleimhaut halt leider nciht. Meine FÄ hatte mir aber schon gesagt, dass sie mich unterstützen würde, wenn ich nach Brüssel wollte, sie kommt nämlich daher und kennt da wohl auch den einen oder anderen...aber wie gesagt, so weit bin ich noch nicht. Bisher hatte ich ja erst einen Versuch in Frankfurt und ich finde der ist ja shcon mal sehr gut gelaufen, wenn halt auch das Endergebnis nciht gestimmt hat. Aber dafür können die ja nix!!
Maren, was arbeitest du denn so?? *neugierigbin*
Simone, wie geht es dir? Hast du mal was von meinem 2 Zeller gehört? Hat der sich vielleicht bei deinem schon mal gemeldet? Ich bin mir halt nicht so sicher, ob er noch da ist oder ob er sich vom großen Bruder/Schwester den Platz hat streitig machen lassen....
Wo ist der Rest der illustren Truppe???
Annette isst bestimmt! Oder??? Ich war heute Resteverwerter!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Warum die Erfolgsquoten dort höher sind? Ganz einfach: In Deutschland ist das Embryonenschutzgesetz (besch...weise muss ich sagen, obwohl ich, wenn ich nicht betroffen wäre, vielleicht auch anders denken würde) ein wenig verschärft. Hier kannst Du max. 3 Embryonen über das Vorkernstadium kultiveren. In Brüssel werde ALLE weiterkultiviert und nach einem bestimmten Zeitraum (5 Tage plus x - weiß ich nicht genau) die besten zwei oder drei zurückgegeben. Natürlich ist die Einnistung dann auch nicht garantiert, aber die Erfolgschancen sind wohl trotzdem höher. Zumindest hat man dann gesehen, dass nicht irgendwelche "Rohrkrepierer" (ich weiß, mein Humor ist heute ein wenig gewöhnungsbedürftig) zurückgeben werden, die den zweiten Tag eh nicht überleben. Ich will hier auch gar keine Diskussionen lostreten über kontroverse Auffassungen diesbezüglich. Aber das ist eben meine Meinung.
Maren, es hat heute schon wieder nicht zu "Friends" gereicht....
Anja, passt nur auf. Uns hat man im Bus, als wir schliefen, das Geld geklaut. Aus dem Rucksack, auf den mein Mann sein Haupt gebettet hatte. Auch wenn's superspießig ist. Nehmt auf jeden Fall einen Brustbeutel/ Gürteltasche mit. Das würde ich Euch zumindest raten!!!! Und ich beneide Euch auch sooooooo sehr. Wie gerne würde ich diesem trist-trüben Fastnovemberwetter entfliehen. Fliegt Ihr über Bangkok? Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß, aber den werdet Ihr ohnehin bei super Wetter, super Essen und netten Leuten haben. Ich sehe Euch schon cocktailschlürfend am Strand. And beware of coconuts!!!!!!!!! Wir wären damals fast von einer erschlagen worden (kein Spaß)!
Bin auf dem Weg ins Bett, schaue aber bestimmt noch mal in der Werbepause rein. Es gibt Blairwitch Project. Ein schöner Horrorschocker, von dem ich jetzt schon knapp 20 Minuten verpasst habe (wird inhaltlich schon nicht zu anspruchsvoll sein). Ich wette, dass ich nachher wieder erst mal alle Lichter anschalten muss, wenn ich die Toilette aufsuchen will. Ich hatte nicht zufällig schon erwähnt, dass ich ein megagroßer Angsthase bin???????
Bis dann, wo ist denn übrigens Claire?
Annette
P.S. Maren, kommst Du auch morgen in einer Woche ins Wäldches?
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Dann schiebe ich uns jetzt auch noch ein bisschen nach vorne. Als neu reingestolperte hat man ja auch so seine Pflichten und die nehme ich immer sehr ernst. 8)

Claire ich arbeite im Einkauf im Krankenhaus. Ist eigentlich ganz nett da. Aber acht Stunden am Tag arbeiten ist halt nicht so schön wie acht Stunden faulenzen :lol:

Anja, wenn du evtl. 2 Handgepäckstücke mit nimmst könnte ich ja auch noch mitkommen. Sonne, Strand und Faulenzen liegt genau auf meiner Wellenlänge. Legt mich einfach auf eine Liege, gebt mir ein gutes Buch und ich mache keinen Muks mehr.

Weil wir gerade vom lesen reden. Liest hier jemand gerne (außer Forum natürlich). In letzter Zeit bin ich nicht mehr ganz so viel dazu gekommen. Aber das letzte Buch das ich gelesen habe war von Marian Keyes. Habt ihr schon mal was von ihr gelesen. Die schreibt wirklich gut. Kann ich echt empfehlen.

Maren
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Claire, mal wieder überschnitten! Ich esse gar nichts. Heute Abend ist mein Gatte geschäftlich unterwegs und da setze ich ausnahmsweise mit dem Essen aus. Kann mir auch mal nicht schaden.
Du hast beim wunschkinder Forum mal geschrieben, dass Du in Krbg. eine FÄ kennst. Es handelt sich hier nicht zufällig um Fr. Dr. Sy....???? Da war ich auch jahrelang!!!! Habe aber dann vor ein paar Jahren gewechselt (war aber nicht wegen ihr)!
Das mit dem Handgepäck ist eine gute Idee. Anja soll gar nichts zum Anziehen mitnehmen. Den Bikini soll sie gleich unter ihren Klamotten lassen. Dann versteckt Claire sich in dem einen und ich mich in dem anderen und Heike kann morgens unterrichten und ab Mittag im KH Dienst schieben.... :lol: :lol: (Was ist Heike, willst Du Dich nicht wehren?) Und Anja, Claire und ich machen :dance: :dance: :dance: am Strand......
Weltklasse Idee!!!!!!
Anja, was sagst Du?
LG
Annette
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

DU MEINE GÜTE!!! DIe eine ist mit Blindheit geschlagen...Annette ich habe bereits über die gepostet! Huhu!!! Du solltest auch beim Lesen das Licht einschalten! :lol: Ich teile deine Ansicht über das Gesetzt in Deutshcland total, warum darf ich nicht den "ROhrkrepierer" notfalls "entsorgen"? Dafür darf ich ein Kind locker flockig bis zur 16. SSW abtreiben...da verstehe ich gar nichts mehr!!! Aber egal, die Damen udn Herren Politiker sind halt nicht betroffen, deswegen die Gesetze!
Maren, du bist süß, du bist in ein Forum der Leseratten geraten. Keyes kenne ich, das ist doch die mit der Wassermelone oder? Du hast hier bekennende Gabaldon Leser und auch sonst ist mein Wohnzimmer bis unter die Decke mit Büchern vollgestopft! Krankenhaus? Jetzt will ich auch wissen welches, kannst du mir gerne per PN zukommen lassen, wenn du noch anonym bleiben willst! :wink:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

und wieder überschnitten..... :lol: Nee, ich meine nicht Dr. S...da war ich zwar auch mal, aber die war nciht meine Wellenlänge. Fr. Dr. H. meine ich....kennste die auch?? :lol:
Nix essen?? :o Ich bewundere diene Stärke, das kann ich nicht! Ich esse auch ohne Mann.....die Idee mit dem Strand und tanzen und und und finde ich logischerweise super. Mir kam noch die Idee, da Maren ja auch mitwill udn vielleicht noch der eine oder andere, wir lassen den Mann von Anja daheim und reisen alle mit. Ordnertreffen in Thailand. Hat doch was oder??? Anja, was meinst du? Wäre dein Mann wohl böse???? :lol:
Zuletzt geändert von claire am 31 Okt 2002 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“