Hallo,
ich hoffe mal, dass sich das nächste Woche alles so einpendelt.
Unsere Einschulung war ja bereits montags, Beginn war um 10 Uhr, Kaffee und Kuchen gab es auch. Der Rest der Woche lief bereits normal, d.h. sie gehen in die Mittagsbetreuung. Dort kann man sie dann um 15 Uhr abholen, nicht früher, weil da Hausaufgaben gemacht werden.
Ich weiß garnicht, wo die Woche hin ist. Morgens stehe ich auf, trinke einen Schluck Kaffee, der Rest ist nachher kalt, dafür haben die Kids gefrühstückt und ihr Essen und Trinken im Ranzen. Allein das Broteschmieren für 4 Leute dauert ewig...Da blieben mir heute morgen noch ganze 5 Minuten im Bad, da musste ich schon weg...
Da Yara fürs Essen ewig braucht in der Schule und sie nur 20 min. Pause haben, in der sie ja eigentlich noch toben sollen, mach ich ihr für Dienstag mal Nudelsalat, nachdem sie heute in der Pause fast geheult hat, weil sie noch am Essen war, als die anderen Kids von draußen reinkamen.
Ihr I-Helfer ist immer noch nicht genehmigt, obwohl das Fax der Schule raus ist. Am Dienstag ruft ihre Leherin auf dem Amt nochmal an, ich auch.. Z. Zt. hat sie leihweise eine andere I-Helferin eines anderen Kindes... Mit den uns zugeteilten I-Helferinnen bin ich zufrieden, sie sind im mittleren Alter, man muss also nicht befürchten, dass sie nach der Disco morgens nicht erscheinen, wie bei einigen Anderen im Verein, die morgens als mal ohne Helfer dastehen.
Nun zu A.: der ist seit fast 4 Wochen ohne Anfall. Wir sind also mit 35 Kg Sauerstoff in Urlaub gefahren und mit 35 kg wieder nachhause gekommen.. Obwohl er seit 3 Wochen wieder normal isst, wenn auch mit Bedacht. Am Abreisemorgen und auch schon ein paar Tage davor hatte er immer wieder Schmerzen in der linken Brust, sah nach einem Herzanfall aus, auch Schweißausbrüche. Sind wir dann also vollgepackt auf dem Weg in den Urlaub erstmal ins Kh. Dort hab ich ihn um 7:20 Uhr abgeliefert, um 9 Uhr bin ich dann nach Hause, weil ich die Kids nicht beschäftigt bekam. Um kurz vor 12 ruft er an, ich kann ihn abholen. Er hat irgendwo einen entzündeten Nerv, der vom Rücken bis kurz vor die Brust geht und entzündet ist und eben diese Schmerzen und Schweißausfälle verursacht. Und genau seit diesem Zeitpunkt hat er keine Anfälle mehr

. Nächste Woche muss er zum Orthopäden deswegen, damit der evtl. Cortison spritzen kann. Ist er jetzt anfallsfrei wegen des entzündeten Nervs oder wegen der Diät? Der Nerv ist jedenfalls immer noch entzündet..
Yara braucht eine neue Brille. Obwohl wir das rechte Auge eigentlich länger abkleben sollen, ist es jetzt das Schlechtere, sodass ich jetzt wieder die alte Abklebemethode anwende, beide Augen gleich viel, um das Rechte zu stärken.
Für nächste Woche hab ich nachmittags nur am Dienstag und am Mittwoch Termine. Das ist dann fast wie der Rest der Woche frei...
Ach ja, der Urlaub: das Wetter durchwachsen und ansonsten natürlich viel zu kurz..
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Gipser von gestern sich nochmal meldet und wenn, was es kosten soll...
Grüße Monika