"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Irene,

nee, nee, diesmal bekomme ich das erste Mal keine DR :dance: Wenn es dabei bleibt, muß ich am 6.ZT zu meiner FÄ zum US und beginne dann erst mit der Stimu. So wurde es mir vor zwei Wochen gesagt. Ich weiß jetzt halt nur nicht ob ich jetzt schon die Pille nehmen soll oder nicht. Der Doc hat gesagt das ich am 1.ZT anrufen soll, habe auch zwei Packungen von ihm bekommen. Mal sehen wann ich meinen Plan bekomme, aber bis Oktober ist es ja noch etwas hin und es eilt nicht. Die Medi´s dürfen sie mir eh erst ab 01.10. ausstellen, weil wir die KK wechseln.
Nach der 2. BS im Dezember mußte ich 2x Zodalex Gyn nehmen, war mein schlechtester Versuch, habe es viel schlechter vertragen als Deca Gyn und würde ich nie wieder nehmen, genau wie Gonal F. Ich soll auch wieder nur mit Menogon HP stimulieren. Abwarten... ist ja wirklich noch etwas Zeit ;) Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich noch nicht die Stediril-d nehmen müsste, aber ich meine er hatte es gesagt.
Hast du jetzt den ersten Versuch nach der Immu?

Liebe Grüsse
Galina
6.ICSI:

Bild
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

galina...bei unregelmäßigen zyklen sollte frau ja dann schon vorab mit der pille beginnen. :x bloß man brauch dann nicht , zwei packungen hinter einander zunehmen. sondern man kann sich an die 7 tage pillenpause halten. so kann frau die ewige warterei sich ersparen und man kann dank pille , das ideal planen, wann die mens kommt. :) :wink:
ja das ist mein erster versuch, nach immu. und wenn ich dann nicht schwanger werde, heißt es, abschied zu nehmen :-?
aber noch will ich daran nicht denken :P
außerdem hab ich ja einen lieben doc, der mich diesmal schwanger bekommt :P :D :wink:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

schnuppel: ist doch bis jetzt eine feine Ausbeute :wink:

Irene: wird schon klappen *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Doreen
Sweet
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweet »

Hallo Ihr Lieben.

bin zurück von einem super schönen Wochenende an der Ostsee. Konnten wir auch gut gebrauchen, nachdem sie am Freitag auf dem US noch immer nur 2 Eizellen gesehen haben. Und Freitag war ja schon der 8. Stimutag. Da sowohl Dr. Bispink als auch Dr. Breitbach in der Punktion waren, war ich beim US bei Dr. HInrichs. Ist auch ein ganz netter. Bin mir aber gar nicht so sicher, ob die Entscheidung die Dosis noch am 8. Tag zu verdoppeln richtig war. Hätten wir mit 2 EZ nicht lieber abbrechen sollen? Ich habe mir das Wochenende schon wieder so viel Gedanken gemacht, was ich eigentlich gar nicht wollte.

Wie ist das eigentlich? Ausgelöst wird doch immer wenn die größten EZ so um die 20 mm sind. Was ist wenn die anderen, die jetzt vielleicht durch die doppelte Dosis noch nachwachsen dann noch gar nicht reif sind? Ich wäre mit einem 3. Versuch und 2 EZ sowas von unglücklich. Zumal meine EZ-Qualität bisher zu wünschen übrig ließ und wir daher immer eine schlechte Befruchtungsrate hatten. Da könnten wir mit 2 doch gar nichts anfangen und der Versuch wär wieder weg. Was würdet ihr mir raten? HILFE!!!!!!!!! PS: Zum US muß ich erst am Mittwoch wieder nach B.M.

Schnuppel.......Super, dass es bei Dir so super läuft. Leider sehen wir uns wohl doch nicht bei der Punktion! Freu mich aber riesig über eure kleinen Eicherchen mit. Wie hast Du diesen Zyklus stimuliert? Welche Medis und welche Dosis?

Galina......hey, schön, dass wir wieder Zuwachs haben. Du wirst Dich in Bad MÜnder sicher wohl fühlen. Wo wart ihr denn vorher? Heißt es, wenn ihr zum 01.10. die Kasse gewechselt habt, dass ihr neue Versuche über die Kasse beantragen könnt? Oder was war euer Beweggrund für den Kassenwechsel?

Irene.....Bei welchem Doch bist Du in Behandlung? Wie war es am Freitag? Und wie treibt das Zoladex bei Dir schon das Unwesen? Du wirst sehen, dass dieser alles entscheidende Versuch der beste Deines Lebens wird!!!!

Und wie geht es allen anderen, die momentan in den Wechseljahren hängen? Leben eure Männer noch?! (War nur ein Scherz..). Mein Mann hatte es nicht leicht, als ich das nehmen mußte.

Herzliche Grüße und *dd* an alle !!!!!!!!!!!!!!!!! ANDREA
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

sweet...da bin ich leider überfragt. kann dir nix raten. du solltest abwarten, bis mittwoch. *dd* *dd* *dd* für mittwoch.
weiß, ist leichter gesagt als getan. :( :knuddel: :knuddel: :knuddel:
mein freitag war soweit ganz ok. zoladex konnte mir keine schmerzen bereiten, dank meiner bauchrolle :lol:

chrissi...wann mußt du am 11.9 in bad münder sein?

doreen....klar wird das klappen. und bei euch auch :P *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Irene

svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Halli hallo!!!

Puuuh, wart ihr alle fleißig beim Schreiben! Wegen PC-Problemen musste ich eine kleine Auszeit nehmen, hatte schon Entzugserscheinungen!

Schnuppel: Du hattest ja eine Super-Ausbeute beim US, ich freue mich für dich! :dance: :dance: :dance: Gute Besserung für dein Bäuchlein!

Sweet: Och menno, schade nur 2 Eizellen... :( :( :( Leider kann ich dir keinen Tipp geben, ob ihr den Versuch abbrechen sollt. Hast du Doc Hinrichsen mal drauf angesprochen? Er ist übrigens "mein" Doc.
Schön, dass ihr euch an der Ostsee etwas entspannen konntet.

Irene: Ich freue mich, dass auch du das "Zoladexen" gut überstanden hast. Geht es dir gut oder merkst du schon irgendwas?
Ich glaube Broesel und Andrea haben danach gefragt: Von Stimmungsschwan-kungen spüre ich zum Glück nix, aber ich habe ab und an Hitzewallungen.

Irene: Von mir hättest du das Okay, falls du eine neue Tabelle machen willst. Ich hatte nur nochmal nachgefragt, weil dich jemand gebeten hatte, in der Tabelle eine Änderung vorzunehmen. Vielleicht könntest du ja einmal allen bekanntgeben, dass du vorhast, eine neue Tabelle zu erstellen und welche Infos du brauchst. Dann könnte sich jede melden, die in die Tabelle möchte (soll nur ein Vorschlag sein, ich will nicht drängeln).

Galina: Hallo, willkommen bei uns. Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber möchte den netten Austausch jetzt schon nicht mehr missen.Wir hatte Ende Juli unser Erstgespräch. Heute habe ich meinen letzten Tag mit Stediril, bei mir waren es 21 Tage, also genau eine Packung. Ich drücke dir schon mal für deine erste Behandlung in Bad Münder die Däumchen *dd* *dd* *dd* !!!
Wir waren übrigensauch zur Immu und zwar im Mai. Ich habe auch Schutz auf Lebenszeit.

Broesel.: Du warst ja ganz schön fleißig! Manchmal überkommt einen die Putzwut. Ich habe gestern erst mal gründlich meinen Wandschrank in der Küche aufgeräumt, der ersetzt bei uns den Hauswirtschaftsraum.

Am Samstag habe ich endlich meinen langersehnten Stimuplan und all die anderen Unterlagen aus BM bekommen. Da hatte ich ja erst mal einiges zu lesen.
Morgen fahren wir mit guten Freunden für einen Tag an die Nordsee. Sie haben 2 süße kleine Söhne, 1 und 3 Jahre alt. Einerseits macht dasimmer viel spaß mit den beiden Mäusen, aber es stimmt mich auch oft ein wenig traurig. Ihr kennt das sicher.

Das war´s für heute, liebe Grüße an euch alle
Svenni
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Guten Morgen Mädels, :lol:
melde mich von meinem super schönen Wochenende zurück. Es war richtig schön wir haben ganz viel Spass gehabt. Dieses Kernwasserwunderland ist echt super für Ausflüge mit einem Verein. Wer sich mal schlau machen möchte unter www.kernwasserwunderland.de findet ihr mehr. Ich bin heute morgen noch etwas müde und daher noch ein bißchen faul zum schreiben. An so einem Wochenende bekommt man halt nich so viel schlaf, aber dafür hat man ja so richtig Spass. :lol:
Wer mal Lust hat dort hin zu fahren, ich kann es euch nur empfehlen.

Hallo Irene, ist ja toll das du die Spritze auch gut überstanden hast, das baut ja richtig auf. Am 11.9. wenn ich zum ersten US muß macht dies mein Frauenarzt hier vorort, weil bis BM ist der Weg so weit, ich habe von BM Röhrchen fürs Blut bekommen und das muß dann an die Klinik geschickt werden. So wie ich gelesen habe willst du für uns eine neue Tabelle fertigstellen, das find ich Klasse, welche Daten brauchst du?

Hey Schnuppel, dein US war ja super, da hat sich ja richtig viel getan. Ich drück dir weiterhin ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* .

Hallo Galina, herzlich willkommen. Ich hab mit Stediril am 1. Zyklustag angefangen und nehme sie jetzt noch bis zum 8.9. und am 20.9. fang ich mit der Stimu an.

Hallo Svennie, ist ja toll das du endlich deinen Plan bekommen hast. Viel Spass an der Nordsee.

Hallo Broesel, warst ja richtig fleißig. Bad putzen ach wie is das ja so schön :evil: . Kannst ja bei mir weitermachen, so ein Putzwahn hat mich schon lange nicht mehr erwischt, ich müßt ja auch mal wieder so einiges machen, aber wie das so ist, die Lust fehlt. Ich ruf dich auch diese Woche nochmal an, ich muß mich doch dann noch von die verabschieden, bevor ich mich für zwei Wochen aus dem Staub mache.

Bis demnächst, liebe Grüsse auch alle die ich vergessen habe.

Eure Chrissimaus :lol:
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi Ihr Lieben

tja, die erste Spritze sitzt seit Samstag und ich sag's euch: Ich bin zu blöd zum Spritzen. Ich ziehe 150 Einheiten Gonal auf, gebe das ganze ins Menogon, ziehe wieder auf und habe nachher viel weniger als 150 ????? Wie kann denn sowas sein? Die Flüssigkeit wird doch nicht weniger, wenn mehr Pulver dazukommt, oder habe ich in Chemie nicht richtig aufgepasst.
Ich muss nachher mal den Doc anrufen...

Ansonsten habe ich tierisch Angst, was ich voll ärgert, weil ich doch eigentlich ruhig und gelassen sein wollte. Aber irgendwie ist es halt der letzte und das ist doch noch mal irgendwie ein "Druck" mehr....
Heute war ich schon soweit, dass ich alles hinschmeißen wollte. Und von wegen zickig in den Wechseljahren: Die letzten vier Wochen waren nix, gegen das, was ist, seit ich stimuliere. Armer Männe - er ist superlieb und geduldig, aber ich würde mich von mir scheiden lassen. Ehrlich. Dabei bin ich normalerweise eine ganz nette....

Naja, am Donnerstag ist der erste US in Bad Münder. Wir haben ihn einen Tag vorverlegt, weil ich am Freitag um 10 Uhr schon in Westerstede zum Training sein muss. So wie ich mich kenne, hat sich bis dahin eh noch nix getan, obwohl ich heute morgen meinen beiden Eierstöcken gut zugeredet habe, die Gebährmutter ist auch schon mit Vorhängen und warmen Kuschlebettchen vorbereitet, meine Eilleiter sind blitzeblank geputzt..... und ich bin wahrscheinlich bald in der Psychatrie.

Trotzdem ganz liebe Grüße an alle und natürlich will ich auch in die Tabelle!!

Übrigens ganz lieben Dank, liebe Irene für die Daumendrücker. Hab mich ganz dolle gefreut.

Daniela
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

bitte einmal auf die seite eins schauen 8)

daniela.... *dd* *dd* *dd* *dd*

schnuppel... *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :P

doreen..schon mens da? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

alle anderen seid auch von mir geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P

heute nur kurz ein lebenszeichen von mir :wink: und wech bin ich wieder!
Liebe Grüße

Irene

schnuppel72
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuppel72 »

Sweet:Hallo ihr Lieben,

war heute nocheinmal in Bad Münder zum Ultraschall und Blutabnehmen.
Sieht alles gut aus, Eichen sind fleissig gewachsen!! :lol:
Morgen abend um 21.00 Uhr soll ich auslösen.
Punktion ist am Donnerstag um 8.30 Uhr!
Irgendwie ist mir ja schon ein wenig mulmig....
Man freut sich tierisch, ist aber trotzdem soooo nervös! :roll:

Irenchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Vielen lieben Dank für Deine tolle Tabelle! Du bist einfach spitze! Was wären wir/ich ohne Dich! :knuddel: :knuddel:

Galina: Habe das Long-Protokoll! Habe Stediril etwas über 4 Wochen (ohne Pause) genommen. Viel Spass beim Pille-Schlucken! :wink:

Sweet: Oh menno, das hört sich aber nicht so toll an! :( Kann Dir leider auch keinen Rat geben, was Du machen sollst. Vielleicht (hoffentlich) tut sich ja noch was bis Mittwoch! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissimaus: Schön, dass ihr ein nettes Wochenende hattet! Sieht richtig nett dort aus!
Bald fängst Du ja auch an, in Wallungen zu kommen!!!!! :dance: :dance:

Daniela: Keine Panik mit Gonal! Ist bei mir auch immer so! Das, was ganz vorne in der Spritze drin ist, kommt nicht mit raus! Scheint aber zu reichen, denn ich habe ja eine ganz nette Ausbeute! :wink:
Weiterhin: *dd* *dd* *dd* Wir schaffen das dieses mal alle, ganz bestimmt!

Svenni: Schön, dass endlich Dein Plan da ist! :dance: Hast Du ihn schon durchgestöbert??? :wink: Wie war Dein Tag an der Nordsee???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“