Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

Kinderwunsch, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat! Ich hätte es dir so sehr gewünscht, wie allen anderen natürlich auch! Ich würde an deiner Stelle nicht zu weit in die Zukunft in Richtung Geschwisterchen denken, sondern in etwas kleineren Schritten und erst Mal in zwei Zyklen deine 4 vielversprechenden Kryos abholen! Die Chancen stehen doch ganz gut, wenn sich auch diesmal etwas eingenistet hatte. Der nächste bleibt bestimmt bei dir!
Aber das ist natürlich ganz alleine eure Entscheidung! Ich verstehe auch, wenn du weiter sammeln möchtest. Auf jeden Fall toll, dass du weiterhin nach vorne schaust und optimistisch bleibst!
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW: tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat !
@ all: alles Gute und vile Glück!
@ me: es gibt nichts zu berichten. Die Ärzte in Bregenz wissen auch nicht so richtig, was sie mir noch raten sollen (außer Eizellspende), aber halten es auch eher für ein Einnistungsproblem. Wir wissen immer noch nicht, ob wir noch weitermachen werden und wenn ja, wie und wo (und mit welchen Geld...).

VG Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
picassobron
Rang0
Rang0

Beitrag von picassobron »

Morgen maedels,

Ahhhhh.....kiwu12 du bist wirklich ein scherzkeks...mit deinen post schoene scheisse:)
Ich beneide dich fuer deine freuhlichkeit trotz allem was passiert ist.ich druecke dich ganz toll :knuddel: :knuddel:

Also....
...habe deine post gelesen.schwierige entscheidung.so oder so kanst du meiner meinung nach gewinnen.die frage ist ja nur,was du eher brauchst:den ersehnten positivem test,und hoffen das deine bei seite gelegten EZ top sind,oder das du noch weitere sammeln moechtest,damit du dich dann nextest jahr in ruehe zuerueck legen kannst,und nur die oder den einzigen(:transfer machen brauchst.so mit wirst du warscheinlich einen halben hahr verlieren,aber du bist auf der sicherer seite das dein koerper das mitmacht.die EZ hast du ja im sparabbo(:

was fue dich und deine selle am besten ist,weist nur du.da kann dir glaube ich keiner so genau helfen.du kennst ja deinen koerper am besten.

Dumme frage,aber wisso wilst du den keine gespandete EZ?ich habe gehoert das wenn die einmal im koerper drin ist,uebernimmt sie deinen dnk und alle deine eigenschaften?ich kann dich verstehen das du abgeneigt bist,aber ich wollte es dir nur noch mal sagen.villeicht erkundigst du dich bei den zechs.

zu mir:gestern habe ich abends den bluttest bekommen.ich habe mich nicht getraut ihn aufzumachen biss mein man um 22 uhr nach gause kam.
also....ich bin fast von stuehl gefahlen..ich habe bhcg 134,also schwanger.heute habe ich auc cb pipi test gemacht ud siehe da pisitiv.
bin uebergluecklich...obwohl ich auch das einbischen mit reserve nehme weil ich nur halbe gebermutter habe.mal sehen wie es sich in der letzten wochen entwickelt.im 2 ww habe ich US zu kontrolle ob der Herz schlaegt.

drueckt mir die daumen..ich bin noch immer paff.mein man hat gestern die halbe stuende nur gelacht.war komisch im so zu sehen,aber nach 7 jahren warten, hat er sich so gefreut.
hoffentlich entaeuscht mein koerper ihm nicht wieder.

maedels...viel glueck an alle die am kaempfen sind.
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

Picasso! Gratulation! Ich freue mich total mit Dir.
LG Mascha
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Bild Bild

Yeah, super gemacht! Ich gratuliere, Picasso :)

Ich halte die Daumen gedrückt, dass sich der HCG jetzt schnell verdoppelt und wir dann beim US wieder positive Nachrichten bekommen.

@Fischie: Danke...und ich weiß, wir hatten uns das anders gedacht... ;) Wie geht's Dir denn, alles ok? Wenn Du vor lauter Kugel noch laufen kannst, können wir uns gerne mal wieder in LB treffen. Die haben da am Marktplatz einen Yo2Go, Frozen Yoghurt geht immer ;).

@Rübenmaus: Ach jeh, ich dachte, Bregenz hätte für Euch noch irgendeine Lösung in der Hinterhand gehabt. Aber Ihr habt ja jetzt schon alles durch, was man an Mittelchen nehmen und Behandlungen machen kann. Versprechen sie sich denn mit EZS Erfolge? Wenn es ein Einnistungsproblem ist, würde das dann auf Deinen EZ beruhen, dann könnte eine EZS helfen, oder liegt es eher an den Spermien Deines Mannes? Denn die würden ja zusammen mit einer anderen EZ vielleicht auch wieder eine Abstoßung provozieren? Kann man das immunologisch so genau untersuchen?

Ich bin noch nicht wirklich weiter, was wir machen sollen... Vor allem muss doch erst mal mein TSH wieder runter, hat heute auch mein Gyn gemeint. Wir machen jetzt wöchentliche Kontrollen, da es bei mir doch ganz gewaltige Sprünge gibt.

Ich tendiere gerade eher zum Sammeln, da ich sowieso Zeit verlieren würde... wenn wir jetzt sammeln, werden es wahrscheinlich wieder 2-3 Zyklen werden, bis wir genügend Blastos zusammen haben zum Einfrieren und für den nächsten Transfer. Plus des Zyklusses, den ich wg. TSH wahrscheinlilch warten muss, wären etwa 4-5 Monate.
Mache ich gleich mit nem Kryozyklus weiter, sind es auch 6-7 Wochen, bis wir transferieren können. Wenn's dann klappt, toll, aber dann wäre ich 1,5 Jahre aus dem Rennen und hätte nur noch 2 Blastos für ein Geschwisterchen. Klappt es nicht, sind ca. 2 Monate vergangen, bis wir den letzten Kryozyklus starten könnten und wenn der dann auch nicht hinhaut, hätte ich auch mind. 4 Monate verbraten UND keine Blastos mehr.
Mascha15
Rang0
Rang0

Beitrag von Mascha15 »

@ Kinderwunsch: Könntest Du nicht jetzt zwei Kryos holen. Mal optimistisch gedacht, wenn es mit Zwillingen klappt (hat es ja schliesslich schon mal), würdet Ihr ja keine Kryos mehr brauchen, ausser Ihr hättet gern ein drittes Kind. Wenn nicht, wäre nicht ganz so viel Zeit weg. Falls es nur einer schafft hättet Ihr immerhin noch zwei Kryos für den Geschwisterversuch und das Wissen, dass es klappt.
Und aus meiner Erfahrung: Beim ersten Kind wäre eine EZS für mich nicht in Frage gekommen. Für ein Geschwisterchen jetzt schon. Da hat sich zumindest bei mir was geändert.
Aim high! Ich finde es übrigens Klasse, dass Du an ein Geschwisterchen denkst. Ich plane auch immer noch drei!
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Ich bin mittlerweile in meiner Gedankenwelt, und ja, das ist schon eine ganze Welt mit zig wenn und abers, Möglichkeiten etc. ;), so weit, dass wir nochmal stimulieren, wieder kurzes Protokoll, denn damit haben wir ja beim letzten Mal gleich zwei EZ bekommen.
Wenn ich also vorher immer 3 Akkuzyklen für insg 4 Blastos gebraucht habe, schaffe ich jetzt vielleicht 4 Blastos in 2 Zyklen, oder sogar 6 in 3 Zyklen...oder vielleicht bekomme ich sogar durch den Akkumulationseffekt mal 3 EZ??? *Die Hoffnung stirbt zuletzt* ;)

Auf jeden Fall will ich mir die Chance zum Bunkern nicht nehmen lassen, ich hab gerne was auf Vorrat. *g* *g*

Wenn es mit Zwillingen klappen würde, wäre das ein 6er im Lotto, aber ich bin realistisch... Nur weil es beim ersten Mal mit der Einnistung von beiden Blastos geklappt hatte und sie sich dann unterschiedlich weit bis zur 9. Woche entwickelt haben...da müssten dann ja auch erst mal beide durchkommen. Toll wäre es, ich würde trotzdem wahrscheinlich noch ein drittes hinterher nehmen ;). Und da dann, no risk, no fun, auch wieder 2 Blastos einsetzen lassen. :lol:

Nun muss aber erst mal der TSH wieder runter und der Kontostand wieder hoch. Um ersteres mach ich mir weniger Sorgen... ;)
Fische80
Rang0
Rang0

Beitrag von Fische80 »

@Kinderwunsch: können uns gerne mal wieder treffen!
Mir geht es gut. Ich bin inzwischen in der 26. SSW und ich bin so dankbar, dass ich das erleben darf! Der Bauch wächst ordentlich, ist aber noch nicht beschwerlich! Für ein Frozen Yoghurt ist auf jeden Fall noch Platz ;-)
Haltet alle weiterhin durch und gebt die Hoffnung nicht auf!
Niederlandisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Niederlandisch »

Liebe Frauen,

Ich lese mit, aber schreibe wenig.

Jetzt habe ich eine Frage. Wieviel Tage nach die Blutung während Decapeptyl fängst mann an Merional zu spritzen?

LG,
Niederlandisch
picassobron
Rang0
Rang0

Beitrag von picassobron »

Danke maedels.ihr seit echt :prima:

Ich habe mir 2 tage frei genommen um es zu begreifen.

habe noch mit bregenz telefoniert und die aerztin sagte mir,das ich jetzt alle 5 tage hcg messen soll.ich gehe heute wieder zu bluttabnahmme.
der wert sollte nich fallen.ach,das waere soo scoen wenn er wachsen wurde.

@niederlandisch:der anfang ist ganz unterschiedlich,und individuel auf deine periode und die dauer der periode bestimmt.bei mir war es:ich hatte am 15.5 den ersten tag der periode und mit decapeptyl gabe ich angefangen am 4.6.

aber du musstest doch den plan von zechs bekommen.da ist alles kalkuliert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“