GM,
mein Essen für heut Abend ist auch bestellt. Ich fahr erst bei R. vorbei, ich geb da noch ein paar Hilfestellungen, sie freundet sich gerade erst mit ihrem Laptop und dem www an und bis ich dann nach Hause komme, hat P. gekocht - seltsam, er fragte mich, auf was ich denn mal Lust hätte, in dem Moment ging mir Spaghetti Bolognese durch den Kopf (hab ich schon lange nicht mehr gegessen), da sagt er doch, wie wär's denn mit Spaghetti Bolognese - der Mann wird mir langsam unheimlich...
Ich hab Gestern mal noch im www nach Schuhen geschaut und hab so viele schöne gesehen... mal schaun, da werd ich mir mal für den Herbst welche leisten, ich hab zwar wirklich Schuhe zu Genüge, aber irgendwie sehe ich doch immer mal wieder welche...
P. hat mir dann Gestern noch meine Auflage für die Schaukelliege abgeholt. Als ich diese kaufte, dachte ich, die Auflage ist ja unnötig, wenn man damit draussen in der Sonne liegt, aber jetzt hab ich die Liege im Wohnzimmer stehen und nutze sie gerne beim telefonieren und mit Auflage ist sie dann doch bequemer. Im Hagebaumarkt gab es sie für 40 Euro im www findet man sie nur für 50 oder 40 mit Versandkosten. Ich hab mir dann mal die letzte bei Hagebau reservieren lassen und P. hat sie abgeholt.
@Monan - Yara weiß sich aber zu helfen, sie hat eine Verbindung zu den Bildchen hergeleitet. Aber warte mal ab, vielleicht lernt sie auch irgendwann "heimlich" bei Yannis mit, bei ihr liegt es ja mehr an der Motorik. Daß sie dann zornig wird wenn es nicht so klappt, kann ich gut nachvollziehen. Aber wie man auch immer wieder bei der Supernanny und ähnlichem sieht, sollte man in solchen Situationen Ruhe bewahren und einfach ganz ruhig reden, ansonsten "zieht" man das Kind noch weiter hoch. Kann mir vorstellen, daß das schwierig ist, aber du hast ja gesehen, es hilft anscheinend wirklich. Eigentlich tut mir das leid für Yara, sie würde so gerne und hat dieses motorische Handikap, aber ich denke, aller Anfang ist schwierig, das bekommt ihr auch hin.
@Ulrike - Also habt ihr immer noch die Versteigerungmitteilungen im Auge. Irgendwann kommt es wahrscheinlich doch so, daß ihr das absolute Traumhaus/wohnung findet, die zu euch Dreien passt und dann wird es auch noch ein Schnäppchen

Und dann geht auch bei dir das umgestalten, renovieren, räumen usw. los.
Die Taktik der Lehrerin erinnert mich an jemanden, mit dem ich vor über 3 Jahren mal ne Zeit lang "aus" ging. Wir hatten mal das Thema, daß man gegen Kinder keine Chance beim Memory hat, Er meinte dann, man hätte eine Chance, man muß nur jedes Mal beim Aufdecken etwas anderes laut sagen, als auf dem Bild ist. Z.B. man deckt einen Ball auf und sagt laut "Baum" - das würde die Kinder dann durcheinander machen. *grins* ist aber auch wirklich gemein...
Übrigens: Gestern haben sie auf SWR 3 gemeldet, wo überall die Freibäder kurzfristig nochmal öffnen. Wir hatten auch schon Anfang Oktober Schnee. Aber ich rechne sowieso wieder mit so einem kack Winter, viel Schnee zum räumen. Wie man hört, ist das oft so, der Frühling früh warm (Menge Feuchtigkeit gesammelt = verregneter Sommer), dafür dann nochmal der Herbst warm und schön - das gleiche in grün (oder auch weiß

) - viel Schnee im Winter...