Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

B

Beitrag von Frosch;o) »

Steffi wenn ich zur Party komme, reicht ein 5Liter Fass richtiges Bier nicht ;O)

Ansonsten kannste ja beim getränkehändler nach Kommission fragen, wenns soviele Gäste sind.
Liebe Grüße von Anja
poldi12
Rang1
Rang1

Getränkemenge

Beitrag von poldi12 »

Hallo Steffi,
Wein sollt übrigens auch genug da sein (aber nur zwei sorten, rot und weiß :) )
Aber im Ernst normalerweise liefert ein guter Getränkehandel auf Kommission.
Bei mir ist Mittwoch auch immer so ein komischer Tag, ich komm da morgens kaum aus dem Bett und auch der Tag zieht sich wie Kaugummi

Hallo Bunny und Bunnymann

herzlichen Glückwunsch für euch und eure zwillinge :dance: :dance:
Bunny geht es doch hoffentlich wieder besser?

hallo Broesel und Chrissi und natürlich alle anderen
viele Grüße insbesondere von meiner Frau und vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

Bis morgen dann
Poldi
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Steffinchen,
wie Poldi schon sagte ein guter Getränkehändler sollte die Ware schon auf Kommission liefern. Ich sprech da aus Erfahrung habe sehr viele Jahre im Getränkehandel gearbeitet. Wenn der Getränkehändler das so nicht machen will biete ihm doch einfach eine Anzahlung an sagen wir mal von 50 Euro. Achja und falls Du nicht soviele Sitzplätze hast dann könntest Du Dir da ja auch Festzeltgarnituren ausleihen die dürften da auch nicht so die Welt an Leihgebühr nehmen kleiner Tipp wenn er sie Dir nicht ohne Berechnung geben will dann frag ihn mal nach einen Rabatt auf den Umsatz. Wir haben das immer so gemacht in meinem alten Betrieb.

Fröschlein mensch Du verträgst anscheinend nen ganzen Stiefel was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Poldi na das hört sich ja so an als würdest Du auch sehr gerne Wein trinken. Ach ist das Schade das Ihr zum Treffen nicht kommen könnt Chrissi´s und mein Männlein trinken auch gerne Wein somit gäb es da gleich ein Gesprächsthema. Najagut sie tratschen natürlich nicht nur über Wein.

Gestern ging es meinem Halswirbel nicht ganz so doll aber ich hatte zum Glück ja wieder Massage und dann ging es wieder besser. Ohje mir graut schon davor wenn ich keine mehr bekomme oder meint ihr ich bekomm die ganze Schwangerschaft Massage? MMMMM naja erstmal abwarten wie es sich dann verhält.

So nun muß ich mich aber wieder los machen wir wollen heute noch Baby besuchen fahren und vorher muß ich noch kochen.

Seit alle lieb gegrüßt und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

Danke Broesel für die guten Tips, aber das ist nichts für mich.
Im Getränkehandel zahle ich viel mehr pro Kiste oder auch Flasche als wenn ich nach Angeboten gucke. Sekt trinken wir sehr viel da ist morgen der Jules Mumm z.B. im Angebot, die Flasche 1,20 € billiger als normal, wenn ich das hochrechne, kann ich ganz schön sparen.

Ich kenne mich nur nicht zu im Mengenverhältnis aus, was überbleibt trinken wir später aus. Wenn Bier überbleibt, kauft mein Vater mit was ab, das geht dann schon.

Vielen Dank nochmla für den Ratschlag.

Steffi
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,
bin auch mal wieder hier :lol: , im Moment bleibt leider nicht viel Zeit zum schreiben, heute morgen war ich fast die ganze Zeit alleine im Büro und dann kommt man irgendwie zu nix, alles bleibt liegen bzw. der Stapel wird als größer,
ja und gestern ging der PC mal wieder nicht. Da wir gestern Nachmittag nix arbeiten konnten, hab ich zu hause schnell einen Erdbeerboden gemacht mit schön viel Schlagsahne und dann haben wir hier im Büro schön Kaffee getrunken und die Zeit verbummelt, das ist ja ganz schön, aber die Arbeit bleibt halt liegen. Naja noch zwei Wochen und dann hab ich drei Wochen Urlaub, bin auch echt jetzt reif :lol: , hoffentlich wird das Wetter nur bald besser, das ist ja echt zum Mäuse melken in diesem Jahr *mecker* *mecker* .

Hallo Frosch, danke für die schönen Bilder, Timmy ist ja ssssssssoooooooooooooo
süß :knuddel: :knuddel: ihn mal ganz doll.

Hallo Steffinchen, viel Spaß bei deiner Party, hoffentlich spielt das Wetter ein bissi mit oder feierst du in einem großen Raum oder Saal?

Hallo Poldi, wie schön das mit eurem Krümel alles okay ist. Ist deine Frau jetzt krank geschrieben? damit sie sich schonen kann.

Hallo Bunny und Bunnymann, wie gehts euch vieren?? :knuddel: :knuddel:

An alle anderen einen lieben Gruß und :knuddel: :knuddel: ,
eure Chrissimaus mit :baby:
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Ach so fällt mir gerade ein, einer von euch hatte mich gefragt wann der ET ist, ja und zwar ist das der 24.12.2004, sicherlich werdet auch ihr bei dem Termin grinsen, bis jetzt mußte jeder dabei lachen, naja irgendwie ist es ja egal, hauptsache unserem Krümel gehts gut und die Wahrscheinlichkeit das der errechnete Termin eingehalten wird ist ja sehr gering.

LG Chrissimaus
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Steffi,
nichts zu danken für die Tipps. Du wirst das schon richtig machen.

Na meine Chrissimaus alles ok.? Danke für die SMS wegen Schwimmen nächste Woche halten wir den Mittwoch mal fest aber definitiv kann ich Dir dann erst am Montag was dazu sagen weil ich erstmal mit meiner FÄ über den harten Bauch usw. sprechen will. Wegen den Inselcafe habe ich Dir im Treffen Ordner geantwortet. Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und denk dran immer schön langsam machen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bevor ich es wieder vergesse liebes Schnuddelchen ich wollte Dir nur auch nochmal sagen das wir uns über Euer Angebot bei Euch zu nächtigen sehr gefreud haben aber wir sehen das genau wie Chrissimausi und Markus das es für Dich auf jedem Fall besser ist wenn Du nicht so viel Unruhe im Haus hast denn man macht ja doch dann einiges mehr als sonst. Da Du ja dann schon recht weit bist wollen wir Dir das nicht zumuten. Nicht böse sein :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute habe ich unsere Tapeten fürs KiZi geholt damit mein Männe und Schwager ab morgen das KiZi in Angriff nehmen können den Fußboden muß mein Männlein dann aber holen. Wir hätten ja noch ein bischen Zeit gehabt mit dem Tapezieren aber dadurch das wir ende Juli das Zimmer als Gästezimmer benötigen müßen wir das halt jetz schon soweit fertig machen. Die KiZi-Möbel werden wir dann aber erst im August bestellen und bis die dann da sind ist es bestimmt auch schon ende September Anfang Oktober da die meisten Sachen lange Lieferzeiten haben.

So nun mach ich mich mal wieder wech.

An alle liebe Grüße bis bald dann. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
poldi12
Rang1
Rang1

Wein?

Beitrag von poldi12 »

Hallo Broesel,
ja Wein ist in etwas größeres Hobby von mir, ( aber nicht nur Trinken sondern auch alles andere was damit zusammenhängt) In der VHS bieten sie bei uns auch regelmäßig Weinkollegs an , immer eine etwas größere Probe ( 12- 14) und auch die entsprechende Theorie dazu. Über diesen Weg bin ich dazu gekommen und mittlerweile habe ich auch eine etwas größere Sammlung im Keller liegen.
Schade das wir soweit von euch weg wohnen sonst könnten wir ja mal eine Forumsweinprobe machen.
viel Spass beim Tapeziern ist bestimmt ein tolles Gefühl das KIZI einzurichten.

Ansonsten hoffen wir das alles ok ist.

Hallo Bunny und Bunnymann, wie gehts euch ?

Viele Grüße und ein schönes WE

Poldi
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo ihr Lieben,

so ich habe für mich die Entscheidung getroffen in diesem Ordner nicht mehr mitzuschreiben, eine kleine Ausnahme gibt es natürlich, ich muß ja dem einen oder anderen hoffentlich gratulieren.

Wir hatten uns ja wieder zusammengerappelt, aber mich sind die Schreibereinen hier zu wenig, ich hoffe das ich irgendetwas anderes finde.
Mir geht es einfach schlecht und ich komme glaube ich in diesem Ordner nicht weiter.
Der Eine oder andere arbeitet sehr viel, die die Kinder haben man kommt nicht wirklich zum Schreiben, soll kein Vorwurf sein.

Liebe Grüße an alle ich halte trotzdem die Daumen

Steffinchen *dd*
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Steffinchen,
schade das Du uns entgültig verlassen möchtest aber ich respektiere Deine Entscheidung. Da hast Du schon recht das hier zur Zeit etwas wenig gepostet wird aber das ist in anderen Ordnern auch mal daher hoffe ich das sich das bald wieder mal ändern wird. Das es Dir schlecht geht tut mir sehr leid auch das Du hier anscheinend nicht die richtige Unterstützung gefunden hast die Du suchtest. Ich wünsche Dir auch alles alles Gute und hoffe Du findest das wo nach Du suchst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hierfür hast Du natürlich schonmal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Huhu Poldi,
mensch da bist Du ja ein richtiger Weinprofi. Mein Schwager ist auch so jemand der sich viel mit der Weinmaterie beschäftigt mein Männlein ja auch aber nicht so intensiv da fehlt ihm echt die Zeit zu im Winter geht das ja immer etwas besser aber jetz im Sommer ist so einiges im Garten zu tun und man hat ständig irgendwelche Veranstaltungen wo man hin muß. Die Zeit für ein schönes Gläschen Wein wird sich aber doch immer noch genommen meistens am Wochenende da sitzen wir dann schon beim Mittagessen mit einem edlen Weinchen zusammen, ok. ich jetz ja nicht aber ich laß ihm seine Freude am Wein. Ja ich finde das auch sehr schade das Ihr so weit weg von uns wohnt aber vieleicht past es sich ja mal dann können wir ja mal eine Weinprobe im kleineren Rahmen hier machen. Wieviel Fläschchen Wein liegen bei Euch denn so im Keller? Wir haben glaube jetz so ca. 300 dafür haben wir aber auch einen extra Raum wo nur die edlen Weinchen drin liegen nagut ein paar Festzeltgarnituren liegen da auch noch rum aber überwiegend wird dort Wein gelagert. Ja es ist wirklich ein irres Gefühl jetz doch den Raum als Kinderzimmer herrichten zu dürfen manchmal habe ich schon gedacht wir werden da wohl nur ein Gästezimmer machen können aber jetz wirds doch wirklich ein KiZi es ist echt unbeschreiblich. Heute habe ich schonmal die Wände und Decken vom Staub befreit und den Schrank der dort stand ausgeräumt so das sie den heute nur noch rüber in das andere Zimmer stellen brauchen und dann kanns los gehen.

So ich muß mich jetz leider wieder verabschieden ich habe besuch von meinen Eltern, meiner Schwester und Tom (Boxer) werde jetz dann Kaffee kochen und den frisch selbstgebackenen Erdbeerboden mit Pudding auf den Tisch bringen.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende wenn es auch verregnet sein wird.
Bis Montag dann ach da kann ich Euch dann ja am späten Nachmittag wieder die neuesten Informationen über unser Krümel berichten darf um 14 Uhr ja zur VU. :dance: :dance: :dance: bin schon richtig gespannt wie groß es jetz schon geworden ist.

Liebe Grüße an alle nicht genannten. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
*winke* *winke*
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“